Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    22 November 2004
    #1

    Salz auf Laugen

    Da ich gerade eine Brezel frühstücke und mal wieder das viele Salz runter kratzen muss frage ich mich:

    WAS SOLL DIESES VIELE SALZ AUF LAUGEN?

    Wie sieht es bei euch aus, mögt ihr es oder nicht?

    die_venus
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Frühstücksei mit Salz oder Maggi?
  • 22 November 2004
    #2
    *lool*
    ..da hatten wir das gleiche zum Frühstück - und das gleiche Problem damit - hab auch alles Salz runtergebröselt!!
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    22 November 2004
    #3
    Ist doch schlimm, manchmal habe ich das Gefühl, es ist mehr Salz als Laugen auf der Brezel ... :kotz:
     
  • 22 November 2004
    #4
    wir könnten es ja sammeln und dann wenns endlich mal wieder schneit zum steuen draußen brauchen *g
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    22 November 2004
    #5
    Gute Idee :grin:
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    22 November 2004
    #6
    ich kratz das ab und hebe das in nem gefäß auf *g*...kann man ja zum würzen oder so benutzen.

    die brezeln ansich sind doch schon salzig genug.
    außerdem werden die teile auf der oberfläche immer so nass, da se das wasser aus der brezel ziehen.....die dann früh matschig ist.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    22 November 2004
    #7
    Echt, ist auch eine Möglichkeit, ich schmeiße das Salz weg ...
     
  • Pure_Poison
    0
    22 November 2004
    #8
    Laugen??? Ich wusste im ersten moment gar net was du meinst... :rolleyes2 Ok, Salz auf einer BREZE *g* i mags auch net, bzw nur gaaaaaaaanz minimal wenig. Das gute is, mein Freund liebt des drauf und so kriegt er meine Portion immer mit ab :zwinker:

    strange_girl
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #9
    Brezel

    Ich mach das Salz gar nicht erst drauf, weil ich die auch ganz gerne mit Marmelade oder Nusspli esse.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    22 November 2004
    #10
    Ich mache es auch nicht drauf, das macht der Bäcker!
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    22 November 2004
    #11
    Ich mach das auch immer runter! :tongue:
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    22 November 2004
    #12
    neeeein honeybee, in Bayern Breze! Ohne l!! :zwinker: ok, ich weiss, dass du keine dialekte magst :zwinker:

    ich hasse dieses dumme salz da drauf! runter damit *grml*
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #13
    Quelle: wissen.de

    Also lern mal deutsch :grrr:

    Vom Bäcker kaufe ich keine, die sind zu teuer! Hat aber den Vorteil, dass man das Salz im vornherein weglassen kann :zwinker:
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #14
    Für mich ist das 'a Breazge', leider wird es mittlerweile überall (v. a. im Ausland) 'Prezel' :wuerg: geschrieben. Salz muss drauf, logo.
     
  • Pure_Poison
    0
    22 November 2004
    #15
    Brezel,...mein gott was is dass denn für ein ausdruck? Wer sagt dass die von wissen.de auch alles wissen? Bei uns heisst des Brezn, fertig. punkt.

    strange_girl
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    22 November 2004
    #16
    Scheiß drauf wie das Ding nun heißt, es geht um das Salz!

    Es gibt ja auch Laugenbrötchen, und dafür gibt es sicherlich auch viele Namen, ich will aber wissen ob ihr das Salz mögt, nicht wie ihr es nennt. So!
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    22 November 2004
    #17
    Wir sagen hier auch BRETZE... anstatt so'n langgezogenes Breeeezel *gg*

    Achja... mich stört des Salz :zwinker: Ich krupp dann auch immer ALLES runter, pfui!
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    22 November 2004
    #18
    ich mag viel Salz, ganz viel Salz.
     
  • DickBrave
    Gast
    0
    22 November 2004
    #19
    Brezel ohne Salz ???

    ... wäre für mich wie Liebe ohne Leidenschaft :zwinker:

    DickBrave :cool1:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    22 November 2004
    #20
    "Bei euch" ist aber Deutschland, Duden sagt Brezel. Punkt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste