Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    11 November 2013
    #1

    Ring zu spät eingesetzt?

    Und da melde ich mich wieder... :ashamed:

    Ich hätte heute den Ring um 17.30 Uhr einsetzen müssen. Blöderweise hat mein Wecker nicht geklingelt. Jetzt ist der Ring drin aber es ist 21 Uhr... Der Ring sollte spätestens nach 3 Stunden eingesetzt werden, bei mir war das aber jetzt ne halbe Stunde später. Soll ich nun für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten oder wird das schon so gehen? Und ich wenn ich nach der nächsten Pause den neuen Ring einsetze, muss ich das nun auch um 21 Uhr tun oder wie sonst immer um 17.30 Uhr?

    Sage schon mal Danke!
     
  • NamesLess
    Benutzer gesperrt
    66
    18
    48
    Single
    11 November 2013
    #2
    Ich kenn mich da nicht so aus aber was ich machen würde wäre trotzdem verhüten kann man ja nicht viel falsch machen und den Ring dann das nächste mal wieder um 17:30 einsetzen :tongue:
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    11 November 2013
    #4
    Ja da steht ja 3 Stunden. Ich weiß halt nur nicht, ob die 30 Minuten jetzt wirklich so einen Unterschied machen... :rolleyes:
     
  • Riot
    Gast
    0
    11 November 2013
    #6
    Was meinst du, wieso das da so drin steht?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    11 November 2013
    #7
    Bin in der ersten Woche. Also heute hätte ich den Ring nach der Pause wieder einsetzen müssen.
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    11 November 2013
    #9
    Na großartig! Ich hatte am Samstag Sex ohne Kondom! Soll ich jetzt die Pille danach nehmen...? :confused:
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    11 November 2013
    #11
    Mach ich auf jeden Fall! Aber irgendwie verstehe ich es nicht. Ich hatte während der Pause geschützten Sex. Warum sollte plötzlich der Schutz nach 2 Tagen nicht mehr vorhanden sein, nur weil ich den Ring am 1. Tag ne halbe Stunde später eingesetzt habe? Mein neuer Zyklus beginnt ja erst jetzt. Verstehst du was ich meine?
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    11 November 2013
    #13
    Ja klar, macht Sinn... Oh Gott, ich werde mich bis zum Ende des Monats wahnsinnig machen. :kopfwand:
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    11 November 2013
    #15
    Mich würde es trotzdem arg wundern wenn ne halbe Stunde wirklich was ausmacht. Zumal es sogar etwas weniger als 30 Minuten war. Naja, darüber könnte man jetzt auch lange knobeln.
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    12 November 2013
    #16
    ich würd am besten in zukunft einfach nur 6 tage pause machen (denn verkürzen kann man immer) dann bist du immer auf der sicheren seite denn so hast du immer 24 stunden zeit solltest du ihn nochmals vergessen denn 3 studen sind wirklich nicht viel zeit um einen vergesser zu bemerken
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    12 November 2013
    #17
    Hab jetzt auch nochmal nachgefragt. Die knappe halbe Stunde macht zum Glück nichts aus.
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    12 November 2013
    #18
    war das der Hersteller oder der arzt, ich vermute mal der arzt darum würd ich mich jetzt nicht so 100 % darauf verlassen. evt beruhigter für den sex in der pause aber dennoch lieber 7 tage zusätzlich verhüten.
     
  • User 135586
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    88
    303
    nicht angegeben
    12 November 2013
    #19
    Der Hersteller meinte auch, lieber die nächsten Tage verhüten. Und was der Sex vom Samstag betrifft sei die Wahrscheinlichkeit enorm gering, dass da was schief gelaufen ist. Die Ärztin war es die meinte, dass mein Schutz noch besteht.
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    12 November 2013
    #20
    Ich sehe das Problem hier irgendwie nicht. Im Zweifelsfall kann man doch einfach 7 Tage ein Kondom nutzen. Das ist doch besser als sich auf eine Aussage vom Arzt zu verlassen, die der PB widerspricht und eventuell doch eine Schwangerschaft zu riskieren. :hmm:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste