• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schule Richtig verhandeln - wie funktioniert das?

K
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Foris :winkwink: Ich mal wieder. :grin:

Der Titel verrät es schon... Wie verhandelt man richtig und vorallem gekonnt im Job?

Kurz zu meiner Situation:
Ich arbeite seit einigen Monaten wieder in meinem alten Praktikumsbetrieb und fühle mich dort auch gut aufgehoben. Zu Beginn wurde ich für eine Stelle eingesetzt auf die ich gar nicht so scharf war, mit der Aussicht darauf einen eigenen Bereich zu bekommen, bzw. eine Stelle zu erhalten die quasi für mich geschaffen wird (nicht im Vertrag vermerkt).

Soweit, so gut. Nun haben wir leider mehrere Ausfälle im Personal (Schwangerschaften) und demnach soll ich früher als gedacht in den neuen Bereich einsteigen sowie einige Zusatzaufgaben der Schwangeren übernehmen. Dies mache ich gerne! Allerdings nicht bei meinem momentanen Stunden Pensum, Vertragsart sowie bei der Bezahlung.

Ich bin aktuell noch in der Probezeit... Daher weiß ich irgendwie nicht ob es so ein guter Zeitpunkt ist, einen neuen Vertrag sowie mehr Gehalt einzufordern? Ab Ende August endet diese Probezeit und spätestens dann möchte ich mit meinen Chefs neu über meine Situation verhandeln.

Nur wie stelle ich das geschickt an, ohne unsicher zu werden? :ashamed: leider habe ich das nicht sonderlich gut drauf für mich selbst "einzustehen" und das Beste rauszuholen...

Hat jemand Tipps für mich? :smile:

Danke vorab!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Derartige Verhandlungen sind immer schwierig, vor allem wenn man schon vorneweg weiss dass man selber unsicher ist.
Ich mache das auch jedesmal beim jährlichen Gespräch mit meinen Chefs durch :ashamed:

Du musst Dich auf Deine Stärken besinnen. Was machst Du gerne, und was machst Du gut?
Überleg Dir auch was Du in den nächsten Monaten machen kannst und machen willst.