• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Süßes Mädchen kennengelernt, wie am besten Treffen arrangieren

S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
nach langer Zeit der Abwesenheit in diesem Forum, habe ich wieder ein Thema, bei dem ich ggf Rat brauche.
Mir ist am Donnerstag ein süßes Mädchen über den Weg gelaufen. Sie sammelte Spenden für eine Behinderteneinrichtung in unserer Region. Sie fragte uns (meine Eltern waren anwesend), ob wir spenden wollten. Wir haben dies verneint. Daraufhin ist sie in unser Haus gegangen und hat noch unsere Nachbarn nach Spenden gefragt. In dieser Zeit, dachte ich mir, hmm die wäre doch was für mich. Also beschloss ich doch zu Spenden unter der Bedingung, dass sie mit mir einen Kaffee trinken geht.
Meine Eltern sind weggegangen und sie kam dann wieder raus. Ich fragte sie ob sie erfolgreich war. Daraufhin habe ich ihr gesagt, ich spende 5€ wenn sie mit einen Kaffe trinken geht. Sie war erstmal perplex (sie hat einfach nicht damit gerechnet) hat aber ja gesagt. Soweit bin ich noch nie bei einer Frau gekommen :smile:. Sie fragte verdutzt "jetzt", was ich verneinte, da sie ja mit Spenden einsammeln beschäftigt war. Ich habe aber selbstverständlich nach ihrer Nummer gefragt, die ich bekam und gefragt wie es bei zeittechnisch bei ihr am Wochenende aussieht. Sie sagte sie hätte normalerweise Zeit.

Ich habe sie dann gestern Mittag angeschrieben, worauf sie mir erst abends geantwortet hat. (Das muss nix heißen, ich weiß, vielleicht hatte sie zu tun oder manche Frauen machen das so damit habe ich schon etwas Erfahrung). Dann hab ich ihr, jedoch auch nicht sofort zurückgeschrieben und sie dann gefragt ob wir heute nachmittag einen Kaffee trinken gehen. Ich habe jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich frage mich jetzt u.A. ob ich sie statt anzuschreiben lieber hätte anrufen sollen.

Was meint ihr dazu? Weiterführende Tipps ebenfalls sehr erwünscht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Puh, den Ansatz finde ich, wenn er genauso formuliert war wie hier, ziemlich unpassend. Da müsste jemand schon ziemlich charmant lächeln, dass ich mich nicht erpresst fühlen würde.
Es würde mich dementsprechend also nicht wundern, würde sie sich nicht melden wollen, und ich würde da auch nicht weiter hinterher laufen und mehr druck aufbauen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Was meint ihr dazu? Weiterführende Tipps ebenfalls sehr erwünscht.

Gut möglich dass sie dir ihre Nummer eher gegeben hat weil sie überrumpelt war und in dem Moment nicht wusste wie dich abfertigen.

Jetzt musst du erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn von ihr nix mehr kommt: Seinlassen.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
Wirklich geschickt war dein Weg nicht. Du hast sie definitiv überrumpelt und hast sie wahrscheinlich überfordert.

So wie das wirkt, wollte sie die Situation nicht noch unangehmer werden lassen indem Sie ablehnt und hat Dir ihre Nummer gegeben, um dann die Möglichkeit zu haben es auf einfacherem Weg auslaufen zu lassen.

Besser wäre es gewesen erst mit ihr ins Gespräch zu kommen, zu spenden und dann nach einem Date zu fragen.

Ich würde es, wenn sie sich nicht mehr meldet abhaken.
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Oje, offensichtlich wieder ein gescheiterter Versuch eine Frau kennzulernen. Dass ich mit dieser Art und Weise wieder ein Griff ins Klo mache war mir nicht bewusst.

Offensichtlich kann ichs einfach nicht. Und Anschreiben noch weniger als direkt mit Leuten in Kontakt zu treten.

Langsam spiele ich mit dem Gedanken wirklich allein zu bleiben. Habe mich auch irgendwie daran gewöhnt unabhängiug zu sein. Aber irgendwie ist tief im inneren immer noch das Verlangen nach liebevoller Partnerschaft und mei Leben mit jemandem zu teilen.

Na mal schauen, ob sie sich zurückmeldet, wenn nicht, dann werde ich sie auch zu nix zwingen. Den Plan hatte ich auch schon vorher, weil die Erahrung habe ich schon gesammelt.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Langsam spiele ich mit dem Gedanken wirklich allein zu bleiben. Habe mich auch irgendwie daran gewöhnt unabhängiug zu sein. Aber irgendwie ist tief im inneren immer noch das Verlangen nach liebevoller Partnerschaft und mei Leben mit jemandem zu teilen.

Quark. Du hast immerhin die Eier eine Frau anzusprechen, du musst es halt in der richtigen Umgebung tun, sprich in einer Umgebung die wir in der westlichen Kultur generell als Rahmen für Annäherungsversuche sehen.

Parties, Feste und sonstige gesellige Zusammenkünfte sind da ein ganz ganz heißer Geheimtipp

Eine spendensammelnde Biene Maja im Dienst ist da einfach die falsche Zielgruppe.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich finde deine Anmache nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, sie hätte dir ja auch widersprechen können bzw. einfach ihre richtige Nummer nicht geben können oder gar nicht antworten. Also von dem her abwarten. Wenn sie sich nicht mehr meldet, hast du es eben mal versucht. Hast ja nix dabei verloren :zwinker:. Außer 5 € für einen guten Zweck.
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Quark. Du hast immerhin die Eier eine Frau anzusprechen, du musst es halt in der richtigen Umgebung tun, sprich in einer Umgebung die wir in der westlichen Kultur generell als Rahmen für Annäherungsversuche sehen.
Okay, das ist jetzt für mich wieder aufbauend!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich bau dich jetzt noch weiter auf. Finde es kommt immer drauf an, es haben sich schon bei den unmöglichsten Gelegenheiten Menschen zusammengefunden, so nach dem Motto: „Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen“.
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #10
Also ich würde ganz grob darauf tippen, dass die meisten netten hübschen Mädchen die entweder für irgendwas Werbung machen oder Spenden sammeln, mehr an deiner Kontonummer (mit Lastschriftmandat) als an deiner Handynummer interessiert sind... Dementsprechend würde ich da nicht viel reininvestieren. Kontaktdaten hast du ja, 1-2 Versuche würde ich machen, wenn dann nichts zurückkommt, kannst du die Nummer getrost wieder löschen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Eine spendensammelnde Biene Maja im Dienst ist da einfach die falsche Zielgruppe.
Das sehe ich nicht mal unbedingt so, wenn man sich nett unterhält, für das Thema interessiert für das sie sich einsetzt, kann man durchaus auch nach einem Treffen fragen.
Aber zwischenmenschliche Beziehungen sind kein Tauschobjekt nach dem Motto "Ich spende deinem guten Zweck Geld und dafür magst du mich".
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich bau dich jetzt noch weiter auf. Finde es kommt immer drauf an, es haben sich schon bei den unmöglichsten Gelegenheiten Menschen zusammengefunden, so nach dem Motto: „Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen“.
Das ist mir durchaus bewusst. Deshalb hab ich es auch probiert.

Also ich würde ganz grob darauf tippen, dass die meisten netten hübschen Mädchen die entweder für irgendwas Werbung machen oder Spenden sammeln, mehr an deiner Kontonummer (mit Lastschriftmandat) als an deiner Handynummer interessiert sind... Dementsprechend würde ich da nicht viel reininvestieren. Kontaktdaten hast du ja, 1-2 Versuche würde ich machen, wenn dann nichts zurückkommt, kannst du die Nummer getrost wieder löschen.
Na Gott, sei dank war das eine Einmalspende mit Barzahlung ohne Kontodaten oder dergleichen. Deshalb habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Ansonsten bestimmt nicht.

Das sehe ich nicht mal unbedingt so, wenn man sich nett unterhält, für das Thema interessiert für das sie sich einsetzt, kann man durchaus auch nach einem Treffen fragen.
Aber zwischenmenschliche Beziehungen sind kein Tauschobjekt nach dem Motto "Ich spende deinem guten Zweck Geld und dafür magst du mich".
"Ich spende dafür magst du mich" das ist klar, dass das so nicht funzt, war ja ber auch nicht meine Absicht.

Ich hatte eingangs aber auch nicht erwähnt, dass wir etwas geredet miteinander geredet haben und dass ich ihr ein Kompliment über ihren Namen gemacht habe.
Ich wollte den Rahmen halt nicht sprengen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #13
Finde es kommt immer drauf an, es haben sich schon bei den unmöglichsten Gelegenheiten Menschen zusammengefunden, so nach dem Motto: „Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen“.
Definitiv! Weder mich, noch meine Schwester gäbe es jetzt, wenn mein Vater nicht die Eier gehabt hätte, meine Mutter vor 30 Jahren im Zug anzusprechen :zwinker:

Was tust du denn sonst so, um Frauen kennenzulernen? Sehe ich richtig, dass du noch bei deinen Eltern wohnst?
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ja tue ich, bin aktuell noch bei Parship angemeldet. Von Lovoo und Tinder habe ich mich wieder verabschiedet, da kam nach Monaten nix raus.
Ich wohne noch daheim, aber ich bin gerade auf Wohnungssuche. Aber in diesem Thread geht es nicht darum.
[doublepost=1567268983,1567249640][/doublepost]Also, sie hat zurückgeschrieben. Zitat: "Dieses WE ist schlecht, bin mit meinem Freund unterwegs"
Padumm Tss - Ich schaffs immer wieder mich für vergebene Frauen zu interessieren bzw. solche anzusprechen. Was für ein Quatsch, zum Kopfschütteln.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein echter "vergebene-Frauen-Magnet".

Ich denke die meisten werden der Meinung zustimmen, sie links liegen zu lassen und weiterzuziehen.

Anderseits wäre es für mich interessant, trotzdem mit ihr einen Kaffe trinken zu gehen, wenn es von ihr möglich ist, aber nur aus Erfahrungsgründen. Danach würde ich wieder aus ihrem Leben verschwinden.

Aber wie gesagt, die meisten werden mir bestimmt zu ersterem raten.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du ich glaube die wollte dir jetzt nur freundlich durch die Blume sagen, dass sie vergeben ist. Kannst du nun getrost abhaken. Aber immerhin kam eine Rückmeldung.
[doublepost=1567269800,1567269457][/doublepost]Rückmeldung bekommt ja auch nicht jeder/e.

Trotzdem ich finde du bist auf dem richtigen Weg, weiter so. Irgendwann ist mal eine dabei, die das gut findet. Ich z. B. würde das gut finden, weil ich direkte Sachen mag. Also wenn du dann noch derjenigen gefällst, kann sowas schon was werden (- wenn sie eben nicht vergeben ist!).
[doublepost=1567270016][/doublepost]Und lass dich bloß jetzt nicht entmutigen oder runterziehen davon. Die hat bestimmt ganz angestrengt überlegt wie sie dir nun absagen soll bzw. es dir schonend beibringen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren