• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Risiko Schwangerschaft?

A
Benutzer175459  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich habe meine 4. Pille vom Blister vergessen einzunehmen und deswegen 18stunden zu spät eingenommen. Hatte vor 6tagen GV und wollte fragen ob es da überhaupt ein großes Risiko gibt für eine Schwangerschaft, da ja Spermien nur 5Tage überleben...

Ich Bitte um Antwort

LG AS
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ist grenzwertig.
knapp aber nicht unmöglich. Kommt drauf an wie katastrophal eine Schwangerschaft derzeit für dich wäre. Wenn es sehr katastrophal wäre dann solltest du dir schnellstens die Pille danach holen.

Ansonsten abwarten und 19 Tage nach dem GV einen Test machen.

Und dran denken dass du die nächsten sieben Tage keinen Verhütungsschutz hast!
 
A
Benutzer175459  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
ist grenzwertig.
knapp aber nicht unmöglich. Kommt drauf an wie katastrophal eine Schwangerschaft derzeit für dich wäre. Wenn es sehr katastrophal wäre dann solltest du dir schnellstens die Pille danach holen.

Ansonsten abwarten und 19 Tage nach dem GV einen Test machen.

Und dran denken dass du die nächsten sieben Tage keinen Verhütungsschutz hast!


Für mich wäre eine Schwangerschaft sehr Katastrophal, danke für die Antwort... Bringt die Pille danach überhaupt noch? Heißt es nicht 72std nach dem GV?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
in deinem Fall 72 Stunden nach dem Schutzverlust. wann war das? Also wann hast du die Pille vergessen? Erst dann kann ja ein Ei springen.
 
A
Benutzer175459  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
in deinem Fall 72 Stunden nach dem Schutzverlust. wann war das? Also wann hast du die Pille vergessen? Erst dann kann ja ein Ei springen.

Ich hätte Sie gestern 22 Uhr nehmen sollen habe sie aber erst heute um 16uhr genommen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Welche Pille nimmst du, wie lange nimmst du sie schon, im welchem Schema nimmst du sie? (Üblicher 21/7 Rhythmus?)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
dann hast du noch gut Zeit für die Pille danach.
WENN du sie nehmen willst, dann spätestens morgen früh ab zur Apotheke.
 
A
Benutzer175459  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Welche Pille nimmst du, wie lange nimmst du sie schon, im welchem Schema nimmst du sie? (Üblicher 21/7 Rhythmus?)

Evaluna 20, 2Blister bin noch Anfängerin, Schema 21/7
[doublepost=1569182627,1569182572][/doublepost]
dann hast du noch gut Zeit für die Pille danach.
WENN du sie nehmen willst, dann spätestens morgen früh ab zur Apotheke.

Dankeschön für Ihren Rat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren