Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    20 November 2003
    #1

    Reise-Tipps

    Mein Schatz und ich wollen im Mai evtl. auf die Balearen (Mallorca?) oder nach Malta fliegen. Sind die Balearen schon warm genug zum Baden dann? Habt Ihr Tipps, wo man am besten hinfahren kann, wenn man zwar auch Strandurlaub will, aber nebenbei viel angucken möchte???
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Reisegepäck
    2. Reiserücktrittsversicherung
    3. Reise-Packliste?
    4. Reise stornieren
    5. Türkei-Reise?
  • Lila
    Lila (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    21 November 2003
    #2
    Ich kann die Türkei oder Nordafrika (Tunesien) empfehlen. Da ist es zu der Jahreszeit wärmer und es gibt genug Sachen, die man besichtigen kann, Bootstouren etc. Vom Preis her dürfte das fast das gleiche sein, weiss aber ja nicht, ob das euren Geschmack trifft.

    War mal auf Menorca in den Herbsferien, da wars leider ziemlich kalt, also nix grossartig mit schwimmen gehen.
     
  • Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    21 November 2003
    #3
    Malta ist zwar eine wunderschöne Insel, aber wo wir mit der Schule auf Sprachexkursion waren war das Meer im Monat Mai doch etwas zu kalt. Aber von Kulturmässig sowie das Essen und so war gut. Umgewöhnung sind die Autos die fahren auf der falschen Seite. Sowie deren Öffentliche Verkehrsmittel sind etwas veraltet *g*. Da muss man an einer Schnurz ziehen damits vorne klingelt das man aussteigen kann. Ja, und aussteigen kannst du überall. Hauptsache du vergisst nicht zu bimmeln *g*. Malteser sind übrigens auch ein freundliches Volk. Wo ich mich gewöhnen musste waren die viele italienischen Speisen wie Lasagne und so. Das ist nicht sooooo meines.

    Mfg

    Kuschelzwerg

    Zusatz: Zakynthos eine griechische Insel dort wird ebenfalls wie in Malta fast nur Englisch gesprochen ist ebenfalls wunderschön. Wunderschöne Strände, man kann viele Ausflüge machen, sehr Gastfreundlich und wenn man so ne Überseefahrt man sieht man vielleicht sogar Delphine. Das Essen ist dort auch urgut. Verdammt jetzt hab ich nen Hunger. :grin:
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    21 November 2003
    #4
    Hi Kuschelzwerg! War auch auf Zakynthos! Fand es auch super... will zurück...

    Malta ist strandmäßig nicht so schön find ich... da würd ich eher sie Kanaren empfehlen... oder Kreta...

    lg
    cel
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    22 November 2003
    #5
    Was ist denn für dich warm genug? Gibt Leute die baden auch bei minus 10 Grad.
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    22 November 2003
    #6
    @mhel: naja, so warm, dass man auch ohne Zudecken und Frieren danach am Strand sonnen kann...
     
  • Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    22 November 2003
    #7
    Also Zakynthos und Malta hast du auf beider Insel kein Problem wenn du nur so am Strand spazieren gehen willst. Wenn du aber schwimmen gehen willst würde ich dir eher Zakynthos empfehlen. Ist so finde ich schöner und wärmer. Im Mai war bei uns jedenfalls bei der Sprachreise das Meer bei Malta noch zu kalt. Jedenfalls ging kaum einer rein ausser unser Sportlehrer *g*.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste