• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Regelmässige Pausen normal?

C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,

Seit November führe ich nun mit meiner Hübschen eine Fernbeziehung (ca. 150km) wir sehen uns immer nur am WE.

Nun höre ich bei Telefonaten, dass sie das nervt/ändern möchte, was fürs Erste aber eben aus beruflichen Gründen nicht geht, weder beim einen noch beim anderen.

Ich muss sagen: ich finde es so wie es ist gut: unter der Woche zeit arbeiten und Zeit für sich, und das schöne Wochenende zusammen.

Nun ist es weiter so dass wir viele, aber nicht alle Wochenenden zusammenbringen. Die, die wir nicht zusammen verbringen, sind entweder mit der jeweiligen Familie verplant oder eben mit me-time.

Ich muss ehrlich sagen, so gern ich sie habe, ich brauche immer wieder ein Wochenende für mich: fürs Nichtstun, für Freunde für Sport. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Dass ihr mal Partner-freie Me-Time/Ich-Zeit braucht? oder ist das ein Zeichen, dass sie mir eigentlich gar nicht soviel bedeutet?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ist das normal? Dass ihr mal Partner-freie Me-Time/Ich-Zeit braucht?
Ja.

oder ist das ein Zeichen, dass sie mir eigentlich gar nicht soviel bedeutet?
Nein.

Das Problem ist: Menschen, die kein Bedürfnis nach Zeit für sich haben, beantworten i.a.R. die zweite Frage mit "Nein" und damit wird das Problem klar. Nach meiner Erfahrung scheitern solche Beziehungen über kurz oder lang.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Klar ist das normal.
Ich hab meinen Ex damals regelmäßig zu sich heim geschickt, wenn es mir zu viel wurde bzw. er ist heim zu sich gegangen und dann paar tage lang dort geblieben.
Gerade wenn man immer die selben (und einzigen freien) Tage "blockiert", fondé ich das total verständlich
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich brauche auch die Me Time.

Und ich möchte an Wochenenden auch Dinge mit meinen Freundinnen machen. Letztendlich haben arbeitende Menschen dann am meisten Zeit. Bzw findet an den Wochenenden auch vieles statt.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich brauche keine Zeit für mich wenn alles in der Beziehung passt und könnte es auch nicht ertragen, wenn mein Partner das so regelmäßig bräuchte. Ab und zu mal ein Abend ja - aber in dem Ausmaß dass ich ihn nur an ein paar Monaten im Monat sehe? Das wär für mich ein Albtraum und ich würde mich auch nicht geliebt fühlen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nein ist mir so nicht bekannt und wäre auch ein Beziehungskiller.

Entweder es liegt Dir nicht so viel an ihr oder du bist introvertiert und brauchst daher Leute-Pause.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Klar ist es normal, Zeit für sich zu brauchen. Aber wenn man sich nur am WE sieht und dann nicht jedes, wäre mir da die Paarzeit zu wenig. :confused:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #9
Nein ist mir so nicht bekannt und wäre auch ein Beziehungskiller.

Entweder es liegt Dir nicht so viel an ihr oder du bist introvertiert und brauchst daher Leute-Pause.
Wie du schon richtig schreibst: Dir ist das so nicht bekannt.
Daraus diese verallgemeinernden Schlüsse zu ziehen, ist einfach falsch.

Es gibt doch keine allgemeingültige Definition, welche Kriterien exakt zu erfüllen sind, damit bewiesen ist, dass jemand einen Menschen liebt?!

Da gibt es kein richtig oder falsch. Nur Menschen, deren Vorstellungen da zusammenpassen oder eben nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Liebes Forum,

Seit November führe ich nun mit meiner Hübschen eine Fernbeziehung (ca. 150km) wir sehen uns immer nur am WE.

Nun höre ich bei Telefonaten, dass sie das nervt/ändern möchte, was fürs Erste aber eben aus beruflichen Gründen nicht geht, weder beim einen noch beim anderen.

Ich muss sagen: ich finde es so wie es ist gut: unter der Woche zeit arbeiten und Zeit für sich, und das schöne Wochenende zusammen.

Nun ist es weiter so dass wir viele, aber nicht alle Wochenenden zusammenbringen. Die, die wir nicht zusammen verbringen, sind entweder mit der jeweiligen Familie verplant oder eben mit me-time.

Ich muss ehrlich sagen, so gern ich sie habe, ich brauche immer wieder ein Wochenende für mich: fürs Nichtstun, für Freunde für Sport. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Dass ihr mal Partner-freie Me-Time/Ich-Zeit braucht? oder ist das ein Zeichen, dass sie mir eigentlich gar nicht soviel bedeutet?

Wir brauchen beide auch mal Zeit für uns, also er für sich und ich für mich. Genauso macht er natürlich wss nit seinen Jungs, wo ich nicht dabei bin und auch nicht sein möchte und wenn ich einen Mädelsabend mache hat er da auch nichts verloren. Wir führen aber auch keine Fernbeziehung und sehen uns sehr häufig.
Wenn es so wäre, würde ich vermutlich an den Wochenenden bis auf ganz wenige Ausnahmen ihm gehören.
Ich fände nur fie 2/3 Tage schon ziemlich wenig für die gemeinsame Zeit, Zärtlichkeiten, Sex etc.
Das muss aber jeder für sich wissen, wieviel Zeit er/ sie mit dem Partner verbringen möchte. Wenn ihr da unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse habt, solltet ihr drüber reden und einen Kompromiss finden.

Ob sie dir nicht mehr do viel bedeutet musst du wissen. Ich würde es nicht unbedingt so deuten, aber sie könnte es so wahrnehmen und sowas kann dann zu Streit führen, den man, wenn man sich eh schon wenig sieht, noch weniger gebrauchen kann als ohnehin schon.

Deswegen predige ich mal wieder, wie üblich: Kommunikation, ihr Lieben. Redet miteinander und ihr werdet fast jedes Problem lösen können :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Man muss ja nicht nur aufeinander hängen, nur weil man zusammen wohnt.

Wobei ich die Fernbeziehungen teilweise auch nicht so verkehrt fand. Dann muss man aber auch wirklich an den Wochenenden Quality-Time hinbekommen, mal ein Wochenende mit Urlaub verlängern und sowas. Sonst wird es glaube ich schwierig.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Das sind ja unterschiedliche Aspekte.
Brauche ich Zeit für mich? Ja, definitiv. Ich bin (ohne Kind) auch immer wieder gern mal ein paar Tage weggefahren, allein (und werde das wieder machen, wenn das Kind größer ist).

Sich nur am WE sehen fand ich während der Fernbeziehungszeit nicht so prall. Wir haben es oft so gemacht, dass derjenige, der Ferien hatte, zum anderen gefahren ist. Auch wenn bzw. gerade weil es dann eben Alltag war und nicht nur "die schönen Wochenenden". Ich mag so Schönwetterbeziehungen nicht.

Alltag in der Beziehung besteht für mich eben nicht nur aus "Alles zusammen machen", aber in einer Fernbeziehung habe ich keinen gemeinsamen Alltag, und den finde ich für eine langfristig funktionierende Beziehung sehr wichtig.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #13
Normal...was ist schon normal?

Wenn dir das wichtig ist und du das brauchst..dann ist es normal.

Ich persönlich bin nicht so..aber jeder mensch ist anders und hat andere bedürfnisse..

Wenn dir das wichtig ist und dir die beziehung so auch passt..dann ist es auch normal.
Wenn sie nun andere bedürfnisse hat, dann müsst ihr schauen gemeinsam einen weg zu finden..vielleicht könntest du deine me time zb unter der woche haben? Da halt sport machen ..oder bewusst alleine sein..wie auch immer..und die wochenenden eher für euch frei halten..
Eine fernbeziehung ist halt auch nicht einfach..klar, jedes wochenende muss, sofern das ok für euch ist, auch nicht sein..aber du könntest versuchen deine me time auf jene wochenenden zu verlegen, wo ihr euch sowieso nicht seht, weil diese für familie oder freunde reserviert sind..

Also das nur für den fall, dass es für sie ein großes problem darstellt..da kann man bestimmt eine lösung finden..
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich habe mir so manche Antworten schon gedacht. Für mich wären es Beziehungskiller, wenn mein Partner immer an meinem Rockzipfel hinge und erwarten würde, dass ich jede freie Zeit mit ihm verbringe. Diese Abhängigkeit würde mich total abschrecken.

Mein Freund und ich sehen uns auch nur an den Wochenenden und da auch nicht immer komplett. Entweder weil er mal was anderes vorhat oder eben ich. Das empfinde ich auch als sehr gesund so, weil ich mich so nicht gegen meine Hobbies und Freunde entscheiden muss. Aus kann ich meinen Freunden weiterhin eine gute Freundin sein, weil sie auch immer noch Zeit mit mir alleine haben, ich für sie da bin, ohne, dass sie alles auch automatisch mit meinem Freund teilen müssen.

Ich war vor der Beziehung ein vollwertiger Mensch mit Hobbies und Freunden und bleibe das während einer Beziehung. Jemand, der da konträr tickt, käme für mich gar nicht in Frage. Ein unterschiedliches Nähebedürfniss ist immer schwierig zu lösen, aber ich finde, das hört sich bei euch eigentlich prima an. Ihr verbringt die meisten Wochenenden zusammen, nur ein paar getrennt. Klingt für mich optimal und ich wüsste nicht, wie man deiner Freundin da mehr entgegenkommen könnte, ohne sich selbst total aufzugeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren