• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sauna/FKK: Freiliegende Eichel

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich war in den letzten kalten Wochen mehrfach in der Saunatherme, und mir ist dabei aufgefallen, dass bei der Mehrheit der Männer (60-70%) die Eichel vollständig freiliegt. Wenn man liest, dass in Deutschland etwa 15-20% aller Männer beschnitten sind, heißt das also, dass ein Großteil der Männer die Vorhaut nur zurückgezogen hat. Ok, es gibt auch einige die eine von Natur aus sehr kurze Vorhaut haben.

Die Frage ist jetzt: Aus welchem Grund lassen viele die Vorhaut hinter dem Eichelrand? Und: Machen es manche nur in der Sauna/FKK oder auch im Alltag? Vielleicht wißt ihr es (z.B. von euren Sexpartnern) oder glaubt eine Erklärung zu haben.
 
Eye
Benutzer88624  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also, ich kann darauf nur weiterleiten, was mein Freund dazu gesagt hat, dass er nämlich in der Sauna die Vorhaut zurückzieht, weil ihn das sonst juckt :grin:
Im Alltag trägt er die Vorhaut aber über der Eichel.
 
Keasl
Benutzer64631  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Warst Du evtl. in einem arabischen Bad? :grin:

Also bei mir ist die Eichel im Normalzustand nicht freiliegend, dementsprechend in der Sauna auch nicht. Habe da auch noch nie so drauf geachtet, werde es aber in Zukunft mal tun :smile:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
@ Arzt:

Nein, in einer ganz normalen FKK-Sauna-Thermenlandschaft.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wie das bei anderen Männern nun ussieht, habe ich noch nie bewusst betrachtet...

Aber bei mir rutscht die Vorhaut einfach manchmal komplett, manchmal teilweise und manchmal auch überhaupt nicht zurück.
Das hängt u.A. mit der zumindest bei mir deutlich variablen (u.A. temperaturabhängigen) Penisgröße im nicht steifen Zustand an.
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich habe zwar bisher weder das eine noch das andere praktiziert, aber ich würde die Vorhaut dafür sicher nicht extra zurückziehen.
Abgesehen davon, dass ich sehr oft damit beschäftigt wäre, dass sie hinten bliebe, denke ich mal, dass Du eventuell nicht gerade repräsentativ beobachtet hast?! Das wäre ja sonst schon eine recht hohe Quote an beschnittenen Männern, bzw. Männern einer speziellen "Vorliebe". :ratlos: :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Habe ich bisher so noch nicht beobachten können, weder bei meinem unbeschnittenen Mann noch bei anderen Männern, vielleicht schaue ich auch nicht genau hin.:zwinker:

Mein Mann hat definitiv nur beim Sex die Vorhaut zurückgezogen sonst nie.
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nee wenn ich die Vorhaut in der Sauna zurückziehen würde, würd ich ja mit nem Dauerständer rumlaufen :eek:

Das löst bei mir irgendwie nen Schlüsselreiz aus - frei nach dem Motto - Vorhaut zurück, gleich gibts Verkehr!

In der Sauna lass ich alles so wie's der Liebe Gott bei mir geschaffen hat. Nach Möglichkeit fummel ich gar nicht an ihm herum. Das kann die Frau übernehmen... :grin:
 
L
Benutzer88970  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo, man sieht das viele mit verschlossenen Augen durch die Sauna laufen,wenn man so ein Saunatag mit Pelle drüber rumrennt kann sich ein gewisser Geruch bilden, wenn man die Vorhaut zurückzieht kann Luft dran, wenn man schwinnen geht ist es perfekte reinigung . und das mit den geil werden ist auch nur eine Phase,die lässt schon mal nach. :tongue:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich gehe regelmäßig saunieren (immer die selbe Sauna) und da ist auch ein Teil (deutlich größer als die ~15%) beschnitten. Allerdings fluktuiert das sehr stark, an manchen Tagen laufen da nur Vorhautträger rum, an manch anderen Tagen ist "vorhautfreier" Tag :tongue:

Im Schnitt sind aber mehr als 15% beschnitten, also mehr als der Durchschnitt in Deutschland.
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo, man sieht das viele mit verschlossenen Augen durch die Sauna laufen,wenn man so ein Saunatag mit Pelle drüber rumrennt kann sich ein gewisser Geruch bilden, wenn man die Vorhaut zurückzieht kann Luft dran, wenn man schwinnen geht ist es perfekte reinigung . und das mit den geil werden ist auch nur eine Phase,die lässt schon mal nach. :tongue:

Ähm wie wärs mit vorher saubermachen - deswegen sollte man VOR dem Saunieren duschen... :kopfschue
 
N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also mein Freund ist beschnitten,
daher ist seine Eichel immer frei.


Nadine.
 
A
Benutzer80385  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich war in den letzten kalten Wochen mehrfach in der Saunatherme, und mir ist dabei aufgefallen, dass bei der Mehrheit der Männer (60-70%) die Eichel vollständig freiliegt. Wenn man liest, dass in Deutschland etwa 15-20% aller Männer beschnitten sind, heißt das also, dass ein Großteil der Männer die Vorhaut nur zurückgezogen hat. Ok, es gibt auch einige die eine von Natur aus sehr kurze Vorhaut haben.

Die Frage ist jetzt: Aus welchem Grund lassen viele die Vorhaut hinter dem Eichelrand? Und: Machen es manche nur in der Sauna/FKK oder auch im Alltag? Vielleicht wißt ihr es (z.B. von euren Sexpartnern) oder glaubt eine Erklärung zu haben.

So richtig verstehe ich die Frage nicht. Ich bin unbeschnitten. Meine Eichel ist aber trotzdem, dass ich unbeschschnitten bin, immer sichtbar bzw. nur am unteren Rand bedeckt.
 
J
Benutzer87768  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
die größe des penis ist ja auch temperaturabhängig... also kälte wirkt sich da krass aus. nachdem ich nie in die sauna gehe mag ich mich vielleicht irren aber ist das ding bei der hitze dann nicht tendenziell ein bissl länger als normal? das lässt eine eher kurze vorhaut schon zurückrutschen
 
G
Benutzer80768  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
also mir ist das auch schon aufgefallen, dass einige die vorhaut hinter die eichel schieben, nicht nur in de sauna, sondern auch beim duschen nach dem sport, ich persönlich mache es auch so, erstens fühlt es sich für mich besser an, also ist angenehmer:grin: und zweitens, sieht es bei mir besser aus:zwinker:

grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer88876  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also dass man beim Duschen nach dem Sport die Vorhaut zurückzieht sollte eigentlich selbstverständlich sein....und zwar alleine schon aus Gründen der Hygiene. :smile:
Aber es gibt ja sogar Geschlechtsgenossen, die es fertigbringen, unter der Dusche eine Badehose anzuziehen....
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #17
So richtig verstehe ich die Frage nicht. Ich bin unbeschnitten. Meine Eichel ist aber trotzdem, dass ich unbeschschnitten bin, immer sichtbar bzw. nur am unteren Rand bedeckt.

Klar, das gibts natürlich auch. Aber die meisten Unbeschnittenen haben doch eher eine relativ lange Vorhaut.
 
Z
Benutzer81096  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich kann nur sagen, dass ich in der Sauna, wenn ich denn gehe, eigentlich nur freiliegende Eicheln sehe. Vielleicht ist es wirklich unangenehm, wenn es darunter feucht wird.
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich kann nur sagen, dass ich in der Sauna, wenn ich denn gehe, eigentlich nur freiliegende Eicheln sehe. Vielleicht ist es wirklich unangenehm, wenn es darunter feucht wird.


Warum soll das denn unangenehm sein?
Was ist wenn man sich da wäscht? Dann wirds ja auch feucht!
 
D
Benutzer Gast
  • #20
Warum soll das denn unangenehm sein?
Was ist wenn man sich da wäscht? Dann wirds ja auch feucht!

Ja schon...
aber ich weiß ja nicht wie das anderen Menschen geht, aber wenn ich in der Sauna bin und dann ins Schwitzen komme, dann juckt der Schweiß auf der Haut ein bisschen.
Das habe ich bei normalem Wasser nicht :zwinker:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ist mir nicht aufgefallen und mir fällt auch nicht ein, warum man das tun sollte.

Vielleicht meinen ja manche, durch eine freiliegende Eichel mehr Attraktivität auszustrahlen - was natürlich Blödsinn wäre... :engel:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
Ich kann nur sagen, dass ich in der Sauna, wenn ich denn gehe, eigentlich nur freiliegende Eicheln sehe. Vielleicht ist es wirklich unangenehm, wenn es darunter feucht wird.

Da ist was dran, weil man ja dort sehr schwitzt. Außerdem duschen die meisten vor dem Saunagang und beim Duschen schieben die meisten sowieso ihre Vorhaut zurück. Viele lassen sie dann gleich hinten.
 
N
Benutzer88876  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Unter der Dusche die Vorhaut zurückzuziehen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Bei mir rollt sich die Vorhaut leider hinterher automatisch (ausser bei einer Gliedversteifung) wieder über die Eichel - wie wohl bei den meisten anderen Männern auch.
Ich hoffe, dass ich irgendwann den Mut finde, die Beschneidung durchführen zu lassen. Eine freiliegende Eichel finde ich einfach ästhetischer.
 
D
Benutzer12590  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Unter der Dusche die Vorhaut zurückzuziehen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Bei mir rollt sich die Vorhaut leider hinterher automatisch (ausser bei einer Gliedversteifung) wieder über die Eichel - wie wohl bei den meisten anderen Männern auch.
Ich hoffe, dass ich irgendwann den Mut finde, die Beschneidung durchführen zu lassen. Eine freiliegende Eichel finde ich einfach ästhetischer.

ist aber sicher ein teurer spass, da nicht mediz. veranlasst
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
ist aber sicher ein teurer spass, da nicht mediz. veranlasst

na nicht nur das, mir erschließt sich bei solchen "zielen" selten der sinn. warum nur lässt man ohne wirklichen grund an sich rumschnippeln? ohne medizinischen grund kommt ganz sicher kein skalpel an meine haut - und schon gar nicht da! :zwinker:
 
P
Benutzer89743  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Vorhaut zurückziehen? Das habe ich noch nie gemacht, wusste nicht mal, dass das so ohne weiteres möglich ist. Ich habe ebenso nicht das Gefühl, dass ich hygienetechnisch irgendetwas aufzuholen hätte - also, konkret gefragt, ist das wirklich notwendig? Zur Information: Ich bin 17 Jahre alt.
 
N
Benutzer88876  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Wie bitte? Du ziehst Deine Vorhaut nicht zurück, wenn Du Dein Glied reinigst?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren