• starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    19 Oktober 2004
    #41
    meine absolute definitive lieblingsstadt ist esztergom in ungarn... soooo schön
    budapest is auch ned schlecht und salzburg find ich persönlich auch okay
     
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    19 Oktober 2004
    #42
    Warum Esztergom? Ich habe es glaub ich einmal vom Schiff aus gesehen. Soll ich dort mal hin?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    19 Oktober 2004
    #43
    eindeutig hamburg und erfurt :gluecklic
    ich liebe diese städte und würde da später echt gern mal leben...

    ich kenn noch nicht so viele städte, aber so london, paris oder new york würd ich echt gern mal sehen...
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #44
    Ich bin mit meinem Wohnort recht zufrieden: Luzern.

    In Deutschland war ich einmal in Hagen, war beeindruckend!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2004
    #45
    ich mag meinen wohnort auch: wittmund.... liegt auch am meer *hihi*
     
  • genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    19 Oktober 2004
    #46
    also paris ist schon der hammer... :zwinker:
     
  • Dirac
    Dirac (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    19 Oktober 2004
    #47
    Mir fällt gerade als Ergänzung noch ein, dass ich Amsterdam recht schön fand. Komisch, dass es hier keinen gibt, der diese Stadt genannt hat. :ratlos:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #48
    *lol* :grin:



    Ich hab noch meine Lieblingsstadt in meinem hübschen Heimatland vergessen:

    Luzern! Traumhafte Lage, auch hier wieder schöne Architektur und sehr nette Menschen :zwinker:
     
  • columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2004
    #49
    Nummer 1 für mich: bARCELONA!!

    Ich war in der Stadt in den letzten 2 Jahren 5 Mal, tw zufällig tw gewollt-und die hat mich echt umgehauen.
    Is einer der seltenen MAle wo ich mich echt in eine Stadt verliebt habe.Tät ich dort wohnen, pfeif ich auf jeden Himmel oder Paradies oder so. Dort is mein Paradies!

    Numer 2: Paris...mon amour. Die stadt is alles. mehr gibts nicht zu sagen!:grin:

    Nummer 3: NYC Die Stadt HAT alles!
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Oktober 2004
    #50
    Es gibt ne Menge schoene Staedte. Ich will meine Favouriten jetzt gar nicht aufzaehlen, weil die Staedte eh nicht vergelichbar sind.

    Aber was mich in diesem Thread hier mittlerweile wundert: 49 Postings und bei den deutschen Staedten wird regelmaessig Hamburg und Berlin genannt, aber nie Muenchen :ratlos: :ratlos:

    Also ich finde Muenchen eine geile Stadt ohne es jetzt mit Hamburg und Berlin vergleichen zu wollen.

    Warum nennt denn keiner Muenchen? Kann mir das mal jemand erklaeren? Ich hab ja schon meine eigene Theorie dafuer...

    Und
    @Beastie

    Falls Du das liest: Was war denn an Adelaide schrecklich??? Da tobt sicher nicht der Baer. Aber schrecklich?????
     
  • User 20345
    User 20345 (40)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    20 Oktober 2004
    #51
    Definitiv: Stralsund :gluecklic
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    #52
    die schönsten städte wo ich war
    - London
    - Berlin
    - Basel
    - Budapest
    - Wexford (Rep. Irland) - tolle Architektur, tolle Menschen, unangefochten die Nr.1

    wo ich gerne hinmöchte
    - Chicago
    - Montreal
    - Kingston (Jamaika)

    wo ich es schrecklich fand:
    - Paris - dreckig
    - Marseille - zu viele Franzosen :grin:
    - Frankfurt
     
  • ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #53
    mir geht´s genau so: es ist eigentlich fast überall schön, wenn man es mit den richtigen augen anschaut, ob berlin, hamburg, wien, brüssel, paris, barcelona, rom, konstanz, budapest, st. petersburg, san francisco, toronto, fürstenfeldbruck, lüneburg, rostock, quedlinburg, colorado springs oder altötting.

    aber schwer erreichbar ist doch die lebensqualität von münchen mit bergen, badeseen und biergärten vor der haustür...seh ich zumindest so, liegt aber wahrscheinlich daran, dass es meine heimatstadt ist.

    deine theorie würde mich interessieren, warum keiner münchen nennt?!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #54
    es is totenlangweilig da... und das find ich schrecklich :smile:

    münchen find ich persönlich gar nich sooo toll.. aber schöne kirchen haben sie da (au0er die frauenkirche.. die is.... schrecklich :grin:)
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    #55
    Ganz einfach: Viele noerdlich des Weisswurstaequators haben mehr oder weniger starke Animositaeten Bayern gegenueber.

    Hier gabs vor kurzer Zeit mal einen Thread 'Die Mauer'. Die Diskussion ging von einer Ost-West Debatte ziemlich schnell in eine wueste Nord-Sued Debatte ueber, mit Vorschlaegen, wie eine Mauer um Bayern herum zu bauen...

    Die ganzen Resentiments projezieren sich entsprechend auch auf Muenchen. Nach dem Motto: In einer Stadt, wo hauptsaechlich katholische CSU Waehler leben, die das Bier aus Litereimern trinken, kann es nicht schoen sein. :tongue:
     
  • User 20345
    User 20345 (40)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    #56


    *lol*
    Jetzt wo du es sagst.
    Nein, ernsthaft.
    Ich war nach in München und fand nicht unbedingt herausragend, aber auch nicht wirklich häßlich.
    Allerdings hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die Münchener die Neigung haben, trotz multikulturelle Ansätze, andere Menschen (z. B. aus dem Nordosten) gerne arrogant von oben herab zu betrachten. Diese Grundhaltung ist mir ein absoluter Greul...obwohl das sicher nicht auf alle Bayern zutrifft. Ich kenne durchaus welche, mit denen ich super klar komme. Aber das Gros ist ziemlich oberflächlich.
    Diese Resentiments, die du ansprichst, basieren daher durchaus auf den unterschiedlichen Menschenschlag; Nord - Süd.

    BELLA
     
  • beso
    beso (58)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Verheiratet
    21 Oktober 2004
    #57
    An dieser Stelle wollte ich mal nennen:
    Cartagena de Indias/Amorbach/Paris/Graz
    Ach, wo ich auch ne schöne Zeit hatte war: Kloster auf Hiddensee (is halt ne kleine Stadt)
    beso
     
  • User 20345
    User 20345 (40)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    #58
    Ein Mann mit Geschmack @Kloster auf Hiddensee..

    Aber der Begriff Stadt wäre wohl etwas übertrieben :zwinker:


    BELLA
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    #59
    dito
    :bier:

    Ich will jetzt weiß Gott keine Lanze für München brechen (wir sind damals immer lieber 300 km nach Freiburg gefahren, als die 150 km nach München), aber München wählt seit Jahrzehnten SPD, wenn ich mich nicht ganz täusche..., gelle?!
     
  • tigerlady
    tigerlady (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    21 Oktober 2004
    #60
    Also meine absoluten Favoriten sind Paris, München, Monaco, Wien und Salzburg. (bis jetzt :zwinker: )

    Und ich möchte unheimlich gerne mal nach New Orleans, Toronto, Sydney, San Francisco....................... :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten