• _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    2 Juni 2012
    #1

    Regelblutung oder Schmierblutung?

    Wo ist denn dabei der Unterschied?
    Ich hatte eigentl. noch 2 letzte Pillen zu nehmen, aber bekam dann schon gleiche meine Regel. Oder ist das jetzt doch nur eine Schmierblutung und ich habe meine Tage gar nicht? Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    2 Juni 2012
    #2
    Du hast unter Pilleneinnahme keine Regelblutung. Wieso ist das wichtig, was es für eine Blutung ist?
     
  • _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    2 Juni 2012
    #3
    Nicht dass ich doch mal schwanger sein sollte und es gar nicht bemerke, weil ich ja so immer denke, dass ich ja doch meine Regel habe obwohl es dann "nur" Schmierblutungen sind.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.682
    898
    9.652
    nicht angegeben
    2 Juni 2012
    #4
    Schwanger kannst du nur sein, wenn du nicht korrekt verhütest.
    Wenn du deine Pille also korrekt nimmst, dann kannst du auch nicht schwanger werden.

    Die "normale Regel" mit der Pille tritt normalerweise erst in der Pause ein. Eine Blutung vorher ist eher eine Schmierblutung, die z.B. durch Pillenvergesser entstehen kann.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • _Mimi_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    1
    nicht angegeben
    2 Juni 2012
    #5
    Ich hatte aber keine Vergesser. Deswegen wundert mich die Schmierblutung ja so. Jetzt werde ich am Dienstag wieder mit meinem neuen Blister anfangen, aber keine richtige Regel gehabt haben? Oder zählt das Blut inzwischen schon zu meiner Regel?
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2012
    #6
    Unter Pilleneinnahme können immer mal Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten, die aber nichts mit der Abbruchblutung zu tun haben. Wenn du jetzt in der Pause bist, kann es sein, dass die Schmierblutung in die Abbruchblutung fließend übergegangen ist oder sie ganz ausgeblieben ist - letztendlich ist das aber eigentlich herzlich egal, wenn durch korrekte Verhütung keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.905
    338
    2.365
    nicht angegeben
    2 Juni 2012
    #7
    Da sagt diese Blutung aber mal gar nichts drüber aus. :-/

    Besteh einfach immer auf ein Kondom und dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten