• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Rektale Untersuchung beim Frauenarzt

C
Benutzer78394  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Mädels,

einige haben schon öfters hier geschrieben, dass bei ihnen eine rektale Untersuchung beim Frauenarzt dazugehört. Eigentlich ist das doch gar nicht Standard. Deshalb würde mich mal interessieren, bei wem das durchgeführt wird.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #2
x
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bei mir nicht.
Ich sage auch jedes Mal vor der Untersuchung, dass ich das auf gar keinen Fall will.

Ich vermute mal, sie meinte eher, in welchen Fällen eine solche Untersuchung durchgeführt wird. oder? denn standard isses ja nich.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #5
bei mir wurde so eine untersuchung noch nie gemacht und auch noch nie auch nur angedeutet
mir is auch nich bekannt, dass das dazu gehört

und ich war schon bei einer menge frauenärzten
 
Eye
Benutzer88624  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also bei mir hat das noch keiner versucht... wüsste auch nicht warum!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #7
eine meiner letzten frauenärztinnen (gemeinschaftspraxis) hat das genau einmal bei mir gemacht. mit dem finger und gleitgel und ohne vorwarnung. das hat mich irgendwie geekelt, weil es sich so merkwürdig anfühlte.
 
N
Benutzer10454  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
die rektale untersuchung dient als ersatz bzw. ergänzung der vaginalen untersuchung und kann - je nach vorausgegangener fragestellung - sehr sinnvoll sein. sie ermöglicht die palpation der "hinterfläche" des uterus, der parametrien, der ligamenta sacrouterina, des septum rectovaginale, der kreuzbeinhöhlung und des douglasraumes.

würde mein gynäkologe mir eine solche untersuchung anbieten, würde ich nen teufel tun, sie abzulehnen... wär ja schön blöd.
 
V
Benutzer Gast
  • #9
Wurde bei mir noch nie gemacht.

Das finde ich allerdings echt übel :eek:. Da hätten die mich zum letzten Mal gesehen :ratlos:. Ich kenne es nur so, dass der Arzt immer alles erklärt, was er macht, selbst wenn er es mir schon 100 Mal erklärt hat.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Bei mir wird das regelmäßig durchgeführt seit ich etwa mit 26 zu meinem jetzigen FA gewechselt bin.
Bei ihm ist das eine reguläre Untersuchung im Rahmen der Vorsorge.:zwinker:
Während und nach Schwangerschaften ist das eh gang und gebe.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Wurde bei mir noch nie gemacht.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #12
Mein jetziger FA macht das, meine letzte FÄ machte das nicht.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
Das finde ich allerdings echt übel :eek:. Da hätten die mich zum letzten Mal gesehen :ratlos:. Ich kenne es nur so, dass der Arzt immer alles erklärt, was er macht, selbst wenn er es mir schon 100 Mal erklärt hat.

mir wurde da noch nie was erklärt in dieser praxis. die haben einfach getan und gemacht und dann am ende hieß es alles ok oder hier das rezept. *schulterzuck* so gesehen bin ich echt froh, dass ich da nicht mehr hingehe. gegen ende hab ich mich ja nicht mehr wirklich auf die verlassen...
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
T
Benutzer67896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
bei mir wird das manchmal gemacht, aber nicht immer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #56
Ja genau und die Frauenärzte stecken ihre Finger völlig umsonst in dern Poppes der Frauen.
Du solltest dich viel mehr fragen, wieso andere Frauenärzte das machen und deiner/deine nicht. Ich an deiner Stelle würde mir da Gedanken machen.
Kein Arzt bekommt soviel Geld pro Behandlung oder hat soviel Zeit, dass er völlig unnötige Untersuchungen durchführt.

Vielmehr gibt es Ärzte, die sich sagen für den Preis mache ich nur, dass was ich MUSS mehr nicht.

Frauenärzte machen das oft bei Jungfrauen, weil es für sie angenehmer ist, als vaginal zu untersuchen.
Im Übrigen: Schön abgezockt zu werden, oder? Die Rektaluntersuchung wird nämlich von der Krankenkasse nicht bezahlt...:zwinker:

Und wie oben geschrieben: Gehst du denn auch immer schön zur Darm- und Magenspiegelung? Wenn du schon Wert darauf legst, dass das erkannt werden soll, dann bringt dir so ne popelige Rektaluntersuchung gar nix.
 
J
Benutzer92595  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Frauenärzte machen das oft bei Jungfrauen, weil es für sie angenehmer ist, als vaginal zu untersuchen.
Im Übrigen: Schön abgezockt zu werden, oder? Die Rektaluntersuchung wird nämlich von der Krankenkasse nicht bezahlt...:zwinker:

Und wie oben geschrieben: Gehst du denn auch immer schön zur Darm- und Magenspiegelung? Wenn du schon Wert darauf legst, dass das erkannt werden soll, dann bringt dir so ne popelige Rektaluntersuchung gar nix.

Ich bin aber keine Jungfrau mehr und meine Ärztin macht das seit Jahren.
Du bist ja besonders schlau. *ggg* Sie wird nicht bezahlt? Dann spricht das noch mehr für alle Frauenärzte, die das machen. Dann bekomme ich eine Zusatzleistung für lau. Denn ich habe bei meiner FA noch nie einen Cent für eine Untersuchung bezahlt, es sei denn ich habe sie dazu beauftragt.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #58
Ich bin aber keine Jungfrau mehr und meine Ärztin macht das seit Jahren.
Du bist ja besonders schlau. *ggg* Sie wird nicht bezahlt? Dann spricht das noch mehr für alle Frauenärzte, die das machen. Dann bekomme ich eine Zusatzleistung für lau. Denn ich habe bei meiner FA noch nie einen Cent für eine Untersuchung bezahlt, es sei denn ich habe sie dazu beauftragt.

Normalerweise muss man das aber aus eigener Tasche zahlen, vielleicht hattest du da einfach nur Glück.
Meine Frage bzgl. der Darmkrebsvorsorge hast du mir aber immernoch nicht beantwortet....:rolleyes:

Mich würde ja auch noch interessieren, was bei dir alles gemacht wird bei der Vorsorgeuntersuchung, zähl doch mal auf.
 
J
Benutzer92595  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Und wie oben geschrieben: Gehst du denn auch immer schön zur Darm- und Magenspiegelung? Wenn du schon Wert darauf legst, dass das erkannt werden soll, dann bringt dir so ne popelige Rektaluntersuchung gar nix.

Nein, das mache ich nicht. Aber wieso sollte man auf eine Untersuchung verzichten (für die man ja nicht zahlt *ggg*), wenn sie einem helfen kann.
Ich frage mich gerade wo da dein Denkfehler ist. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 -----------

Normalerweise muss man das aber aus eigener Tasche zahlen, vielleicht hattest du da einfach nur Glück.
Meine Frage bzgl. der Darmkrebsvorsorge hast du mir aber immernoch nicht beantwortet....:rolleyes:

Mich würde ja auch noch interessieren, was bei dir alles gemacht wird bei der Vorsorgeuntersuchung, zähl doch mal auf.

Blödsinn. Ich hatte 2 verschiedene FAs, die dafür keinen Cent genommen haben. Und ich glaube nicht, dass zum Beispiel wie in CCflys Beispiel eine Ärztin Geld nehmen kann für eine Leistung, die nicht ausdrücklich erwünscht ist.

Was bei mir gemacht wird?
Brust abtasten, Abstrich, Finger in den Po *gg* und oftmals ist sie noch so nett und macht einen kostenlosen Ultraschall der Gebärmutter.

Und was sagt dir das jetzt?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #60
Nein, das mache ich nicht. Aber wieso sollte man auf eine Untersuchung verzichten (für die man ja nicht zahlt *ggg*), wenn sie einem helfen kann.
Ich frage mich gerade wo da dein Denkfehler ist. :rolleyes:

Ich habe keinen Denkfehler. Du behauptest, dass man mit der Rektaluntersuchung Darmkrebs erkennen kann und beharrst darauf, dass wenn einem die Gesundheit wichtig ist, man das machen lässt. Schließlich kann man ja auch schon ganz früh Brustkrebs bekommen...
Wenn dir das aber so wichtig ist, dann lässt du dir auch sämtliche andere Vorsorgeuntersuchungen machen, ganz einfach.

Julietta1981 schrieb:
Blödsinn. Ich hatte 2 verschiedene FAs, die dafür keinen Cent genommen haben. Und ich glaube nicht, dass zum Beispiel wie in CCflys Beispiel eine Ärztin Geld nehmen kann für eine Leistung, die nicht ausdrücklich erwünscht ist.

Es ist nunmal so, dass es eine Zusatzleistung ist, in deinem Fall aber nicht, denn du hast geschrieben:

Julietta1981 schrieb:
Was bei mir gemacht wird?
Brust abtasten, Abstrich, Finger in den Po *gg* und oftmals ist sie noch so nett und macht einen kostenlosen Ultraschall der Gebärmutter.

Sprich: Bei dir wird vaginal nicht abgetastet :zwinker: Also wird diese Rektaluntersuchung einfach nur ein Ersatz sein. Blutdruck wird anscheinend auch nicht gemessen und der Bauch auch nicht abgetastet....Dazu sag ich jetzt mal nichts!
 
J
Benutzer92595  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Sprich: Bei dir wird vaginal nicht abgetastet :zwinker: Also wird diese Rektaluntersuchung einfach nur ein Ersatz sein. Blutdruck wird anscheinend auch nicht gemessen und der Bauch auch nicht abgetastet....Dazu sag ich jetzt mal nichts!

Natürlich werde ich abgetastet. Sorry, dass ich den Standard vergessen habe. Natürlich tastet sie meinen Bauch ab, während sie mich vaginal und danach anal innerlich abtasten.
Blutdruck messen die bei mir einmal im Jahr. ;-) Das reicht. Zur Vorsorge gehe ich alle 6 Monate.
Wegen Vorbelastung in der Familie. ;-)

Die rektale Abtastung ist also kein Ersatz. Sonst würde sie ja auf eines der beiden verzichten. Macht sie aber nicht.
Und wie gesagt ich bin auch keine Jungfrau mehr. Dann würde deine Argumentation Sinn machen, dass sie in dem Fall auf den Po als Ersatz zurückkommt. *g*

Ich finde übrigens das Bauchabtasten mit abtasten der Scheide am unangenehmsten. Soll ich dann also zu ihr sagen..."Lassen Sie das, ich mag das nicht." ?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #62
Natürlich werde ich abgetastet. Sorry, dass ich den Standard vergessen habe. Natürlich tastet sie meinen Bauch ab, während sie mich vaginal und danach anal innerlich abtasten.
Blutdruck messen die bei mir einmal im Jahr. ;-) Das reicht. Zur Vorsorge gehe ich alle 6 Monate.
Wegen Vorbelastung in der Familie. ;-)

Ja klar, Standard weggelassen....Und Abstrich ist kein Standard, nicht wahr? Wers glaubt :zwinker::zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 -----------

Ich finde übrigens das Bauchabtasten mit abtasten der Scheide am unangenehmsten. Soll ich dann also zu ihr sagen..."Lassen Sie das, ich mag das nicht." ?

Ach, Vorbelastung der Familie? Könnte natürlich auch ein Grund für die Rektaluntersuchung sein, nur mal so zur Info^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 -----------

Ich finde übrigens das Bauchabtasten mit abtasten der Scheide am unangenehmsten. Soll ich dann also zu ihr sagen..."Lassen Sie das, ich mag das nicht." ?

Darum gehts doch gar nicht! Das gehört immerhin dazu, les dich doch mal im Internet ein bisschen ein, wenn du dich schon nicht auskennst. Dann weißt du auch, dass die Rektaluntersuchung nicht unbedingt gemacht werden muss und wieso machen lassen, wenn man es nicht als sinnvoll hält?

Gerne nochmal: Du denkst, dass damit Darmkrebs frühzeitig erkannt werden kann, das ist aber quatsch. Wenn du Wert darauf legst, dann geh zur Darmspiegelung.
 
J
Benutzer92595  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ja klar, Standard weggelassen....Und Abstrich ist kein Standard, nicht wahr? Wers glaubt :zwinker::zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 -----------



Ach, Vorbelastung der Familie? Könnte natürlich auch ein Grund für die Rektaluntersuchung sein, nur mal so zur Info^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 -----------



Darum gehts doch gar nicht! Das gehört immerhin dazu, les dich doch mal im Internet ein bisschen ein, wenn du dich schon nicht auskennst. Dann weißt du auch, dass die Rektaluntersuchung nicht unbedingt gemacht werden muss und wieso machen lassen, wenn man es nicht als sinnvoll hält?

Gerne nochmal: Du denkst, dass damit Darmkrebs frühzeitig erkannt werden kann, das ist aber quatsch. Wenn du Wert darauf legst, dann geh zur Darmspiegelung.

Ich glaube es gibt auf der ganzen Welt keinen Frauenarzt, der nicht abtastet. Sorry, dass ich in meiner Aufzählung etwas vergessen habe. Ach ja zur Vorsorge gehört auch noch das Gespräch mit der Ärztin. Sorry, dass ich das auch unterschlagen habe. *gggg*

Ich bin aber nicht aufgrund Darmkrebs vorbelastet. Sondern eine andere Krebsart bei Frauen, die durch die rektale Untersuchung ganz sicher nicht entdeckt werden kann.
Also liegst du auch diesmal wieder falsch. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 -----------

Darum gehts doch gar nicht! Das gehört immerhin dazu, les dich doch mal im Internet ein bisschen ein, wenn du dich schon nicht auskennst. Dann weißt du auch, dass die Rektaluntersuchung nicht unbedingt gemacht werden muss und wieso machen lassen, wenn man es nicht als sinnvoll hält?

Gerne nochmal: Du denkst, dass damit Darmkrebs frühzeitig erkannt werden kann, das ist aber quatsch. Wenn du Wert darauf legst, dann geh zur Darmspiegelung.

Dann erklär mir doch mal ganz logisch, was du ja bisher nicht geschafft hast, wieso man auf eine KOSTENLOSE Zusatzuntersuchung verzichten sollte, die sehr wohl Krankheiten aufdecken kann. Denn falls du es nicht wusstest, auch im Enddarm entstehen Tumore, Geschwüre, Krankheiten.

Ich wäre also schön blöd darauf zu verzichte, wenn ich dafür KEINEN Cent bezahle und es mich auch nicht umbringt.

Und letztlich ist es doch dein Problem, wenn du keine Grund siehst diese Untersuchung durchführen zu lassen oder eben nicht so eine kompetente Ärztin hast wie ich, die für lau alles untersucht was sie kann.
Sie selbst regt sich schon immer auf, dass wir als Patienten für relativ wichtige Untersuchungen zahlen müssen.

Wie gesagt es gibt eben gute Ärzte und schlechte.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #64
Ich glaube es gibt auf der ganzen Welt keinen Frauenarzt, der nicht abtastet. Sorry, dass ich in meiner Aufzählung etwas vergessen habe. Ach ja zur Vorsorge gehört auch noch das Gespräch mit der Ärztin. Sorry, dass ich das auch unterschlagen habe. *gggg*

Das ist doch jetzt großer Quark. Was glaubst du denn, wieso ich dich gefragt habe, was ALLES gemacht wird? Genau aus dem Grund...Den Abstrich hast du ja auch genannt und der wird auch IMMER bei der Vorsorgeuntersuchung gemacht.

Julietta1981 schrieb:
Ich bin aber nicht aufgrund Darmkrebs vorbelastet. Sondern eine andere Krebsart bei Frauen, die durch die rektale Untersuchung ganz sicher nicht entdeckt werden kann.
Also liegst du auch diesmal wieder falsch. :rolleyes:

Ich sags gerne nochmal: Man kann durch bloßes Abtasten kein Krebs erkennen!
Was glaubst du denn, weshalb es Enddarm- und Mastdarmspiegelungen gibt? Bräuchte man ja nicht, wenn man Krebs ganz einfach durch Abtasten erkennen könnte.

Julietta1981 schrieb:
Dann erklär mir doch mal ganz logisch, was du ja bisher nicht geschafft hast, wieso man auf eine KOSTENLOSE Zusatzuntersuchung verzichten sollte, die sehr wohl Krankheiten aufdecken kann. Denn falls du es nicht wusstest, auch im Enddarm entstehen Tumore, Geschwüre, Krankheiten.

Ich habe nicht behauptet, dass dort nichts entstehen kann, das ist ja wohl logisch. Allerdings entstehen die wenigstens Darmkrebsarten im Enddarm und, wie schon hundertmal gesagt, wenn es dir so wichtig ist, dann lass halt noch ne Darmspiegelung machen.
Meinetwegen kannst du dir diese Rektaluntersuchung ja machen lassen, ich habe nichts dagegen, wenn du sie kostenlos bekommst. Es gibt aber nunmal Leute, die das nicht möchten weil sie es als unangenehm und sinnlos empfinden.
Dann hör auf, andere Leute anzumachen, bloß weil dir die Untersuchung allem Anschein nach Spaß macht und du sie als sinnvoll hältst.
 
J
Benutzer92595  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Das ist doch jetzt großer Quark. Was glaubst du denn, wieso ich dich gefragt habe, was ALLES gemacht wird? Genau aus dem Grund...Den Abstrich hast du ja auch genannt und der wird auch IMMER bei der Vorsorgeuntersuchung gemacht.

Wo liegt denn dein Problem? Das bei mir alle Standards natürlich gemacht werden und ich noch Zusatzleistungen (wie du sagst) umsonst bekomme?
Eine FA hat bei der Krebsvorsorge einen bestimmten Leitfaden. Dazu gehört das Abtasten natürlich genauso daszu wie der Abstrich und die Brust abzutasten.
Also an was hängst du dich jetzt auf? Dass ich das Abtasten in der Aufzählung vergessen habe? Wenn du also wirklich glaubst meine FA macht das nicht bei der Vorsorge, kann ich dir tatsächlich auch nicht mehr helfen.
Das Einzige was bei mir in der Tat nicht IMMER gemacht wird, ist Blutdruck messen. Halte ich aber auch nicht für so wichtig, da ich das bei meinem Hausarzt und im Fitnessstudio regelmäßig kontrollieren. :zwinker:

Und ich gehe auch äfters zur Krebsvorsorge.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 -----------

Ich sags gerne nochmal: Man kann durch bloßes Abtasten kein Krebs erkennen!
Was glaubst du denn, weshalb es Enddarm- und Mastdarmspiegelungen gibt? Bräuchte man ja nicht, wenn man Krebs ganz einfach durch Abtasten erkennen könnte.

Du kannst aber Veränderungen erkennen. Du kannst davon ausgehen, dass ein Krebs in der Region eher noch festgestellt wird, als wenn du es lässt. Denn zu einer Darmspieglung geht man in der Tat nicht mal so eben. Zumindest nicht in unserem Alter und auch nicht wenn kein Verdacht besteht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 -----------

Ich habe nicht behauptet, dass dort nichts entstehen kann, das ist ja wohl logisch. Allerdings entstehen die wenigstens Darmkrebsarten im Enddarm und, wie schon hundertmal gesagt, wenn es dir so wichtig ist, dann lass halt noch ne Darmspiegelung machen.
Meinetwegen kannst du dir diese Rektaluntersuchung ja machen lassen, ich habe nichts dagegen, wenn du sie kostenlos bekommst. Es gibt aber nunmal Leute, die das nicht möchten weil sie es als unangenehm und sinnlos empfinden.
Dann hör auf, andere Leute anzumachen, bloß weil dir die Untersuchung allem Anschein nach Spaß macht und du sie als sinnvoll hältst.

Der Arzt der Person aus meiner Familie hat auch gesagt, "Machen Sie sich keine Sorgen. Bei den Wenigsten entsteht daraus Krebs." Wenige Monate später, (die Beschwerden kamen erst kurz vor der Enddiagnose) war sie TOT. :zwinker:
Eine Darmspieglung würde ich machen, wenn ich es für ausgesprochen notwendig halten würde. Das mache ich aber nicht. Trotzallem sehe ich diese rektale Untersuchung als Vorteil.

Wer das natürlich partout nicht machen will, auch gut. Jeder muss selbst wissen was er an sich machen lässt oder nicht.
Aber manchmal kann es auch besser sein über seinen Schatten zu springen. :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #66
Also an was hängst du dich jetzt auf? Dass ich das Abtasten in der Aufzählung vergessen habe? Wenn du also wirklich glaubst meine FA macht das nicht bei der Vorsorge, kann ich dir tatsächlich auch nicht mehr helfen.

Genau daran hänge ich mich auf :grin::grin:
Ich brauche diese "Zusatzleistung", wie du sie nennst, nicht. Ich finde sie nicht sinnvoll.

Julietta1981 schrieb:
Und ich gehe auch äfters zur Krebsvorsorge.

Aber auch nur, weil du vorbelastet bist. Um was gehts denn da? HPV?


Julietta1981 schrieb:
Du kannst aber Veränderungen erkennen. Du kannst davon ausgehen, dass ein Krebs in der Region eher noch festgestellt wird, als wenn du es lässt. Denn zu einer Darmspieglung geht man in der Tat nicht mal so eben. Zumindest nicht in unserem Alter und auch nicht wenn kein Verdacht besteht.

Normalerweise wird man doch vor allem rektal untersucht, um die Organe zu prüfen. Das kann meine FÄ aber auch durch die Vaginalabtastung!
Es gibt aber auch FAs, die rektal mehr spüren und das lieber machen, von daher kann es gut sein, dass sie das bei dir einfach macht, weil sie darin sicherer ist. Ich glaube nicht, dass sowas der Darmkrebsfrüherkennung dient!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 -----------

Ach ja: Ich bin übrigens auch bei einem Proktologen zur Behandlung und selbst er sagt, dass man durch pures Abtasten im Enddarm keinen Krebs erkennen kann, das wird nur gemacht, um die Organe zu erfühlen. Anschließend wird eine Enddarmspiegelung durchgeführt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 -----------

Julietta1981 schrieb:
Der Arzt der Person aus meiner Familie hat auch gesagt, "Machen Sie sich keine Sorgen. Bei den Wenigsten entsteht daraus Krebs." Wenige Monate später, (die Beschwerden kamen erst kurz vor der Enddiagnose) war sie TOT. :zwinker:

Das ist dann aber auch wirklich verantwortungslos :eek:
Darf man denn fragen, um welche Krebsart es sich handelte?
 
J
Benutzer92595  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Genau daran hänge ich mich auf :grin::grin:
Ich brauche diese "Zusatzleistung", wie du sie nennst, nicht. Ich finde sie nicht sinnvoll.

Na dann häng dich mal weiter auf. Wäre mir zu unbequem da so zu hängen. :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 -----------

Aber auch nur, weil du vorbelastet bist. Um was gehts denn da? HPV?

Nein, HPV Impfung hab ich aber trotzdem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 -----------

Normalerweise wird man doch vor allem rektal untersucht, um die Organe zu prüfen. Das kann meine FÄ aber auch durch die Vaginalabtastung!
Es gibt aber auch FAs, die rektal mehr spüren und das lieber machen, von daher kann es gut sein, dass sie das bei dir einfach macht, weil sie darin sicherer ist. Ich glaube nicht, dass sowas der Darmkrebsfrüherkennung dient!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 -----------

[/COLOR]

Das ist dann aber auch wirklich verantwortungslos :eek:
Darf man denn fragen, um welche Krebsart es sich handelte?

Also ich denke irgendeinen Zweck wir die rektale Untersuchung meine FA schon haben. Völlig Sinnfreies wird sie wahrscheinlich nicht machen, wenn ich ihr dafür keinen 50er auf den Tisch lege.
Ob nun Darmkrebs, andere Darmerkrankungen, besseres Fühlen der Organe. Das sei mal dahingestellt.

Es war Eierstockkrebs. Harmlose Zysten...laut Arzt. Blablaaa. Die Frau war Anfang/Mitte 30.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 -----------

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und ich lasse mir nach wie vor in Zukunft den Finger in den Po stecken. Und NEIN mich erregt das nicht. Und NEIN meine Frauenärztin hat vermutlich keine analen Vorlieben. *ggg*
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #68
Also ich denke irgendeinen Zweck wir die rektale Untersuchung meine FA schon haben. Völlig Sinnfreies wird sie wahrscheinlich nicht machen, wenn ich ihr dafür keinen 50er auf den Tisch lege.
Ob nun Darmkrebs, andere Darmerkrankungen, besseres Fühlen der Organe. Das sei mal dahingestellt.

Natürlich wird sie das nicht aus Spaß an der Freude machen, das ist mir schon klar :zwinker:

Julietta1981 schrieb:
So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und ich lasse mir nach wie vor in Zukunft den Finger in den Po stecken. Und NEIN mich erregt das nicht. Und NEIN meine Frauenärztin hat vermutlich keine analen Vorlieben. *ggg*

Genau, mach das ruhig machen und ich werde weiterhin zu meiner normalen Untersuchung OHNE Rektalabtasten gehen und alle sind zufrieden :grin:
 
C
Benutzer93075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
bei meiner ersten untersuchung wurde es auch gemacht. nicht schön und auch nicht angenehm aber die paar sekunden ist das auszu halten. ich war froh dass es ohne vorwarnung gemacht wurde, ansonsten hätte ich mich sehr verkrampft und es hätte dann weh getan.
 
A
Benutzer163495  (23) Benutzer gesperrt
  • #70
ist im Grunde wie alles andere auch nur das es sich ein bissel komisch anfühlt

halt ein finger in meine muschi der andere in den po
schnell vorbei tat nicht weh war aber unangenehm
der hat noch was gesagt von die haut zwischen beidem überprüfen
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Rektale Untersuchung beim Frauenarzt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren