• kleiner123
    kleiner123 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    19 Juli 2004
    #41
    In öffentlichen Foren versuch ich mich so gut wie es geht an die Rechtschreibung zu halten, aber in ICQ, sms usw. schreib ich oft dialekt..
     
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    29 Juli 2004
    #42
    Wir dürfen an der Schule noch beide Rechtschreibungen benutzen. Der Deutschlehrer findet die Reform bescheuert und bedient uns mit unzähligen Beispielen. Für ihn war das Abzocke vom Duden Verlag.

    Eigentlich sollten die Regeln nur weit voneinander entfernte Leitplanken sein (die vor echten Abstürzen und nicht verstanden werden schützen).

    Aber was sind sie? Ein ganz enger Parcours, auf dem man eigentlich nur Fehler machen kann. Für mich ist die Ortographie ein echtes Problem und fast in der Lage mich überhaubt vom Schreiben abzuhalten..

    Ob ich die "alte" oder die "neue" brauche, weiss ich nicht. auf diesem sublimen Niveau bin ich noch lange nicht angekommen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten