• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ring zu spät eingesetzt?

kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #1
Und da melde ich mich wieder... :ashamed:

Ich hätte heute den Ring um 17.30 Uhr einsetzen müssen. Blöderweise hat mein Wecker nicht geklingelt. Jetzt ist der Ring drin aber es ist 21 Uhr... Der Ring sollte spätestens nach 3 Stunden eingesetzt werden, bei mir war das aber jetzt ne halbe Stunde später. Soll ich nun für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten oder wird das schon so gehen? Und ich wenn ich nach der nächsten Pause den neuen Ring einsetze, muss ich das nun auch um 21 Uhr tun oder wie sonst immer um 17.30 Uhr?

Sage schon mal Danke!
 
NamesLess
Benutzer129991  Benutzer gesperrt
  • #2
Ich kenn mich da nicht so aus aber was ich machen würde wäre trotzdem verhüten kann man ja nicht viel falsch machen und den Ring dann das nächste mal wieder um 17:30 einsetzen :tongue:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #3
Ja da steht ja 3 Stunden. Ich weiß halt nur nicht, ob die 30 Minuten jetzt wirklich so einen Unterschied machen... :rolleyes:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #5
Wenn du in der ersten Woche warst, ist der Verhütungsschutz rüchwirkend weg, d.h. du kannst schwanger werden, auch wenn du jetzt zusätzlich verhütest.
Bin in der ersten Woche. Also heute hätte ich den Ring nach der Pause wieder einsetzen müssen.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #6
Na großartig! Ich hatte am Samstag Sex ohne Kondom! Soll ich jetzt die Pille danach nehmen...? :confused:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #7
Mach ich auf jeden Fall! Aber irgendwie verstehe ich es nicht. Ich hatte während der Pause geschützten Sex. Warum sollte plötzlich der Schutz nach 2 Tagen nicht mehr vorhanden sein, nur weil ich den Ring am 1. Tag ne halbe Stunde später eingesetzt habe? Mein neuer Zyklus beginnt ja erst jetzt. Verstehst du was ich meine?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #8
Ja klar, macht Sinn... Oh Gott, ich werde mich bis zum Ende des Monats wahnsinnig machen. :kopfwand:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #9
Mich würde es trotzdem arg wundern wenn ne halbe Stunde wirklich was ausmacht. Zumal es sogar etwas weniger als 30 Minuten war. Naja, darüber könnte man jetzt auch lange knobeln.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #10
ich würd am besten in zukunft einfach nur 6 tage pause machen (denn verkürzen kann man immer) dann bist du immer auf der sicheren seite denn so hast du immer 24 stunden zeit solltest du ihn nochmals vergessen denn 3 studen sind wirklich nicht viel zeit um einen vergesser zu bemerken
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #11
Hab jetzt auch nochmal nachgefragt. Die knappe halbe Stunde macht zum Glück nichts aus.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #12
Hab jetzt auch nochmal nachgefragt. Die knappe halbe Stunde macht zum Glück nichts aus.

war das der Hersteller oder der arzt, ich vermute mal der arzt darum würd ich mich jetzt nicht so 100 % darauf verlassen. evt beruhigter für den sex in der pause aber dennoch lieber 7 tage zusätzlich verhüten.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #13
Der Hersteller meinte auch, lieber die nächsten Tage verhüten. Und was der Sex vom Samstag betrifft sei die Wahrscheinlichkeit enorm gering, dass da was schief gelaufen ist. Die Ärztin war es die meinte, dass mein Schutz noch besteht.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #14
Ich sehe das Problem hier irgendwie nicht. Im Zweifelsfall kann man doch einfach 7 Tage ein Kondom nutzen. Das ist doch besser als sich auf eine Aussage vom Arzt zu verlassen, die der PB widerspricht und eventuell doch eine Schwangerschaft zu riskieren. :hmm:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #15
Dass ich die nächsten 7 Tage verhüte, ist ja auch nicht das Problem. Mir hatte der angeblich ungeschützte Sex vom Samstag nur sorgen gemacht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #33
Ich versteh dich wirklich nicht, wenn du dermaßen Panik davor hast (was ja verständlich ist) dann mach doch um gottes willen endlich nen Test oder geh endlich zum artz. Die haben sicher auch schon alles gehört, also muss dir das doch nicht peinlich sein.

Diese Ungewissheit würde mich dermaßen verrücktmachen, ich würds niemals so lang aushalten wie du.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Yep, lässt es sich - du kennst die Optionen, du könntest die Sache in ein paar Minuten erledigt haben. Wenn du das nicht willst, ist das deine Entscheidung, aber Mitleid bekommst du von mir keines.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #35
Ich brauche ganz sicher kein Mitleid. Ein Schwangerschaftstest zu machen ist ja auch einfach. Aber das ist auch nicht das Problem. Mich nervt meine Angst, die ich fast jeden Monat hab, die bisher auch fast immer unbegründet war und mich inzwischen innerhalb weniger Monate schon 4 Schwangerschaftstests gekostet hat.
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #36
Wenn bei euch so viel schief läuft, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken die Art der Verhütung zu wechseln?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #37
Hab ich ja. Hatte vorher die Pille genommen, die ich trotz Wecker ständig vergessen hab zu nehmen. Seitdem ich den Nuvaring nehme, fühle ich mich schon deutlich sicherer. Nur trotzdem kommt die Angst hin und wieder durch.
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #38
Naja wenn das immernoch nicht sicher genug ist solltest dich vielleicht vom Arzt nochmal beraten lassen, ob es nicht was anderes für dich gibt?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #39
Meine Frauenärztin würde nur ungern bei mir die Spirale einsetzen. Und beim Hormonpflaster würde ich wahrscheinlich noch mehr Angst haben, als bei der Pille.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
Ich brauche ganz sicher kein Mitleid. Ein Schwangerschaftstest zu machen ist ja auch einfach. Aber das ist auch nicht das Problem. Mich nervt meine Angst, die ich fast jeden Monat hab, die bisher auch fast immer unbegründet war und mich inzwischen innerhalb weniger Monate schon 4 Schwangerschaftstests gekostet hat.
Nimms mir nicht übel, aber vieleicht brauchst du da eher psychologische Hilfe, denn das, was du schilderst, geht stark in Richtung Paranoia und das kann durchaus krankhaft sein. Und da ist es dann auch egal WIE du verhütest, das würde nichts ändern.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #41
Ich weiß schon, was du meinst, aber ob man mich jetzt schon als krank bezeichnen könnte... Ich weiß nicht... Es war ja mal viel schlimmer:hmm:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #42
Habe übrigens letzte Woche nen Test gemacht: Negativ. Hab allerdings kein Morgenurin angewendet, da ja die angebliche Befruchtung schon eine Weile her ist. Müsste ja immer noch zuverlässig sein, oder?
Meine größte Angst ist einfach, dass ich durch diese "fälschlichen" Blutungen eine Schwangerschaft nicht bemerke und dann erst davon erfahre, wenn es schon zu spät ist...
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #43
da hilft dann wohl demnächst nurnoch der gang zum arzt :zwinker:
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • Themenstarter
  • #44
Weshalb genau jetzt? Damit sie mir das nochmal bestätigt? Oder worauf beziehst du dich gerade?
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #45
Meine größte Angst ist einfach, dass ich durch diese "fälschlichen" Blutungen eine Schwangerschaft nicht bemerke und dann erst davon erfahre, wenn es schon zu spät ist...

damit dir das nicht passiert :zwinker:
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #46
Also zum Frauenarzt musst du definitiv nicht mehr. Du bist von dem Zwischenfall definitiv nicht schwanger! Der Test wäre mit jedem Urin richtig. Das Hcg wäre jetzt schon dermassen hoch das egal welcher Test zu welcher Zeit das Ergebnis richtig anzeigt.
Du solltest zusätzlich zur Hormonellen Verhütung noch mit Kondom verhüten. Dies würde Dir so einiges an Panik ersparen. So macht doch Sex keinen Spass...
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Ring zu spät eingesetzt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren