• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sachen austauschen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 193151
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Guten Morgen zusammen,

die Trennung zu mir und meinem Ex ist jetzt knapp ein einhalb Monate her.
Bin jetzt im Urlaub (eigentlich hatten wir den ursprünglich zusammen geplant).

Vor ein paar Tagen hat er mir geschrieben, dass er hofft es gehe mir gut und dass ich noch Sachen bei ihm habe und ob wir die austauschen wollen. Ich hab noch ein Buch und eine Dose von ihm.

Jetzt ist es aber so, es graut mich davor ihn zu sehen. Ich will nur noch abschließen (die Beziehung war sehr kompliziert, viel Streit) und ihn am liebsten nie wieder sehen. Und nichtmal das sehen an sich stört mich so krass, sondern das im Urlaub darauf warten und ausharren, bis es soweit ist.

Was kann ich tun? Es ist mir so unangenehm und es tut auch noch ein bisschen weh.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Pack das Zeug in eine Kiste und verschick es per Post. Wenn es dir vor dem Treffen graut gibt es keinerlei Grund das durchzuziehen.
Er kann das mit deinem Zeug ja genauso tun.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Soll er dir zuschicken l, du schickst ihm seine zu.
Das kann man doch so leicht lösen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Vor ein paar Tagen hat er mir geschrieben, dass er hofft es gehe mir gut und dass ich noch Sachen bei ihm habe und ob wir die austauschen wollen. Ich hab noch ein Buch und eine Dose von ihm.
was gibts da auszutauschen? Die Sachen kann man entweder per Post verschicken oder vor die Tür legen oder oder oder.
Was kann ich tun? Es ist mir so unangenehm und es tut auch noch ein bisschen weh.
sag ihm er soll dir die Sachen per Post schicken. Und du machst das gleiche mit diesem Buch und dieser Dose.
Das wird ja wohl nicht das Problem sein :rolleyes:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Alternativ: Hast du eine gute Freundin, die das Zeug entgegennehmen würde?
Dann sag ihm, er soll das Zeug zu deiner Freundin bringen. Dann hast du das noch während deines Urlaubs weg, musst ihn nicht sehen und es ist fertig.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich melde mich nochmal.
Ich habe ihm vor ca. 2 Wochen geschrieben, dass ich ihn nicht treffen möchte und er doch bitte meine Sachen vor die Tür stellen soll. Er wollte mich persönlich treffen um "nochmal zu reden",das wollte ich aber nicht, da wir alles doppelt und dreifach ausdiskutiert haben und nie zu einer Lösung gekommen sind.

Er meinte daraufhin er wäre nicht zu Hause und würde meine sachen gegen Ende über nächster Woche bringen (was jetzt wäre.)

Er hat keinen konkreten Tag genannt.
Mein Problem ist nur folgendes: ich habe keine Lust darauf auf ihn zu "warten". Man kann in das Haus reinschauen wenn man auf der Terasse steht, vor allem im Wohnzimmer, wo ich die meiste Zeit bin.
Wenn ich Glück habe stellt er die Sachen einfach hin und geht, aber in die Beziehung ist mir schon aufgefallen, dass er manchmal kein nein akzeptiert.

Mache ich mir zu viele Gedanken? :s

Vielen Dank schonmal!
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Kann/darf/soll er überhaupt zu dir auf die Terrasse? Finde ich ja schon dezent übergriffig.

Ansonsten wieder mein Tipp mit der Freundin: Sag ihm, er soll es da abgeben und nicht zu dir kommen. Wenn er doch bei dir auftaucht, schmeiß ihn raus und verweise ihn des Ortes. Ruf zur Not die Polizei.

Wenn du ihn nciht treffen magst, musst du nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Kann/darf/soll er überhaupt zu dir auf die Terrasse? Finde ich ja schon dezent übergriffig.

Ansonsten wieder mein Tipp mit der Freundin: Sag ihm, er soll es da abgeben und nicht zu dir kommen. Wenn er doch bei dir auftaucht, schmeiß ihn raus und verweise ihn des Ortes. Ruf zur Not die Polizei.

Wenn du ihn nciht treffen magst, musst du nicht.
Nein, er soll nicht auf die Terasse, aber das ist der Einzige trockene Platz, wo es nicht regnet. Es ist jetzt nur eine Vermutung von mir, vielleicht legt er auch alles in den Briefkasten, falls es rein passt oder schmeißt es auf die Treppe, aber ich weiß es nicht.

Und eben dieses warten und weil er gesagt hat "Ende der Woche" Und nichtmal einen Tag genannt hat, macht mich ziemlich kirre😅
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Sind es denn total wichtige Dinge oder Wertgegenstände die er noch abzugeben hat?
Wenn es sich nur um Tassen, Bilder, Shirts ect handelt, würde ich wohl ohne inneren Druck abwarten wann er es abstellt. Aber wie gesagt: ich hätte die Post gewählt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Sind es denn total wichtige Dinge oder Wertgegenstände die er noch abzugeben hat?
Wenn es sich nur um Tassen, Bilder, Shirts ect handelt, würde ich wohl ohne inneren Druck abwarten wann er es abstellt. Aber wie gesagt: ich hätte die Post gewählt.
Ja, das ist jetzt dumm gelaufen, ich will ihn aber eigentlich nicht mehr unnötig anschreiben.

Es sind ziemlich unwichtige dinge, wenn er sie mir nicht gegeben hätte wärs mir auch egal gewesen. Von ihm hab ich nur ein Buch und eine Dose.
Er wollte wahrscheinlich einfach mit mir reden. Hoffe er akzeptiert das auch so und klingelt nicht doch plötzlich.

Nur mal als Hintergrund, vielleicht übertreibe ich da auch: einen Tag vor unseren inoffiziellen Trennung hat er bei mir übernachtet, obwohl ich gesagt hab dass ich nicht kann, weil es mir super schlecht geht.

Ich bin von ihm super schnell abhängig geworden, weil ich einerseits total verzweifelt war und andererseits, weil er von Anfang an ziemlich Gas gegeben hat. Er hat von mir überschwänglich geschwärmt, war immer für mich da wenn ich traurig war, hat alles für mich gemacht und wollte mich sofort beanspruchen, vielleicht auch deshalb, weil er vorher nie eine abgekriegt hat.

Irgendwann ist das ganze in eine toxische Beziehung gezündet, von beiden Seiten.

Ich habe Diskussionen angefangen, weil mich Sachen an ihn gestört haben (u.a. dass sich seine schwester in unsere Beziehung eingemischt hat).

Er z. B. konnte sich nie entschuldigen. Nachdem er bei mir übernachtet hat, hatten wir beide einen Nervenzusammenbruch. Ich bin sehr sensibel und psychisch instabil (mittlerweile geht es mir komischerweise viel besser) und ich hatte diesen Nervenzusammenbruch, weil er einen hatte, es hat mich quasi getriggert. Ich hatte ihm gesagt, es tue mir leid, aber ich wolle nicht, dass er bei mir übernachtet, da ich das aktuell nicht mehr packe. Ich war auf der Arbeit und er hat mir ins Telefon geheul, dass er auch nicht mehr könne und er mich brauche. Was verständlich ist, aber die Beziehung hat so viel Energie gekostet, i h wollte einfach nicht.

Dadurch ist dann wieder ein Streit entstanden und folglich sollte ich seinen Wohnung Schlüssel zurückgeben, weil er Angst hatte, dass ich seine Wohnung abfackeln könnte?

Er hat das damit begründet, weil ich ihn einmal am Telefon angeschrien hab und er eine Seite von mir gesehen hätte, die er nicht bekannt hatte. Und daraus resultierte ich sollte meine Sachen holen, habe aber wohl etwas vergessen.

Nach dem ganzen komischen wirr wäre ist er zu seinen Eltern gefahren, die 2 Stunden von hier Weg wohnen und ist bis diese woche dort geblieben.

Und was ich mit dem ganzen sagen will: am Tag unserer "Trennung", als ich den Schlüssel abgegeben habe, sollte ihm seine Mutter abholen, weil er wohl nicht mehr in der Lage war selbst zu fahren. Ich gehe davon aus er wurde abgeholt, aber in genau der Nacht ist bei mir zu Hause auf der Treppe der bewegungsmelder angegangen und da stand um Mitternacht ein Typ vor der Treppe.

Meine Eltern waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause und meinten vielleicht war das einer mit einem Hund der da rum gerannt ist, ich habe aber keinen Hund gesehen. Der Typ hat hoch gestartet, direkt zur Videokamera, die leuchtet im Dunkeln rot. Von den umrissen her, von der Statur her sah er genau aus wie mein ex.

Der stand dann so ne Minute bei übelstem Sturm da, ohne sich zu bewegen und ist dann einfach umgekehrt und ist gegangen.

Nennt mich paranoid, aber das war richtig creepy in dem Moment. 😅
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Dann würde ich das nächste mal einfach die Polizei holen wenn das nicht aufhört.
Das würde ich ihm ganz klar zu verstehen geben.
Und ganz ehrlich, scheiss doch die paar Sachen.

Wenn es ihn so ein Bedürfnis ist die Dinge abzugeben, dann soll er es halt machen, aber ich würde doch nicht drauf warten?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Du kannst ihm auch schreiben, das Du nicht möchtest, das er das Grundstük betritt / vorbei kommt. Wenn er das ignoriert, macht er sich strafbar.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #13
Pack das Zeug in eine Kiste und verschick es per Post. Wenn es dir vor dem Treffen graut gibt es keinerlei Grund das durchzuziehen.
Er kann das mit deinem Zeug ja genauso tun.
Oder bitte eine Freundin. Aber die Idee ist die gleich. Wenn du nicht willst tue es dir auch nicht an. Und schreibe ihm das auch so!!
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren