• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Safer Sex ein Fremdwort?

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Hallo an alle

Im Thread Alles über euren letzten Sex! - Seite 133 - Planet-Liebe Forum sind unter den letzten 10 Berichten 5 (wenn ich mich nicht verzählt habe), wo derjenige bzw. diejenige Sex mit einem nichtfesten Partner hatte. Und dennoch wurde kein Kondom verwendet.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich hoffe, dass es außer mir noch mehr Leute gibt, die das nicht nachvollziehen können.

Ist SAfer Sex so aus der Mode? War er jemals in Mode?
Warum ist ein Kondom für manche immer noch etwas so unbekanntes?
Warum gibts Männer, die mal eben so mit der Nachbarin poppen und blind davon ausgehen, dass sie verhütet?! Von Krankheiten mal ganz abgesehen...

Ich verstehs nicht!
Wenn man diejenigen drauf anspricht, kriegt man leider meistens keine Antwort. Nicht mal ein "Wir kennen uns schon ewig", was natürilch auch nichts erklärt.
Ich erklär mir das Schweigen einfach mit Scham - könnte aber auch Arroganz sein. Wer weiß?!
Oder einigen ist schlicht und einfach egal, ob sie jemanden krank machen, ob sie selbst krank werden, ob sie ein Kind zeugen usw.

Also wer diskutieren will, bitte. :grin:
Dafür ist der Thread da. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Ich versteh das auch nicht. Wenn ich Single bin, hab ich grundsätzlich immer ein paar Kondome in der Handtasche. IMMER! Sogar im Reisverschlussfach meines Handys ist dann eins, sollte ich ohne Handtasche unterwegs sein :zwinker:

Ich habe Angst davor, mir irgendwas ins Haus zu holen. Auf Tripper zum Abendbrot oder schlimmeres hab ich keine Lust...

Hast Du auch mal nach dem Alter der Poster in den jeweiligen Beiträgen geschaut? Gibt's da ein Jung-Alt-Gefälle?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #3
Hast Du auch mal nach dem Alter der Poster in den jeweiligen Beiträgen geschaut? Gibt's da ein Jung-Alt-Gefälle?

Hab ich vergessen zu erwähnen: Das sind keine naiven 15jährigen, sondern das sind Menschen Ü20!!! Und zwar sowohl Männer als auch Frauen!
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Ja ich hab grad selbst nochmal geschaut. Besonders schlucken musste ich bei einem Beitrag, den Du neuerlich auch zitiert hast. Dem mit allem Drum und Dran im Auto und dann nur Pille. Geht gar nicht! Null Verantwortung von beiden.

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Aber sollte ich mal Kinder haben, werde ich denen sehr stark eintrichtern, wie wichtig Schutz ist... Gerade bei unbekannten, die man einfach mal irgendwo aufgabelt. Da sollte es trotz aller Geilheit mal reichen, die 3 Sekunden für ein Gummi zu haben.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich bin eine der Personen. :tongue:

Es gibt einen Mann, mit dem ich seit 2,5 Jahren ab und an mal Sex habe. Mal ein halbes Jahr gar nicht, dann wieder jede Woche. Wir haben noch nie ein Kondom benutzt. Wir mögen das beide nicht, ich nehme die Pille und wenn ich mir so angucke, wie viele Menschen aus Nicht-Risikogruppen in Deutschland mit HIV, Hepatitis etc. infiziert sind, dann kann ich für mich verantworten, das Risiko einzugehen.

Meine andere Affäre benutzt Kondome, weil er es möchte. Ist der erste meiner Männer, der darauf besteht. Gut, wenn er es so möchte, dann wird's so gemacht. Toll finde ich es trotzdem nicht.

Ich brauche diesbezüglich keine Moralapostel. Ich bin erwachsen und jeder weiß, worauf er sich einlässt. Fragt jemand, ob ich in letzter Zeit Sex ohne Kondom hatte, bin ich ehrlich. Klassische One Night Stands hatte ich noch nie, das gefällt mir nicht.

Ich habe dies Thema bereits mehrmals seitenlang diskutiert und würde darum bitten, dass es nicht nochmal passiert. Es gibt euren Standpunkt und es gibt meinen.
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hab auch bei dem thema "mit gummi, ohne gummi" auch ganz schön geschluckt 5 beziehungen und 10 ons und alles ohne gummi
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #7
@Maria88
In der Konstellation, dass du als Frau ohne Gummi mit einem Mann poppst, hast du ja noch die Gewissheit, dass zumindest kein Kind raus kommt.
Kannst du dir erklären, woher deine Männer das Vertrauen nehmen? Also dass du die Pille wirklich immer und korrekt nimmst? Wäre doch relativ leicht möglich, dass du sie da anlügst bzw. eben einfach mal einen Fehler machst? Nicht du persönlich vielleicht, aber im übertragenen Sinne.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie es einem Mann so total egal sein kann, ob er jetzt bei dem Sex grade mitunter ein Kind zeugt. Die böse Überraschung kommt dann eben ein paar Wochen später. So selten kommt das ja nicht vor.
 
@
Benutzer56145  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Genau das habe ich mir in letzter Zeit auch gedacht.
Mein bester Freund vögelt, seit er single ist, auch fröhlich ohne Gummi durch die Gegend. Dem habe ich schonmal ordentlich die Meinung gesagt. Aber auf die Frage was sie sich dabei denken kommt meistens nur ein zögerliches: Ja eigentlich weiß ich das schon aber keine Ahnung... Na super!

Und mein jetziger Freund hat das mit den Kondomen vor mir auch nicht so ernst genommen, das Ende vom Lied war, dass wir beide Chlamydien hatten (auf andere Krankheiten wurde getestet).

Und mal abgesehen von den Krankheiten würd ich als Mann nicht jedem Mädel da blind mit der Verhütung vertrauen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
@Maria88
In der Konstellation, dass du als Frau ohne Gummi mit einem Mann poppst, hast du ja noch die Gewissheit, dass zumindest kein Kind raus kommt.
Kannst du dir erklären, woher deine Männer das Vertrauen nehmen? Also dass du die Pille wirklich immer und korrekt nimmst? Wäre doch relativ leicht möglich, dass du sie da anlügst bzw. eben einfach mal einen Fehler machst? Nicht du persönlich vielleicht, aber im übertragenen Sinne.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie es einem Mann so total egal sein kann, ob er jetzt bei dem Sex grade mitunter ein Kind zeugt. Die böse Überraschung kommt dann eben ein paar Wochen später. So selten kommt das ja nicht vor.

Ich kenne die Männer, mit denen ich Sex habe, meist schon etwas besser. Da ist eine Vertrauensbasis vorhanden.

Die lange Affäre kenne ich seit meiner Kindheit. Ich weiß, dass ich ihm bezüglichen wichtigen Dingen vertrauen kann und er kann das bei mir genauso. Er hat anfangs gefragt, ob ich die Pille nehme und damit war das Thema beendet. Zudem weiß er, dass ich Kinder nicht mag und sicher alles tun würde, um eine Schwangerschaft zu verhindern. :zwinker:

Es stimmt aber, dass einige Männer vor dem Sex nicht gefragt haben, ob ich die Pille nehme. Das ist dann schlecht.
 
R
Benutzer Gast
  • #10
In Beziehungen hatte ich bisher auch immer irgendwann ohne Kondom Sex, ohne vorherigen Test. Allerdings wusste ich bisher immer über alle Sexpartner meiner Exfreunde Bescheid (kannte auch alle persönlich - ja, das ist keine Garantie, aber damals hat mir das gereicht) und konnte das Risiko daher auf mich nehmen.

Jetzt bin ich in einem Alter, in dem die Anzahl der Sexpartner bei manchen vielleicht nicht mehr überschaubar ist und ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Kerl erstmal auf Kondome zu bestehen und dann eben einen Test zu machen.

Erklären kann ich mir das allerdings auch nicht...mein Exfreund zB hatte auch Sex mit mir und hat mich danach erst gefragt, ob ich die Pille nehme. :ratlos:
Im Nachhinein betrachtet war das echt total bescheuert von ihm, aber er hat mir da wohl vertraut. Die Kerle vorher haben immer vorm ersten Sex gefragt, wie es mit der Verhütung aussieht.

Ich glaube, dass vielen Leuten nicht bewusst ist, dass man sich nicht nur HIV holen kann, sondern eben auch andere Krankheiten - oder sie denken, dass man sowas ja leicht mit ner Creme oder Tabletten behandeln kann.
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich fürchte eher, das Safer Sex langsam aus der Mode kommt. Nicht nur in den "Alles über Euren letzetn Sex"-Thread fällt das auf, auch in manch anderen Bereichen auf.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht im Berech der "Ersten-Mal"-Geschcihten zu recherchieren, es ist erschreckend, wie häufig in den letzten Sätzen im Sinne wie: "9 Monate später waren wir zu dritt". Wo kommt das wohl her?

Mich würde ja interessieren, ob es zu diese Untersuchungen kommt und wie die Aussehen.

Bei allen Frauen, mit denen ich Sex hatte, habe ich schon aus eigenem Interesse Kondome benutzt. 1.weis ich welche passen, 2. weis ich, das Verhütet wird und 3. einigermassen vor Krankeheiten/ Schwangerschaft geschützt.
 
juliahottie
Benutzer102217  (37) Benutzer gesperrt
  • #12
bei allem gebührenden respekt, wir sind alles erwachsene leute und wir wissen was wir tun und mit wem wir es tun, zumindest ist das bei mir so. von daher weise ich deine kritik was mich betrifft zurück. ich hatte schon einige sexualpartner und bei fast allen bin ich auf nummer sicher gegangen, wo ich nicht sicher war. ich persönlich lasse mich jedes halbe jahr im rahmen eines allgemeinen gesundheitschecks testen. und mein jetziger sexualpartner hat auch vor kurzem erst einen test bei einer blutabnahme mitmachen lassen. als aktiver sportler kümmert er sich sehr um seine gesundheit. von daher möchte ich mich aus deinen thread-vorwürfen mal ausklinken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #13
Ich will nur mal erwähnen, dass ich hier niemanden angreife, sondern einfach nur frage. :zwinker:

Und Stellungnahmen wie von dir juliahottie sind ja unbedingt erwünscht, von daher danke schon mal!! :smile:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Mhm. Schwieriges Thema.
An sich sage ich auch: Lieber verhüten.
Man weiß nie. Und bevor man dann doch Ärger mit irgendeiner blöden Geschlechtskrankheit hat, muss ja nicht mal Aids sein, nutzt man eben doch ein Kondom.
Gleichzeitig frage ich mich auch, inwieweit man da doch übertreibt? Gerade Menschen (Auch Affairen), die man länger kennt, müsste man ja doch in der Hinsicht vertrauen können, dass sie gesund sind und einem von einer möglichen, bestehenden Erkrankung erzählen würden.
Ich kenne einen Mann, der noch nie Sex ohne Kondom hatte. Nicht mal mit seinen langjährigen Freundinnen.

Und da ernsthaft jedes Mal einen Bericht zu verlangen, vom Arzt unterschrieben, mit der Bestätigung, dass wirklich alles in Ordnung ist?

Na ja, Kondom ganz weglassen würde ich das nächste Mal wohl eh erst wieder in einer Beziehung. Und dann mache ich mir erneut Gedanken darüber.
Bis dahin nutze ich Pille und Gummi.

(Dass Männer Frauen blind vertrauen, wenn sie ihnen sagen, dass sie die Pille nehmen, finde ich auch echt erschreckend. Ich habe auch eine Freundin, die "immer mal wieder die Pille nimmt". Heißt übersetzt: Sie vergisst sie echt gerne. Und da entsteht dann schneller ein Baby, als man(n) glaubt.)

Off-Topic:
Was für "versteckte" Geschlechtskrankheiten gibt es eigentlich? Also von denen man nichts merkt? Chlamydien kenne ich - aber ansonsten?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Kann ich nicht nachvollziehen - es geht nicht nur um Schwangerschaften, sondern auch um Geschlechtskrankheiten, die mal rein gar nichts mit einer Vertrauensbasis oder der Aussage "kenne ich schon seit meiner Kindheit" zu tun haben - und zwar auf beiden Seiten. Selbst eine einfache Pilzinfektion kann man sich auf der Toilette holen und fröhlich weiterverteilen. Das ist nicht lebensgefährlich, aber extrem unangenehm und unnötig. Es gibt genügend Krankheiten, die man sich ohne ungeschützten Sex holen kann und sie dann weitergibt.

Da es extrem einfach ist, das zu verhindern, und dem gegenüber ein nicht zu überschauendes Risiko steht (egal, ob man die Person gut kennt oder nicht, vielleicht weiß der Kerl selbst noch nicht das er was hat?), verstehe auch ich nicht, warum man dann nicht einfach ein Kondom benutzt. Ich mag auch Sex ohne Kondom lieber, aber nur mit meinem Partner, den ich im Zweifelsfall auch sehr einfach darüber in Kenntnis setzen kann, dass ich scheinbar eine Infektion habe und er vielleicht zum Urologen gehen sollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #16
Gleichzeitig frage ich mich auch, inwieweit man da doch übertreibt? Gerade Menschen (Auch Affairen), die man länger kennt, müsste man ja doch in der Hinsicht vertrauen können, dass sie gesund sind und einem von einer möglichen, bestehenden Erkrankung erzählen würden.
Ich kenne auch viele Menschen seit Jahren, aber über ihr Sexleben und inwiefern da verhütet wird, weiß ich trotzdem nicht Bescheid.
Und es gibt ja auch Fälle, da sind Menschen krank und wissen das selbst nicht. Also können sie einem nichts erzählen, selbst wenn sie wollen. :confused:

Ich kenne einen Mann, der noch nie Sex ohne Kondom hatte. Nicht mal mit seinen langjährigen Freundinnen.
Je nachdem wie gut man so jemanden kennt, kann man sicher sein, dass das stimmt oder eben nicht.

Und da ernsthaft jedes Mal einen Bericht zu verlangen, vom Arzt unterschrieben, mit der Bestätigung, dass wirklich alles in Ordnung ist?
Kommt eben drauf an wie oft man seinen SExpartner wechselt. :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 -----------

Off-Topic:
Was für "versteckte" Geschlechtskrankheiten gibt es eigentlich? Also von denen man nichts merkt? Chlamydien kenne ich - aber ansonsten?

Tripper und Syphillis verursachen auch nicht sofort Symptome bzw. man ignoriert und verharmlost die dann mitunter auch gerne, denn wer setzt sich schon gerne mit der Tatsache auseinander, dass er sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat?
Es gibt ja noch allerlei batkerielle Dinge, wie z.B. Trichnomaden.
Das ist sicher alles behandelbar (im Gegensatz zu HIV), aber doch äußerst unangenehm.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #26
Gerade diese Anspielungen bzgl. der Beziehung und ohne Gummi finde ich interessant. Klar in meiner letzten langjährigen Beziehung habe ich dies auch getan und auf IHR! vertraut - das gute ist, wenn sie sich unsicher war, wegen Schutz, dann mit - alles kein Problem. Jedoch zum Ende hin habe ich ihr nicht mehr vertraut und habe von mir aus mit Gummi gemacht. Wieso? Ganz einfach,w eil es ja so Psychofrauen gibt, die dann absichtlich die Pille weglassen, um nen Kind zu bekommen und sich darauf versprechen, dass der Mann bei ihr bleibt und sie nicht verlässt. Ja, krass aber sowas in der Art habe ich erlebt ...
Und grade weil du das erlebt hast, müsstest du doch quasi ein gebranntes Kind sein und so schnell nicht mehr ohne Gummi mit einer Frau schlafen. :ratlos:
Klar gehört zur Pille ein gewisses vertrauensverhätlnis und das habe ich zu meiner Nachbarin, da wir uns auch länger schon kennen. Und wegen Krankheiten hab ich bei ihr auch keine Angst, da sie mir ihren Test von diesem Jahr unter die Nase gehalten hat .... wir haben den selben Hausarzt ^^ ergo hab ich auch ihr meinen Test gezeigt, den ich letztes Jahr gemacht habe (und ind er Zeit mit niemanden anderen geschlafen habe, mit einer Ausnahme, aber zu der komm ich gleich). Von daher sind wir was Krankheit und "Baby" sind auf der absolut sicheren Seite, dass nichts passiert :smile: auch wenn es manchmal im Post etwas anders klingt und total matchohaft oder gar unvorsichtig rüber kommt.
Länger kennen... Aha. :ratlos:
Kann sein, dass bei mir was falsch tickt. Ich kenne meine Nachbarn auch schon länger und generell viele Männer, aber daraus ziehe ich keine Schlüsse über ihre Gesundheit.
Mein Eindruck, ist aber der selbe wie du ihn hast krava .... gerade die jüngere Generation !U!-20 ist da irgendwie lässiger und unvorsichtiger ... bekomme das hier auch in meiner Umgebung mit (wohne aufm Land). Ich finds krass und naja, ich von mir pers. kann behaupten, dass ich aufpasse wie ein Schießhund, gerade wegen der Sache mit meiner Ex.
Du passt auf wie ein Schießhund? Na ja so ganz wohl nicht, denn wann und wie deine Nachbarin die Pille nimmt, das kannst du eben nicht nachprüfen und es widerspricht sich doch total mit deiner erlebten Geschichte.
Noch ein kurz zu der oben erwähnten Ausnahme, hatte nen ONS im Dezember letzten Jahres, wo ich ich Gummi verwendet habe. Zwar ist es auch eine Freundin von mir und sie versicherte mir, sie verwendet die Pille - jedoch habe ich keinerlei Vertrauen gehabt wegen Krankheit und bla, da sie einige Monate zuvor eine Beziehung hatte. Von daher bin ich auf Nummer sicher gegangen :smile:
War sicher auch richtig.
Aber nach welchen Kriterien entscheidest du, wem du vertraust und wem nicht? Bauchgefühl? :confused:
Ich finds merkwürdig, wenn man mal aufs Kondom besteht, weil man misstrauisch ist und ein paar Wochen später poppt man ohne Gummi munter drauf los.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #51
Wow. :eek: Das nenn ich mal ein gesundes Selbstbewusstsein.

Ich bin mir fast sicher, dass sie sich vor dir schämen. Oder einfach hammer arrogant sind. Oder ... aber nein. Es kann nicht sein, dass es dich einfach nichts angeht und keiner eine Lust auf ne Standpauke von dir hatte. :schuettel: Neee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Und warum kann man dich niciht antworten "Das ist meine Sache, ich möchte mich dazu nicht äußern"?? Ich halte außerdem keine Standpauke, sondern frage einfach nur. Und so wie Juliahottie hier zum Beispiel kann man dann ja mal 2 Sätze erklären.
Wäre doch einfach nur höflich.

Hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, dein Eingangspost klingt ein wenig, als ob du das "Versagen" im Zweifelsfall noch mehr bei den Männern siehst, stimmt das? Warum? Weil die Frau zumindest verhütungstechnisch auf sich selbst aufpassen kann?
Weil einem Mann ein Kind "angehängt" werden kann bzw. er dann mitunter im schlimmsten Fall von einer Vaterschaft ausgeht, die nicht vorhanden ist. Und längst nicht jeder Mann, der hier und da ONS ohne Gummi hat, veranlasst einen Vaterschaftstest.
Außerdem ist ein Kondom eben nach wie vor das einzige Verhütungsmittel für den Mann und wenn er keins verwendet, hat er die Verhütung eben nicht mehr in der Hand.

Ich glaube du verstehst net ganz, was ich gepostet habe - wir haben beide einen gültigen und nicht veralteten Test bzgl. unserer Gesundheit. Und wir beide sind gesund. Also wo ist dann das große Hindernis ? Mehr als das kann man ja net tun, es sei denn man führt den Test selbst durch :rolleyes:
Das große Hindernis ist die Tatsache, dass beim Sex ja durchaus auch ein Kind entstehen kann. KLar will keine vernünftige 17jährige einn Kind, aber man kann eben auch in niemanden hinein schauen. Und auch wenn man mit der Pille nicht absichtlich schlampt, kann es eben passieren. Und die Aussage "Ich wollte kein Kind" nützt einem dann auch nicht mehr viel.


Natürlich aknn man das nicht nachprüfen - aber diesen Punkt habe ich doch bereits erörter. Dazu gehört halt Vertrauen ! Und wenn das nicht existiert, würde ich sowas auch nicht machen. Schließlich ist das die höchste Ebene was das angeht.
Sicher richtig. Ich hab auch nur Sex mit Leuten, denen ich vertrau. Aber wie many erörtert hat: Man muss niemanden böswillig anstecken oder ihn ein Kind zeugen lassen. Das kann auch unabsichtlich passieren, weil man eben mit seinem Verhütungsmittel einen Fehler macht oder man selbst nicht weiß, dass man krank ist.
 
G
Benutzer100352  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Hart finde ich nur die Aussage, dass das Risiko minimal ist.
Sicher bleibt es jedem selbst überlassen, ob er es eingeht oder nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es besteht.

Natürlich besteht ein Risiko. Ob man das als gering oder hoch einschätzt kommt auf den Vergleich mit anderen Risiken an.

Ich frage mich allerdings, gegenüber wem ungeschützter Sex "verantwortungslos" sein soll ? Betrunken Auto zu fahren ist verantwortungs gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Weil die nicht wissen, dass sie sich die Straße mit Betrunkenen teilen.
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Eigendlich habe ich keine SEX ohne Kondom! Sicher nicht bei ONE oder so... Auch nicht wenn sie die Pille nimmt.

Wenn das Vertauen da ist und wir beide 100% sicher sind, dass wir gesund sind oder/und Test vorliegt, dann kann man natürlich auf dass Kondom verzichten... :grin:
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #68
Ist es aber in meinen Augen. Das Risiko, dass du einen schweren Autounfall hast, ist wahrscheinlich größer. Bleibst du deswegen daheim?
Autos haben Airbags und Gurte, um das Verletzungsrisiko klein zu halten. (Aber generell ist der Vergleich unpassend, denn im Straßenverkehr kann mir auch was passieren, ohne dass ich selbst Schuld dran hab; ob ich jedoch auf ein Kondom beim Sex bestehe, liegt dagegen immer in meiner Hand.)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #69
Ist es aber in meinen Augen. Das Risiko, dass du einen schweren Autounfall hast, ist wahrscheinlich größer. Bleibst du deswegen daheim?
Nein, aber ich verharmlose das Risiko auch nicht nach dem Motto "Autounfälle haben nur Penner".
Fast alles was Spaß macht, bringt auch Risiken mit sich. Und Sex mit Kondom ist für mich absolut keine Option.
Dann kann man für dich nur hoffen, dass du dein Sexleben lang nur auf Partnerinnen triffst, die die Verhütung an deiner Statt übernehmen.
Es ist einfach nur daneben, wenn man wie ihr Leute die nicht mit Kondom verhüten an den Pranger stellt. Jeder darf das verdammt nocheinmal selber entscheiden wie er sein Leben lebt!
An den Pranger gestellt wird hier doch niemand.
Dass jeder selbst entscheiden kann, was er tut und was nicht, das bestreitet hier niemand.

Ich frage mich allerdings, gegenüber wem ungeschützter Sex "verantwortungslos" sein soll ? Betrunken Auto zu fahren ist verantwortungs gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Weil die nicht wissen, dass sie sich die Straße mit Betrunkenen teilen.
Mitunter gegenüber einem Kind, was dann entsteht. Nicht jedes Unfallkind hat unter seiner "Entstehungsgeschichte" zu leiden, aber durchaus einige.
 
D
Benutzer Gast
  • #70
Ich verstehe einfach nicht, was Menschenkenntnis über Gesundheit und Krankheit aussagt. Was meinst du, wie viele Menschen mich schon länger kennen und eine tolle Menschenkenntnis haben. Sehen die, dass ich keine Schilddrüse habe? Nee. Würden sie sehen, wenn ich HIV-Positiv wäre? Auch nicht.

Klar, wenn ein gültiger und aktueller Test vorliegt, dann kann man Kondome weglassen. Aber darum gehts doch hier nicht. Sondern darum, dass man Kondome weglässt, weil man "sich vertraut". Und das will mir einfach nicht in den Schädel, was der Gesundheitszustand eines Menschen mit Vertrauen und Menschenkenntnis zu tun hat.

Es geht doch net darum, das Menschenkenntnis und Vertrauen dazuführen, dass man das Gummi weglässt. Du verdrehst doch die Tatsachen. Die Menschenkenntnis beruht auf das Vertrauen und das Vertrauen in Kombination mit dem Test ergeben das Ergebis, kein Gummi. Ist das eine nicht vorhanden, gibt es auch keinen Sex ohne Gummi, so einfach ist die Rechnung. Weiß nicht wo das Problem ist :schuettel:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #71
Die Menschenkenntnis beruht auf das Vertrauen und das Vertrauen in Kombination mit dem Test ergeben das Ergebis, kein Gummi.
Bei den Leuten, die sagen, dass sie das Kondom weglassen, weil sie sich vertrauen geht es meistens nicht darum, dass auch noch ein Test vorliegt. Wenn ein Test vorliegt, ist das doch was komplett anderes.

Ich finde es irgendwie komisch, wenn man immerzu erzählt, dass man das Kondom weglässt, weil man sich kennt / vertraut und dann auf einmal liegt natürlich auch immer ein negativer Test vor. Dabei sagte ich ja schon, dass ich selbst auch keine Kondome nehme, wenn ich hormonell verhüte, in einer Beziehung lebe und ein Test vorliegt. Hier geht es doch auch primär um Leute, die in Affären und ONs Kondome weglassen, weil sie dem anderen vertrauen. Und das finde ich - gelinde gesagt - eben nicht so sonderlich clever.

Wieso sich dann die Leute angesprochen fühlen, die in einer Beziehung mit Test keine Kondome nehmen, erschließt sich mir nicht.
 
L
Benutzer96272  Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Hallo
also bei mir war es so dass ich mit meinem ersten Freund das erste Mal nur mit Pille hatte, weil es für uns beide das erste Mal war ...
Das ganze mit meinem aktuellen Freund entstand quasi durch einen ONS und ich gestehe- wir haben da kein Kondom verwendet sondern nur mit Pille verhütet. Er hatte nichtmal gefragt ob ich die Pille nehme sondern ging einfach davon aus ... HINTERHER, als wir auch über Ex-Beziehungen und ONS sprachen und ich erfuhr dass er schon mit einigen im Bett war, fragte ich ihn wies da mit Verhütung aussah und ob er mal einen Aidstest gemacht hat ...
Freundinnen von mir hatten teilweise auch ONS/Affairren ohne Kondom ... es ist absolut unverantwortlich und riskant, ja ... und ich würde es auch nicht mehr ohne Kondom machen, in der Nacht haben wir einfach nicht weitergedacht und waren auch gut angetrunken, wobei das NIE eine Entschuldigung ist!!!
 
G
Benutzer100352  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Mitunter gegenüber einem Kind, was dann entsteht. Nicht jedes Unfallkind hat unter seiner "Entstehungsgeschichte" zu leiden, aber durchaus einige.

Come on...

Ich habe noch nicht keinen Menschen kennengelernt, der sich über die eigene Existenz beschwert hätte. Die Vorstellung, es gebe viele Menschen, die lieber nicht leben würden, als ungeplant entstanden zu sein, ist doch abwegig. Und auf jeden Fall gibt es mehr, die sich in so einem Fall über ihr Leben freuen, als sich zu beklagen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #74
Das was ich eher erschreckend finde ist, dass viel nicht mehr verstehen worauf Krava hinauswollte. Ist Safer Sex bzw. was man im Allgemeinen darunter versteht, schon so unbekannt?

P.S: Und ich meine damit nicht die Definition die hier im PP dazu gegen wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #75
Come on...

Ich habe noch nicht keinen Menschen kennengelernt, der sich über die eigene Existenz beschwert hätte. Die Vorstellung, es gebe viele Menschen, die lieber nicht leben würden, als ungeplant entstanden zu sein, ist doch abwegig. Und auf jeden Fall gibt es mehr, die sich in so einem Fall über ihr Leben freuen, als sich zu beklagen.

Also ich bin mit einem Menschen zusammen, der seit 33 Jahren unter seiner Entstehungsgeschichte leidet; der tagtäglich für da verpfuschte Leben seiner Mutter verantwortlich gemacht wird und er tagtäglich zu spüren bekommt, dass er nicht gewünscht war. :geknickt:

Und es ist doch auch Fakt, dass es mehr als genug Kinder gibt, die ein unterdurchschnittliches Leben haben, weil sie ungeplant ins Leben ihrer Eltern getreten sind. Und damit mein ich jetzt nur finanzielle Nachteile. Vom Rest mal ganz zu schweigen.
Natürlich gibts auch genug geplante Kinder, die so aufwachsen, aber um die gehts hier nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 -----------

Das ganze mit meinem aktuellen Freund entstand quasi durch einen ONS und ich gestehe- wir haben da kein Kondom verwendet sondern nur mit Pille verhütet. Er hatte nichtmal gefragt ob ich die Pille nehme sondern ging einfach davon aus ... HINTERHER, als wir auch über Ex-Beziehungen und ONS sprachen und ich erfuhr dass er schon mit einigen im Bett war, fragte ich ihn wies da mit Verhütung aussah und ob er mal einen Aidstest gemacht hat ...
Und hatte er einen Aidstest gemacht bzw. hast du dann mal einen gemacht?
 
L
Benutzer96272  Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Er hat kurz zuvor Blut gespendet und somit einen gemacht, ja :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #77
...............
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #78
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber lt. meines Wissens wird gespendetes Blut nicht auf HIV untersucht – viel zu teuer. Daher kreuzt man ja vorher diesen Fragebogen an. Ist das inzwischen anders?

Ich weis es nicht, aber ich weis das man zustimmen muss, wenn man das Ergebnis mitgeteilt bekommen möchte. Folglich glaube ich also das immer getestet wird, aber man das ankreuzen muss, wenn man das Ergebnis auch mitgeteilt bekommen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 -----------

Aber ich höre hier immer was über AIDS bzw. HIV. Aber es gibt genug andere sehr unschöne Sexuell übertragbare Erkrankungen. Unter Safer Sex versteht man doch das man sich gegen alle dieser Erkrankungen schütz bzw. sich mal die Gedanken macht sich davor zu schützen. Es muss ja nicht immer auf ein Kondom hinauslaufen, wenn man denn alle Erkrankungen checken lässt, was in der Regel nicht billig ist und man sowas bestimmt nicht für ONS macht. Folglich geht es hier doch gar nicht um die Leute die sich immer wieder angesprochen fühlen, die Test's oder bei einer längern Beziehung das Kondom weglassen, sondern um Leute die bei häufigen ONS keine Kondome nutzen wollen.
 
A
Benutzer108778  (30) Benutzer gesperrt
  • #79
....
 
S
Benutzer Gast
  • #80
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber lt. meines Wissens wird gespendetes Blut nicht auf HIV untersucht – viel zu teuer. Daher kreuzt man ja vorher diesen Fragebogen an. Ist das inzwischen anders?

natürlich wird das blut getestet, wäre ja schlimm wenn es anders wäre

die vertrauen doch nicht darauf was jemand angekreuzt hat (kann ja sein das derjenige gar nicht weiss das er krank ist)
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Safer Sex ein Fremdwort?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren