• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reiseziel für Wochenende in BW und Umgebung gesucht

Mizuki
Benutzer152743  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag/Jahrestag einen Kurzurlaub am Wochenende schenken.
Meine ursprüngliche Idee war Bodensee (Insel Mainau), aber da kriege ich für August keine Zimmer mehr.

Hat jemand eine Idee, wo wir sonst hinfahren könnten? Es sollte entweder in BW oder von dort aus schnell erreichbar sein.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was habt ihr denn so für Wünsche an das Urlaubsziel?

Weiß nicht, wie es da mit Hotels ist, aber Ulm finde ich total schön. Man hat das Münster, die Donau zum Chillen, Radfahren, Wandern uuuund das Fischerviertel :love:.
Toll sind auch die Bibliothek und das alte Rathaus.

Sehenswürdigkeiten Ulm/Neu-Ulm : Historische Sehenswürdigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mizuki
Benutzer152743  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Es sollte eher gemütlich werden. Natur wäre nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es sollte aber eher gemütlich werden. Natur wäre nicht schlecht

Schwarzwald?

Ist mein Favorit - da kann man wandern oder sich's einfach nur gutgehen lassen und die Gegend ist schön.

Wenn ihr sowas mögt und 'ne günstige Fahrkarte kriegt, würde ich von Offenburg über die legendäre Schwarzwaldbahn bis nach Donaueschingen fahren - wenn ihr wollt, könnt Ihr Euch dort die Donauquelle anschauen. Dann von dort mit der Höllentalbahn Richtung Freiburg mit Abstecher zum Schluchsee. Freiburg selbst ist auch sehr schön; wenn nicht gerade Semesterferien sind, ist jede Menge los. Von dort geht's dann durchs Rheintal wieder nach Offenburg.


Ansonsten: Übersicht hier.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ja, Hochschwarzwald ist schön. Wir haben eine Ferienwohnung am Schluchsee :grin:
In Titisee-Neustadt gibt es eine schöne Therme und von Schluchsee (dem Ort) aus kann man auch schöne Wanderungen machen, zum Beispiel zum Unterkrummenhof, auf den Bildstein, zum Riesenbühl usw. Herrlich ist zum Beispiel der Jägersteig.

Mit entsprechendem Budget empfiehlt sich auch das Hotel Adler in Häusern, erschwingliche Sterneküche gibt's im Hotelrestaurant auch.
 
Mizuki
Benutzer152743  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank schon mal für die Ideen.
Das Hauptproblem scheint wirklich zu sein, noch ein Hotelzimmer für August zu finden. Da mein Freund nicht frei hat, muss es ein Wochenende sein und da sind die alle schon ausgebucht (Hotel Adler habe ich auch probiert).
Ich werde weitersuchen und vielleicht habe ich ja doch noch Glück.
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kultur findet ihr zb in der Klosterstadt Maulbronn. Außenrum gibt es viele Besenwirtschaften oder Hexenbesen, dort gibt es immer gutes Essen. In Maulbronn gibt es auch einen tollen See zum schwimmen und der Eintritt ist auch mehr als vertretbar. Um Maulbronn herum gibt es viel Wald und viele Wälder. Ich bin da früher sehr gerne spazieren gegangen.

Wenn ihr eher Natur haben wollt, dann könnt ihr zB auf die Schwäbische Alb fahren, Sonnenbühl oder noch weiter oben. So weit oben, ist kaum jemand, da werden Zimmer frei sein. Und wandern gehen kann man da auch super. Es gibt auch die Bärenhöhle, oder die Pfullinger Unterhose, alles echte Sehenswürdigkeiten^^

Wenn ihr mehr Stadt wollt, dann vielleicht Koblenz, da kann man gut shoppen, ist aber immer sehr voll.

Nach Heidelberg könntet ihr noch, und irgendwo da unten gibt es auch ein Neanderthaler Museum - leider hab ich es eben nicht mehr gefunden sonst hätte ich dir einen Link dazu gepackt. Das fand ich auch immer sehr spannend.

Ansonsten schau eben mal, solange du nicht unbedingt nach Bad Wildbad in einen Kurort gehst oder in eine große Stadt, solltest du ein freies Zimmer bekommen.
Viel Erfolg und viel Spaß :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Schau mal im Saarland vorbei oder im angrenzenden Elsass auch die Region rund um Pirmasens der pfälzischer Wald ist schön. Radalben ist eine schöne kleine beschauliche Stadt mit gutem Anschluss an zig Sehenswürdigkeiten mitten im Pfälzer Wald.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das Hauptproblem scheint wirklich zu sein, noch ein Hotelzimmer für August zu finden
Könnt Ihr nicht für das Wochenende ein Wohnmobil oder 'nen Wohnwagen mieten? Im Sommer würde mir für ein Wochenende auch ein Zelt genügen...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #10
Mosel ist eine sehr schöne wandergegend um Cochem rum oder von Ahrweiler den Rotweinwanderweg
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #11
  • Wasserfälle in Bad Urach. Im Ort gibt es auch eine Therme.
  • Ludwigsburg und das blühende Barock.
  • Schloss Hohenzollern.
 
Mizuki
Benutzer152743  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke für die Ideen. Letztendlich habe ich mich doch für einen Städtetrip nach Hamburg oder München entschieden, da gibt es Sparangebote mit Zugfahrt.
Alle Ideen waren toll, aber ich hatte keine Lust mehr Hotels und Jugendherbergen abzuklappern. Waren leider nur Absagen dabei :-/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren