• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schüchtere ich Frauen ein beim 1. Date?

K
Benutzer143124  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Ich habe wieder ein paar Dates hinter mir und leider kommt es nie zum 2. treffen, obwohl das erste date oft mit einer umarmung beginnt und auch endet.

Das letzte Date fing wie üblich an, sie umarmte mich (wenn ich abstoßend wäre würde sie das doch nicht zur begrüßung machen oder die damen irre ich mich?)

Das Date verlief gut, ich hatte dann gefragt ob wir gehen wollen oder ob sie noch was trinken möchte, sie wollte noch bleiben. auf dem heimweg ist sie mit mir 1 haltestelle weiter gelaufen, obwohl sie 1 eher hätte einsteigen können. zum abschied gab es noch eine umarmung.

leider rede ich evtl. etwas viel (nicht nur über mich, im allgemeinen, habe aber dauernd angst das das date zu einem klischee verkommt, also kaum unterhaltung. nehme mir jedesmal vor, weniger zu reden, aber irgendwie klappt das nicht).

Am selben tag hatte ich ihr noch geschrieben und sie mir auch zurück.

ich vermute mal ich habe mir ein paar dinge geleistet, die ich sonst nicht mache.

1. nicht nochmal am selben tag das treffen bestätigt (letzter kontakt 2 tage vorher).
2. in der mail am nächsten tag hatte ich im halbschlaf ihr geschrieben und sie mit dem falschen namen angeschrieben.

habe mich natürlich entschudigt, aber keine reaktion darauf. 1 woche gewartet und eine normale mail geschrieben wie es mir geht und was sie so macht. wieder keine reaktion.

äußerlich würde ich mich als durchschnitt bezeichnen und selbstbewußt (zum großzeil), also nicht schüchtern beim 1. treffen. sportlich bin ich auch bzw. etwas athletisch.

einziger mackel, was mir wohl das genick bei einem date bricht, sind wohl meine aknenarben aus der jugend (nicht so extrem, aber doch schon ein paar und sichtbar, aber net so doll, da an es auf einem foto nicht sieht).


tja jetzt die frage, warum läuft das date meißt immer top und dann heißt es 2 tage später (oder sie bleibt stumm) ach ne doch nicht.

sind zum teil auch hübsche Frauen dabei, so das sie nicht von meinem durchschnittlichen äußeren eingeschüchtert sein kann.

P.S.
tja am liebsten würde ich mal mein äußeres bewerten lassen. wüßte echt gerne mal wo ich stehe und ob ich mich evtl. nur überschätze und eher unterer schnitt bin.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Uiuiui das mit dem falschen Namen ist schon hart :grin: ich bin da bei Anfangsdates lockerer und würde dich eher damit aufziehen, aber DAS kann schon in den falschen Hals geraten. Und das Zeit lassen mit dem bestätigen ist halt auch so ein "entweder ich bin auf doofe Spielchen aus oder mir ists nicht wichtig" Kram...

Irgendwie auch keine allzu guten Manieren der Frau, auch auf Nachhaken nicht zu antworten - ich lasse auch als auslaufen, aber irgendwie nur in gegenseitigem Einvernehmen. Ich würde nie jemanden grübeln lassen...

Die Aknenarben sind glaub ich nicht für viele ein Problem. Hatte mein Ex auch viele, sind mir nie negativ aufgefallen... ich würde meine "Fehler" eher im Verhalten als im Aussehen suchen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Das letzte Date fing wie üblich an, sie umarmte mich (wenn ich abstoßend wäre würde sie das doch nicht zur begrüßung machen oder die damen irre ich mich?)
Na ja, wenn sie dich ABSTOSSEND (!) fände, würde sie dich wohl gar nicht erst treffen.
Das Date verlief gut, ich hatte dann gefragt ob wir gehen wollen oder ob sie noch was trinken möchte, sie wollte noch bleiben. auf dem heimweg ist sie mit mir 1 haltestelle weiter gelaufen, obwohl sie 1 eher hätte einsteigen können. zum abschied gab es noch eine umarmung.
Das kann man so oder so werten. Es kann sein, dass sie den Abend mit dir genossen hat - oder sie hat sich nicht getraut, dir direkt zu sagen, dass sie kein Interesse mehr an weiteren Verabredungen hat. Und ist halt einfach so noch mit.

leider rede ich evtl. etwas viel (nicht nur über mich, im allgemeinen, habe aber dauernd angst das das date zu einem klischee verkommt, also kaum unterhaltung. nehme mir jedesmal vor, weniger zu reden, aber irgendwie klappt das nicht).
KANN ein Abturner sein. Defintiv. Wenn man(n) nur über sich redet und kaum Fragen stellt, bin ich einem weiteren Treffen gegenüber abgeneigt.

1. nicht nochmal am selben tag das treffen bestätigt (letzter kontakt 2 tage vorher).
Ich fände es auch schöner, wenn man(n) noch mal schreibt: "Hallo vry, also dann sehen wir uns morgen, 18 Uhr, in der Bar XY. Freu' mich auf dich!"
Ist jetzt aber auch kein Fauxpas.
2. in der mail am nächsten tag hatte ich im halbschlaf ihr geschrieben und sie mit dem falschen namen angeschrieben.
Das ist ein Fauxpas! Und würde mir auch nicht gefallen... Defintiv nicht.

habe mich natürlich entschudigt, aber keine reaktion darauf. 1 woche gewartet und eine normale mail geschrieben wie es mir geht und was sie so macht. wieder keine reaktion.
Also ihr hattet das Date - dann verwechselst du ihren Namen in der Mail: Und seitdem keine Reaktion?

einziger mackel, was mir wohl das genick bei einem date bricht, sind wohl meine aknenarben aus der jugend (nicht so extrem, aber doch schon ein paar und sichtbar, aber net so doll, da an es auf einem foto nicht sieht).
Kann ja auch gut sein, dass du ihr "in echt" einfach nicht so gefallen hast - hab' ich auch schon erlebt.

Hak sie ab - es wäre natürlich angebracht von ihr, dir wenigstens zu sagen, dass sie kein Interesse hat. Einfach stummschweigend den Kontakt abzubrechen, ist nicht die feine englische Art. Aber gut.
Letztlich: Nur sie weiß, weshalb sie sich nicht mehr meldet.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Nu mach dir nicht in die Büx! Ist passiert, kannst es nicht ändern und wenn se so verklemmt ist und das nicht ansatzweise spaßig sehen kann war es die falsche Person - who cares?

Fehler passieren jedem und wenn ihre Grenze über deiner "Schusseligkeit" liegt dann muss man da auch nicht hinterher trauern.
 
K
Benutzer143124  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke leute, ja das mit dem namen ist mir gegenüber ( von anderen und sogar von langjährigen arbeitskollegen) auch schon passiert, fand es aber irgendwie immer eher zum lachen, anstatt beleidigt zu sein.

ja genau, es ist anständig, wenn man demjenigen eine absage erteilt und nicht stumm bleibt. wobei ich ja schon wärend des dates (und sie sah es auch so, da wir zufällig auf das thema gekommen sind, da viele immer zuschnell was ernstes wollen) gemeint hatte, das man sehen müßte (im allgemeinen) ob es ein einfacher netter kontakt bleibt oder ob sich was entwickelt, sprich man locker an so ein treffen gehen sollte.

gut laut ihres profils (datingseite) scheint sie auch gehobene ansprüche zu haben. sie ist hübsch, aber schon mehr als 2 jahre auf der suche, dass dürfte ja schon einiges sagen.

tel. hatte sie von anfang an auch nicht raus gegeben, kontakt lief alles über die datingseite.

evtl. permanent schlechte erfahrungen und daher keine tel. nummer.

naja ich kann es eh nur abhaken, wollte nur mal wissen wie ihr frauen so tickt. warum erst so und 2 tage später dann anders.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #6
danke leute, ja das mit dem namen ist mir gegenüber ( von anderen und sogar von langjährigen arbeitskollegen) auch schon passiert, fand es aber irgendwie immer eher zum lachen, anstatt beleidigt zu sein.

Das ist aber auch was anderes..
Wenn der Mann mit den ich schreibe und nen Date hatte mich falsch nennt würde ich denken er hat noch X andere Frauen die er grade datet..bei Freunden passiert mir das auch und das ist eher lustig

Und Ihr Frauen gibt es nicht..manche würden direkt sagen wenn sie kein Interesse mehr haben, andere nicht..
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
gut laut ihres profils (datingseite) scheint sie auch gehobene ansprüche zu haben. sie ist hübsch, aber schon mehr als 2 jahre auf der suche, dass dürfte ja schon einiges sagen.
Na ja, DAS sagt erst mal gar nichts. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Also ich bin ja echt wenig verklemmt, wirklich, aber mit dem falschen Namen angeschrieben zu werden, wäre für mich auch ein No Go. Und hätte mich der Werte @Sit|it|ojo anfangs mit dem falschen Namen angeschrieben, wäre es wohl nicht zu mehr gekommen. Ich bezweifle auch, dass er es witzig gefunden hätte, wenn ich ihn mit einem anderen Namen angesprochen hätte.:zwinker:

Meinetwegen bin ich da verklemmt - aber derjenige vermittelt mir damit ein Gefühl der Wahllosigkeit. Ich bin eine sehr interessante und begeherenswerte Frau (zudem noch mit einem relativ seltenen Namen gesegnet), die einem im Gedächtnis bleiben sollte. Und ne, da will ich nicht mit anderen Frauen verwechselt werden - ob nun ausversehen oder nicht.

Ich bin auch nicht fehlerfrei und hab schon in bestimmten Situation meinen Mann mit dem Namen meines Hundes angesprochen (echt, kein Scherz:grin:), aber da ist die Assaoziation eine Andere. Meine Eltern haben ihn auch schon mit dem Namen meines Exfreundes angesprochen - fand ich auch wirklich befremdlich, muss ich sagen.

Da hätte ich mehr Verständnis, wenn er sich meinen Namen nicht gemerkt hätte. :grin: Ja, meinetwegen bin ich da komisch oder fahr 'ne Doppelmoral. Is nun mal so - alleine bin ich damit jedenfalls nicht.:tongue:

Also ich könnte verstehen, dass besagt Dame sich nicht mehr meldet. Also, lieber TS, keine Nachrichten mehr im Halbschlaf.:zwinker:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Tja... Die Männer, mit denen ich mich treffe, fragen sich auch immer warum es denn nicht mehr geworden ist und versuchen, es an ganz bestimmten Aktionen fest zu machen.

Wenn ich jemanden zutiefst sympathisch finde, darf er mich auch mit dem falschen Namen ansprechen, wäre mir egal.

Wenn ich jemanden irgendwie nicht so sympathisch finde und er macht "alles richtig" hat er trotzdem keine Chance, weil ich einfach nicht auf ihn stehe.

Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich muss ihn optisch hübsch finden. Und charakterlich auch. Wenn ich den Eindruck krieg er hat nicht ausreichend Selbstbewusstsein, oder eine Lebenseinstellung die ich nicht teile, oder eine aus meiner Sicht unangenehme Art mit Problemen oder anderen Menschen umzugehen, wäre das für mich schon ein NoGo. Und damit meine ich nicht die krassen Fälle, sondern ganz normales Verhalten, das mir aber nicht in den Kram passt. Teilweise reicht schon so ne linkische Körperhaltung gepaart mit etwas unterentwickeltem Selbstbewusstsein, dass ich jemanden unsexy finde. :tongue: Ich bin da aber wohl auch sehr wählerisch... :ninja:

Wenn du dich mit sehr hübschen Mädchen triffst - ich bin jetzt einfach mal so oberflächlich - vlt schüchterst du sie nicht ein, sondern du gefällst ihnen nicht. Und das muss jetzt nicht an den Aknenarben speziell liegen, vlt fehlt es einfach an der körperlichen Anziehungskraft.

Umarmen tu ich Dates üblicherweise auch zur Begrüßung und zum Abschied. Wäre er mir vorher schon unsympathisch gewesen, hätte ich mich gar nicht erst mit ihm getroffen.
[doublepost=1444285781,1444285464][/doublepost]
wobei ich ja schon wärend des dates (und sie sah es auch so, da wir zufällig auf das thema gekommen sind, da viele immer zuschnell was ernstes wollen) gemeint hatte, das man sehen müßte (im allgemeinen) ob es ein einfacher netter kontakt bleibt oder ob sich was entwickelt, sprich man locker an so ein treffen gehen sollte.
DAS sage ich während eines Treffens nur, wenn mir schon klar ist, dass es nicht mehr wird.
Ansonsten würde ich sagen: naja, schaun wir mal und dich mit einem ganz breiten Grinsen anlächeln.

Klar weiß ich, dass man von so Dates nicht zuviel erwarten sollte, aber ganz ehrlich, ich persönlich hab auf so "Spaß haben" Nummern keine Lust mehr und platonische Freunde hab ich genug.

Daher würde ich sagen: hat nicht gepasst, ist schade, aber macht keinen Sinn sich darüber zu lange n Kopf zu machen, vlt ist es die nächste. :smile:
 
K
Benutzer143124  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hi,

danke für eure infos. das werde ich mir mal hinter die ohren schreiben.
nein ich date eigentlich eher frauen, die in meine kategorie passen bzw. mit mir auf augenhöhe sind. "LEIDER" kam es 2x dazu, das die person auf dem foto anders aussah, als in der realität. also viel hübscher als "gewünscht". denn ich denke schon, das ich da keine chance hätte, darum verkneif ich es mir, solche damen auf datingseiten anzuschreiben.

ok das mit dem freundschaftlichen thema war eher nur so zum entspannen gemeint, also das ich das jetzt nicht gezwungenermaßen als date sehe und es locker angehe und sehe ob sich was entwickeln könnte und wenn nicht, dann ist es auch ok. das FRAU das dann anders interpretiert ist natürlich leider doof. hätte ich somit wohl nichts zu dem thema sagen sollen.

der hintergedanke mit dem "spaß haben" ist mir gar net gekommen, aber wenn ihr frauen das so seht, muß ich wohl höllisch aufpassen was ich von mir gebe.

bin kein typ für sowas, suche was ernsthaftes und auf keinen fall nur was für einen abend. bin wohl von der seltenen spezies, die anständig ist und kein psychsointernettroll. scheint wohl aber die norm zu sein, da ich schon von jedem date gehört habe, das es bei den damen selten vorkommt, das normale typen bei ihnen anklopfen.

klar die kennen mich nicht und bei einer kleinigkeit, läuten gleich die alarmglocken.

also muß ich wohl echt aufpassen was ich sage, bin leider in der hinsicht etwas schusselig und trage ein wenig mein herz auf der zunge.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Punkt 1: Schreib gut aussehende Frauen an, die beißen nicht! Ihnen zu unterstellen, nur weil sie hübsch sind, oberflächlich zu sein ist daneben.

Punkt 2: Locker und über "Lockerheit" zu schreiben passt nicht. Entweder bist du Locker und lässt es auf dich zukommen oder aber du bist nicht locker und der Versuch es zu verschriftlichen wirkt umso mehr verkrampft.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
ich bin auch locker drauf, aber am tag nach dem date den falschen namen nennen?
oh oh.. da wäre bei mir auch erstmal kurz funkstille.. glaube ich..
einen lockeren scherz zurück würde ich glaub nur hinbekommen, wenn der mann mich schon restlos begeistert hätte..
und/ oder wir beide so eine lockere art miteinander gehabt hätten, dass ich es für einen scherz gehalten hätte ;-)
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #13
Hast du dich wegen deines Fehlers mit falschem Namen entschuldigt?

Leute machen ja Fehler und Blödsinn. Bei ersten Dates aufgrund der Nervosität sogar sehr offen. Das ist mir durchaus bewusst und gewisse einmalige Ups-Fehler könnte ich sogar recht schnell verzeihen und vergessen, aber nur dann, wenn man sie selbst zugibt und es ihm wirklich leid tut.

Hättest du also mich mit den falschen Namen angeschrieben und einfach ruhig auf eine Antwort gewartet, würdest du ewig warten und keine bekommen. Hättest du nach dem falschen Anschreiben sofort oder innerhalb einer kurzen Zeit eine weitere kurze Email mit der Entschuldigung und kurzer Erklärung gesendet (etwas wie "ich hatte gestern wohl zu lange gearbeitet und zu wenig geschlafen. kann heute überhaupt nicht klar denken - tur mir voll leid!" wäre ausreichend), würden wir darüber gemeinsam lachen und weiterschreiben :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
ich denk die aktion mit dem namen hätte es nicht restlos kippen lassen wenn sonst alles perfekt gestimmt hätte - aber wenn es eine wacklige sache war gibt sowas locker den ausschlag dass man beim gedanken an den typen eher verächtlich die nase rümpft. echt, sowas macht man nicht... bei nem neuen potentiellen partner gibt man sich doch mühe! da schreibt man nicht mal eben den anderen namen - das kann man bei kumpels oder bei nem reinen fickdate machen, aber bei nem ernsthaften definitiv nicht.
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Die Sache mit dem Namen ist doch völlig unerheblich. Es ist doch als würde ich in einer Bewerbung den Namen des Unternehmens falsch schreiben: Ist mein Lebenslauf perfekt und das Unternehmen hat etwas von mir, wird dieser Fehler getrost ignoriert, oder man lacht darüber. Ist mein Lebenslauf eher schlecht, ist dieser Fehler ein absolutes Ausschlusskriterium. Soll heißen: Wenn sie sich nicht meldet, lief eher das Date nicht so berauschend.

Im Übrigen: Spätestens beim Date hätte ich aber auf ihre Telefonnummer bestanden. Wenn sie die dort immer noch nicht rausrückt, dann weißte eigentlich schon bescheid. Meiner Erfahrung nach, eignet sich WhatsApp und SMS einfach besser zur nachträglichen Kommunikation als E-Mail und Kontaktformulare von Datingseiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #26
ich mag keine halben Sachen :grin: ich mache nur ganze Sachen :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Off-Topic:
Gewöhn dich schon mal dran, das läuft hier regelmäßig so ab :zwinker:
ach, sit, du bist doch bloß grade frustriert und angepisst :knuddel::rose:*duck und weg* :grin:

Pardon, aber was soll das denn für ein Vergleich sein? Ein Auto ist natürlich auch kein Fahrrad. Aber bei dem Thema hier darf man auch gern anderer Meinung sein. Ich finde einen Beruf ergattern hat sehr viele Ähnlichkeiten mit dem "Aufreißen" einer Frau. Du bist anderer Meinung. Ok, kann ich akzeptieren. Aber zu sagen, dass alle über mich lachen nur weil ich nicht gleicher Meinung bin wie du, finde ich etwas... übertrieben.
nun, wie du schon festgestellt hast: du kannst sehr wohl. das ändert aber nichts daran dass ich deinen vergleich so unglaublich absurd finde dass ich sage "du kannst doch nicht!" - aber gut, du sprichst vom "aufreissen einer frau", ich spreche von einer "sich anbahnenden beziehung" - vielleicht ist das der wesentliche unterschied. vielleicht kann man das "aufreißen" tatsächlich mit einer sich anbahnenden geschäftlichen beziehung vergleichen, damit fehlt mir die erfahrung. eine sich anbahnende liebesbeziehung kann man definitiv nicht damit vergleichen.
 
S
Benutzer Gast
  • #28
Off-Topic:

ach, sit, du bist doch bloß grade frustriert und angepisst :knuddel::rose:*duck und weg* :grin:

Sagen wir mal ich bin erschrocken, von manch einer Persönlichkeit. Das tut aber nichts zur Sache, dass die Dinge hier nun mal so laufen - oft. Nicht immer aber oft entfacht eine Diskussion am Ende nur darüber wer jetzt mehr "recht" hat.

Und ich kann Cranston in seiner Argumentation schon folgen. Warum? Weil der Vergleich mit der Bewerbung gar nicht so hinkt. Ob nun auf eine Stelle oder ein Herz einer Person macht kein Unterschied, denn es hat beides zur Folge das ich mich möglichst gut positionieren will. Nicht umsonst spricht man davon sich selber gut verkaufen zu können. Ein Date ist nichts anderes nur mit anderem Themeninhalt.

Ich habe auch schon Namensverwechselungen hin bekommen und ich kann mich glücklich schätzen dass es bei Mrs. B. zu keinem Vorfall kam. Freisprechen, dass es mir nicht passieren würde, würde ich dennoch nicht. Für mich ist es eine Schusseligkeit - in diesem Kontext. Wenn man jetzt beim Sex den falschen Namen sagt (ist mir auch schon passiert) ist das ein ganz anderes Stück.

Klar, jeder darf und soll seine Grenze ziehen was dann logischer Weise Konsequenzen nach sich zieht - auf beiden Seiten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Sagen wir mal ich bin erschrocken, von manch einer Persönlichkeit. Das tut aber nichts zur Sache, dass die Dinge hier nun mal so laufen - oft. Nicht immer aber oft entfacht eine Diskussion am Ende nur darüber wer jetzt mehr "recht" hat.
das kommt zweifellos vor, ja. leider. das war hier aber nicht meine absicht.
Und ich kann Cranston in seiner Argumentation schon folgen. Warum? Weil der Vergleich mit der Bewerbung gar nicht so hinkt. Ob nun auf eine Stelle oder ein Herz einer Person macht kein Unterschied, denn es hat beides zur Folge das ich mich möglichst gut positionieren will. Nicht umsonst spricht man davon sich selber gut verkaufen zu können. Ein Date ist nichts anderes nur mit anderem Themeninhalt.
ich find, er hinkt enorm - aber vielleicht ist das auch so ne männlich-weiblich-sache :tongue:
natürlich ist es gewissermaßen gleich in dem sinne, als dass man sich gut positionieren will. genauso könnte man auch sagen, dass du und ich genau gleich aussehen: wir haben beide zwei augen, eine nase, einen mund, zwei ohren, zwei arme mit händen, zwei beine mit füßen, einen körper, einen kopf... also: wir zwei sind menschen, wir sind gleich.
trotzdem würdest, denke ich, auch du protestieren wenn jemand sagen würde, dass wir gleich sind. weil es eben nicht nur um die anzahl der gliedmaßen und organe geht, weil "uns" viel mehr ausmacht. ebenso machen eine liebesbeziehung ganz andere dinge aus als eine geschäftliche beziehung. da sind ganz andere menschliche eigenschaften wichtig, da gehts um gefühle und nicht um geschäftliche vorteile. worüber man bei der einen sache lachend hinwegsehen kann, das kann bei der anderen sache unverzeihlich sein.. und umgekehrt.

deswegen finde ich, dass dieser vergleich so absurd ist wie wenn jemand sagt "honigmelonen sind wassermelonen", deswegen finde ich es zum lachen (und gehe davon aus, dass andere das auch so sehen) wenn er sagt "doch, das ist vergleichbar".

---
um, letztlich, nochmal auf die ursprüngliche aussage zurück zu kommen:
Es ist doch als würde ich in einer Bewerbung den Namen des Unternehmens falsch schreiben: Ist mein Lebenslauf perfekt und das Unternehmen hat etwas von mir, wird dieser Fehler getrost ignoriert, oder man lacht darüber.
...das unternehmen wird sich nicht emotional verletzt fühlen durch diesen fehler, es wird ihn nur als "fehler" sehen und nicht als "autsch". das ist dann so der wesentliche unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
ich find, er hinkt enorm - aber vielleicht ist das auch so ne männlich-weiblich-sache :tongue:
.

Also ich finde das auch sehr hinkend :grin: nee, also wenn er Typ en Treffen mit mir um mich "aufzureißen" damit vergleicht, sich bei ner Firma zu bewerben, und das ernsthaft als das selbe Prinzip ansieht... ist das schon vorbei bevor es angefangen hat :zwinker:
Wenn ich wie ein Saufkumpan behandelt werden will, geh ich mit Kumpels saufen und wenn ich wie ein Stück Fleisch behandelt werden will stell ich mich halbnackt in die Disko^^

Aber jemanden Treffen, als dezidiertes Date, mit Spielraum dass sich merh entwickelt, da erwarte ich schon allein weil er sich mit mir trifft ausreichend Interesse, dass er nicht meinen Namen vergisst... weil für mich klingt das auch nach "ich hab noch tausend andere, WIE heißt du gleich noch mal, bist nicht so aus der Menge herausgestochen..."
Also nee.
Direkt beteuern wie locker und unverbindlich das jetzt ist, ist irgendwie auch nicht so der Bringer
*seufz* ich wüde tippen, blöd gelaufen diesmal.

"Zu hübsche Frauen nicht anschreiben" ist aber echt Schwachsinn...
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
...das unternehmen wird sich nicht emotional verletzt fühlen durch diesen fehler, es wird ihn nur als "fehler" sehen und nicht als "autsch". das ist dann so der wesentliche unterschied.

Eine Frau, die sich wegen so eine Lapalie emotional verletzt fühlt, sollte sich über ganz andere Dinge Gedanken machen als einen Mann zu finden. Ich habe einen Namen, der auch etwas ungewöhnlich ist. Jeder zweite Mensch schreibt diesen falsch. Würde ich da jedesmal mein Gegenüber mit Nichtbeachtung strafen, wär ich ziemlich einsam.

...da erwarte ich schon allein weil er sich mit mir trifft ausreichend Interesse, dass er nicht meinen Namen vergisst... weil für mich klingt das auch nach "ich hab noch tausend andere, WIE heißt du gleich noch mal

Komisch... genau das liest man auch auf jeder Seite, die sich mit Bewerbungen auseinander setzt. Auch Unternehmen wollen sich umworben fühlen und nicht "eins von vielen" sein. Aber egal, belassen wir es einfach dabei, dass es so eine "Männer-Frauen-Sache" ist, wie Nevery Nevery so schön sagte.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #32
Also ich als Frau (wenn es hier relevant ist) finde den Vergleich mit dem Bewerbungsprozess gar nicht verkehrt, wenn es um Online-Dating (sic!) geht. Es ist kein Geheimnis, dass Online-Dating im Vergleich zu den "old School" RL-Kennenlernen-und Anfangsphasen sehr institutionalisiert ist. Meistens ist es einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren bei einem Großunternehmen tatsächlich verdammt ähnlich. Es existiert wohl ein gewisses Verhaltenskodex... aber inwiefern man sich daran halten soll oder nicht halten darf, welche Fehler verziehen werden und welche No-Gos sind, hängt wohl von jeder bestimmten Person und ihrer "Passgenauigkeit" ab.

Quod licet Iovi, non licet bovi.

Es ist übrigens einer der größten Gründen, warum ich mit online Dating aufgehört habe.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Eine Frau, die sich wegen so eine Lapalie emotional verletzt fühlt, sollte sich über ganz andere Dinge Gedanken machen als einen Mann zu finden. Ich habe einen Namen, der auch etwas ungewöhnlich ist. Jeder zweite Mensch schreibt diesen falsch. Würde ich da jedesmal mein Gegenüber mit Nichtbeachtung strafen, wär ich ziemlich einsam.

Komisch... genau das liest man auch auf jeder Seite, die sich mit Bewerbungen auseinander setzt. Auch Unternehmen wollen sich umworben fühlen und nicht "eins von vielen" sein. Aber egal, belassen wir es einfach dabei, dass es so eine "Männer-Frauen-Sache" ist, wie Nevery Nevery so schön sagte.

Du siehst den Unterschied echt nicht :grin: nichts von diesen beiden Beispielen hat ne emotionale Komponente. Ich werd auch dauernd falsch geschrieben. Von irgendwem. Von vielen Irgendwems. Keiner davon will mich besser kennenlernen, weil er mich interessant findet :zwinker: Mir ist völlig egal wie die meinen Namen schreiben. Können mich auch Susi nennen, wenn sie das glücklicher macht.
Ein Kerl der mich interessiert sollte da aber einfach mehr Interesse aufbringen.

(ehrlich gesagt würde ich einen Bewerber, ders nicht mal fertig bringt meine Firma richtig zu schreiben und damit schon eine Null Bock Haltung herausposaunt, ganz ungefragt, wohl auch nicht in die engere Wahl nehmen - es sei denn mir bleibt so gar nichts andres übrig)

Ich find das einfach unnötig, bei einem gegenüber, für das man sich eigentlich interessieren sollte.

Und nach dem Einzeldate würde mir das ziemlich deutlich sagen, er interessiert sich nicht für mich, Zumal er BEIM Treffen schon betont hat, dass man das ja völlig erwartungsfrei und locker macht hier.
Ob DAS so gut ankam??
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
(ehrlich gesagt würde ich einen Bewerber, ders nicht mal fertig bringt meine Firma richtig zu schreiben und damit schon eine Null Bock Haltung herausposaunt, ganz ungefragt, wohl auch nicht in die engere Wahl nehmen - es sei denn mir bleibt so gar nichts andres übrig)

Damit bestätigst du mir dann ja indirekt auch, dass Bewerbung und Annäherung nicht weit entfernt sind. :zwinker:

Ich find das einfach unnötig, bei einem gegenüber, für das man sich eigentlich interessieren sollte.

Unnötig ist es auf jeden Fall. Auch ich würde lieber 10 mal hinschauen als irgendeinen Namen falsch zu schreiben. Ist mir auch noch nie im Leben passiert, von daher steh ich da voll auf deiner Seite. Aber wenn es einmal passiert, sollte man da locker drüberstehen können. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es tatsächlich Leute gibt, die ein wenig rücksichtslos mit Namen umgehen. Ich kannte mal ein Mädel, die interessierte sich auch für mich und schrieb mein Namen grundsätzlich falsch(und in jeder Mail schrieb sie ihn anders falsch:what:). Sowas hat nicht zwangsläufig etwas mit Desinteresse zu tun.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Sowas hat nicht zwangsläufig etwas mit Desinteresse zu tun.
Sondern mit Schusseligkeit? Nä.
Priorität ist hier das Zauberwort. Wenn mich jemand wirklich interessiert, dann weiß ich, wie derjenige heißt und verwechsel den nicht.

Beim Schreiben kommt es eben darauf an, ob derjenige auch weiß, wie man den Namen richtig schreibt - ansonsten wäre es für mich auch kein Fauxpas.

Aber gut, vielleicht bin ich ein anderer Dater. Ich date nur Menschen mit denen ich mich schon etwas ausgetauscht habe und wichtige Moralvorstellungen und Prinzipien abgeklopft habe. (Obwohl ich bei meinem letzten Kennen Lernen nie auf die Idee gekommen wäre das jemanden MEINEN Namen vergessen könnte:grin:) Ich bin kein "Hey, wie geht's? Lass uns treffen."- Dater. Da brauchts bei mir schon mehr. Aber ich hatte mich im Leben auch noch nie online gedatet. (Bis auf hier in PL, was ja nicht geplant war) Ich bin einfach der Real Life-Typ.

Für mich macht es aber auch einen Unterschied, ob ich denjenigen, der meinen Namen verwechselt hat, gern habe. Da könnte ich besser drüber hinweg sehen als bei einem Nobody. Luftsprünge mach ich damit trotzdem nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Eine Frau, die sich wegen so eine Lapalie emotional verletzt fühlt, sollte sich über ganz andere Dinge Gedanken machen als einen Mann zu finden. Ich habe einen Namen, der auch etwas ungewöhnlich ist. Jeder zweite Mensch schreibt diesen falsch. Würde ich da jedesmal mein Gegenüber mit Nichtbeachtung strafen, wär ich ziemlich einsam.
ich finde nicht dass du dir anmaßen kannst zu beurteilen, ob das eine lapalie ist. für dich ist es eine - gut. für andere nicht. und das nicht wegen dem fakt des falsch geschriebenen namens, sondern, wie hier schon mehrfach erklärt wurde, wegen des nicht ausreichend existenten interesses an der person mit der man kurz zuvor nen date hatte.

fast jeder meiner kunden hat meinen namen schon mal falsch geschrieben, buchstaben ausgetauscht, weggelassen, hinzugefügt... nicht, dass er sonderlich kompliziert wäre oder gar lang, aber sie machens einfach. ich grins mir einen und gut ists: von kunden erwarte ich nicht ausreichend interesse an mir, um sich beim ersten kontakt schon meinen namen gemerkt zu haben. die müssen nur interesse an meiner dienstleistung haben und dafür bezahlen.

von einem date - und da halte ich es wie andere hier: ich date nicht jede hanswurst, da muss schon ne menge hinterstecken bevor ich ja sage - erwarte ich sehr wohl genug interesse an meiner person. wenn er sich verschreibt wäre das auch noch ok, könnte ich mit leben, aber nicht mit verwechseln. nicht mit "du bist beliebig austauschbar - trotz langen kennenlernens, trotz date, trotz gemeinsam verbrachten abend". eben weil ich, bevor ich date, schon emotional drinstecke.
 
S
Benutzer Gast
  • #37
ich finde nicht dass du dir anmaßen kannst zu beurteilen, ob das eine lapalie ist. für dich ist es eine - gut. für andere nicht. und das nicht wegen dem fakt des falsch geschriebenen namens, sondern, wie hier schon mehrfach erklärt wurde, wegen des nicht ausreichend existenten interesses an der person mit der man kurz zuvor nen date hatte.

Warum, wenn kein Interesse vorhanden ist, setzt man sich hin und verfasst eine Email? Was hat das konkret mit Desinteresse zu tun? Es mag fehlende Aufmerksamkeit in diesem Moment sein - ja, dazu möchte ich aber gerne mal ein Beispiel machen:

Angenommen, du gerätst in eine Situation die aus Erfahrungswerten der Vergangenheit kognitiv mit gewissen Schlüsselreizen verbunden ist - hier der Name einer Frau - und du nun von ganz allein, in der Situation automatisch etwas schreibst oder sagst. Ist es dann mangelndes Interesse oder eine Über/ Unterfunktion der Vernetzung deiner Nervenenden im Gehirn?

Gehst du jedes gesprochene, geschriebene Wort geistig im Kopf durch? So dass du dich im nach hinein noch bewusst an die Zusammenreihung der Buchstaben erinnern kannst? Oder läuft das viel mehr automatisch ab, als das man jetzt nicht denkt "ich muss jetzt aktiv an ein A, B, C usw. denken".

Klar eine Email kann man Korrekturlesen. Aber auch beim Korrekturlesen findet man selten alle Fehler, außer man konzentriert sich sehr genau auf das was man liest. Also gäbe es auch dort Abstufungen die das Bild "er hat kein Interesse" nicht sonderlich bekräftigen. Hätte er keins würde er nicht aktiv handeln wollen. Allein dass du einen Text verfasst bedeutet ja dass du dich mit der Person auseinander setzt oder dem Date.

Das mag keine Rechtfertigung sein aber es könnte den Blickwinkel erweitern um eben nicht zu sagen "boa krass, was ein Depp, dem schreibe ich nie wieder - das Arschloch".

von einem date - und da halte ich es wie andere hier: ich date nicht jede hanswurst, da muss schon ne menge hinterstecken bevor ich ja sage - erwarte ich sehr wohl genug interesse an meiner person. wenn er sich verschreibt wäre das auch noch ok, könnte ich mit leben, aber nicht mit verwechseln. nicht mit "du bist beliebig austauschbar - trotz langen kennenlernens, trotz date, trotz gemeinsam verbrachten abend". eben weil ich, bevor ich date, schon emotional drinstecke.

Genau das ist es. "Beliebig austauschbar" impliziert ja schon emotionale Befangenheit. Du kannst und WILLST es nur als Angriff gegen deine Person sehen. Im übrigen ist das eine Doppelmoral. Verschreiber deuten genauso auf eine Unachtsamkeit wie eine Verwechslung, wenn man dabei bedenkt dass gewisse Dinge kognitiv einfach passieren. Ich z. B. verwechsle gerne mal in emotional angespannter Lage Namen. Nicht weil ich unaufmerksam bin sondern weil die Emotionalität ein Schlüsselmoment in meinem Kopf ist der mit gewissen "Andenken" verbunden ist. Das ist nicht mal böse gemeint, es passiert einfach als ich je tief darüber nachdenken würde.

Wenn mir das z. B. bei Mrs. B passiert wäre, wäre ich ja dennoch exakt der selbe Mensch geblieben. Ich hätte lediglich in Ihrer Bedeutung einen anderen Stellenwert bekommen. Was man nicht verurteilen kann, was gleichwohl aber auch nicht bedeutet der andere hat es zu 100% verbockt. Sich im Leben vom Gegenteil zu überzeugen ist ja auch ein Lernprozess der gerade dann neue Facetten schafft. Das muss man nicht wollen und wir sind uns sicherlich einig das Jeder mit seiner Meinung am besten fährt. Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass einfache Schuldzuweisung wenig bis gar nicht zum Ziel führen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Kann man ja gerne so sehen, dass er kein Arsch war und sie deshalb verwechselte, weil er unachtsam war.

Bringt ihm nur nichts, wenn die Frauen das anders sehen. Und zumindest hier gab es von den Frauen das Feedback 'Don't do this'. Und das sollte man sich einfach zu Herzen nehmen.

Oder er sucht eben aktiv eine Frau, die das nicht so eng sieht. Ich denke nur, dass werden sehr Wenige sein. Kann man machen, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn sich entsprechende Dame nicht mehr meldet.

Meine Assoziation wird eigentlich immer bei dem Thema sein: Er hat andere Eisen im Feuer oder hat noch nicht ganz mit etwas abgeschlossen.

Zusätzlich die Gedanken: Wer ist die andere Frau? Es wird ja sicherlich kein ausgedachter Name sein. Wieso ist der präsent im Kopf meines Date-Partners? Auch wenn er negativ behaftet wäre, er ist noch präsent im Kopf. Ich hätte einfach Bedenken, dass das noch einen Rattenschwanz nach sich zieht. Und darauf hätte ich nach einem 1.Date ja wenig Bock.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Verschreiber deuten genauso auf eine Unachtsamkeit wie eine Verwechslung
auf unachtsamkeit, ja - und freuen würde mich auch ein verschreiber nicht - aber eben nicht auf verwechseln. deine holde hat das schon recht gut beschrieben, vielleicht verstehst du sie besser als mich :grin:

ich hab aber ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört dass jemand beliebig namen verwechselt wenn er emotional angespannt ist. dass man leute verwechselt (bzw. deren namen) bei denen man sich nie die mühe gemacht hat sie sich zu merken, klar, aber sonst? echt noch nie was von gehört. insofern, hätte er jetzt z.b. deinen text nachgeschoben, ausführlich erklärt wieso ihm das manchmal passiert und sich entschuldigt, dann würde ich dem ganzen vielleicht sogar noch ne chance geben.

naja, jetzt wissen wir wieder wieso männer ihre freundinnen nur "schatz" nennen, da gibts keine verwechslungsgefahr :tongue:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
klar, aber sonst?
Da muss ich aber auch Zugeständnisse machen: Es gab Situationen, da hab ich meinen Mann namentlich mit meinem Hund verwechselt.:ninja:
Er hat sich exakt so auf mich gelegt und mich belagert wie mein Hund, da rutschte mir auch ein "Ach man, Bertha....ups.:ratlos:" raus.

Da war ich aber nicht emotional angespannt, sondern er benahm sich eben exakt so wie mein Tier. Hm, ich bin auch nicht besser. :seenoevil::ashamed: Aber zu meiner Verteidigung: Ich liebe meinen Hund.:grin:
Aber andere Männernamen kamen mir wirklich noch nie in den Sinn oder über meine Lippen..
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Schüchtere ich Frauen ein beim 1. Date?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren