Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #1

    Rot-Grün-Brille

    Ich habe den Eindruck ich mache meine Fotos für einen elitären Kreis von Leuten. Von meinen Freunden hat wirklich keine sau eine Rot-Grün bzw. Rot-Cyan Brille..

    Habt ihre eine Rot-Grün oder eine ander Rot-Cyan Brille daheim?

    Mit einer Rot-Grün bzw. Rot-Cyan Brille kann man sich auf dem PC oder TV Fotos oder Filme ansehen. Hierbei entsteht dann ein 3D Effekt.

    Hier ein Beispiel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anaglyphenbild
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #2
    ich hab auch keine :zwinker: hätte aber mal gerne eine gehabt, weil wir daheim so ein buch hatten glaub ich...
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.844
    348
    1.830
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #3
    oha :eek: noch einer der anaglyphen erstellt :smile:

    ich mache auch solche fotos und hab deswegen eine rot/cyan-brille
    (rot/cyan ist übrigens besser als rot/grün wegen der gelbtöne)
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #4
    Hihi, die gabs ne Zeit lang mal in den Fernsehzeitschriften, zum "3D-Fernsehen". Fand ich aber echt immer ziemlich fragwürdig.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #5
    ist sogar glaub ich cyan was ich habe. musste selbst nachschauen..

    bearbeite gerade paar neue Fotos. Dummerweise einige Ghosts drinnen. ARGH

    Inwiefern Fragwürdig?
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #6
    Naja, weil sie im Fernsehen dazu immer Sendungen gezeigt haben, und dann behauptet haben, man könne dann alles in 3D sehen, aber dem war nicht so, fand ich zumindest.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #7
    Mangels Anwendung besitze ich keine solche Brille.
    Ich spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken, in die 3D fotografie einzusteigen, da ich 2 alte, baugleiche 2-MPixel Digicams rumliegen habe, die sich für den zweck gut eignen würden. Aber Farbbrillen find ich wegen der Farbwiedergabe nicht so überzeugend, mich würde eine Lösung mit ShutterBrille deutlcih mehr reizen.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #8
    kommt auf die Sendung an. Gab auch welche wo es gut war.
    Aber schau mal im netz. Da gibt es wirklich echt beeindruckende Fotos in 3D. Funktioniert wirklich
     
  • Sahnerolle
    Sahnerolle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    22 März 2009
    #9
    Ja, ich hab son Ding. Konnte damit nie was anfangen außer das es alle paar Jahre 5min. lustig ist dadurch zu gucken.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #10
    ich verwende nur eine Kamera. Muss ich immer 2 Fotos machen.

    Mit 2 geht es natürlich einfacher.

    Shutter-Brille hatte ich auch mal überlegt. Kommt ein TFT aber glaub ich nicht mit klar
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    22 März 2009
    #11
    Habe ich, nuetzt mir auch nichts, da so eine Brille bei mir eh nicht den gewuenschten Effekt erzielt :zwinker:
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.844
    348
    1.830
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #12
    ich hab mir eine schiene auf einem stativ gebaut so dass ich mir einer kamera fotografieren kann.. kann die cam dann 65mm verschieben und das geht auch so schnell, dass geist-effekte wie laufende personen klein gehalten werden können..
    fahrende autos auf brücken sind aber dann doch ein problem :frown:
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #13
    eine schiene habe ich mir auch gebastelt.

    Problem den aktuellen Ghosts ist eigentlich die Farbe.

    Habe bereits das Foto in S/W umgewandelt. Aber denoch ein fetter ghost drinn. Den bekomme ich acuh irngedwie mit verschieben der Farbe nicht weg :frown:
     
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #14
    Bin ich wirklich der einzige der gedacht hat hier gehe es um Politik :engel:

    Ich hatte früher zu Tutti-Frutti Zeiten eine 3D Brille :drool:

    Aber der gewünschte Effekt fand wohl doch eher im Kopf statt :schuechte
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #15
    Mein Gedanke war Schiene mit 2 Kameras, die ordentlich ausrichten und synchron auslösen.

    Die Brille müsste halt synchron zum TFt arbeiten. Vor kurzem habe ich gelesen, dass jetzt die ersten (bezahlbaren) TFTs mit 3D Brillen auf den Markt kommen. Ich denke, dass das das große Ding der nächsten Jahre werden wird.

    DA fällt mir ein, ich glaube bei meinen Eltern liegt noch eine alte GraKa mit Shutterbrille rum, und CRT habe ich auch noch einen...
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    22 März 2009
    #16
    Ja... ich habe eine rot-cyan-Brille... die war mal bei Magic Carpet dabei gewesen. Dort konnte man den Spielmodus so umstellen, dass man halt einen echten 3D-effekt sehen konnte. War aber kein guter Tradeoff - Farbe vs. 3D? Cool wäre beides... :zwinker:

    Irgendwann - bei meinen Streifzügen durchs Netz - habe ich dann mal eine Seite entdeckt, wo man sich Aktaufnahmen einer wirklich attraktiven Dame mittels solch einer Brille in 3D anschauen konnte.

    Ich muss schon sagen - dadurch habe ich die Sache doch schon wesentlich mehr schätzen gelernt... :tongue:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #17
    Magic Carpet`Das hatte doch damals diesen coolen "Stereogramm-Modus". War das einzige mal, dass ich bewegte Stereogramme gesehen habe.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    22 März 2009
    #18
    Off-Topic:
    Richtig - den habe ich auch ausprobiert - aber Stereogramme klappen bei mir nicht so gut. Das mit der 3D-Brille hat besser funktioniert :zwinker:

    Ach, war das schön Feuerbälle auf Monsterbienen zu schleudern... :tongue:
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    22 März 2009
    #19
    gibt noch andere Spiele.

    Bei Youtube einfach mal tuben. nach "iZ3D"

    z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=nhfAWlu4UnA
    http://www.youtube.com/watch?v=J5IgHnOHBL0

    weißt du noch wo das war? Wollte das auch mal versuchen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste