• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Regel schon über ne Woche zu spät

K
Benutzer31473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leutz!
Meine Freundin hat ihre tage schon fast über 1ne woche überzogen!Sie hat seit 2 wochen ca. bauchweh und sie hat voll angst das sie schwanger ist! Aber jetzt kommt das ABER...

Es kann nicht sein das sie schwanger ist, da wir noch keinen Sex hatten jedoch petting..wovon man aber nicht schwanger werden kann oder etwa doch?? :ratlos:

Bitte...ist sehr wichtig!!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
sie kann dann schwanger werden, wenn sperma in ihre vagina gelangt. (und wenn vorher ein eisprung war und somit ein ei auf befruchtung "lauert".)

das kann auch beim petting passieren, wenn du zum beispiel eine ejakulation hattest und eventuell bei ihr oder dir sperma an der hand ist - und ihr mit den spermabehafteten händen an ihre genitalien kommt. also nehmen wir an, du hast dir selbst einen runtergeholt, sperma an der hand, und dann fingerst du sofort deine freundin. so kann sie schwanger werden.

prinzip verstanden?

wenn sie schon ne woche drüber ist - was auch bei stress mal sein kann! oder durch krankheit etc. - dann kann sie entweder zum frauenarzt gehen und dort testen lassen, ob sie schwanger ist, oder sie kauft sich in drogerie oder apotheke einen test. bei ihrer unsicherheit wärs nicht verkehrt, wenn sie den frauenarzt konsultiert, der kann ihr auch erklären, welche möglichkeiten der verhütung es gibt.

bislang habt ihr nicht verhütet? wie gut wisst ihr bescheid über verhütung?
 
K
Benutzer31473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also zum sperma..das schließe ich mal aus..weil sie hat mir einen in der hose wenn runtergeholt und kurz bevor ich gekomm bin haben wir dann aufgehört wegen der schweinerei...also das kanns nit sein...?! :grrr:
aber wieso hat sie denn bauchweh?? :ratlos:

aber das mitm stress kann durchaus sein...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
magen-darm-infekt? stress? für bauchweh gibts viele gründe. und wenn im körper was nicht im lot ist, dann kann dadurch auch das vertagen der tage ;-) eintreten.

wenn ihr sicher seid, dass nie sperma in sie gelangt ist, wär ne schwangerschaft schon eher ne große überraschung. da ich nicht weiß, wie oft ihr petting betreibt und wie sehr "bei sinnen" ihr da noch seid, kann ich mehr nicht sagen. sicher, dass du nicht gekommen bist und sperma mittels hände (ihre oder deine) in sie gekommen ist?

dass der lusttropfen, der lange vorm orgasmus austritt, auch schon spermien enthalten kann, weißt du? also wenns bei dir am penis vor lust etwas feucht wird, könnten da auch schon spermien bei sein - mittels handwerk ;-) oder reiben in nähe der genitalien wäre es schon möglich, so schwanger zu werden. aber lange überleben spermien nicht an der luft, müsste schon recht schnell geschehen... hm.

es wär nicht verkehrt, wenn sie zum arzt geht, wenn sie die bauchschmerzen schon länger hat. ist es bauchweh allgemein, also unwohlsein bezogen aufs essen - oder mehr unterleibsschmerzen? nun, wie auch immer, ab zum arzt und jetzt nicht zu verrückt machen, was schwangerschaft angeht. tage können manchmal einfach ausfallen, grad in stressphasen.
 
K
Benutzer31473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
gut danke...werd ich ihr sagen! Aber ich bin mir ziemlich sicher das kein sperma mittels meiner oder ihrer hände in ihr eingedrungen sein könnten!! Sie will jetzt noch das Wochenende abwarten und wenns nicht besser wird geht sie montag zum arzt!
Ja ich weiß das im "lusttropfen" auch schon sperma ist...
Sie macht sich schon seit 3 tagen verrückt..sie hat sogar schon geheult weil sie voll angst hat das sie schwanger ist :rolleyes2 *untoll is* und ich hab ich auch schon bestimmt 10 mal gesagt das es nicht sein kann das sie schwanger ist!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
ach mensch, das klingt ja nicht schön. die arme. und du armer. find ich gut, dass du dich extra informierst, obs doch sein kann. aber klingt ja nicht danach, dass sie schwanger sein kann.

grad wenn sie sich jetzt so verrückt macht, kanns gut sein, dass ihre menstruation "erst recht" nicht beginnt. vor allem, wenn sie sich schon seit drei tagen nen kopf macht und gesamt die menstruation erst ne woche überfällig ist - dann war sie schon nach vier tagen "drüber" leicht in angst? und dass, obwohl es eigentlich gar nicht sein kann, dass sie schwanger ist, weil ihr keinen sex hattet...

ist sie auch siebzehn? oder jünger? bei mir fing die menstruation erst an, als ich 14/15 war, und manchmal war mitten aus ner langsam erkennbaren regelmäßigkeit heraus auch mit 16/17 plötzlich was ganz anders - tage fielen aus oder verschoben sich um zwei wochen...

nun: für die zukunft überlegt euch eben, wie ihr verhüten wollt, wird ja nicht für immer beim petting bleiben. und wenn sie eventuell doch dir mal einen runterholen will - und "bis zum ende" isses doch schöner, als vorher abzubrechen.... - dann nehmt dafür testweise ein kondom. dann spritzt es auch nicht durch die gegend ;-). und ihr könnt schon mal üben, wie das mit kondomen geht...

erstmal: ein halbwegs entspanntes wochenende, beruhig sie mit deinem neuen wissen...und gegen bauchschmerzen oder verkrampfungen, die schon durch solchen psycho-stress ausgelöst sein können, hilft manchmal ne wärmflasche. sowie eine ganz sanfte bauchmassage.
 
K
Benutzer31473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
danke..du bist echt ne hilfe! Sie ist 15! Ich werde ihr das mal erzählen und dann wird sie hoffentlich wieder ruhiger...danke...freut mich echt das du mir/uns geholfen hast..wenn du irgendwie noch weitere tipps oda so hast..immer her damit! :smile:

Danke...schönes wochenende
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
gern geschehen. ich hoffe, dass ihr bauchweh bald aufhört und sie keine angst mehr haben muss. mit 15 kann sowas durchaus nochmal vorkommen...

also denn, schönes wochenende!
 
K
Benutzer31473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
kann ich sie denn irgendwie überzeugen das sie nicht schwanger ist bzw es nit sein kann?
 
K
Benutzer33039  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Macht doch einfach nen Schwangerschaftstest aus der Apotheke?!
Meine Tage waren jetzt auch über ne Woche fällig.
Hab se auch erst heute bekommen! Und war heilfroh darüber..
Zuerst dachte ich auch, dass ich schwanger sei und machte mich dadurch nur noch mehr Stress.
Das war die schlimmste Woche seit langem!!!
Sie soll sich einfach entspannen - nur keinen Stress machen..
Und wenn sie schwanger sein sollte (was ich nicht glaub), kann sie ja jetzt sowie so nichts mehr machen.
Also entweder Test machen oder zum Arzt und da testen lassen!!
Viel Glück!

LG
Karin
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
na, mehr als die aufgeführten argumente gibts da kaum.

wenn kein sperma in ihre vagina gelangt ist, kann sie nicht schwanger sein.
du sagst, es sei ziemlich ausgeschlossen. wie also sollte sie dann schwanger sein?

(es sei denn, sie hätte mit wem anders dinge sexueller art getan, von denen du nix weißt. aber das würde ich wohl in der gegenwärtigen stresssituation nicht erwähnen - führt allenfalls dazu, dass ihr streit kriegt...und misstrauen aufflackert. vielleicht sollte ich das hier gar nicht erwähnen? hm.)

wie gut weiß sie denn über vorgänge im weiblichen körper bescheid? dass ne schwangerschaft nicht aus dem nix auftaucht, wird sie doch wissen. und wenn sie auf die frage "ist sperma in deine vagina gekommen?" mit "nein" antworten kann, dann ist die lage recht eindeutig.

fürs ausbleiben der menstruation gibts diverse gründe: stress, krankheit, hormonungleichgewicht (was in der pubertät mal sein kann, und sie ist ja erst 15).
 
K
Benutzer31473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
neee..sie will ja noch nicht sex haben und dann wird sie bestimmt nicht mit wem anderes ficken...wenn sie noch nicht mit mir will bzw allgemein noch nicht will! Naja..ma schaun! danke erstma
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
um so klarer ist die situation, um so weniger grund, sich sorgen zu machen in puncto schwangerschaft.
schönes wochenende wünscht mosquito.
 
K
Benutzer31473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
so..sie hat heute ihre tage bekomm! Jetz hat sie eben diese Magenschmerzen wie es glaub ich üblich ist wenn man die tage hat oda?! Sie meinte gerad, das sie sich übergeben hat und ihr magen saumäßig wehtut...?! Hm...was könnt das sein?! Hab irgendwie den verdacht auf samonellen aber irgendwie auch wieder nicht.. :ratlos:
 
I
Benutzer8035  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
also magenschmerzen habihc nciht wenn ich ich mien tage habe sondern unterleibschmerzen .. .. mh übergeben hab ich mich davon auch noch nie vielleicht hat si eja doch was mit dem magen ? denn der hat ja bekanntlich so rein ga ncihts mit den tagen zu tun .. aber bei jedem reagiert der körper anders an diesen tagen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer Gast
  • #16
Hm doch... mir war dann auch schon kotzübel und 'ner guten bekannten gingd as auch öfter so... könnte also schon sein. :rolleyes2 :schuechte
Vllt. sollte sie einfach mal zum Hausarzt gehen? :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren