• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Riesen Streit mit Freundin und Angst um die Beziehung

P
Benutzer104201  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin siet mittlerweile 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und eigentlich lief bis auf ein paar kleinere Streits die ja aber wohl normal sind alles ganz gut - bis Mittwoch.

Mir ging es am Mittwoch absolut nicht gut und ich hatte darauf gehofft, dass sie mich unterstützen und aufbauen würde - ihr ging es aber selbst nicht gut und so endete das ganze in einem riesen Streit. Das ganze setzte sich am Donnerstag fort, aber am Donnerstag abend hatten wir uns eigenlich so weit wieder eingekriegt. Leider fing es gestern wieder an und wurde immer schlimmer, so dass ich gestern abend ins Bett entlassen wurde mit einem "Du kotzt mich an -.-" per sms...
Habe natürlich die gnaze Nacht nicht geschlafen und mich hin und her gewälzt.. auf Fotos von ihr gestarrt und ihr schließlich eine ellenlange nachricht geschrieben.. in der ich die missverständnisse die da waren aufgeklärt habe und mich 10 mal entschuldigt habe für meine schlechte laune in den letzten tagen..

Nun redet sie seit gestern so gut wie garnicht mehr mit mir.. Auf meine Frage, ob sie einfach nur mal einen oder zwei Tage Ruhe will, oder ob sie tatsächlich die Beziehung beenden will, kam von ihr "Irgendwie grade beides..."

Als ich ihr dann schrieb, dass sie doch bitte nicht die Beziehung beenden solle, nur wegen 3 Tagen streit... Kam von ihr nur, dass ich die klappe halten solle..

Und da sind wir jetzt.. Habe ihr jetzt erstmal nichts mehr geschrieben..

Was soll ich tun? Wie soll ich das deuten?

Ich liebe sie von ganzem herzen und hab wahnsinnig angst sie zu verlieren.. oder schon verloren zu haben.. Ich konnte zu ihr fahren und versuchen persönlich mit ihr zu reden - meistens half das bisher, allerdings sagte sie ja auch sie will Ruhe... Ich kann doch nicht einfach hier sitzen und der Dinge harren die da kommen mögen.. Ich halt das nciht aus :frown:
 
M
Benutzer107646  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey
ich kann dich verstehen so geht es mir auch wenn ich Streit mit meinem Freund habe.
ich will immer gleich reden. Aber wenn es was echt schlimmes war, dann wollte ich auch immer ein oder 2 Tage Ruhe. Danach kam ich aber von selber zum reden :smile:

Was man aber wissen müsste um die helfen zu können, ist wieso ihr schlechte Laune hattet und wofür du dich genau entschuldigt hast. Je nachdem kann man sie und auch dich besser nachvollziehen und dir bessere Ratschläge geben :smile:
 
P
Benutzer104201  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja.. also es ist so, dass wir uns schon 1 Jahre kennen und letztes Jahr um die selbe Zeit, sind wir fast zusammengekommen, sie hatte dann alelrdings sehr überraschend wieder was mit ihrem ex, was mich zutiefst geschockt und mir sehr weh getan hat.. es hat nahezu ein halbe jahr gedauert bis ic darüber so halbwegs inweg war und wir ja dann auch wirklich zusammengekommen sind.. nun war das mit dem ex mittwoch genau 1 jahr her.. daher meine nicht besonders tolle laune, weil das alles wieder hochkam... ihre schlechte laune: sie hat mich gefragt was los ist, ich habs ihr gesagt und sie sagte sie will das nicht wieder neu aufkochen und es nervt sie, dass ich deshalb jz wieder mies drauf bin.

Entschuldigt hab ich mich dafür, dass ich ihr im Streit vorgeworfen ahbe, sie sei nicht für mich da und so.. das war nicht richtig, und tut mir auch leid, insbesondere, weil das schon 2 mal n streitthema war, dass ich mehr von ihr verlangt hab als sie "leisten" kann...
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Die Ex-Geschichte und ihre Umgangsformen stimmen mich nicht gerade optimistisch. Und dann noch ein "Halt' die Klappe", nachdem du dein Herz ausgeschüttet und dich entschuldigt hast... Wie nett. :ratlos: Ich kann dir nur raten, dich jetzt erst einmal zurück zu ziehen. Wenn das noch einmal etwas werden soll, muss es von ihr aus kommen.

Wieso warst du denn eigentlich nach einem Jahr noch so wütend? Hast du ihr etwa nicht verziehen? Ich glaube, ich wäre auch nicht begeistert, wenn man mir nach so langer Zeit noch alte Fehler vorwirft. Vielleicht hält dich aber auch irgendetwas in dir drin davon ab, ihr zu verzeihen, weil du im Grunde genommen weißt, dass sie nicht die Richtige ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer104201  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Doch natürlich habe ich ihr verziehen.. Ich war ja auch nicht streitlustig oder sauer oder so.. nur einfach nicht so besonders toll drauf, weil mir die gedanken daran im kopf rumgegeistert sind..
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Doch natürlich habe ich ihr verziehen.. Ich war ja auch nicht streitlustig oder sauer oder so.. nur einfach nicht so besonders toll drauf, weil mir die gedanken daran im kopf rumgegeistert sind..
Das würde in mir die Vermutung wecken, dass du einen wunden Punkt getroffen hast.
 
P
Benutzer104201  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Habe ich, und das weiß ich auch.
Es war so, dass sie mit eben diesem Ex ne nicht besonders leichte Zeit hatte und sie auch nicht unbedingt daran zurückerinnert werden will. Und so, dass es in dem halben jahr zwischen dem Zwischenfall mit ihm und dem beginn unserer beziehung ständig streit gab wegen ihm..

Also er ist quasi >der< wunde Punkt in unserer Beziehung..
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Naja wenn sie noch so auszuckt deswegen, dann hängt sie noch an der Beziehung und genau deswegen triffst du den wunden Punkt. Wenn man seine ehemalige Beziehung verarbeitet hat, ist es einem meist egal was da passiert.
 
P
Benutzer104201  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sollte ich zu ihr fahren und versuchen mit ihr zu sprechen? Oder besser nicht?...
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Dann bist Du offenbar doch noch nicht darüber hinweg, dass sich euer Beziehungsstart durch ihren Ex verzögert hat.

Natürlich hängen da negative Erinnerungen dran, aber ich frage mich, warum Dich das Thema nach einem Jahr immer noch so runterzieht. Denn jetzt ist sie mit Dir zusammen. Woran liegt das? Befürchtest Du, dass sie Dich nicht wirklich liebt und doch wieder zu ihm zurückwill? Haben die beiden noch Kontakt miteinander? Was meinst Du damit, wenn Du schreibst, es gab in den fünf Monaten eurer Beziehung ständig Streit wegen ihm? Warum? Eigentlich sollte er doch Geschichte sein - insbesondere, wenn Deine Freundin keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht hat.

Ihre Reaktion auf deine Sorgen finde ich beim ersten Lesen auch sehr bedenklich, denn "Du kotzt mich an!" und "Halt die Klappe!" zeugen weder von Respekt dem Partner gegenüber, noch signalisieren sie das Bedürfnis nach Aussprache und Versöhnung.

Allerdings fände ich es wichtig, ihrem Verhalten auf den Grund zu gehen. Wenn ihr euch wirklich ständig wegen ihrem Exfreund in die Wolle kriegt, dann macht das ihre Sturheit vielleicht nachvollziehbar. Besser nicht, aber nachvollziehbarer. Möglicherweise ist ihr nach 5-monatigem Schmollen Deinerseits auch einfach nur der Kragen geplatzt.
 
P
Benutzer104201  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Du ahst mich offenbar falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt, wir haben uns oft wegen ihm gestritten in der Zeit zwischen dem Zwischenfall und unserem Beziehungsstart. Seitdem wir zusammen sind, streiten wir kaum noch wegen ihm, eben wegen der sachen die du sagtest... Sie hat auch seit dem keinen Kontakt mehr mit ihm, in der zeit zwischen letzten weihnachten und dem beziehungsstart aber schon.[DOUBLEPOST=1356193870,1356187968][/DOUBLEPOST]Ich habe mir jetzt überlegt was ich sagen will.. und werde wohl diese nacht noch irgendwie schlaflos rumbringen.. wenn sie sich morgen früh nicht meldet, fahr ich dann hin :/
Habe so eine riesige Angst, dass es das war :frown:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich würde mich wohl an deiner Stelle erstmal zurückziehen.

Sie zeigt dir ja deutlich, dass sie gerade ihre Ruhe möchte. Allerdings würde ich wohl schon die Beziehung grundsätzlich hinterfragen. Will sie überhaupt mit dir zusammensein?

Wenn nicht bringt ja alle Mühe von dir nichts..
 
P
Benutzer104201  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Habe mich ja zurückgezogen soweit.. Auf die Frage nach der Beziehung grundsätzlich hab ich ja die Antwort bekommen, dass sie irgendwie beides will - nur mal ihre Ruhe aber irgendwie auch schlussmachen.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich würde trotzdem mit ihr Reden.... es jedenfalls versuchen. Mein Freund und ich hatten vor ein paar Wochen ebenfalls einen riesen Streit und ich war auch drauf und dran die Beziehung zu beenden, da ich wirklich verletzt und wütend war. Wir hatten erstmal ein paar Tage ruhe, weil hätten wir gesprochennach so kurzer Zeit käme nur ein Schreikonzert zu Stande. Aber nach 2 Tagen haben wir über 3 Stunden telefoniert (Fernbeziehung) und wir haben alles geklärt. Warum das passiert ist, über unsere Gefühle und darüber, dass es uns beiden Leid tut. Und nun ist alles wieder gut bei uns :smile:
Ich würde sagen du wartest noch etwas ab bis sie sich beruhigt hat und dann redet ihr nochmal richtig und lange miteinander, somit werden alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Viel Glück :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mir ging es am Mittwoch absolut nicht gut und ich hatte darauf gehofft, dass sie mich unterstützen und aufbauen würde - ihr ging es aber selbst nicht gut und so endete das ganze in einem riesen Streit. Ich hatte das Gefühl sie schenkt mir nicht genug Aufmerksamkeit und habe deshalb die alte Geschichte mit ihrem Ex, die ich ihr heimlich immer noch vorhalte, hervorgekramt und ordentlich Dramaqueen gespielt, damit sie sich dann ganz doll um mich bemüht, weil sie ja dann ein schlechtes Gewissen haben muss, und ich dann so meine Aufmerksamkeit bekomme und mich geliebt und gebraucht fühle. Das ist allerdings leider voll nach hinten losgegangen ... irgendwie hat sie da nämlich überhaupt nicht so mitgespielt, wie ich mir das gedacht habe.

Habe natürlich die gnaze Nacht nicht geschlafen und mich hin und her gewälzt.. auf Fotos von ihr gestarrt und ihr schließlich eine ellenlange nachricht geschrieben.. in der ich die missverständnisse die da waren aufgeklärt habe und mich 10 mal entschuldigt habe für meine schlechte laune in den letzten tagen..
Jetzt schiebe ich voll Panik, weil ich so war das natürlich überhaupt nicht gedacht, und auch wenn ich das nicht zugebe, ich fühle mich natürlich schlecht dabei, weil ich weiß, dass das total dumm von mir war und unnötig und Kleinkindmäßig. Also schrieb ich ihr eine gut durchdachte Nachricht, in der ich das alles Rechtfertige und versuche in ein anderes Licht zu Rücken, denn so wie es wirklich war, war es natürlich garnicht. Also war es schon, und deshalb reagiert sie da jetzt ja auch so, aber das kann ich natürlich nicht zugeben, weil das wäre ja noch schlimmer und passt auch garnicht in mein Selbstbild. Das ich mit dieser weinerlichen und mit Lügen vollgestopften Nachricht alles nur noch schlimmer mache, war mir leider nicht klar.
Ich werd ja nicht müde es zu sagen: Über Beziehungs- und Gefühlskram wird wenn überhaupt Auge in Auge gesprochen. Nie Nie niemals nie Texten. Wird alles nur noch schlimmer.

Nun redet sie seit gestern so gut wie garnicht mehr mit mir.. Auf meine Frage, ob sie einfach nur mal einen oder zwei Tage Ruhe will, oder ob sie tatsächlich die Beziehung beenden will, kam von ihr "Irgendwie grade beides..."
Mann kacke ich hab's echt verkackt!

Als ich ihr dann schrieb, dass sie doch bitte nicht die Beziehung beenden solle, nur wegen 3 Tagen streit... Kam von ihr nur, dass ich die klappe halten solle..
Verharmlosen und auf die Tränendrüse drücken klappt auch nicht -.-

Ich liebe sie von ganzem herzen und hab wahnsinnig angst sie zu verlieren.. oder schon verloren zu haben.. Ich konnte zu ihr fahren und versuchen persönlich mit ihr zu reden - meistens half das bisher, allerdings sagte sie ja auch sie will Ruhe...
Bisher konnte ich nach meinen Kurzschluss-Dramas irgendwie immer nochmal alles zerreden ... aber diesmal war es vielleicht einmal zuviel ...

Naja.. also es ist so, dass wir uns schon 1 Jahre kennen und letztes Jahr um die selbe Zeit, sind wir fast zusammengekommen, sie hatte dann alelrdings sehr überraschend wieder was mit ihrem ex, was mich zutiefst geschockt und mir sehr weh getan hat..
Ihr wart nicht zusammen, da ist nichts dabei. Dass du sie aber dafür verantwortlich machst, dass du mit einer normalen Sache nicht zurecht kommst, ist nicht ok.

Entschuldigt hab ich mich dafür, dass ich ihr im Streit vorgeworfen ahbe, sie sei nicht für mich da und so.. das war nicht richtig, und tut mir auch leid, insbesondere, weil das schon 2 mal n streitthema war, dass ich mehr von ihr verlangt hab als sie "leisten" kann...
Wie gesagt. Du bist 'ne kleine Dramaqueen.

Doch natürlich habe ich ihr verziehen.. Ich war ja auch nicht streitlustig oder sauer oder so.. nur einfach nicht so besonders toll drauf, weil mir die gedanken daran im kopf rumgegeistert sind.. und ich wollte Aufmerksamkeit und hören, dass ihr das ganz doll leid tut und falsch war und dass sie nur mich liebt und immer nur mich lieben wird.

Einfach mal drüber nachdenken. Wenn's klingelt, können wir uns Gedanken machen wie du das irgendwie noch hinbiegen kannst. Wird aber schwer. So ständiger Kinderkram macht eine Beziehung kaputt, weil es einfach MEGA anstrengend ist.

Grüße,

Ali Mente
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MadameOktober
Benutzer122860  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich würde ihr fürs erste zeit lassen, wer liebt der kann auch verzeihen.
Mit meinem Freund ist es auch so ähnlich und ich bin da genauso wie du.. 10000 mal entschuldigen+ ellenlange nachrichten auf die eh nur scheiße kommt.
Ich finde man kann sich auch aussprechen und sich dann wieder vertragen, oder 1-2 Tage abstand halten. Aber wenn das von dauer sein sollte, dass du nur noch fertig gemacht wirst nach streits, dann solltest du dir überlegen ob du dir das auf dauer antuen willst, denn es tut echt weh nach ner zeit und du machst dich nur selbst kaputt.
 
L
Benutzer121997  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Sie behandelt dich wie Dreck. Wenn du dir selbst noch etwas Wert bist beendest du die Beziehung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren