Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    22 August 2010
    #1

    Ringgröße

    Hey Leute
    Ich steh grade auf dem Schlauch. :hmm:

    Ich will mir einen Ring kaufen für den Mittelfinger, hab aber null Ahnung welche Ringgröße ich da brauche.
    Es wird einem immer nur geraten, einen passenden Ring zu nehmen und den Durchmesser zu messen. Nur für den Mittelfinger hab ich keinen Ring als Muster. :schuettel:
    Wie krieg ich also die richtige Größe raus?

    Ich hab schon überlegt, irgendwie ein Mini-Papierband um den Finger zu wickeln, aber das wird wohl recht kompliziert.

    Gibts keine einfachere Möglichkeit?
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    22 August 2010
    #2
    Beim Juwelier oder in einer Schmuckabteilung messen?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.249
    Verheiratet
    22 August 2010
    #3
    Einen Papierstreifen nehmen und den um den Finger legen, damit kannst du es auch abmessen... aber 100%ig perfekt wird das natürlich nicht.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    22 August 2010
    #4
    Ich würde das unbedingt bei einem Juwelier messen lassen.
    Das mit dem Papierstreifen habe ich auch mal gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Ring zu groß war, obwohl der Streifen wirklich eng am Finger lag (konnte ihn dann zwar umtauschen, aber der Versand ging auf meine Kosten und es war einfach nur nervig).
    Ein Juwelier hat dann auch für den passenden Ring das richtige Ringmaß. Sprich: Man hat bei breiteren Ringen oft eine andere Größe als bei ganz schmalen, dann spielt es z.B. noch eine Rolle, ob der Ring bombiert ist. Ein guter Juwelier hat für unterschiedliche Modelle auch unterschiedliche Ringmaße da.
    Und noch einen Tipp: Eher bei warmen Händen messen lassen, da die Finger da etwas dicker sind.
    Lieber der Ring ist bei kalten Händen etwas locker, als dass er dir bei warmen Händen das Blut abschnürt.
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    22 August 2010
    #5
    Vielleicht hilft dir das hier weiter? Google wirft beim Stichwort "Ringgrößen" doch einige Sachen raus.

    Ausdrucken, ausschneiden und dann den Finger reinstecken?
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    22 August 2010
    #6
    Genau so ungenau wie der Papierstreifen.
    Außer du findest tatsächlich einen Ring, der lediglich so breit ist wie das Papier dick ist :zwinker:.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 -----------

    Mir fällt noch ein Tipp ein:
    In der Galeria Kaufhof z.B. gibt es so Podeste, wo Ringe in verschiedenen Größen sind, die man anprobieren kann. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Du müsstest dann nur einen Ring anprobieren, der deinem Wunschring ähnlich ist von der Machart.
    Das Blöde daran ist, dass es nach meiner Erinnerung nur gerade Größen gibt, also 52, 54, 56, etc. - ich habe eine Zwischengröße, daher passen die mir auch nicht so gut.
     
  • SchwarzeFee
    0
    22 August 2010
    #7
    Das wollte ich gerade vorschlagen :tongue:
    Also ich hab das bisher auch immer mit diesen Podesten bei Kaufhof gemacht und die Ringe haben immer super gepasst. Inzwischen trage ich sie schon etliche Jahre und passen immernoch wie angegossen :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    22 August 2010
    #8
    Vielleicht schau ich die Woche mal irgendwo in eine Schmuckabteilung.

    Praktisch für mich ist, dass ich ohnehin 2 Ringe bestelle. Einen für meinen Freund und einen für mich. Mein Freund wird seinen ohnehin an der Kette tragen, also ist die exakte Größe unwichtig. Wenn ich mir also mit 2 Größen unschlüssig bin, dann nehm ich einfach die beiden und der, der nicht passt, den kriegt dann mein Freund um den Hals. :tongue:
    Aber so ungefähr sollte ich schon ein Maß haben, damit ich mich wenigstens auf 2 Größen festlegen kann.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste