• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sagt ihr dem Verkäufer, wenn er einen Artikel nicht gescannt hat?

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich war gerade shoppen. Um das ein bisschen einordnen zu können: Große Kette, in der ich den höchsten Mitgliedsstatus habe, weil ich dort in den letzten Jahren Geld im mittleren vierstelligen Bereich ausgegeben habe.
Ich habe heute für 760 Euro eingekauft, u.a. auch eine Jacke für 400 Euro. Der Verkäufer hat vergessen sie zu scannen...

Würdet ihr dem Verkäufer den Fehler mitteilen oder würdet ihr euch einfach über euer Glück freuen?

Würdet ihr in jedem Fall so entscheiden oder spielt es eine Rolle
- wie viel Geld ihr dort im Allgemeinen ausgebt
- ob es eine große Kette oder ein kleiner privater Laden ist
- wie teuer der Artikel ist, den er vergessen hat

Ich bin gespannt...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn es mir auffällt würde ich grundsätzlich Bescheid sagen.
Je weniger Artikel desto eher würde ich es merken, daher ist das auch der einzige Faktor, der auf diese Entscheidung Einfluss nimmt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Bei so teuren Sachen auf jeden Fall. Das geht ja sonst glatt in die kriminelle Ecke, zumindest moralisch.
Bei Alltagseinkäufen achte ich nicht drauf und auch nicht auf den Kassenbon.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich achte in der Regel auf die Abrechnung, würde den fehlenden Artikel daher vmtl. sofort bemerken und den Verkäufer ebenfalls über dessen Fehlen informieren. Wie hoch der Preis ist, spielt dabei keine Rolle. Fände ich ziemlich krass, wenn ich mitbekäme, dass jemand da unehrlich ist.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Bei so teuren Sachen würde ich das schon sagen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe es ihm zwar auch gesagt, aber ich frag mich halt, ob man nicht von einem Verkäufer erwarten können sollte, dass er selbst checkt, dass er mir gerade eine mega teure Jacke und noch andere offensichtlich teure Sachen verkauft hat.

Wenn ich bei der Arbeit einen Fehler mache, muss ich den halt auch selbst ausbaden. Darum frage ich mich, ob es moralisch wirklich so verwerflich gewesen wäre, wenn ich es nicht gesagt hätte
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe es ihm zwar auch gesagt, aber ich frag mich halt, ob man nicht von einem Verkäufer erwarten können sollte, dass er selbst checkt, dass er mir gerade eine mega teure Jacke und noch andere offensichtlich teure Sachen verkauft hat.
Flüchtigkeitsfehler passieren nun mal. Ich finde, das Ergebnis (Kasse falsch, vielleicht muss der Verkäufer das am Ende aus eigener Tasche blechen?) steht in keinem Verhältnis zum Missgeschick. Aus meiner Sicht ist man verpflichtet, den Irrtum aufzuklären.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Du gehst ja dann letztlich mit der Jacke aus dem Laden, ohne bezahlt zu haben und ohne Rechnung. Das ist jetzt nicht so weit vom Diebstahl weg, vor allem weil du dich ja schwerlich auf Ahnungslosigkeit rausreden kannst bei dem Preis.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Kasse falsch, vielleicht muss der Verkäufer das am Ende aus eigener Tasche blechen?)
das kommt doch erst bei einer inventur raus, oder nicht? :ratlos:
die "kasse" weiß doch gar nicht, dass diese jacke heute verkauft wurde? wenn dann geht es zu lasten der firma.. nicht des mitarbeiters. so kenne ich das zumindest.

zum thema... da ich noch nie ein kleidungsstück für 400.- euro gekauft habe.. weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich gemacht hätte..
im supermarkt bin ich schon so oft besch* wurden, weil mehr gescannt wurde oder falsch/ fascher preis..
aber da gehts um beträge deutlich unter 10 euro:ninja:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn ich bei der Arbeit einen Fehler mache, muss ich den halt auch selbst ausbaden. Darum frage ich mich, ob es moralisch wirklich so verwerflich gewesen wäre, wenn ich es nicht gesagt hätte

Wenn es kein extrem kleiner Laden ist, dann wäre das ja gar nicht aufgefallen, dass es dem Verkäufer passiert ist und es wäre als Schwund verzeichnet worden.

Ich hätts wohl auch gesagt und mich dann aber drüber geärgert dass es mir aufgefallen ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
What goes around comes around...
Ehrlichkeit ist eine hohe Tugend!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich glaube, sowas ist sehr abhängig von Erziehung und Lebenserfahrung...
Von meinen Eltern habe ich "gelernt", mich zu freuen, wenn der Verkäufer was nicht bemerkte. Es kam durchaus öfter vor. Wir hatten immer wenig Geld und mussten lange Zeit jede Münze dreimal umdrehen. Wir waren froh, wenn wir was "gespart" hatten. Keine gute Entschuldigung, aber sicher ein Grund.
Außerdem war der Kapitalismus sowieso irgendwie böse (auch wenn meine Familie wusste, dass das DDR-Propaganda war, konnte sie in ihrem Handeln nie wirklich davon Abstand nehmen, solange ich Kind war).

In meiner Studienzeit habe ich dann eine ganze Zeit selbst an der Kasse gejobbt. Es ist nicht der tollste Job und man kann leicht was übersehen. Wenn man Pech hatte, gab es mächtig Ärger und wenn am Abend die Kasse nicht stimmte, weil man sich beim Wechselgeld vertan hatte (was natürlich auch selten jemand sagt), wurde es vom Lohn abgezogen. Da lernt man die andere Seite kennen und jeden Einzelnen zu schätzen, der was sagt.

Mein Rechts- und Unrechtsempfinden hat sich da sehr geändert.
Heute sage ich vorher an, wenn was unten im Wagen steht oder lege (bei Kleidung z.B.) die Teile gut sichtbar einzeln an der Kasse hin.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich würde den Kassierer, gerade bei solchen hohen Summen, darauf hinweisen. Da würde ich gar nicht drüber nachdenken.

Bei normalen Wocheneinkäufen kontrolliere ich meistens nicht mal den Beleg bzw nehme ich ihn gar nicht erst mit. :ninja: Somit würde mir nicht auffallen, wenn ein Artikel nicht / doppelt / falsch gescannt wurde. Das sind aber auch eher kleine Beträge und keine hohen Summen. :smile:
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Heute sage ich vorher an, wenn was unten im Wagen steht oder lege (bei Kleidung z.B.) die Teile gut sichtbar einzeln an der Kasse hin.
Er hat ja sogar alle Sicherungen entfernt und mir die Jacke eingepackt. Übersehen hat er sie also ganz sicher nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
also wenn mir im edeka auffällt, dass der kassierer mir nur einen bund radieschen anstatt zwei berechnet hat... dann sage ich ehrlich gesagt nichts und freu mich ein bisschen. ich hab aber auch einfach keine lust, damit dann noch zur serviceecke zu latschen und zu sagen "hey, ihr müsst mir bitte noch einen bund radieschen berechnen".

wenn hingegen im kiosk meines vertrauens blättchen oder tabak vergessen werden (was durchaus öfters mal vorkommt) sage ich immer was. auch, wenns, wie gestern, nur 1,10 € sind: das ist ein weitaus persönlicheres verhältnis, und im gegensatz zu einem bund radieschen wird dann auch irgendwann auffallen wenn was fehlt. und: da habe ich im kopf was mein einkauf kosten wird, sprich, es fällt mir sofort auf.

bei der ursprünglichen fragestellung hier: natürlich sagt man das, garkeine frage.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Mir geht es wie T Tobias , ich hätte wohl immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Jacke ansehen würde und keine Freude mehr daran sie zu tragen.
Generell schaue ich aber nie auf die Kassenbons - der Betrag muss schon stärker vom erwarteten abweichen, bevor ich stutzig werde. Aber bei einem 3stelligen Betrag ist ein Übersehen meinerseits unmöglich. :tongue:
Ich hatte den Fall mal, dass der Betrag viel zu niedrig war und ich ganz verdutzt nachgefragt habe - erst dann habe ich die 30%-Aktion bemerkt. :grin: War also alles gut.

Mit einer Kleinigkeit ist mir das auch mal passiert, ist mir bis heute unangenehm. Ich hatte diese Einwegtüten (damals habe ich sie noch regelmäßig benutzt) mit einem Bund Bananen um das Handgelenk und bin auf diese Weise rausgeschlendert... auf dem Weg nach Hause habe ich schon die erste Banane gegessen, Zuhause ist mir dann der Kassenzettel in die Hand gefallen und ich habe bemerkt, dass die Bananen nicht bezahlt wurden. Um ehrlich zu sein: Darum habe ich auch kein Aufheben mehr gemacht, gelernt habe ich aber sehr wohl daraus.

(Mein Vater wollte von mir, dass ich hingehe und einfach einen Betrag X als Wiedergutmachung bezahle - das kam mir aber seltsam vor.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #80
Ich bin schon mit einem Einkauf im Kinderwagen und einem Stoffbeutel am Handgelenk durch den Lidl marschiert - nur um später festzistellen, dass ich den Inhalt des Beutels nicht bezahlt habe. Da die Sachen darin nur etwa 5 Euro wert waren, bin ich nicht nochmal zurück - hatte Bedenken, dass ich Hausverbot bekomme und dafür war mir das im Lidl direkt gegenüber der Wohnung zu heikel. :zwinker:

Sonst sage ich es aber, wenn es mir auffällt.

Off-Topic:
Davon ab ist Vorsatz immer zum Zeitpunkt der Tatbegehung erforderlich. Wenn einem später was auffällt , 'gilt das nicht'.
Was bin ich froh, dass ich zu sowas nie mehr Klausuren schreiben muss. Die für Laien leichten Fälle waren immer die Doofen. Und im Zweifel nur mit der Oma -Theorie: 'Was würde Oma sagen ' zu lösen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Ich könnte das nicht wenn ich es bemerke. Dann muss ich es sagen, ob ich will oder nicht :ashamed:

Ich stand neulich minutenlang vor einem futterautomaten, der noch 50 Cent Guthaben enthielt. Weit und breit niemand zu sehen. Und habe überlegt, wie ich das "Problem" jetzt angehe :kopfwand:

Ich habe überlegt, sie zu nutzen, letzten Endes aber dann die Rückgeldtaste benutzt, damit die nicht auf meine Karte geladen werden, mir mein Zeug aus dem Automaten gezogen und weitere Überlegungen angestellt, was ich nun mit den 50 Cent anstelle, die scheinbar niemand zu vermissen scheint.

Ich wollte sie also schon haben, habe sie dann aber bevor ich vom Automaten weg bin dann wieder reingeworfen und mich gleich nicht mehr so verbrecherisch gefühlt :ROFLMAO:

Ich kann das nicht.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #109
Bei diesem Wert weiß ich es nicht, allerdings "passiert" es schonmal, dass ein Kasten Bier im Wagen unten unerkannt bleibt oder eine Packung Windeln im Kinderwagen. Da sagen wir dann auch mal vorsätzlich nichts. Das ist nicht dem Kassierer persönlich zuzuordnen und demnach auch kein schlechtes Gewissen. Im Baumarkt treibe ich es auch vorsätzlich auf die Spitze wenn ich mich abgezogen fühle (simples Kunststoffteil mit Herstellkosten 40cent, Verkaufspreis 7,99€). Details verrate ich aber nicht.
Kommt aber nicht oft vor.
Das ist kein 'Der Verkäufer hat was vergessen ', sondern einfach Diebstahl und fertig. Ob man damit jetzt noch hausieren gehen muss? :confused:

Davon ab gibt es schon Supermärkte, die ihre Verkäufer entlassen, wenn etwas unbemerkt durch den Kassenbereich kommt. Wir hatten das mal im Bekanntenkreis, dass uns der Geschäftsführer eines Supermarktes angeboten hat, Getränke behalten zu dürfen, wenn wir es schaffen, in seinem Laden zu klauen- wir sollten uns nur den Namen der Person an der Kasse merken.:sick: Ideen hatte er einige, von der Wodkaflasche in der Mitte vom Wasserkasten bis zum 'vergessen 'zu zahlen und durchschieben. Haben wir natürlich nie gemacht, ich hätte es äußerst charakterschwach gefunden. :hmm:
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Das ist kein 'Der Verkäufer hat was vergessen ', sondern einfach Diebstahl und fertig. Ob man damit jetzt noch hausieren gehen muss? :confused:
Das sehe ich auch so. Und die ehrlichen Kunden zahlen für alle Diebe auch noch mit. :realmad:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #111
Bei diesem Wert weiß ich es nicht, allerdings "passiert" es schonmal, dass ein Kasten Bier im Wagen unten unerkannt bleibt oder eine Packung Windeln im Kinderwagen. Da sagen wir dann auch mal vorsätzlich nichts. Das ist nicht dem Kassierer persönlich zuzuordnen und demnach auch kein schlechtes Gewissen. Im Baumarkt treibe ich es auch vorsätzlich auf die Spitze wenn ich mich abgezogen fühle (simples Kunststoffteil mit Herstellkosten 40cent, Verkaufspreis 7,99€). Details verrate ich aber nicht.
Kommt aber nicht oft vor.

Ich finde das erbärmlich und nichts, was ich noch ins Fenster hängen würde. Ich kauf seitdem ich hier am Wochenende wohne immer im selben Supermarkt ein. Es würde mich vermutlich jedes mal rot werden lassen, wenn ich wüsste, dass mir Frau Y beim letzten mal etwas zu viel herausgegeben hat oder verzählte.
Aber auch 1,56 zu viel Rückgeld würden mich nicht glücklicher machen, sodass ich lieber drauf verzichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #112
Das darf in solchen Preislagen einfach nicht passieren.
Es darf auch nicht passieren dass Lokführer Signale übersehen, Ärzte den falschen Patienten operieren, bei der Planung eines Hochhauses der Aufzug vergessen wird - oder bei der Statik-Berechnung einer Bahnbrücke das Gewicht der Passagiere.

Passiert aber trotzdem, Menschen machen nun einmal Fehler und auch Maschinen arbeiten nicht fehlerfrei (Stichwort Bit-Rot).

Je nachdem wieviel los ist (24. Dezember Vormittags ...) kann das schon sehr stressig sein und da weiß man dann mitunter nicht wo einem der Kopf steht.
Ich habe selbst viele Jahre lang kassiert und mir ist es auch einmal passiert dass ein Kunde (Zahlung per Karte) über 1.000 € zuwenig bezahlt hat - weder ihm noch mir war das aufgefallen, viel erst auf als er weg war.

Habe ich auch zuerst gedacht, aber es weiß ja keiner, dass der Kassierer das vergessen hat, deswegen wird ihm kein Schaden entstehen.
Naaja, das kommt doch sehr auf die Umstände an. Wenn der Kassierer die Anweisung hat alle Artikel die im zur Zahlung vorgelegt werden zu scannen und er macht das nicht, dann ist er ggf. Arbeitsvertragsrechtlich dafür haftbar.
(Inwieweit solche Verträge dann zulässig sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis)

Zum Thema: Wenn es mir auffällt (was bei hochpreisigen Artikel recht wahrscheinlich sein dürfte ) würde ich das auf jene Fall sagen - beim 08-/15-Supermarkt-Einkauf stehen die Chancen aber gut dass mir das gar nicht auffällt denn da achte ich nicht so drauf und weiß auch meist nicht welchen Warenwert ich im Wagen liegen habe.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #113
Naaja, das kommt doch sehr auf die Umstände an. Wenn der Kassierer die Anweisung hat alle Artikel die im zur Zahlung vorgelegt werden zu scannen und er macht das nicht, dann ist er ggf. Arbeitsvertragsrechtlich dafür haftbar.
(Inwieweit solche Verträge dann zulässig sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis)
Wenn in einem Laden 6 Kassierer arbeiten und es fiele iiirgendwann auf, dass eine Jacke fehlt, wie würde man nachweisen wollen, wann und in welcher Schicht die Jacke ungescannt weggekommen ist? So meinte ich das.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #114
Klar, wenn das iiirgendwann auffällt lässt es sich natürlich nicht nachweisen wer da etwas verbockt hat.

Wenn das aber halbwegs zeitnah auffällt, dann sieht man sich die Videoaufzeichnungen an wann eine solche Jacke zur Kasse gebracht wurde und checkt das gegen die Buchungen (entsprechende System zeigen die Buchungen direkt zum Video an).
 
G
Benutzer Gast
  • #115
Ich sage einem Verkäufer immer bescheid wenn ich bemerke, das etwas nicht abgerechnet wurde oder Geld falsch ausgegeben wurde. Ich habe im Einzelhandel gearbeitet und mir ist das auch schon passiert. Meine damalige Chef war aber zum Glück nicht so drauf, dass man selber zahlen musste. Davon gibt es aber einige, besonders in Supermärkten. Stimmt die Kasse nicht, zahlt der Angestellte häufig. Da die Bezahlung da eh nicht dolle ist, tue ich denen das nicht auch noch an. Bei mir war damals ein stressiger Tag, es war viel los. Ein Kunde gibt mir einen Zehner, ich lege den in die Kasse, ne andere Kundin spricht mich an, fragt nach Bedienung. Ich sag ich bin gleich da und hatte dann im Kopf einen Fünfziger bekommen zu haben. Ähnliche Farbe halt, frag den Kunden noch. Er: "ja war ein Fuffi". Abends zähle ich Kasse, fuck. Da habe ich es gemerkt. Chef gebeichtet und angeboten das zu zahlen. Er sagt nein, Schwein gehabt. Passiert manchmal einfach. Die Jacke im Eingangspost würde aber erst bei der Inventur bemerkt werden und dann wahrscheinlich als gestohlen verbucht, die hätte die Kasse ja gar nicht registriert. Nichtsdestotrotz hätte ich auch da genauso gehandelt und dem Verkäufer Bescheid gesagt.
 
N
Benutzer164937  dauerhaft gesperrt
  • #116
Ich habe im Einzelhandel gearbeitet und mir ist das auch schon passiert. Meine damalige Chef war aber zum Glück nicht so drauf, dass man selber zahlen musste. Davon gibt es aber einige, besonders in Supermärkten. Stimmt die Kasse nicht, zahlt der Angestellte häufig. Da die Bezahlung da eh nicht dolle ist, tue ich denen das nicht auch noch an.
Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, müsste es im Gegensatz ja auch heißen, dass der Mitarbeiter einen Überschuss einstecken dürfte...
Bei solchen Chefs bzw. Firmengepflogenheiten frage ich mich ja immer schon, in welcher die Welt die leben. Der Automechaniker, dem der Lamborghini von der Hebebühne fällt, wird es ja auch nicht vom Gehalt abgezogen (gut, würde wahrscheinlich eh nicht reichen :upsidedown:)
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #117
Naja, in allen Berufen in denen direkt mit Bargeld hantiert wird und eine bei der Abrechnung nicht stimmenden Kasse immer zu Lasten des Arbeitgebers geht, ohne jegliche Konsequenzen, wäre dem Anrechnungsbetrug aber Tür und Tor geöffnet.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #118
Naja, in allen Berufen in denen direkt mit Bargeld hantiert wird und eine bei der Abrechnung nicht stimmenden Kasse immer zu Lasten des Arbeitgebers geht, ohne jegliche Konsequenzen, wäre dem Anrechnungsbetrug aber Tür und Tor geöffnet.

Naja, man braucht die Methode nicht um an Geld zu kommen - man kann gezielt falsch rausgeben oder einfach beim Heimgehen ein paar Sachen mitnehmen.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #119
Beim gezielt falsch Rausgeben trifft es aber wenigstens nicht den Arbeitgeber.

Dass im Einzelhandel ein ordentlicher Prozentsatz des jährlichen Warenschwundes durch unehrliche Mitarbeiter verursacht wird, ist ja nun bekannt. Das mit der Kasse kommt/käme dann noch obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #120
Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, müsste es im Gegensatz ja auch heißen, dass der Mitarbeiter einen Überschuss einstecken dürfte...
Bei solchen Chefs bzw. Firmengepflogenheiten frage ich mich ja immer schon, in welcher die Welt die leben. Der Automechaniker, dem der Lamborghini von der Hebebühne fällt, wird es ja auch nicht vom Gehalt abgezogen (gut, würde wahrscheinlich eh nicht reichen :upsidedown:)

Ja den selben Gedanken bezüglich zuviel in der Kasse hatte ich auch schon mehrfach :grin:, ist aber leider bei vielen, gerade auch bei den größeren Ketten, gängige Praxis den Kassierer zahlen zu lassen. Genau wie Kameras auf der Kasse. Da kann man dann notfalls checken wer falsch rausgegeben / etwas genommen hat. Klar schützt es vor Betrug, für Anfänger kann das aber schnell teuer werden. Hat halt immer 2 Seiten so eine Medaille. Da ich aber eher der Meinung bin man sollte ein gutes miteinander pflegen würde ich als Kunde halt solche Fehler, wenn man sie denn mitbekommt, auch gleich melden. Ist allen mit geholfen. Meinem Gewissen und des Verkäufers Geldbeutel. Aber da ich auf der anderen Seite gesessen hat, tun mir Einzelhandelmitarbeiter auch relativ schnell leid. König Kunde vergisst halt sehr schnell und gerne jegliche gute Manieren und Erziehung. Ich erinnere mich da an Verkaufsgespräche an einem verkaufsoffenen Sonntag, wie sie machen schon zu ? (Das war um 18 uhr). Da musst du dann halt ruhig bleiben und sagen du dürftest ja leider nicht länger aber für König Kunde würdest du das doch sofort tun. (Und machst es dann auch). Oder 5 Minuten vor Schluss, ich möchte einen Anzug kaufen...joa wird dann auch gemacht. Hab da dann auch mal 2 Stunden länger im Laden verbracht und meine Familie hat mit dem Essen gewartet. Handys waren auf der Verkaufsfläche verboten und du kannst den Kunden ja nicht stehen lassen um zuhause anzurufen. Er war sich dann am Ende nicht sicher hat 4 zurückhängen lassen und billig woanders gekauft. Bin froh das ich das seit über 10 Jahren nicht mehr mache. Deshalb bin ich mittlerweile der entspannteste Kunden von allen, klar wenn der Service scheisse und unfreundlich ist, da platzt mir auch der Hut. Aber im Regelfall machen die doch auch ihren Job. Sehe das eher das an der Kasse ne neue auzubildene eingewiesen wird und dann Kunden anfangen zu meckern warum das so dauert. Ich sag dann meist zu den Kassierern, nicht stressen lassen. Ich hab Zeit, die da hinten haben wohl nie was gelernt oder vergessen wie es als Lehrling war.
 
G
Benutzer Gast
  • #121
Ich hatte das bisher extremst selten. Viel öfter hatte ich es, dass beim Ausgehen das Personal mit einem großen Schein verschwand und mit Wechselgeld für einen kleinen Schein zurück kam

Daher sage ich auch nie was. Oft bin ich auch zu irritiert dafür
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #122
Natürlich sagen wir es, wenn sich jemand beim Wechselgeld verzählt hat.
 
Es gibt 89 weitere Beiträge im Thema "Sagt ihr dem Verkäufer, wenn er einen Artikel nicht gescannt hat?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren