Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    2 Mai 2002
    #1

    Ringe für Männer?!

    Hi...
    ...also ich bräuchte mal euren Rat: mein Schatz und ich sind bald ein halbes Jahr zusammen und ich würde ihm ja gerne einen Ring schenken. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das bei Männern so ankommt. Würdet ihr es gut finden, wenn eure Freundin euch einen Ring schenken würde? Und wenn, wie sollte er ungefähr aussehen (ich weiß, ist geschmackssache, interessiert mich aber)? Und an die Mädels: habt ihr schon mal einen Ring verschenkt und wenn ja, wie ist es angekommen?
    So, dann postet mal schön, danke schon mal im Vorraus! :eckig:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 Mai 2002
    #2
    Also ein Ex von mir und ich haben uns zu Weihnachten mal Ringe gekauft. Wir hatten halt beide den selben Ring. Der ring war ganz schlicht (also ohne irgendwelche Schörkeleien oder so) und Silber (steh net sooo sehr auf Gold). In meinem Ring war sein Name und der Tag, an dem wir zusammengekommen sind, eingraviert ... und bei ihm halt mein Name und das Datum.
    Er fand das auch schön .. und wieso sollten Männer keine Ringe tragen? :grin:
     
  • Schnupp
    Gast
    0
    2 Mai 2002
    #3
    ...
     
  • Spinetti
    Spinetti (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2002
    #4
    Ich habe meinem Freund auch mal einen Ring geschenkt, ich glaube es war zum 6 oder 7. Jahrestag.
    Mir ist aber sofort aufgefallen, dass er sich nicht ernsthaft darüber gefreut hat. Er hat den Ring zwar aufgesetzt, aber nur für ca. 1 Stunde.
    Ich habe halt einfach gebohrt, ob es sein kann, dass er sich doch nicht so darüber freut, und dann kam halt raus, dass er Ringe nicht mag. Er würde immer Panik bekommen, dass er den Ring nicht mehr abkriegt, da seine Finger halt ab und an etwas anschwellen, und auch so steht er einfach nicht so darauf, was ich persönlich schon schade finde, aber gut, ist seine Meinung und da will ich ihm nicht reinreden.
    Ich möchte Dir jetzt nicht die Idee nehmen, denn ich persönlich finde es toll, aber es ist einfach so, dass nicht jeder darauf steht.
    Wenn dann würde ich aber wie Juvia, eher einen schlichten Ring nehmen, die mag ich auch am liebsten, habe 5 davon und einen etwas Besondern (von meinem Pusebär) immer an den Fingern, wie gesagt, ich liebe Ringe.
     
  • The Saint
    Gast
    0
    2 Mai 2002
    #5
    ich trage zwar keine ringe aberich würde mich auch sehr freuen wenn mein schatz mir einen schenken würde.
     
  • Schlumpfin
    Gast
    0
    2 Mai 2002
    #6
    Also mein Freund hat mir zu meinem Geburtstag einen Ring geschenkt mit der lateinischen Inschrift : "Pignus amoris habes"! Fand ich ganz toll :smile:
    Und vor kurzen hat er von sich aus geäußert, dass er gerne auch einen silbernen Ring hätte! Naja nun weiß ich ja was ich ihm bei nächster Gelegenheit schenke! :grin:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 Mai 2002
    #7
    Hehe ... dann weiß Beastie ja jetzt, was sie als nächstes kauft *g*
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 Mai 2002
    #8
    @ saint: dafür müsste ich deine ringgröße wissen..bei deinen riesenhänden*gg*
    @ thema
    8ch finde, du solltest die zusammen mit ihm aussuchen. kannst ihm ja ein gutschein schenken. mein ex und ich hatten auch ringe, wir haben aber zusammen ausgesucht, weil wir doch unterschiedlichen geschmack hatten... ich wollte was ganz schlichtes, am besten nur silber und er doch was mit muster drauf. wir haben uns dann auf ein ganz schlichtes muster geeinigt.
    (später haben wir festgestellt, dass meine freundin undi hr freund genau die gleichen ringe hatten *lach* aber in verschiedenen städten (allerdings fast zur gleichen zeit) gekauft)
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2002
    #9
    Eigentlich halte ich nix von Ringen (oh ja, keinen wirds wundern, dass Teufal was gegen Liebesbekenntnisse hat *ggg*) und deswegen hab ich auch noch keinen verschenkt.... und auch keinen bekommen.
    Aber anderem Schmuck bin ich net abgeneigt *lol* - nur sind mir Ringe eben absolut zu klischeehaft.
     
  • unglücklich
    0
    2 Mai 2002
    #10
    ich hätte irgendwie auch angst den ring über den finger zu ziehn aber ich würde ihn liebevoll an einer kette um den hals tragen
     
  • Dani
    Gast
    0
    5 Mai 2002
    #11
    Ich habe mir mit meiner Freundin auch Ringe gekauft.

    Da ich häufig körperlich arbeite und dieser dann sehr in Angriff genommen werden würde, habe ich eine Grösse ausgewählt, die so klein ist, das dieser über den Finger passt, aber so gross, das ich diesen auch absetzten kann.

    Somit trage ich Ihn nur eigentlich in der Freizeit.

    Ich finde es total gut auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, dass wir zusammen gehören.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 Mai 2002
    #12
    @ unglücklich: wieso angst??
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    5 Mai 2002
    #13
    @Beastie: Ich denk mal, dass unglücklich 'Angst' hat, dass er den Ring net mehr abbekommt.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    5 Mai 2002
    #14
    nanü.. und warum dat??
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    5 Mai 2002
    #15
    Hm ... keine Ahnung *g* ... gibt auch Leute, die sich mit nem Ring etwas 'eingeengt' fühlen (kann ich mir zwar net vorstellen, aber solls geben :grin: ) ...
     
  • Diamant
    Gast
    0
    5 Mai 2002
    #16
    Ähm ... wieso manche Menschen davor Angst haben?
    Naja meiner Großmutter wurde mal in den Finger gestochen und der ist so angeschwollen das der ring nimmer runter ging, und der Ring allerdings das Anschwellen nur so gesteigert hat...
    letztendlich mussten sie ihr den Ring im Krankenhaus runterschneiden...
    Klar, sowas passiert sehr selten, dennoch ziemlich unangenhem...

    Mein Schatzi steht eigentlich nicht so sehr auf Ringe. Ich mag sie zwar aber finde sie an der Hand störend, also liegen sie zu Hauf bei mir daheim herum...
    Anstattt Ringe haben wir Anhänger und zwar jeder hat dem Anderen ein Stück von sich gegeben das einem recht viel bedeutet hat ... naja ... fands ur schön ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten