• Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    3 Dezember 2004
    #21
    Mir fallen dazu nur zwei Ideen ein :smile:
    Eine direkte - und wohl auch die schwierigere:

    Hast ja schon geschrieben das du da jeden Tag vorbei fährst....und ich bin mir sicher du versuchst auch jedes mal dir nen Ruck zu geben um die Praxis zu stürmen :smile:
    Das fänd ich echt super...so mutig zu sein...einfach rein gehen...hoffen das sie da ist...zu ihr gehen....und ihr sagen: Hey Du...ich find dich so klasse, schon seit ich das erste mal da war und würd dich gerne kennenlernen ;-)

    Aber das ist so schwer durch zu ziehen....aber geil wärs :grin:

    Gibt vielleicht noch ne andere Möglichkeit....das hört sich jetzt wie in nem Film an...aber egal....
    Du müsstest rausfinden ob sie nen Auto hat und damit immer in die Praxis kommt....wenn du ihr Auto dann kennst, könntest du einfach mal nen Brief an den schreibenwischer klippen....oder nen zettel....mit nummer und paar Zeilen ;-) ....das ist zwar voll die spionage...lol...aber du willst ihr ja nichts böses!

    Viel Glück ;-)
     
  • Rosicky83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2004
    #22
    @Fruchtzwerg: Hast Recht - die 1.Variante wär wirklich total geil aber auch sehr schwer durchführbar!

    Keine Ahnung, ob sie ein Auto hat, aber das ist meiner Meinung nach nichts anderes als wenn ich ihr einen Brief an die Praxis schreib' oder ihr nen Zettel in die Hand drücke...
     
  • Gitano
    Gitano (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Verheiratet
    4 Dezember 2004
    #23
    Mach's direkt - das ganze drumrumschleichen bringt imho nix.

    Geh' in die Praxis, warte bis sie in dem Anmeldungskäfig sitzt und sag':

    Tschuldige' - ich bräuchte eine Diagnose, diesmal aber nicht vom Doc sondern von dir.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich leide unter extremer Nadelphobie, trotzdem zieht es mich immer wieder hier her zur Akupunktur, obwohl ich mich körperlich total wohlfühle. Mein Verhalten würde ich als Laie fast schon als zwanghaft bezeichnen. Dieser Zwang hat begonnen, als ich bemerkte, daß du hier arbeitest.
    Falls du dir da irgendeinen Reim drauf machen kannst, würde ich mich echt freuen, wenn du mir sagen könntest, was mit mir los ist.
    Das man eine kompetente Auskunft nicht gratis bekommen kann, ist mir klar und darum würde ich dir dafür auch was bezahlen, oder wenn es dir lieber ist könnt' ich dir als Gegenleistung auch ein Abendessen in einem Restaurant deiner Wahl anbieten, oder einen Kinobesuch, oder was auch immer du für angemessen hältst.
    Sei doch so nett und hilf mir, ich hab' echt Angst, daß das Ganze chronisch werden könnte.


    ... und dann kannst Du nur mehr zitternd auf die Antwort warten - das ist ein Scheißgefühl, aber da wirst Du sowieso durchmüssen, egal wie Du die Sache angehst. Aber normalerweise siegt Frechheit. Wichtig ist, daß Du dir deinen Spruch so gut einprägst, daß Du nicht "steckenbleibst". Wenn Du es dann noch schaffst, das Ganze mit einem Lächeln rüberzubringen, denke ich, daß Du ganz gute Chancen haben könntest. Vorausgesetzt, Du hast dir ihr "Zuzwinkern" und ihr "Anlächeln" nicht eingebildet.
    Übrigens, mehr als daß Du dich zum Idioten machst kann sowieso nicht passieren - das hört sich vielleicht schlimm an, aber frag' mal die Verheirateten hier, wie oft die sich täglich zum Wurstel machen müssen :zwinker:

    Viel Glück
    Gitano
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.581
    198
    573
    nicht angegeben
    7 Dezember 2004
    #24
    Oder vor deinem nächsten Arzttermin schreibst du einfach einen kleinen, völlig unscheinbaren Zettel.
    Wenn du dann nach der Behandlung an ihr und dem Anmeldetresen vorbeigehst und bereits alles hinter dir hast (schon Jacke angezogen, evtl. neuen Termin gemacht usw.), kniest du kurz herunter und tust so, als ob du nen Zettel aufhebst. Du sagst zu ihr: "Sorry, der lag hier unten" und DANN gibst du ihn ihr und verschwindest mit einem "Tschüssi" ganz schnell durch die Tür.
    Auf dem Zettel kann einfach nur stehen: "Wenn du magst... (deine_Telefonnummer)".
    Versuchs mal. Kann doch (erstmal) nichts schiefgehen...
     
  • Rosicky83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2004
    #25
    @Knuffelknuffel: das ist genial, dankeeee!!!!

    Muss ich nur an den Zettel für's nächste mal denken... :smile:
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.581
    198
    573
    nicht angegeben
    8 Dezember 2004
    #26
    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Toi toi toi...
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    961
    128
    248
    nicht angegeben
    8 Dezember 2004
    #27
    Die KnuffelKnuffel Zettel idee finde ich persönlich zu blöde.
    Da würd ich mir bescheuert vorkommen. Sie soll ja auch wissen, dass der Zettel von IHM ist und nicht bei "Sonstwem" anrufen...
     
  • gast12345
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    14 Dezember 2004
    #28
    Hey ich stecke gerade in der gleichen Situation :bier:

    War eigentlich purer Zufall ... mein Zahnarzt im Urlaub, ich mit Wurzelgeschichte zur Vertretung ... und da ist sie. :smile:

    War nun 2x da und nächste Woche muß ich ein letztes Mal hin. Überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich das anstell.

    Aber ich denke mal, das beste ist, auch wenn's das schwerste ist: einfach direkt ansprechen.
    Ich glaub, Sprüche auswendig lernen ist auch keine gute Idee ... stell dir vor, du vergißt die Hälfte und kommst in's Stocken :zwinker:

    Ich glaub, ich werd diese Woche nochmal vorbeischauen und sie einfach fragen, ob sie Lust hat, mal mit mir wegzugehen und geb ihr meine Nr.
    Ist eigentlich die einfachste und schwerste Möglichkeit gleichzeitig, ich würd's an deiner Stelle aber auch so machen.

    Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt: Es ist besser, zu bereuen, etwas getan zu haben, als zu bereuen, es NICHT getan zu haben!

    Und wenn du sie direkt ansprichst, siehst du sofort ihre Reaktion und sie wird's bestimmt gut finden, dass du den Mut hattest.

    Die Frage, die ich mir bei sowas stell: Was hab ich zu verlieren??? Ich kann nur gewinnen. Entweder sie geht mir mir aus oder nicht. Wenn nicht, hab ich's wenigstens versucht. Wenn ich's nicht versuch, werd ich nie erfahren, ob sie gewollt hätte.

    Können uns ja gegenseitig die Daumen drücken :zwinker: :bier:
     
  • Rosicky83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2004
    #29
    Was für ein Zufalll ;-)


    Ehrlich gesagt ich bin in meinem Fall noch immer nicht weiter. Obwohl ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe, hat sich nicht viel geändert. Ich zerbreche mir täglich den Kopf, wie ich am besten an sie "ran" kommen kann. Tag für Tage nehme ich es mir erneut vor - und schaffe es erneut NICHT :frown:


    Ich muss diese dämliche Schüchternheit loswerden. Aber das ist leichter gesagt als getan...
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    961
    128
    248
    nicht angegeben
    15 Dezember 2004
    #30
    nicht nachdenken !
    du weißt was du willst - "hol" es dir ! Trau dich endlich. Der gute Pipsi macht jetzt auch schon 3 Wochen mit seiner Partygeschichte rum.
    Wer zuspät kommt den ...
     
  • gast12345
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    15 Dezember 2004
    #31
    Ist bei mir echt genauso. Nur wenn man zu lange darüber nachdenkt, wie man es wohl am besten anstellt, ist es irgendwann zu spät.
    Es ist hart aber es ist so: Irgendwann lernt sie einen anderen kennen, wenn du nix unternimmst. Und dann hat sie nen anderen und du kotzt ab, weil du's nicht mal versucht hast.
    Ich weiß wovon ich rede :zwinker:

    Ich hab evtl noch nen Vorwand, um vor dem eigentlichen Termin nochmal hinzugehen. Muss da noch die 10-Euro-Quittung für dieses Quartal abgeben :zwinker: Hab mir eigentlich fest vorgenommen, falls ich den Wisch gleich finde, morgen nach der Arbeit hinzufahren.
    Und dann werd ich sie entweder gleich fragen oder draußen warten, bis sie Feierabend hat und sie dann ansprechen.
    Das Problem ist dabei nur: Ich muss nächste Woche Montag nochmal zur Behandlung hin. D.h. wenn das schiefgeht, wird das ein peinlicher Besuch am Montag. Aber scheiss drauf ... von nix kommt nix!

    Also reiß dich zusammen und mach es. Zwing dich einfach selbst dazu, indem du etwas tust, wodurch es unausweichlich wird, den ersten Schritt zu tun.
    Gib dir nen Ruck, geh auf sie zu, sag einfach irgendwas und es ist schneller vorbei, als du es dir vorstellen kannst.

    So genug geschrieben ... ich muss erstmal was essen und die Scheißquittung suchen, sonst brauch ich da morgen nicht aufzutauchen :zwinker:
     
  • Sunnyflower
    0
    15 Dezember 2004
    #32
    Also ich find diese Idee und die Idee von Gitano echt gut. Sicher machst du dich damit etwas zum Trottel, aber das gehört nunmal dazu, wenn man eine Frau erobern möchte *gg*.
     
  • gast12345
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    16 Dezember 2004
    #33
    Mann das ist doch zum kotzen! Ich hab extra noch wie n blöder heute morgen die Quittung gesucht und bin heute nach der Arbeit hin.
    Die Anspannung wurde immer größer, ich war schon völlig gaga ... komm rein in die Praxis und .... sie ist natürlich nicht da!!!! Ich könnte ... :wuerg:

    Hab draußen noch knapp ne 3/4 Stunde in der Kälte gewartet, weil ich gehofft hatte, sie wäre vielleicht doch da gewesen und ich sprech sie einfach draußen an, wenn sie nach Feierabend rauskommt.

    Naja shit happens ... Hab nächste Woche Montag sowieso einen Termin da. Hoffentlich krieg ich das dann gebacken! So wie ich mich heute schon gefühlt hab, als ich hingegangen bin, wird das verdammt schwer am Montag.

    Also Rosicky83! Lass uns mal ne Wette abschliessen wer seine Arzthelferin als erster anspricht und n Date mit ihr klar macht. Los gib Gas!!!

    :bandit:
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.581
    198
    573
    nicht angegeben
    25 Januar 2005
    #34
    Vielleicht solltest du einfach meinen bereits genannten Vorschlag einfach mal umsetzen... :zwinker:
    Ich weiss, ist schwer. Aber von alleine passiert nie was!
     
  • gast12345
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    28 Januar 2005
    #35
    Hey wie ist es nun bei dir gelaufen? Hast es versucht???
     
  • Desperado2003
    0
    29 Januar 2005
    #36
  • Rosicky83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2005
    #37
    Servus,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort, letzte Woche zwickte es mal wieder im Rücken und der Doc hat mir gleich mal wieder Akupunkturtermine verpasst, was mich natürlich sehr traurig macht ;-)

    Natürlich habe ich es in der Zwischenzeit nie geschafft, sie - die süsse Arzthelferin aus dem Titel *g* - irgendwie anzusprechen, hatte ich auch irgendwie nicht wirklich anders erwartet...

    Eigentlich hatte ich sie fasst schon vergessen! Seit dem ich allerdings an diesem Morgen letzte Woche vor ihr Stand, um meine Versichertenkarte etc. abzugeben und sie mich wieder so super süss anlächelte ist es wieder vorbei damit :frown:

    Nach wie vor ist diese Frau einfach nur total süss und ich würde sie super gerne näher kennenlernen! Ich habe mir schwer vorgenommen, sie diesmal anzusprechen, um genau dieses Ziel zu erreichen...

    Beim 1.Termin am Freitag, dass ich bestimmt 10 Minuten lang vor der Praxis im Auto und hab' mir Gedanken gemacht, was ich sagen soll! Letztlich war sie dann direkt mal gar NICHT da an diesem Tag... :frown:


    mfg
    Rosicky83
     
  • Rosicky83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #38
    Termin morgen *help*

    Ähm... nun ja... morgen hab ich nun wieder einen Termin in der Hoffnung, dass SIE diesmal da ist.

    Ich werde nicht aus diese gottverdammten Praxis rauskommen, ohne SIE angesprochen zu haben. Im optimalen Fall käme es dabei zu einem Treffen... :schuechte


    Bericht kommt morgen!
     
  • Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    18 Mai 2005
    #39
    good luck ;-)
     
  • Rosicky83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #40
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :angryfire

    Heute war ich zwar dort, aber sie nicht... Ich hoffe nicht, dass sie zufällig ihre Ausbildung beendet und die Praxis gewechselt hat. Mache mir grad voll viele Gedanken, bin fast gestorben als ich da mit den Nadeln auf der Liege rumlag, weil ich nur an SIE denken konnte... :geknickt:

    Ich hoffe, eine der möglichen anderen Varianten ist der Fall:
    - sie hat Urlaub oder
    - sie musste an beiden Tagen (heute & letzten Freitag) zur Berufsschule


    Wie wahrscheinlcih ist das? Was meint ihr?


    Meine nächste Chance ist am Freitag... :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten