• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Romantisches Liebesgeständnis?

O
Benutzer100742  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo allerseits.

Also seit einige Monaten bin ich in ein Mädel Verliebt,sie angeblich auch in mich. Bloss habe ich es ihr noch nicht persönnlich gesagt.
Ich mach mir jedesmal gedanken wie ich es Ihr sagen soll. Da sie für mich was sehr besonderes ist und ich sie sehr liebe will ich es auch besonders haben und nicht standart mässig...Da ich aber mit meinen 17 jahren nicht das notwendige geld habe um was ganz grosses zu planen wie ich es bisher immer in meinen gedanken hatte,weiss ich iwie nicht genau wie. Ich dachte mir ich sag es ihr auf einem aussichtsturm,bloss ist dies nicht romantisch genug,da wir dort sicher nicht alleine sind....
Deshalb hoffe ich auf kreative romantische vorschläge von euch! Wäre sehr dankbar:smile:
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo,

da ich persönlich nichts von pompösen Liebesgeständnissen halte (aber ich weiß ja nicht wie es bei ihr aussieht), würde ich dir eher dazu raten das Ganze nicht zu planen sondern ihr in einem schönen Moment einfach aus dem Bauch raus zu sagen dass du sie liebst. Das ist vieeeeel schöner und kommt von Herzen :smile:
 
K
Benutzer77922  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja, ich würd das auch nicht gross planen - kommt dann zu gezwungen rüber.
Ich würde es auch einfach in einer Situation spontan sagen. Das kommt viel natürlicher.
Wenn ihr zB grad spazieren geht oder soetwas und du sie küsst, Kannst du ihr sgaen, dass du sie liebst :zwinker:

********************************
Oh man.. und ich bin davon ausgegangen, dass ihr beide schon Dates hattet etc. :grin:
 
D
Benutzer58140  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also wenn ich das richtig verstehe bist du noch nicht mit ihr zusammen.
dann würde ich vorschlagen, dass du sie einfach mal fragst ob ihr nicht mal was zusammen machen wollt. geh mit ihr dann mal spaziern, eis essen oder so etwas oder trefft euch einfach so und wenn du denkst das der richtige zeitpunkt gekommen ist sag es ihr. du kannst auch mal versuchen ihre hand zu nehmen (also händchen halten).
dir wird bestimmt schon etwas einfallen wie du es anstellen kannst. drücke dir die daumen.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Ihr seid also noch nicht zusammen? Dann würde ich vorschlagen erst mal ein Date zu haben bzw. alleine etwas zu unternehmen. Erst wenn ihr euch noch besser kennt und vielleicht auch eine Weile zusammen seid, würde ich an deiner Stelle ihr sagen, dass du sie liebst. Ich finde ein sehr frühes "Ich liebe dich" eher weniger gut. Lass dir damit jetzt erst ein bisschen Zeit. Und wenn dann der richtige Moment da ist, kannst du ihr deine Liebe gestehen. Aber nichts planen, sondern "dein Herz sprechen lassen".
 
O
Benutzer100742  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Hilfe!:smile:
Ist schon so,aus dem Herzen soll es kommen...


Also nun ist es ja so das wir und schon über ein halbes jahr kennen.
Ich hab es ihr bloss erst geschrieben das ich sie liebe und sie liebt mich ja angeblich auch...bloss hatten wir auch erst ein "richtiges" treffen und ich will es ihr ja eig beim nächsten treffen persönnlich sagen,also beim 2. treffen...
Nun ich hörte schon oft das man es nicht zu früh sagen sollte,das selbe gilt auch beim kuss...die regel ab dem 3.treffen...naja.. nun spielt diese regeln auch eine rolle wenn man sich bereits liebt und es ihr " gesagt" hat?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Diese "Regeln" sind keine Gesetze.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nun ich hörte schon oft das man es nicht zu früh sagen sollte,das selbe gilt auch beim kuss...die regel ab dem 3.treffen...naja.. nun spielt diese regeln auch eine rolle wenn man sich bereits liebt und es ihr " gesagt" hat?

Welche Regeln?

Vergiss das.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet, gleich beim zweiten Treffen "Ich liebe dich" zu sagen ist schon sehr sehr überstürzt.
Lern das Mädel einfach mal schön in Ruhe kennen, zeige dein Interesse und schau was geht, aber leere nicht gleich dein Herz über die Stimmbänder aus :zwinker:
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Es ist bloß so, dass du nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen solltest, sondern ihr deine Liebe kleine näher bringen solltest. Einmal nach einem Date frage (ohne "Date" zu erwähnen), oder den Arm um sie legen.
Vll kommst du ja auch iwie in die Situation sie auf die Wange zu küssen, dann küsse sie im Mundwinkel und dann näher usw.
Schau einfach was daraus wird, und überstürze nichts :zwinker:
 
O
Benutzer100742  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Es ist halt einfach so das ich tierisch angst habe das nichts daraus wird...Es ist so: Wir wohnen 2h entfernt und sie hat kaum zeit von der schule aus,deshalb schaffen wir es auch nicht diese woche für das 2. treffen,wie erhofft.
Und ich halte es irgendwie nicht mehr aus,ich bin irgendwie im ungewissen... sie sagt sie liebt mich,sie meinte zwar nicht so fest wie ich sie liebe aber liebe ist ja da. warum noch warten? sie meint auch das sie erst schauen will wie es läuft mit den treffen wegen der zeit...ich finde allerdings der liebe sollte nichts im wege stehen..am liebsten würd ich noch heute zu ihr gehen um es ihr zu sagen und darauf hoffen das sie eine beziehung möchte... anfangs war ich mir eig fast zu sicher das sie auch eine beziehung möchte,nun aber zweifle ich irgendwie daran...sie macht auch immer wieder andeutungen das es vielleicht nichts aus uns wird...aber vielleicht möchte sie auch nur "erobert" werden und wartet bis ich den schritt mache....könnte einige bsp nennen aber da stopfe ich nur das forum voll:grin::tongue: nur eines von neulich: da meinte sie das sie ein herzchen mehr im herze trage ich nur so: aber es ist noch nicht voll. da antwortete sie nein leider nicht. ich antwortete darauf das ich es halt ändere würde da meinte sie: sie freue sich darauf...was meint ihr dazu? naja ihr merkt es vielleicht bin ziemlich verwirrt und am verzweifeln...:ratlos::frown:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Es ist halt einfach so das ich tierisch angst habe das nichts daraus wird...Es ist so: Wir wohnen 2h entfernt und sie hat kaum zeit von der schule aus,deshalb schaffen wir es auch nicht diese woche für das 2. treffen,wie erhofft.
Aber mit Worten aktiv zu beeinflussen, ob was wird oder nicht, das geht nicht!

Und ich halte es irgendwie nicht mehr aus,ich bin irgendwie im
ungewissen... sie sagt sie liebt mich,sie meinte zwar nicht so fest wie ich sie liebe aber liebe ist ja da. warum noch warten? sie meint auch das sie erst schauen will wie es läuft mit den treffen wegen der zeit...ich finde allerdings der liebe sollte nichts im wege stehen..am liebsten würd ich noch heute zu ihr gehen um es ihr zu sagen und darauf hoffen das sie eine beziehung möchte... anfangs war ich mir eig fast zu sicher das sie auch eine beziehung möchte,nun aber zweifle ich irgendwie daran...sie macht auch immer wieder andeutungen das es vielleicht nichts aus uns wird...aber vielleicht möchte sie auch nur "erobert" werden und wartet bis ich den schritt mache....
Lass es einfach.
Warum warten?
Würdest du es selber toll finden, wenn dir z.B. jedes Mädel, welches du kennen lernst, gleich mit Worten wie "Ich liebe dich" daherkommt? Ich sicher nicht!
Und wenn du zu greifbar bist, dann wirst du allmählich zu langweilig. Also, nicht reden, handeln. Das ist wirklich so, ich habe auch lange gebraucht, um das zu begreifen!
 
O
Benutzer100742  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo also mir geht bei der liebes "geständnis" immer noch vieles durch den kopf...Sie weiss das ich sie liebe und ich weiss das sie mich liebt...Trotzdem ist sie meine 1. grosse liebe und ein ganz besonderer mensch für mich...und immer wieder kommen mir ideen wie ich es ihr sagen könnte...
Der neuste gedanke:
Eine überraschende kutschefahrt: Bloss denke ich ist es schon wieder" übertrieben" und ich weiss auch nicht ob es für sie altmodisch ist und peinlich?

Ich finde einfach ich mache zu " wenig" wenn ich es ihr einfach so sage...keine ahnung weshalb ich diesen gedanke habe.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Hallo also mir geht bei der liebes "geständnis" immer noch vieles durch den kopf...Sie weiss das ich sie liebe und ich weiss das sie mich liebt...Trotzdem ist sie meine 1. grosse liebe und ein ganz besonderer mensch für mich...und immer wieder kommen mir ideen wie ich es ihr sagen könnte...
Der neuste gedanke:
Eine überraschende kutschefahrt: Bloss denke ich ist es schon wieder" übertrieben" und ich weiss auch nicht ob es für sie altmodisch ist und peinlich?

Ich finde einfach ich mache zu " wenig" wenn ich es ihr einfach so sage...keine ahnung weshalb ich diesen gedanke habe.

Also... halt' mal deine Pferde etwas zurück. Du liebst sie? Ihr seid doch überhaupt nicht zusammen und kennt euch erst seit einigen Monaten! Was ist denn für dich Liebe?

Und ja, wenn mir ein Kerl bei einer Kutschfahrt theatralisch sagen würde, dass er mich liebt, obwohl wir überhaupt nicht zusammen sind, dann wäre mir das peinlich.

Ein Liebesgeständnis ist weder Garant noch Katalysator für's Zusammenkommen.
 
O
Benutzer100742  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ The Detroiter

Nein ich kenne sie nicht erst seit ein paar monaten sondern ich liebe sie seit ein paar monaten! Kennen tue ich sie um einiges länger:zwinker:
Und wieso soll dies peinlich sein wenn ich es ihr so sage? mit der frage ob es peinlich sein soll meinte ich für sie mit einer kutsche rum zu fahren...Ich weiss ja das ich sie liebe sonst würde ich mir kaum solche gedanke machen,also nichts da von theatralisch!
Und wie meinst du von? " obwohl wir gar nicht zusammen sind" heisst das bei dir das wort " ich liebe dich" sagt man nur wenn man zusammen ist?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Und wie meinst du von? " obwohl wir gar nicht zusammen sind" heisst das bei dir das wort " ich liebe dich" sagt man nur wenn man zusammen ist?

Ja, natuerlich. Liebe ist für mich etwas, was wächst. Verliebtheit, rosa Herzchen, das ist was Anderes.
Wenn ich liebe, dann bedingungslos. Aber dafür muss ich meinen Partner sehr gut kennen und es dauert doch sehr lange, bis man wirklich dieses unbändige, ruhige, tiefe Gefühl spürt, dass man ein Team ist und es eigentlich nichts gibt, was einen auseinander reissen könnte. Weil man alles irgendwie zusammen meistert.
Und weil ich ihn nicht weniger toll finde, wenn er mal was Doofes macht oder mir weh tut.

"Ich bin ich dich verliebt!" - DAS gestehe ich am Anfang einer Beziehung.
"Ich liebe dich!" - das ist was Ernstes. Was Festes. Was Tiefgründiges. Das kann man meiner Meinung nach nicht ausserhalb einer Beziehung spüren.

Aber ich weiss auch, dass viele Jugendliche nicht mehr zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden. Ich finde das schade, irgendwie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer100742  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
dass man ein Team ist und es eigentlich nichts gibt, was einen auseinander reissen könnte. Weil man alles irgendwie zusammen meistert.
Und weil ich ihn nicht weniger toll finde, wenn er mal was Doofes macht oder mir weh tut.

Ist bei uns ja auch so,oke du magst nun vielleicht lachen und sagen ach ihr teenies:grin: aber wir hatten gemeinsam schon einiges erlebt und waren schon bei einigen schlimen und vor allem schwere zeiten für einander da...

Aber ich weiss auch, dass viele Jugendliche nicht mehr zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden. Ich finde das schade, irgendwie.

Verstehe,das war anfangs mein problem als sie mir es gesagt hat das sie mich liebt. Ich glaubte ihr es nicht! Nun aber nach dem x mal glaub ich es ihr und somit glaube ich auch das sie weiss was ich liebe dich heisst
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Verstehe,das war anfangs mein problem als sie mir es gesagt hat das sie mich liebt. Ich glaubte ihr es nicht! Nun aber nach dem x mal glaub ich es ihr und somit glaube ich auch das sie weiss was ich liebe dich heisst

Was sie darunter versteht, muss sich ja mitnichten mit dem Decken, was ich darunter verstehe.
Es gibt auch Leute, die sagen ihren Freundinnen oft 'Hab dich lieb' und 'Lieb' dich'.
Da waere ich an deiner Stelle einfach mal vorsichtig.
Wenn du mit ihr zusammen sein willst, dann sag ihr das, und sage ihr, dass du in sie verliebt bist. Aber komm' nicht gleich mit dem 'Ich liebe dich'-Hammer und denke, das du darauf eine Beziehung stellen kannst. Schöner wäre es doch andersrum :zwinker:
 
O
Benutzer100742  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Habe aber angst das sie dann denkt warum schreibt er mir ich liebe dich aber sagen tut er es nicht?

Aber eig schon so,kann es ja mal versuchen mit der hoffnung das," ich liebe dich" mir nicht aus dem munde rutscht...:grin:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Habe aber angst das sie dann denkt warum schreibt er mir ich liebe dich aber sagen tut er es nicht?

Aber eig schon so,kann es ja mal versuchen mit der hoffnung das," ich liebe dich" mir nicht aus dem munde rutscht...:grin:

Eine Beziehung funktioniert selten, wenn man nur versucht, die Erwartungen des Anderen zu erfüllen anstatt sich selbst treu zu sein.
Was verstehst du denn unter Liebe? Glaubst du wirklich, dass du sie liebst, oder bist du vielleicht einfach nur über beide Ohren verknallt?
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ich finde zwischen ich liebe dich schreiben und ich liebe dich sagen ist ein großer unterschied.

es zu sagen fällt einem viel schwerer, ich denke nicht, dass sie gleich von dir verlangt es zu sagen. viele sagen das auch erst nach sehr langer zeit
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren