• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Richtiges Chatten ?!

B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

Direkt vorweg, meine Frage geht eigentlich nur an weibliche User!

Und zwar frage ich mich, wie man ein Mädchen richtig anschreibt, von welcher man etwas will ?
Ich meine nicht zum kennenlernen, sondern, wenn man sie schon kennt.

Immer wieder "Hey, wie geht's ? Hattest du einen schönen Tag ?" ist ja irgendwie auch nicht das wahre.
Was sind so Dinge, die ihr gerne hört, wo ihr auch direkt Lust bekommt zu Chatten ?
Kann man natürlich nicht auf alle beziehen, aber so'ne grobe Richtung wäre schön zu wissen.

Und was sind definitiv No-Go's ?


Rechtschreibung sehr wichtig ? Hier liegt mein Problem zwar nicht, aber will mal wissen, auf was Mädchen so alles achten, wenn sie jemand anschreibt oder anspricht.

Danke.
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Tabus für mich: "Hey, wie geht es dir?" (Standard-Flsokel und in 99% wird's doch mit "gut" beantwortet), "Auch grade online?", "Was machst du grade?", "Schönen Tag gehabt?". Diese ganzen Standard-Sachen, die man eben 1000 Mal (gefühlt) pro Tag liest.
Und, ganz weit oben: Chat-Sprache. "Haaaai!!!!11elf WiE gEhTz DiAaa?" ist einfach das schlimmste, was man meinen Augen in diesem Bereich antun kann.

Klasse finde ich Dinge, auf die man Bezug nehmen kann und über die sich ein Gespräch entwickelt. Geht natürlich am besten, wenn man gemeinsame Interessen hat. Zum Beispiel: Beide mögen eine Serie sehr. Dann eben sowas wie: "Hey, hast du die neue Folge gestern gesehen? Wie fandest du sie?". Kann man dann auch direkt überleiten zu: "Hast du Lust, die nächste Folge gemeinsam zu schauen? :smile:"

Oder willst du NUR chatten?
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja das finde ich auch. Machen viel zu viele, allerdings bin ich auch ein newbie, was das angeht und weiß daher nicht so viel über das andere Geschlecht und deren Gedanken.
"Haaaai!!!!11elf WiE gEhTz DiAaa?" - Hab ich persönlich zwar noch nicht gesehen, aber das würde mich auch übelst abfucken :-D

Ok. Sowas wie Serien wäre perfekt, weil ich und sie die gleichen Serien gucken. Zumindest einige ;-)

Ich habe sie noch nicht persönlich getroffen, allerdings haben wir das bald vor. Sie wohnt auch nur geschätzte 10 Min. Autofahrt weg.
Leider hat sie gerade eine Austauschschülerin bei sich, wodurch sie halt gerade gar keine Zeit hat. Denn die anderen möchte ja auch gerne Unterhalten werden.

Und solange sie die Austauschschülerin hat, müssen wir uns auf ein eher seltenes Chatten beschränken vorerst. Wird aufjedenfall auch noch zu einem richtigen Treffen werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Erzähl was Interessantes von dir, was dir gerade passiert ist oder so.
"Ich hab heute gebacken ..." ist ein Anfang, auf den viele Frauen, die ich kenne, gut und sofort interessiert anspringen :grin:

Oder
"Sowas dummes!"
"Habe vorhin mein Fahrrad repariert, und vergessen, die Bremse wieder fest zumachen ..."
"Sah bestimmt voll bescheuert aus, wie ich in das Blumenbeet gefahren bin."
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Haben heute wieder eine Zeit lang geschrieben... Kurz über ihren noch kommenden Trip in die USA und dann kamen wir auf das Thema Sport und das heutige Spiel.
Gegen Ende kamen wir dann auf's Wetter zusprechen...

Allerdings kam es mir so vor, als wäre sie gar nicht mehr sooo sehr interessiert, wie zuvor. Sie schrieb zwar normal, aber irgendwie wollte dieses Gefühl nicht von meiner Seite weichen.
Sie selbst hat auch nichts von sich aus geschrieben, dabei hatte sie keinerlei Zeitdruck oder sonstiges. Sie war 2 Stunden online und hat, zumindest laut ihrer Aussage, nichts gemacht.
Beim letzten mal hatte sie einigermaßen viele Fragen noch gestellt, aber heute kam da gar nichts. Oder wollen Frauen sich sowas eher für das erste Treffen aufheben ?
Mach ich mich hier vielleicht nur selbst fertig ?

Ich weiß jetzt nicht ob sie unsere verschiedenen Ansichten beim Sport verschreckt hat, denn ich mag kein Fußball und sie liebt es. Ziemlich ungewöhnlich für ein Mädchen, aber ich hätte damit zumindest kein Problem. Aber wie sieht sie das... Ok, könnt ihr mir wohl nicht beantworten. ;-)
Weiß jetzt nicht, was ich machen soll :-/
Denn ich will sie nicht jetzt schon verlieren oder gar verschrecken!

Woran merke ich denn, dass ein Mädchen Interesse hat bzw. das sie keins hat.

Und habt ihr vielleicht noch andere Tipps, damit ich mehr Interesse erwecke ?

Ich setze sie auch in keinster Weise unter Druck. Also, ich schreibe sie nicht ununterbrochen an und stelle blöde Fragen. Ok, ich habe mich heute etwas ungeschickt angestellt, wenn ich mir das Gespräch so nochmal ansehe... Aber... Keine Ahnung, was ich noch sagen soll jetzt ^^
Ich bräuchte einfach ein paar aufmunternde Worte einer Frau, die mir etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

P.S. Danke für die bisherigen Antworten!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Die genannten Vorschläge finde ich gut... Irgendwas wo man noch nachforschen muss und nicht sofort erkennt worum es geht und sie so angelockt wird ist auch spannend :zwinker:
Sich etwas Mühe geben find ich super und mal ne Abwechslung aber wenn ich jemanden gern mag, dann reicht mir auch mal" Hi, wie war denn dein Tag so?"
Muss nicht jedes Mal eine ausgefallene Einleitung sein, das kann ja noch kommen im Laufe des Gespräches :zwinker:
Aber was wichtig ist, ist halt, dass man eine Frage stellt, auf die sie antworten kann. Sonst macht es keinen Sinn und man hat weniger Lust oder weiß nicht was man darauf schreiben soll...
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #7
Was die Rechtschreibung angeht: Ich selber leg da schon Wert drauf. Im Chat schreib ich zwar auch meist alles klein, aber sonst bin ich da schon pingelig. Liegt aber wohl auch an meinem Beruf ... :grin: Allerdings sag ich eigentlich nichts dazu, sondern verkrampfe und schreie nur innerlich. Das kann aber jeder anders sehen, vielen ist das sicher total egal.
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das mit dem Nachforschen ist wohl eher mein Problem, weil ich oftmals sofort eine konkrete Beschreibung abliefere.
Vielleicht kam sie mir deswegen so gelangweilt vor.
Wenn ich alles auf einem Silbertablett serviert bekommen würde, würde ich mich ja auch langweilen. Super Gedankenanstoß :smile:

Das sie mich wirklich "mögen" kann bezweifle ich, da ich sie ja nicht kenne. Das Gespräch heute fing zwar auch mit "wie geht's ? hattet ihr schöne Tage ?" an, aber ich frag mich, wie das bei ihr ankommt.
Sie scheint allerdings nicht wirklich oft von Jungs angequatscht zu werden, obwohl sie eine hübsche ist. Sie hat fast gar keine Jungs bei Facebook in der Freundesliste o.o
Ok, mag nichts zu bedeuten haben, aber sie wirkt auch nicht so, als hätte sie oft mit Jungs zu tun. Sie sagte sogar, sie sei fast nie unterwegs.

Eine Frage stellen finde ich gerade schwer, da ich nicht möchte, dass es so "Interview-Like" wird. Aber wie gesagt, ich bin da noch ein newbie.


@darkangel001
Sie ist auch eine Person, die sehr auf Rechtschreibung achtet. Ich denke, dass ich dort dann zumindest schon mal gute Pluss-Punkte gesammelt habe :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Off-Topic:
Hihi, aber mit "Plusspunkte" sammelste bestimmt keine Pluspunkte :grin:
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich bin zwar männlich, sehe es aber etwas anders.
Solche Standardfloskeln wie "Wie gehts dir?" oder "Wie war dein Tag" sind für mich alleine schon Fragen der Höflichkeit. Natürlich kann man diese Fragen besser ausschmücken, sie kreativer gestalten, aber der Sinn dahinter bleibt der gleiche.
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Okay, also dieses "wie war dein Tag" bringe ich auch ganz gerne ein, da sie zur Zeit in Amerika ist. Interessiert mich ja auch, was sie da so erlebt :-D

Allerdings habe ich jetzt ein kleines "Problem"
Und zwar meldet sie sich überhaupt nicht mehr von selbst. An Zeitmangel kann es nicht liegen, denn wir Chatten immer 1-2 Std., wenn ich sie anschreibe. Und sie antwortet auch immer wie gewohnt, also gar nicht genervt oder sonst was. Was ist da nur los :-/

Zeichen an Desinteresse ? Oder mach ich mir da wieder zu viele Gedanken... Sie will sich ja gerne mit mir treffen, nur meldet sie sich irgendwie nie von alleine.

Soll ich jetzt erstmal gar nichts mehr schreiben, bis sie sich meldet oder was würdet ihr vorschlagen ?
 
S
Benutzer119278  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Chat

Einer meiner Chatfreunde, platzt manchmal mit einer witzigen GEschichte aus seinem Tag in den Chat und fängt ihn so an. So fängt das Gespräch von ganz alleine an und dauert manchmal sogar Stunden, weil es einfach nur Spaß macht.

Und was garnicht geht, ist das wie es z.B. auf Bravo.de läuft.
Ich habe mich da dummer weise mal angemeldet und wurde sofort von nem Haufen 16 jähriger angeschrieben, ob ich lust hätte zu Chatten. Keiner stellt sich vor, keiner erzählt irgendwas udn wenn einer schreibt worüber er chatten will, dann ist es Sex. Und dann sind einige noch beleidigt, wenn man sie abblitzen lässt.
Liegt aber vielleicvht auch an em extrem nervigem Alter.
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich würde gerne noch mal ein paar Meinung / Tipps hören, zu meinem jetzigen Problem.

Sie meldet sich einfach überhaupt nicht von allein und fragt auch überhaupt nichts.
Als ich ihr erzählt habe von meinem neuen Ferienjob, hat sie einfach nichts dazu gefragt / gesagt und wir waren wieder bei ihrem derzeitigen Urlaub. Es kam nur eine kurze Gegenfrage, ob meine Tage denn auch schön waren.
Aber sie ist definitiv oft genug on, um mich anzuschreiben oder etwas ausführlicher werden zu können...
Aber nach kurzer Zeit geht mir mittlerweile auch der Gesprächsstoff aus, weil ich einfach nicht weiter weiß !

Mach ich mir nur unnötige Gedanken !?
Meint ihr, dass sie zur Zeit nur wegen ihrem Urlaub so ist ? ( Wobei ihr das wohl nicht beantworten könnt.. )

War halt eine ungünstige Zeit, wo ich sie geaddet habe, daher weiß ich nicht, wie sie sonst ganz normal ist. Sie war ja bis jetzt immer nur unter "Stress" sag ich mal.

Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt auf SIE warten soll, oder ob ich nicht einfach mal frage, was los ist, wobei ich das für sehr ungut halte, da ich nicht sofort irgendwelchen ärger machen oder sie unter Druck setzen will.
Fühle mich etwas vergessen, da sie auch mit anderen immer schreibt über die Pinnwand und es genug gäbe, was sie mich hätte fragen können und sie wollte ja eigentlich gerne mehr über mich erfahren!
Aber wenn sie mich nie anschreibt, kann ich ihr auch nichts erzählen.
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wäre schon dringend :<
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Approved
Benutzer115771  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wenn es so dringend ist, probiere ich dir ein wenig zu helfen. Also ich chatte auch nicht so oft aber wenn ich es tue dann richtig, sorry sollte nicht so selbstverliebt klingen aber wenn sie dich nicht anschreibt oder so, dann wird das wohl eher nichts das ist eine Möglichkeit oder sie will dich nicht überrollen und will sich eventuell selten für dich machen, was ich für eher unwahrscheinlich halte nach deiner Beschreibung.

Hast du schon mal überlegt, dass sie eventuell auf Frauen stehen könnte? Ich weiss ja nicht aber wenn man keinen Jungen im Freundeskreis hat ist das schon sehr komisch, ausser sie hat Facebook erst seit kurzem und nur ca. 20 Freunde, das wäre aber auch etwas anderes.

Kannst mir ja mal per pn deinen Facebooknamen senden, ich kann dir wohl sonst wenn mir was einfällt auch sonst bei Gelegenheit mal Tipps geben.

MfG
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich würde etwas weniger Energie investieren, wenn ich das Gefühl hätte, dass von ihrer Seite aus wenig zurück kommt. Du hast sie ja noch nie persönlich getroffen, wenn ich dich richtig verstehe?
Bis ihr euch überhaupt mal getroffen habt, würde ich sowieso es sowieso nicht an die große Glocke hängen. Euch verbindet (noch) nicht mehr als ein paar Chats. Ob sie Interesse hat oder noch entwickeln wird, ob sie überhaupt dein Typ ist, charakterlich zu dir passt und ob es zwischen euch knistert.. who knows..
Von daher, versuche lieber, es locker anzugehen. Es gibt ja auch nicht nur diese eine Frau auf der Welt und dass du dich im Chat unsterblich verliebt hast, halte ich auch für unwahrscheinlich. :zwinker:
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Naja sie hat rund 100 Freunde und ca. 10-15 davon sind Männlich.
Sie hat wohl auch kaum Kontakt bisher zu Männern gesucht (weiß ich von ihren Großeltern) und sie meinten von der Art her, würde sie gut zu mir passen.
Denn ihre Großeltern kennen mich sehr gut... Aber muss ja letzten Endes nichts heißen.

Wir haben uns noch nicht getroffen, ist richtig. Aber sie hatte es vorgeschlagen und auch direkt tiefer nachgefragt, was mir denn gefällt und so.
Ich hoffe mal, dass es jetzt nur wegen der Austauschschülerin und dem Urlaub war :-/
Ansonsten hat es keinen Zweck, auch wenn sie mir auf den ersten Eindruck gefallen HAT!
Sie ist ja zum Glück nur noch 2 Tage weg.

Ich werde ihr bis dahin dann auch nicht schreiben! Wer weiß, wie sie tickt... Ich bin so veranlagt, dass ich die Dinge zu schnell angehe, was mir dann oft zum Verhängnis wird...

Danke euch schon mal! Wenn ihr noch ein paar Tipps habt, schreibt sie und sonst werde ich mal bis Montag warten, ob da irgendetwas ihrerseits kommt :-S
 
C
Benutzer119822  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Für mich ist Rechtschreibung super wichtig! Es ist schon unsexy ,wenn ein Typ dich mit 'heij wie gehtz?' anschreibt. Schreib was lustiges . Etwas das zum Lachen bringt :smile:
 
B
Benutzer119262  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Yeah sie hat sich gemeldet von allein :-D !!
Es war zwar leider nur für ein paar Minuten, weil sie weiter musste, aber schon mal schön, dass sie in der knappen Zeit mich noch eingebunden hat :smile:
Sie hat also noch Interesse und ich habe sie zum Glück nicht abgeschreckt, mit meiner stürmischen Art.

Ich hatte die Hoffnung ganz ehrlich aufgegeben, dass sie sich von allein meldet, aber mal sehen, ob das Schicksal nicht noch mehr für mich parat hält :-D
Langsamer rangehen hat wohl echt geholfen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren