Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 Januar 2008
    #1

    Ruft ihr in der Öffentlichkeit euren Partner mit Namen oder Kosenamen?

    Wenn ihr in der Öffentlichkeit euren Partner laut ruft, nennt ihr ihn dabei mit seinem echten Namen oder Kosenamen? Und beim letzteren was für Kosenamen?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    27 Januar 2008
    #2
    wechselt sich ab, genau wie in der nicht-öffentlichkeit.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    27 Januar 2008
    #3
    In der Öffentlichkeit grundsätzlich nur ihren Vornamen. Der Kosename ist mir zu privat als das dies jede(r) hören muss.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    27 Januar 2008
    #4
    Ich nenne ihn immer nur beim Vornamen. Die Gefahr, dass ich auch ausversehen auf der Arbeit was anderes sagen könnte, ist sonst viel zu groß.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #5
    Ich versuche rufen in der Öffentlichkeit allgemein zu vermeiden. Ansonsten benutze ich "Schatz".
    Der Kosename wäre mir zu persönlich und wenn ich ihn beim richtigen Namen nenne komme ich mir komisch vor weil ich das sonst gar nie tu.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    27 Januar 2008
    #6
    ....
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    27 Januar 2008
    #7
    Nur mit Namen.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #8
    Äh also wenn er nicht anwesend ist finde ich das mehr als merkwürdig :ratlos:
    Wenn ich nur von ihm erzähle nehme ich seinen Vornamen.
     
  • Joppi
    Gast
    0
    27 Januar 2008
    #9
    Kommt auf die Umgebung an. Mit Schatz habe ich generell kein Problem.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    27 Januar 2008
    #10
    Ja, zu Hause aber auch. Wir moegen beide keine Kosenamen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 Januar 2008
    #11
    Aber wenn man in die Menschenmenge "Schaaaatz" ruft, weiß vielleicht niemand wer damit gemeint sein könnte? :cry:
     
  • Joppi
    Gast
    0
    27 Januar 2008
    #12
    Ich nehm alle :tongue:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #13
    Also ich trau mir nach 2 1/2 Jahren doch tatsächlich zu, die Stimme meines Lebensgefährten zu erkennen ;-)
     
  • *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #14
    "Schatz" oder eben seinen richtigen Namen aber das nur sehr sehr selten eigentlich
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #15
    Schatz. Habe damit kein Problem.
    Ich käme mir auch komisch vor, ihn beim Vornamen zu nennen, weil ich das sonst nie tue.
     
  • velvet paws
    0
    28 Januar 2008
    #16
    meist seinen vornamen und manchmal "darling".
     
  • Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    103
    1
    nicht angegeben
    31 Januar 2008
    #17
    ich finde so ein langgezogenes "Schaaaahaaaats(iii)" richtig furchtbar.

    Ich nenne sie beim Namen.
    Obwohl, wenn wir utner usn sind nenn ich sie manchmal miez oder miezl, war mir grad garnich so bewußt...
     
  • _Diiamond
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2008
    #18
    Ich ruf ihn biem kosenamen . .auch beim sms schreiben oder telefonieren,da cih die komsiche angewohnheit hab,alle vornamen irgendwie umzuformen . . .binci-berli . simsi-bimsi . .hanny-bunny . . mit sienem lässt sich da nix machen . is mir zu langweilig . .

    kosename: Canim [ausgspr.tschanim]

    schatz nennen sich ja alle . .
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste