Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2004
    #1

    Renovieren/Zimmer verschönern

    Huhu!

    Also bei meinem Freund wird derzeit die Küche renoviert; in weiss.
    Da die Einrichtung auch schon weiss ist, fänd ichs irgendwie trist wenn die Tapete so bleibt.. Hab mir jetzt überlegt, dass man ja an der Wand so eine Art "Borte" machen könnte. Sprich ein Motiv, dass dann da so rumgeht. Also ich mein jetzt kein Tapetenstück dass da geklebt wird, sondern das sollte schon rangepinselt werden..
    Wisst ihr überhaupt was ich mein? :zwinker: Wenn ja, kennt jemand vll. ne Internetseite wo sowas gezeigt wird? Bin gerade zu dumm zum googlen *g*.

    Falls ihr sonstige Ideen zum verschönern habt, dürft ihr auch gern posten :smile:

    Danke im vorraus!
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    1 August 2004
    #2
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
    aber was mich interessieren würde, wäre eine ganzflächige wandbemahlung. das sieht dann so aus, als hätte jemand seine farbwalze kreuz und quer über die ganze tapete gewalzt, ohne richtig farbe an der walze zu haben. wißt ihr was ich meine? ich finde, das sieht immer hammergut aus, aber ich weiß nicht, wie man das hinbekommt. werde mal ein bische googeln und sehen ob ich selbst noch was finde.

    edit:
    hab jetzt mal diese seite gefunden:

    "Tapetenkunde"

    Da kann man in dem Orangenen kasten verschiedene techniken ansehen. sowas kannst du ja auch nur als borte verwenden, oder?
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2004
    #3
    @Mann im Mond: Die Tupftechnik kannte ich schon. Aber das mit dem Pinselzug hört sich gar nicht schlecht an :smile:. Ob es aber als Borte wirkt ist ne abdere Sache, ich denk das müsste man wenn schon großflächiger machen.
    Danke trotzdem!

    Tja, hat jemand noch Tipps? *hoff*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste