Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.041
    248
    676
    Single
    17 Mai 2008
    #1

    Riesenspinnen erobern Deutschland

    Lest mal folgenden Artikel:

    http://nachrichten.t-online.de/c/12/34/77/34/12347734.html

    Was sagt ihr dazu? Überspitzte Panikmache der Medien?

    Hättet ihr Angst, wenn ihr selbst solchen Spinnen begegnen würdet? Oder hat sogar jemand von euch diese schon gesehen?
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #2
    OMG. :eek:
    :flennen: :geknickt:
    Weg mit denen! :ratlos:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.596
    298
    1.169
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #3
    Ich habe zwar total Angst vor Spinnen, aber das ist eher der Fall bei richtig dicken Körpern. Die Beine sind da eher nebensächlich. So eine Spinne wie auf dem Foto fände ich zwar eklig, aber ich würde vermutlich nicht mal schreien. :smile:

    Ach, jetzt lese ich auch nebenbei den Artikel: Das sind sogar die Viecher, die in meinem Hausflur wohnen, weil ich zu faul bin sie zu beseitigen. Die sind mir egal. "Richtige" Spinnen sind schrecklich, aber die Dinger stören mich nicht.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    17 Mai 2008
    #4
    Oh jeee, das sind doch keine "Riesenspinnen", das sind harmlose, dünne Weberknechte.

    Unter "Riesenspinnen" hatte ich mir jetzt sowas Vogelspinnen-Artiges vorgestellt, nicht solche Tierchen.

    Ich will nicht ausschließen, daß solche "Spinnen" bei uns in der Garage, irgendwo im Keller oder Flur sitzen. Schlimm finde ich das nicht.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #5
    Ach, ich hab mal geguckt, die sind ja nichtmal giftig. :smile: Man könnte sich sowas auch als Haustier halten.


    Weberknechte sind hier übrigens auch manchmal. Aber die sind keine 20 cm groß. :s

    @ Maria88
    Die wohnen in deinem Hausflur?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    17 Mai 2008
    #6
    Ich find die mega eklig... Draußen können die gerne wohnen, aber nicht in meiner Wohnung.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2008
    #7
    das würde mir gerade noch fehlen :rolleyes:

    es reicht mir jetzt schon, dass ich jeden abend das zimmer meiner kleinen nach spinnen absuchen muss.
    ich hab nichts gegen die dinger, aber zu hunderten möchte ich sie ehrlichgesagt auch nicht an der hauswand haben :ratlos:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.596
    298
    1.169
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #8
    Ja, vielleicht keine 20 cm groß, aber so kleinere schon. Sind mir auch egal und deshalb lasse ich sie da hängen. :zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    17 Mai 2008
    #9
    Okay, ich gebe zu, DAS klingt schon nicht so prickelnd... :-p

     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2008
    #10
    Mit Spinnen hab ich inzwischen kaum noch ein Problem. Mit Weberknechten sowieso nicht. Klar, hunderte muss ich nicht auf einmal an der Wand haben. Das wäre aber bei jedem Tier so. <g>
     
  • Starla
    Gast
    0
    17 Mai 2008
    #11
    Ja, das mit dieser "Knäuelbildung", wie sie im Artikel beschrieben wurde, finde ich extrem ekelhaft. Ich schätze, in der Wohnung selbst wird man höchstens von einzelnen Exemplaren heimgesucht.

    Für mich schlimm genug... die müssen auf jeden Fall weg!:ratlos:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.041
    248
    676
    Single
    17 Mai 2008
    #12
    Diese Spinnen wurden ja wahrscheinlich aus exotischen Ländern über Frachtschiffe nach Holland gebracht und "wanderten" dann nach Deutschland. Ich habe vor allem Horror davor, dass noch ganz andere, gefährliche (giftige) Tiere auf diesem Weg zu uns gelangen. Das immer wärmere Klima hier läßt sie dann auch überleben. :eek:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #13
    war gestern im Duisburger Innenhafen, da gibt es sogar Uni Forschungsprojekte weil das soviele Spinnen leben :ratlos:
    Solange sie nicht in meiner Wohnung sind, sind mir die Viecher egal, richtig eklig finde ich auch nur die mit nem dicken Körper! Der Rest wird nicht weiter beachtet und entfernt,
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    17 Mai 2008
    #14
    Ich hab absolute Panik vor Spinnen. Übrigens - die Panik ist umso größer, je DÜNNER die Beine sind! Am meisten graust es mir also ausgerechnet und gerade vor diesen Weberknechten. Eine Vogelspinne dagegen würd ich von ihrer Optik her wohl sogar anfassen. :-p

    Für mich wäre es also Horror pur, wenn ich so einem Viech begegnen würde. Zum Glück sind die hier aber höchstens 3-4 cm groß (dafür haben wir öfter welche in der Wohnung, weil bei uns Tag und Nacht Fenster gekippt sind und wir viel Natur um uns herum haben, da kommen die dann laufend hereinspaziert *schauder*).
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    17 Mai 2008
    #15
    Ich eckel mich schon vor kleinen :flennen: *würg*
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    17 Mai 2008
    #16
    angst hab ich sicher keine vor spinnen. :zwinker:

    allerdings find ich sie schon ziehmlich eklig. :ratlos:

    also ich muss die echt nicht in meiner nähe haben!
    ich hab mal "sowas" gesehen.
    ich weiss nich ob es so eine spinne war, das ganze ist aber auch schon fast genau 3 jahre her! (und es war nur eine einzige, keine gruppe)

    ich bin nach einem open air, nach hause gekommen.
    im eingangsbereich, des treppenhauses, schaute ich dann so an die decke, weil da was "dunkles" auf der weissen decke war.

    es war auch eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen spinne.
    sicher auch fast 20cm gross, aber ich weiss nicht ob das die selbe war.
    ich gieng gleich nach oben um meinen fotoaperat zu holen...
    ABER als ich dann in ca 60-100 sekunden wieder unten war...
    war das riesen ding WEG!
    WEG!!! :eek: :eek:
    meinste wie ich geguckt habe.
    das war mitten an der decke!
    und es war weg.
    ich dachte ich spinne :grin:
    wo ist das fieh hin?
    langsam wurde es mir doch zu mulmig.
    in blickweite ist das fieh noch ok, aber das es dann irgendwo neben mir auftaucht, ganz unerwartet.. buääh :ratlos: nein danke! :tongue:
    ich sah noch auf dem boden und überall nach.. nirgends war es.
    ich meine ich hatte evt ein glas whiskey cola.
    ne also das war echt keine einbildung ey.

    schnell wieder in den lift rein und nach oben, nach hause. :tongue:

    meine schwetser kam ca 10 minuten nach mir nach hause.
    ich sah sie vor dem haus, rief ihr leise runter..
    "pass auf im eingang, da ist evt noch ne riesenspinne!"

    natürlich glaubte mir das keiner und jeder meinte dann ich übertreibe masslos, oder hab zuviel getrunken.

    aber das war 100% keine einbildung. :zwinker:
     
  • ~Biest~
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #17
    Sind zwar nicht gefährlich, aber so einer Horde :hmm: möchte ich nicht gegenüberstehen. :kopfschue
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.407
    348
    4.795
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #18
    Ich mag Spinnen, wobei ich Weberknechte nicht so toll finde, ich finde zu ner richtigen Spinne gehört ein dicker Körper und viele Haare :herz:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    17 Mai 2008
    #19
    Iiiih, 20cm, das ist ja total ekelhaft! :eek:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    17 Mai 2008
    #20
    Ich finde Spinnen extrem eklig und so ein 20cm-Teil müsste ich nicht vor mir haben, ne ganze Horde davon schon gar nicht *flücht* :wuerg: Mit normalen Weberknechten hab ich kein Problem, ich rücke einfach mit dem Staubsauger an :grin: Aber so was? Yuck! Fast so schlimm wie fette Vogelspinnen, da renne ich meilenweit...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste