Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2007
    #1

    Sammelurin + Sperma

    Ähm... ja

    Ich muss demnächst eine 24-h-Urinsammlung machen. Weiß jemand, ob ich mich dann mit Sex zurückhalten sollte (bzw. Kondome benutzen), um kein zusätzliches Eiweiß in den Urin zu bringen?

    Ist ne blöde Frage, ich weiß...:schuechte
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sperma...
    2. sperma
    3. Sperma
    4. Sperma
    5. Sperma!
  • glashaus
    Gast
    0
    27 Dezember 2007
    #2
    Frag vorher mal kurz beim Arzt nach, die können dir das auf jeden Fall sagen. Ich musste damals einfach alles so machen wie immer, aber auch besonderes aufschreiben...
     
  • Marscha
    Marscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    27 Dezember 2007
    #3
    Ich denke auch mal das du alles so machen musst wie immer ... aber frag lieber mal nach fragen kostet ja nichts
     
  • kitzi
    Gast
    0
    27 Dezember 2007
    #4
    Aber ich würde sagen dass das nicht so schlimm ist !! Dein Arzt hat bestimmt noch andere Analysen angeordnet.
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #5
    naja...im 24h-sammelurin gehts eigentlich nicht unbedingt um den proteingehalt im urin, das kann man auch bei einer einmaligen untersuchung rauskriegen. vor allem, weil beim sammelurin ja der gesamte urin genommen wird, da kann man (gerade bei frauen) sowieso keine aussage über proteingehalt, krankheitserreger, blut usw. treffen...deshalb würde ich sagen, dass es nicht unbedingt soo schlimm ist.

    die verwendung eines kondoms ist aber vielleicht dennoch anzuraten, denn wenn da schlieren oder flocken im glas sind, kriegt der arzt vielleicht doch angst in sachen proteinurie oder so :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Dezember 2007
    #6
    find ich nicht. ich zb kann mir gar nix unter sammelurin vorstellen. wie sieht das aus? soll man nen ganzen tag nicht aufs klo gehen und dann nach 24 stunden erst oder wie?
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2007
    #7
    Nein, das heißt, dass der gesamte Urin von 24 h in einen Behälter gesammelt wird. Alles, was ich ausscheide, kommt da rein.

    Das geht aber zum Beispiel wohl nicht während der Menstruation wegen des Blutes, deshalb bin ich mir unsicher, ob man da unbedingt riskieren sollte, dass Sperma drinnen ist.

    Hat sich aber mehr oder minder erledigt, ich mach das, wenn Schatzi weit, weit weg ist. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste