• FakePlays
    FakePlays (18)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    9 Mai 2020

Richtige Kondomgröße

Hallo zusammen,
    Ich bin 17 und hatte zwar noch nicht mein 1. mal aber schon einige Male ein Kondom drüber. Das waren dann immer die „normal“ Größen wie man sie in jedem Laden findet. Dann bin ich irgendwie auf einen Artikel gestoßen indem es darum ging das die Passform von einem Kondom sehr wichtig ist. So habe ich das ausprobiert, also penis im errigierten Zustand den mittleren Teil den Umfang gemessen. ( Habe einfach ein Stück Papier Genomen, um mein Schaft gelegt und anschließend mit einem Lineal dieses Stück gemessen) Damit kam ich dann auf 13,7cm Umfang. Da habe ich mich dann gewundert weil das bei fast allen Tabellen die letzte Angabe ist und das ich wohl Kondomgröße 64 brauche?!? Mach ich da irgendwas falsch?? Und woher weiß ich ob das nun das richtige Kondom ist?
    Wäre lieb wenn ich eine Antwort bekommen könnte :smile:
    LG Henri

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.634
    168
    352
    Single
    9 Mai 2020
    Erst ein mal richtig gut, dass du dir vorher Gedanken darüber machst

Wenn es eng anliegiegt, dir aber nichts abschnürt.

Bei manchen Marken kann man Probepacks mit verschiedenen Größen bestellen, vielleicht ist das was für dich, dann hättest du nämlich nal den direkten Vergleich :smile:

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    4.241
    188
    1.275
    Single
    9 Mai 2020
    Probiere doch mal ein größeres und wie du dich damit fühlst.
    Mysize hat individuellere Größen.

Ansonsten glaube ich sind bis 62 europäische Norm.

• Reaper0309
    Reaper0309 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    119
    28
    29
    Single
    9 Mai 2020
    Glaube mit 17/18 sollten dir im Normalfall auch die passen, die man handelsüblich an der Kasse bekommt. Was die Qualität angeht lässt sich streiten.

• WomanInTheMirror
    Beiträge füllen Bücher
    2.229
    248
    1.109
    Verlobt
    9 Mai 2020
    Was hat das mit dem Alter zu tun? :what:

• Zustimmung Zustimmung x 9
    • Witzig Witzig x 1
    • Interessant Interessant x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
  • Yurriko
    Yurriko (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    508
    43
    169
    Verlobt
    9 Mai 2020
    Nja, mein Partner hat ziemlich eindeutig gemerkt, dass die Dinger zu klein sind und es war auch durch das Aussehen sehr deutlich. :ninja:
    Daher denke ich, solang du sie normal abrollen kannst und sie dir nicht zu eng sind, sollte es passen.

Du könntest dir aber wirklich Probepacks holen und einfach Kondome verschiedener Größen ausprobieren, ob nicht eine größere Größe dir vielleicht doch besser gefällt. Es darf nur nicht zu locker oder zu eng sitzen :smile:

• User 133960
    Meistens hier zu finden
    171
    128
    119
    nicht angegeben
    9 Mai 2020
    Nein, nicht wirklich.
    MySize wurde hier schon erwähnt. Die haben einige unterschiedliche Größen. Auch 64er. Gibt da glaube ich auch Probepackungen zum bestellen, um mal zu testen.

• loveit2020
    loveit2020 (24)
    Ist noch neu hier
    85
    8
    20
    offene Beziehung
    9 Mai 2020
    wow, das hab ich echt noch net gehört, kenne keinen einzigen mann/jungen, der sich im vorfeld schon solche gedanken gemacht hat

kann mich nur erinnern, dass ich vor einigen jahren mit einem jungen gemeinsam richtige anproben gemacht habe, wir hatten auch solche auswahlsets in grössen, farben und geschmack bestellt

meine erfahrung ist, dass es dabei echt nicht auf den letzten millimeter ankommt, wie schon geschrieben sollte es nicht abschnüren, aber auf keinen fall locker sitzen, wie eine gute jeans :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Laktosetoleranz
    Klickt sich gerne rein
    116
    18
    21
    Verliebt
    9 Mai 2020
    Oder mit den Zentimetern? :grin:

• User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.171
    248
    1.131
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2020
    Ich liege zwar über dem Durchschnitt aber ich bin bisher mit denen von Eis immer gut gefahren. Da ist auch noch kein einziges gerissen oder hat abgeschnürt. Und günstig sind sie auch noch. Bin ehrlich gesagt nicht bereit im Supermarkt so kleine Päckchen zu kaufen für den 10fachen Preis. Das ist in der Herstellung sowieso nur ein extrem günstig produzierter Artikel und wenn mir in den letzten drölf Jahren noch kein einziges gerissen ist (im Gegensatz zu nem teuren Kondom was ich mal genutzt habe) dann reicht mir das.

• FakePlays
    FakePlays (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    9 Mai 2020
    Aber woher soll ich denn wissen ob das nun zu eng sitzt? Zu locker spürt man ja wenn man es einfach abziehen kann aber bei zu eng weiss ich das doch nicht. Wie gesagt bin unerfahren und weiss deshalb nicht ob diese genaue enge jetzt zu eng ist oder nicht

• Yurriko
    Yurriko (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    508
    43
    169
    Verlobt
    9 Mai 2020
    Sieht er aus wie eine Presswurst? Hast du Schwierigkeiten dein Kondom abzurollen? Fühlt er sich eingeengt ein? Zwickt es?

Ich glaub, es passt. Wäre es zu eng, würdest du es merken. :thumbsup:

• FakePlays
    FakePlays (18)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    nicht angegeben
    9 Mai 2020
    Ja es geht schon schwer das Kondom abzurollen. Muss manchmal unter das Kondom und das nach unten ziehen

• Yurriko
    Yurriko (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    508
    43
    169
    Verlobt
    9 Mai 2020
    Dann brauchst du größere.

• User 176107
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    28
    26
    Verheiratet
    11 Mai 2020
    Dann besteht eventuell die Gefahr das Du das Kondom beim untergreifen beschädigst.

• 16 Mai 2020
    Ich würde einfach größere probieren.
    Es gibt auch beim Drogeriemarkt Müller eine Hausmarke die größere Größen bietet

• dom‘s_bunny
    Ist noch neu hier
    3
    3
    1
    Verlobt
    19 Mai 2020
    Jap dann brauchst du was größeres. Mein Freund hat bevor wir zusammen waren nicht oft Kondome benutzt, und war total fasziniert als ich mal größere gekauft habe die ihm dann richtig gepasst haben. Vorher hat er Kondome gehasst, jetzt ist es okay xD

Da muss ich zustimmen, wir haben auch die von eis. 50 Stück für 10€, und die sind super. Nur leider sind unsere nicht mehr im Sortiment :frown:

• Denis_2002
    Denis_2002 (18)
    Ist noch neu hier
    14
    1
    0
    offene Beziehung
    22 Mai 2020
    Welche Größe hattet ihr bei Eis.de?
    Halten die auch lange?
    Ich kenne nur die von mysize und die sind um einiges teurer!

• User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.634
    168
    352
    Single
    22 Mai 2020
    Was meinst du damit?

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • dom‘s_bunny
    Ist noch neu hier
    3
    3
    1
    Verlobt
    22 Mai 2020
    wollte ich auch fragen xD

57mm, aber was tut das zur sache? das muss jeder selbst rausfinden

ja genau deswegen hatten wir ja die von eis :zwinker:

naja so oft wie man halt sex hat? Oder meinst du wie lange man die rum liegen lassen kann, bis man sie nicht mehr nutzen sollte?

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten