Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • RNinja82
    Gast
    0
    6 September 2016
    #1

    Romantische Treffen an Gewässern - Ideen gesucht

    Hallo,

    meine Freundin hat vor kurzem den Wunsch geäußert an einem See oder Fluss spazieren zu gehen.
    Ich habe jetzt eine Möglichkeit dazu gefunden, ist allerdings etwas weiter weg. Das spielt bei meiner kommenden Frage allerdings überhaupt keine Rolle.

    Würde das ganze gerne romantisch und in Erinnerung bleibend gestalten.
    Ich habe irgendwie den Gedanken, dass sie und ich irgendetwas ins Wasser werfen, was für unsere Beziehung und Liebe steht.
    Habe bisher aber noch nicht wirkliche eine Idee was das sein könnte.
    Deswegen frage ich hier einfach mal in die Runde um Anregungen und Ideen zu finden.

    Freue mich auf eure Antworten und hoffentlich zahlreiche Ideen
     
  • User 135918
    Meistens hier zu finden
    3.266
    138
    937
    Verliebt
    6 September 2016
    #2
    Nimm doch ne Decke mit mache in Picknick mit ihr am Gewässer. fließende Gewässer sind vor allem serh schön an kleine Stromschnellen und Wasserfällen bzw alten wehren wo das Wasser seine Gewalt und das Strömungsgeräusch offenbart. Dann kannst du dir Schwimmkerzen nehmen oder kleine Papierboote mit Kerzen wenn ihr Abend s kampiert. Der Rest kommt von allein !
     
  • RNinja82
    Gast
    0
    6 September 2016
    #3
    Das ist schon einmal eine gute Anregung.
    Auf den Boden setzen und/oder kampieren können wir leider nicht, da sind vier Räder im Weg :zwinker:
    Das geplante Treffen wird etwa um die Mittagszeit sein, von daher der Gedanke etwas ins Wasser zu werfen
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.831
    198
    954
    in einer Beziehung
    6 September 2016
    #4
    Ist das Gewässer denn ruhig?
    Wenn ja, kann man so Seerosen basteln, in die man was reinschreibt, und wenn man die ins Wasser legt, gehen sie auf und man sieht, was darin steht :smile:
     
  • Tahini
    Tahini (46)
    Meistens hier zu finden
    1.673
    138
    906
    in einer Beziehung
    6 September 2016
    #5
    Man koennte eintraechtig eine indische Ganesha Statue ins Wasser schmeissen? Ganesh Chaturthi ist was ganz Rituelles.
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Kreativ Kreativ x 2
  • Lunes
    Lunes (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    88
    33
    21
    Single
    6 September 2016
    #6
    Ein plumpes hineinwerfen finde ich etwas langweilig :tongue:
    Es soll etwas sein, das für EUCH steht. Was das sein könnte, wisst ihr wohl am besten :smile:
    Wie wäre es mit einer Miniaturversion davon. Plakatives Beispiel: Falls ihr euch in einem Zug kennengelernt habt, ein oder zwei kleine Modellzüge. Graviert, bemalt, mit einem Schloss verbunden etc.. Ich denke du weißt was ich meine Phantasie ist gefragt :zwinker: Und wie WomanInTheMirror vorgeschlagen hat, das ganze vielleicht auf einer Seerose oder ähnlichem auf dem Wasser gleiten lassen bis es untergeht.
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.151
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    6 September 2016
    #7
    Sammelt unterwegs sonst vielleicht einfach einen Stein, schreibt mit Edding eure Initialen oder euren/diesen Tag drauf und versenkt ihn gemeinsam. Oder, was ich schöner fände, nehmt ihn mit Heim als Andenken :smile:
     
  • Lunes
    Lunes (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    88
    33
    21
    Single
    6 September 2016
    #8
    Off-Topic:
    SchafForPeace, das hat aber nichts mit Schiffe versenken zu tun :whoot:

    Aber ja, ist natürlich auch was. Bringt etwas hin, und nehmt etwas wieder mit zurück.:smile:
     
  • User 120063
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.056
    348
    3.373
    vergeben und glücklich
    6 September 2016
    #9
    Ich würde irgendetwas ins Wasser legen, das schwimmt - wenn das Gewässer ruhig ist. Wenn ihr abends geht, ist es ganz toll, schwimmende Kerzen aufs Wasser zu setzen. Dafür gibt es auch solche "Papierschwäne" (du findest sicher raus, ob man die nur basteln oder auch kaufen kann).

    Hast du dir das mit dem Hineinwerfen denn mal bildlich vorgestellt? Ich stell mir das etwas beklemmend vor um ehrlich zu sein - wenn man ein Herz oder ähnliches Symbol hat und das dann mit einem lauten "Plumps" im Wasser verschwindet - oder wie stellst du dir das vor?
     
  • User 96961
    Meistens hier zu finden
    653
    148
    464
    vergeben und glücklich
    6 September 2016
    #10
    Achtet beim Werfen doch bitte auch darauf, nicht romantisch die Umwelt zu verschmutzen. :ninja:

    Reicht ein Spaziergang mit Händchenhalten nicht? Man kann dabei ja ein Bier/Wein trinken.
    Und selbst wenn ihr eure Herzen zusammen tackert und zu den örtlichen Hechten hinein werft, hat das nichts mit Bedeutung eurer Liebe zutun. :zwinker: Diese Schmacht-Erinnerungen entstehen doch eher zufällig und aus der Situation heraus. Also lieber nicht so verkrampft an die Sache heran gehen, sondern mal locker machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.551
    Verliebt
    6 September 2016
    #11
    Ich würde als aller erstes an Schnakenschutz denken, sonst ist die Romantik innerhalb von Sekunden dahin.:zwinker:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • RNinja82
    Gast
    0
    7 September 2016
    #12
    Danke nochmals für eure Antworten und Anregungen
    Ich werde berichten, was und wie wir das Ende gemacht habe
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.099
    Verheiratet
    7 September 2016
    #13
    Vier Räder? Seid ihr beide Rollstuhlfahrer? Dann könnt ihr doch auch zusammen dort sitzen und auf dem Schoß Picknick machen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste