Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 21:31
    21:31 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    Single
    11 November 2004
    #1

    "richtiges" alter für sex

    Nabend zusammen, ich hab mal ne frage an euch:
    Ich bin mittlerweile 9 Monate mit meiner Freundin zusammen ( gab öfters mal kleine "aussetzer" ), jedoch hatten wir in der Zeit noch kein Sex ( beide Jungfrau/mann) und auch wirklich nur seeehr spärlich petting...

    Jetzt die eigentliche frage:
    Was ist für euch das "richtige" Alter fürs erste mal ?

    Ich weiss die frage ist pauschal sehr schwer zu beantworten, aber ich denke wir sind uns einig das z.b. 11 oder 12 noch zu jung ist und das man z.b. mit 17 schon eigentlich reif genug ist.

    -Was ist also EURER MEINUNG NACH das richtige Alter ?
    -Wann hattet ihr euer erstes mal ?
    -Denkt ihr im nachhinein das ihr euer erste mal zu früh hattet, oder war das alter gut ?

    -21:31-
     
  • Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    in einer Beziehung
    11 November 2004
    #2
    Ich hatte meins mit 15 und finde, dass es zu früh war-allerdings vor allem zu früh in der Beziehung. Für mich wäre 16 das perfekte Alter gewesen, aber ist doch für jeden anders, je nach Reife...
     
  • Kleines
    Kleines (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    11 November 2004
    #3
    Ich find es gibt kein "richtiges" Alter wann man Sex haben will, dafür muss wann bereit sein, und das entscheidet jeder für sich selbst, wenn er soweit ist.
     
  • toemack
    toemack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    11 November 2004
    #4
    hier hast du ein paar antworten

    Alter beim ersten Mal!

    -->ich denke alles vor 15 ist zu früh...man sollte seine jugend doch irgendwie ohne liebesstress geniessen...
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    11 November 2004
    #5
    ich bin mittlerweile der meinung, daß es kein richtiges alter, sondern den richtigen zustand gibt....
    und ob der nun mit 13 (wie ich), oder 23 eintritt is vollkommen wurscht.
    wie wir in dem anderen thread schon festgestellt haben lässt sich der erforderliche "reifegrad" (auch wenn mir immernoch niemand erklären konnte, was des in dem zusammenhang zu bedeuten hat) nicht am alter festmachen.
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    11 November 2004
    #6
    Denke auch mal das es da kein richtiges alter gibt, ist ja jeder verschieden und man sollte sein erstes mal haben wenn man sich selbst bereit dafür fühlt...
    Also lasst euch ruhig zeit bis ihr es beide wirklich wollt...
    MFG katja
     
  • Spacy
    Gast
    0
    12 November 2004
    #7
    "richtiges" alter für sex ??

    Hm .... glaube auch nicht, das es da ein "richtiges",
    oder "falsches" Alter gibt ...!! :zwinker:

    Denke, wenn man es wirklich möchte,
    ist man auch einigermaßen reif dazu ....!! Oder sehe ich das "falsch" ?? :zwinker:

    War eher eine "Spätzünderin" ....!!*gesteht* ... :zwinker:

    Bin aber heute ganz froh, das ich nicht so früh damit angefangen habe ....!! :gluecklic :zwinker: :kiss: .....

    Spacy. ​
     
  • Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2004
    #8
    Ich denke ab 16 aufwaerts, aber es kommt halt immer drauf an ... Nur wenn Kinder in dem alter von 11/12 oderso damit ankommen, tut mir Leid find ich absolut unpassend !!!
     
  • Jacqui
    Gast
    0
    12 November 2004
    #9
    Ich selbst war gerade noch so 15 und ich finde das es schon noch eigentlich viel zu früh war. Aber isses nicht auch so, das die meisten es der Neugier halber tun ???

    Bei mir war es so und ich denke ich bin nicht die Einzige die es aus diesen Gründen tut. Falscher Beweggrund...aber das merkt man erst später. Sicherlich weiß zumindest die Hälfte der Menschheit das das Alter, in dem sie es tat, letztendlich zu früh war...aber dann isses ja zu spät.

    Es gibt - im nachhinein bedacht - soviele Punkte weswegen man es getan hat und dann einfach weiß das es unsinnig war.

    Aber naja, allgemein finde ich ein Alter von 16/17 eigentlich früh genug!!!

    Gruß
    Jacqui
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #10
    Ich denke, für mich war 15 (14 evt. auch, das wäre eben auf den passenden Partner angekommen) das richtige Alter.. Insofern, dass es sicher nicht zu früh war.

    Allerdings kommt das eben nunmal auf die Vorgeschichte, Erfahrungen, Erlebnisse, Reife etc. an.. Allgemein würde ich so 14-17 sagen.. (Als Untergrenze) - Mein Bruder bspweise war mit 15 noch völlig anders 'drauf' als ich..

    Mein erstes Mal hatte ich nur in der Hinsicht zu früh, dass es ne scheiß Situation war.. ich hätte die paar Wochen auf meine darauffolgenden Freund warten sollen *g*
     
  • Elle***
    Gast
    0
    12 November 2004
    #11
    Ich denke mit 16. :grin: 11 oder 12 ist schon abartig!
     
  • grundig
    grundig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    12 November 2004
    #12
    16, darunter ists sowieso verboten in der Schweiz (ausser man hat keinen grösseren Altersunterschied als 3 Jahre)
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #13
    Kommt immer auf den jeweiligen Reifegrad an. Im Schnitt wäre das dann nach meiner Einschätzung so ungefähr mit 16. Ich selbst wäre in dem Alter aber noch nicht so weit gewesen!
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    12 November 2004
    #14
    Ich war im Vergleich mit meinem Freundinnen sehr früh dran - mit 15. Ich war wahrscheinlich noch nicht reif genug, aber meine Neugierde war einfach stärker :zwinker: Bereuen tu ichs aber nicht, wozu auch? Passiert ist passiert.

    Ich schätz, so ab 15, 16 ist es schon okay.
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #15
    Mit 14 oder 15 (wie bei mir) halte ich es nicht zu früh, sofern man sich allerdings damit schon etwas auseinandergesetzt hat, also was Verhütung, Krankheiten usw anbelangt.
    Ich war damals mit meinem ersten Freund zusammen (erste große Liebe, erstes mal Sex) und bereue nichts.
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2004
    #16
    -Was ist also EURER MEINUNG NACH das richtige Alter ?

    Ich denke das muss jeder für sich wissen wann er sich reif genug dafür fühlt kann man pauschal nciht sagen denke ich ..
    -Wann hattet ihr euer erstes mal ?
    mit 17
    -Denkt ihr im nachhinein das ihr euer erste mal zu früh hattet, oder war das alter gut ?

    ne war ok ! also zumindest das alter :rolleyes2
     
  • decabral
    Gast
    0
    12 November 2004
    #17
    Ich fand unser Alter (Sie 19, ich 24) genau richtig. Zu jung ist doch oft nur ausprobieren und Hörner abstossen.
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    12 November 2004
    #18
    und was is daran so schlimm?

    jetz samma dann hier bald genauso weit wie in dem anderen thread... *kopfschüttl*
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    12 November 2004
    #19
    ich war 17 beim ersten mal. ich bereue überhaupt nix und finde dass das alter völlig ok war.
    so ab 15 hat man meiner meinung nach die richtige reife dafür.
     
  • r|nch3n
    Gast
    0
    12 November 2004
    #20
    -Was ist also EURER MEINUNG NACH das richtige Alter ?
    dann wenn man bereit dazu ist (ab 16 nach oben??)
    wenn man zu jung ist und ein wenig verklemmt, macht das 1. mal kein Spaß

    -Wann hattet ihr euer erstes mal ?
    mit 16
    -Denkt ihr im nachhinein das ihr euer erste mal zu früh hattet, oder war das alter gut ?
    ich denke nicht, hätte aber auch noch warten können..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste