?

Sauna

  1. Ich bin Saunafetischist :)

    23 Stimme(n)
    53,5%
  2. Ich bin eher Eskimo, also nicht für Hitzefolter zu haben!

    9 Stimme(n)
    20,9%
  3. Ja ich habe eine Sauna (das ist mein zweites Wohnzimmer)!

    4 Stimme(n)
    9,3%
  4. Neine wer braucht denn sowas?

    8 Stimme(n)
    18,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    31 März 2004
    #21
    ich geh auch super gerne saunieren. das schwitzen tut so gut, und danach fühlt man sich so sauber und frei.
    Ich geh öfters mal mit Freunden nach dem Squashen, oder halt in Erlebnisbädern.
     
  • LiaCat
    LiaCat (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    31 März 2004
    #22
    Hey!

    Da alle bis jetzt dafür waren, muss ich auch mal eine Gegenmeinung aussprechen: Also ich war zwar erst einmal in der Sauna, aber dass das jetzt so eine tolle Erfahrung war, kann ich nicht behaupten. Ich meine es hat was und man sollte es schon mal für sich ausprobiert haben und total schlecht war es nun auch nicht, aber mir hat es persönlich nicht viel gebracht. Hab mich schwer gelangweilt und fand es nicht sooo entspannend, da ich überhaupt nicht im geringsten angefangen habe zu schwitzen, und das nach 15 Minuten (und es war keine "kühle" Sauna). Fand die Wärme zwar wohltuend, aber lieber lege ich mich in die Sonne, als nackt in einen kleinen Raum, wo alle dich anstarren und nach Schweiß riechen. Ich mag es zudem nicht, wenn man schwitzt, also ist es insgesamt nichts für mich (höchstens mal ganz selten).

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • afferl
    Gast
    0
    31 März 2004
    #23
    also ich würd mich nicht als saunafetischisten bezeichnen, aber ab und zu nach dem fitnesstraining tut das schon ganz gut, bin sogar schon extra trainieren gegangen nur um nachher in die sauna zu kommen... *g*
     
  • Latino83
    Gast
    0
    1 April 2004
    #24
    Saunieren ist sogar sehr gesund, grade im Winter wo der Körper mit den häufigen Schwankungen zu kämpfen hat Wohnung 20° draußen 0° Der körper lernt sich grade bei Sauna auf diese Temperaturunterschiede schnell einzustellen Sauna 80° Dusche ~14°
    Außerdem ist suana natürlich auch eine Reinigung der Körpers

    @Lia also in der Sauna stinkt es bestimmt nicht nach Schweiß...erstens riecht's wol eher nach Aufguss und zweitens riecht frischer Schweiß nicht. Der Schweiß beginnt erst zu stinken, wenn Bakterien den Schweiß zersetzen
     
  • Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2004
    #25
    ich war noch nie, kanns also net beurteilen...
     
  • Sitka
    Gast
    0
    1 April 2004
    #26
    War noch nie drin
     
  • Sitka
    Gast
    0
    1 April 2004
    #27
    Dito.
    Habs jedoch eigentlich auch nicht vor.
     
  • Eric Draven
    0
    1 April 2004
    #28
    Ich bin ebenfalls mitlerweile begeisterter Saunafan. Eine Sauna zuhause wäre zwar schön, aber für mich nicht das Wahre. Mir sind Atmosphäre und auch andere Menschen wichtig, wie man das in den Saunalandschaften größerer Thermen oder so findet.

    @ alle die Saunen wegen Kreislaufproblemen nicht besuchen können:
    Gerade gegen solche Kreislaufprobleme hilft das ja, mit der Zeit wird sowas immer besser.
    Amnfangs nur kurz rein und unbedingt kalt schwimmen oder duschen danach. Dann 20 Minuten pause vorm nächsten versuch und natürlich immer viel trinken.
     
  • 2 April 2004
    #29
    Haben eine Sauna daheim ,war aber irgendwie noch nie drin :/ hab aber vor bald mal mit meinem freund reinzugehen !!
     
  • sam0r
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    4 April 2004
    #30
    inne sauna gehen kann schon recht dufte sein ^^ vor allem mit freundinnen mit denen man so wirklich innig nix zu tun hat :tongue:
     
  • AustrianGirl
    0
    5 April 2004
    #31
    ich geh gerne sauna, hab aber selber keine
    ist aber toll für die haut (bei mir jedenfalls)

    hab aber nix gegen kühlere tage, ist immer anders

    danke, AG
     
  • aTPHi
    Gast
    0
    5 April 2004
    #32
    ich mag sauna nicht und hab auch keine daheim...
    aber ich hab gehört für bestimmt krankheiten oder so (rheuma etc) soll es ganz gut sein

    aTPHi
     
  • m-mq
    Gast
    0
    5 April 2004
    #33
    Naja...irgendwie sind die Antworten bei dir alle so... :rolleyes2
    Also bin ja keiner, der alle zwei Tage in ne Sauna geht. Hass das aber auch nicht. Wir haben zwar ne Sauna im Haus, aber is keinesfalls mein zweites Wohnzimmer. Und das vierte hab ich vergessen, is aber auch nicht besonders passend gewesen.
     
  • crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Verlobt
    5 April 2004
    #34
    ich geh auch gerne in die sauna :zwinker: am liebsten mit meinem schatz :kiss:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten