Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Clon17
    Clon17 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Verliebt
    24 Mai 2009
    #1

    Romantik =)

    n'Abend :smile:

    vorweg: Ich fühle mich über beide Ohren zu einem Mädchen hingezogen, welches ich seid etwa 6 Monaten kenne. Wir hatten keinen besonders guten Start, weil ich zu der Zeit nichts von ihr wollte. Sie hat die Hoffnung aber nicht aufgegeben und weiter um mich gekämpft (lobenswert :smile: ). Es ging irgendwann dann los, dass wir zusammen im Kino waren und wir uns auch so irgendwann getroffen haben. Die Familie hat mich super aufgenommen und uns steht eigentlich nichts mehr im Wege :smile2:

    Ich will ihr schon seid einiger Zeit eine große Überraschung machen und ich bin auch recht sicher, dass es ihr gefallen würd. Aber um mal andere Meinungen zu hören, frag ich hier mal euch:

    Würd es euch gefallen, so von eurem "So-gut-wie-Freund" überrascht zu werden?

    BESCHREIBUNG => Ich habe es mir wie folgt vorgestellt: Abens nach ihrer Arbeit (sie weiß also nicht, dass ich bei ihr bin). Die Teelicher bilden ein "i :herz: you", im Raum sind DIN A4 Blätter mit Sprüchen (wie Wo komme ich her? Das ist Vergangenheit. Wo bin ich jetzt? Bei dir. Und wo gehe ich hin? Der Zukunft entgegen - mir dir! ) verteilt, Schokolade (sie mag furchtbar gerne Schokolade :zwinker: ) in herzchenform auf einem Teller zu einem großen Herzen zusammengelegt (damit man sich mit dem Teller aufs Bett setzen und die Schokolade genießen kann) und im Hintergrund spielt eine ruhige Musik. Meinetwegen besorge ich noch Rosen, die ich im Raum verteile :smile2:

    Ist das ein "wow, der ist so romantisch und süß" oder eher ein "naja, immerhin hat er was versucht...." ?


    Für konstruktive Kritik und weitere Vorschläge bin ich immer offen :cool1:

    mfg, Clon17
     
  • Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    24 Mai 2009
    #2
    Also die Idee finde ich nicht verwerflich ;-) Aber bei deiner Situation? Sowas kann man machen, wenn man schon zusammen ist.Denn es ist ja ein Liebesbeweis bzw Liebesgeständnis (I love you= Ich liebe dich). Ich finde es ein wenig zu viel des Guten. Auch wenn das eigentlich eine wirklich liebe Idee ist!

    Also entweder etwas weniger oder was anderes. Ein überraschendes candle-light-dinner oder so. :zwinker:
     
  • tiefflieger_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    1
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2009
    #3
    ich schliesse mich Toss an. So was kann als "So-gut-wie-Freund" mächtig in die Hose gehen, wenn sie sich aufgrund der Situation dann unter Druck gesetzt fühlt. Da können dann unter Umständen ganz komische Reaktionen von ihr kommen.
    Ich würde so was wenn überhaupt erst machen, wenn ich mit ihr zusammen bin.
     
  • SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #4
    Lass es bleiben. Das kannste dann zum einjährigen machen, aber doch nicht bevor ihr zusammen seid!
     
  • User 18780
    Meistens hier zu finden
    2.352
    133
    34
    Verheiratet
    24 Mai 2009
    #5
    mit was willst du den noch auftrumpfen, wenn du schon vor der beziehung sowas ankommst? so sehr viel steigerungsmöglichkeit gibts ja nicht.

    auch meiner meinung nach würde ich das erst in der beziehung machen. die ideee ist aber schön :jaa:
     
  • Loomis
    Meistens hier zu finden
    1.101
    148
    188
    Verheiratet
    24 Mai 2009
    #6
    Weißt du denn, ob sie so etwas mag?

    Ich will dich nicht verunsichern, aber ich persönlich würde es furchtbar finden... Nichts gegen deine Idee, die ist schon niedlich, aber für mich wäre es einfach furchtbar überladen und sehr kitschig.. Es würde mich unangenehm verlegen machen.

    Das mögen jetzt vielleicht andere Leute kitschig finden, aber was soll's. :schuechte Ich finde "Trüffel und Rosalie" total niedlich, falls dir das etwas sagt. Da gibt es sehr niedliche Karten und auch ein sehr süßes Buch. Wie gesagt, vermutlich ist das noch kitschiger, aber ich wollte nicht nur herumhacken, sondern auch eine Alternative aufzeigen. :tongue:

    Ich bin ein Fan von "persönlichen Kleinigkeiten", was das angeht. Ein Beispiel: Mein Freund und ich haben uns ganz hochoffiziell zu einem Date verabredet und als er mich abholen kam, hatte er eine wunderschöne Origami-Lilie dabei. Weil Lilien meine Lieblingsblumen sind, ich aber keine Schnittblumen mag. "Zu einem Date bringt man schließlich Blumen mit", sagte er, als er sie mir gegeben hat. :herz:
    Das fand ich wirklich sehr romantisch und unglaublich süß. :schuechte
    Aber jede Frau tickt da anders.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    24 Mai 2009
    #7
    Mir wäre das zuviel. Gut, vermutlich bin ich keine Romantikerin, an sich finde ich es aber auch zu früh. Ich mag es nicht, wenn da I Love You steht und mein Freund der deutschen Sprache mächtig ist. Außerdem macht mir ein so frühes Ich Liebe Dich Angst. Der Rest ist in Ordnung, sollte sie es romantisch mögen.
     
  • Clon17
    Clon17 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    24 Mai 2009
    #8
    hm.. verunsichert bin ich jetzt schon... Auf Kitsch steht sie schon, daher kam mir auch diese Idee. Aber ihr seid euch ja ziemlich einig, dass das viel zu viel wäre. Okay, dafür habe ich es schließlich gepostet um ihr und mir einen peinlichen Moment zu ersparen.


    Wie wär es denn, wenn ich die Schokolade auf einem Teller auf den Tisch stelle und eine süße Karte von Sheepworld, wie zum Beispiel:

    schön, dass wir uns getroffen haben
    Ich habe die soooooo lieb

    Dann ist da auch kein "ich liebe dich" drin. Ich verstehe das schon, dass das große Worte in einer Beziehung sind. Deswegen war die ursprüngliche Idee ja mit einem :herz: , welches man dann als "ich mag dich" deuten könnte ;-) Aber das nur so am rande.
    Oder sollte ich das lieber gänzlich lassen und es bei einem Treffen, bei dem man sich über den Alltag so unterhält belassen?

    Und danke schon mal für euer Feed-back :smile2:
     
  • *Fleur*
    *Fleur* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2009
    #9
    Also ich finde es ehrlich gesagt etwas zu viel und da ihr noch nicht zusammen seid erst recht.

    Einfach so ohne irgendeine Anmeldung würde ich es auch nicht machen, denn was ist, wenn sie von der Arbeit nach hause kommt, müde ist und eigentlich nur alleine gammeln will? Dann wäre die Überraschung wohl ein ziemlicher Schuss in den Ofen.

    Also ich würde mich über ein paar kleine Happen freuen, wenn ich direkt von der Arbeit komme. Ist lecker, was spezielles und ich muss nicht mehr kochen :herz: . (Und sind oft durchaus einfach zu machen z.B. klick oder klick)
    Ansonst eben gedämftes Licht, ev ein paar Kerzen und die Schokolade ;-) . Bei der Schokolade sind meiner Erfahrung nach so "Einzelteile" ganz gut, wie z.B. Merci-mini oder Milkaherzen. Wenn du weißt was ihre Lieblingssorte ist, ist das natürlich noch besser. Aber auf das "in-Herzchenform-legen" würde ich verzichten, eher noch ein bisschen Obst mit aufs Teller legen...

    Ansonst einfach einen schönen, entspannten Abend machen ;-)

    Ich finde, so "große romantische Abende" nicht einmal so toll. So kleine Aufmerksamkeiten wie die, dass er z.B. Häppchen macht (und ich trotz 'nicht-Kochens' was besseres bekomme als normales Wurstbrot) wesentlich toller als irgendwelche Sprüche.

    Das ist meine Meinung, was ihr im Endeffekt gefällt wirst du selbst wohl am bessten einschätzen können.


    LG

    Edit:
    Die erste Karte finde ich sehr süß! Allerdings würde ich ihr die nicht im Rahmen eines solchen Abends geben, sondern einfach mal so. Kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch sind immer toll.
    Verschieß nicht dein ganzes Pulver an einem Abend ;-)
     
  • Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    209
    41
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2009
    #10
    Mir wär das alles viel zu viel. Solche Geschütze kannst du an eurem ersten Jahrestag auffahren :zwinker:
    Wenn sie so auf Schokolade steht, kannst du ihr doch so eine Sheepworld Schokolade schenken, wo etwas Süßes draufsteht. Das wirkt nicht so ... erdrückend.
     
  • smooth_operator
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #11
    Ja, bitte nicht gleich alle Gefühle im Keim ersticken.
    Das ist definitiv zu viel Romantik für den Anfang!
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #12
    Ich würde mich total erschlagen fühlen!
    Vor allem das "Ich liebe Dich" geht auf keinen Fall.. Ihr kennt euch noch nicht lange, seid nocoh nicht zusammen, da kannste so was echt nicht bringen.

    Bewahr dir deine Ideen für spätere Zeitpunkte.

    Denn die Idee an sich ist gut :smile: (Schade, dass mein Freund nicht so die romantische Ader hat :grin: :grin:)
     
  • Clon17
    Clon17 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    24 Mai 2009
    #13
    okay, okay, okay!

    Um es mal klar zu stellen: Ich werde das doch nicht so machen!

    Stattdessen werd ich irgendwas kleines machen, wo sie sich entspannen kann und einfach relaxen kann :smile:
    Irgendwas, was zeigt, dass sie mir wichtig ist und ich an sie denke


    vielen Dank für die offenen Antworten
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #14
    Behalte deine Kreativität aber ruhig bei!
     
  • Clon17
    Clon17 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    24 Mai 2009
    #15
    so viel Platz für Kreativität bleibt da aber nicht, wenns nur um eine Kleinigkeit geht... Erst bei größeren Sachen komme ich so richtig aus mir herraus (warte mal meine Hochzeit ab :-P ).
    Schaun wir mal, was mir da so einfallen wird, aber letzten endes läuft es auf eine Karte neben der Schokolade in Herzchenform hinaus... Ich hoffe mal, dass sie sich drüber freuen wird und es nicht nur als "ganz nett" abstempelt.
     
  • Clon17
    Clon17 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    25 Mai 2009
    #16
    meine "idee"...

    das habe ich jetzt auf die Beine gestellt...
    erst kam sie nicht, weil sie noch einen arzt-termin hatte.
    dann später bekam ich die sms, dass es noch dauere...
    Und dann bekam ich bescheid, dass es ihrer oma nicht gut ginge...

    es ist verständlich, dass sie dann nicht kommen konnte, aber ich bin dennoch voll traurig :cry:
    Da stellt man so was nettes an und nu muss ich gucken, was ich mit der Schokolade anstelle... :geknickt:


    aber um gleich bösen antworten vorweg zu greifen: Zu dem netten kleinen Buch ("101 x ich liebe dich") wollte ich sowas wie "ich würde gerne in Zukunft alles sagen können, was hier drin steht" sagen.
    Aber nun muss ich es entweder bei dem Bild zeigen, oder abwarten...

    wie findet ihr denn die umsetzung?


    mfg, der alleine-gelassende...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.172
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2009
    #17
    Das haben Überraschungen so an sich, dass ggf. das Timing nicht passt und der andere seinen normalen Verpflichtungen nachkommt. Schade, aber dann halt an einem anderen Tag.

    Was Du mit der Schokolade machen sollst? Im Zweifelsfall essen...
    Verdirbt die Schokolade denn gleich? Oder warum ist das ein Problem? Und sie ist ja nun nicht so teuer und edel, dass Du nicht ggf. einfach eine zweite Packung mit Milkaherzen kaufen und die Überraschung eben an einem anderen Abend machen kannst?
     
  • Clon17
    Clon17 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    25 Mai 2009
    #18
    ich glaube das würd ich verkraften ;-) (noch eine Schachtel zu kaufen)

    also lieber kein Bild verschicken / zeigen und es noch mal an einem anderem Tag versuchen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten