• Civor
    Gast
    0
    1 Mai 2004
    #21
    dann bin ich eben mal n Klugscheißer: masturbieren heißt GENAU dasselbe wie onanieren, is also egal wie mans nun sagt. man könnte also genauso sagen "Frauen onanieren" !
    es hat sich eben nur eingebürgert es so zu sagen....
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2004
    #22
    Das war mehr "Scheisser" als klug :tongue:
    Onanieren kommt von Onan (der aus der Bibel) und bezeichnet ausschließlich die männliche Form von SB.
    Masturbieren ist der "medizinische" Begriff für SB und gilt für beide Geschlechter.
     
  • NewFishbone
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Verliebt
    1 Mai 2004
    #23
    scheiße ist das cool ..... hier werden schon
    ZWEISTELLIGE Ziffern innen RAum geworfen!

    ZWEISTELLIG! Ich beneide euch Frauen oh ja....

    mein rekord war 4 mal am tag (sprich in 24 Stunden, hab mittags
    angefangen und dann gezählt.)

    wir könnten ja hier mal sonen wettbewerb.... ach was
    vergesst es! :smile:
     
  • Civor
    Gast
    0
    1 Mai 2004
    #24

    mas-tur'bie-ren <V.i.; hat> sich geschlechtl. selbst befriedigen; Sy onanieren

    o-na'nie-ren <V.i.; hat> = masturbieren [-> Onanie]

    O-na'nie <f. 19; unz.> = Masturbation [fälschlich nach der bibl. Gestalt Onan, der sich weigerte, dem verstorbenen Bruder Kinder zu zeugen und seinen Samen auf die Erde fallen ließ (1.Buch Mose, 38,9)]

    Mas-tur-ba-ti'on <f. 20> geschlechtl. Selbstbefriedigung; Sy Onanie (...)


    Quelle: Wahrig Deutsches Wörterbuch (was für ein Wälzer^^)


    ;-P

    aber wie gesagt, wird trotzdem anderst verwendet (Onanieren für den Mann, Masturbieren für die Frau).. und es stört ja auch keinen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten