Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kiri
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #1

    richtige pilleneinnahme?

    Hallöchen,

    Is mir zwar n bissl peinlich die frage, weil ich die pille scho ziemlich lang nehm, aba hab mich da mit ner freundin drüber unterhalten und da hab ich jetzt doch ein paar zweifel:

    in der Einnahmeanleitung heißt es ja immer: 21 tage die pille nehmen und dann 7 tage pause: also ich nehm die pille immer bis donnerstag (dass heißt das is der ltzte einnahmetag) heißt 7 tage dann, dass ich dann am freitag wieder anfang (sodass die nächste packung wieder an nem donnerstag aufhört) oder müsst ich die nächste an nem donnerstag anfangen sodass sich das immer um einen tag vorverlegt... bin ein bisschen verwirrt, ich mein bei mir is noch nix passiert, aber man macht sich ja doch gedanken ob man alles richtig macht...

    vielen dank scho ma für eure antworten...

    Kiri
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pilleneinnahme
    2. pilleneinnahme...
    3. pilleneinnahme
    4. Pilleneinnahme
    5. Pilleneinnahme - Anfängerin
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #2
    Also wenn du donnerstags die letzte nimmst, musst du am kommenden Freitag wieder die erste des neuen Blisters nehmen, sodass du sieben tage einnahmepause hattest :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #3
    7 Tage Pause heißt, am 8ten wieder anfangen.
    Wenn du also am Donnerstag die letzte nimmst, musst du Freitag drauf die erste wieder nehmen. Die Wochentage bleiben also immer gleich.
     
  • Pushy
    Pushy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #4
    Freitag musst du dann die erste Pille nehmen. Es ist aber nicht schlimm, wenn Du sie schon am Donnerstag nimmst, die Pause kannst Du verkürzen wie du möchtest.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    5 Februar 2007
    #5
    Das ist schon richtig: Donnerstag aufhören, bis Donnerstag Pause und Freitag wieder anfangen. :smile:
    7 einnahmefreie Tage und dann wieder anfangen.

    6 Tage Pause würden allerdings auch nichts ausmachen, aber dann ändert sich immer der Tag, an dem du aufhörst und wieder anfängst.
     
  • kiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #6
    vielen dank für die schnellen antworten! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste