• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schüchtern = immer 100%iges Versagen? Internet.

Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich war schon im jungem alter ziemlich schüchtern/scheu. Ich weiß nicht mehr wann das los ging. Es ist aber nur bei Frauen so. Und Frauen spüren das. Ich musste schmerzlich erfahren das ich immer nur in die Freundesschublade landete. Ich denke das machen Frauen auch überwigend als darum, weil sie jemanden in der Hinterhand haben wollen, oder eine Schulter zum weinen, wenn ihnen jemand weh tut. Männer die in die F-Schublade landen, sollten am besten alle Hoffnungen fliegen lassen. Vorallem wenn Sie sagt, sie ist sich nicht sicher. Denn dann muss Sie es wollen nd der Mann muss dann nichts mehr machen, wenn sie nicht will, ist Sie schuld, nicht der Mann. Schon mal gewundert, warum die meißten Frauen, keine Männer als Freunde haben, im Freundeskreis, wenn sie mit jemanden fest zusammen sind und bleiben wollen? Gibt natürlich ausnahmen.

Ich weiß mittlerweile, dass die meißten Frauen nicht den netten Mann von nebenan wollen. Alle mit denen ich kontakt hatte, haben dies abschreckend gefunden. Ich dachte damals, Frauen finden es schön, wenn sie jemand vergöttert. Völlig falsch. Jedenfall nicht, wenn man noch nicht zusammen ist. Und natürlich kommen irgendwann auch die Fragen immer auf; "was mach ich falsch? - warum treff ich immer die Falsche? - wieso haben da andere so viel erfolg/glück? - oder bin ich immer, der einfach nur die falschen anschreibt?" Ich habe mir sogar gesagt (aus Verzeweiflung), nur die Liebe zählt und die inneren Werte, aber das ist jendefalls bei vielen eine Selbsttäuschung. Ich achte schon auf das äußere, aber eben im normalen Maß. So hab ich mir eine Schutzwand aufgebaut über die Jahre. Wo ich den Umständen die Schuld gebe, aber weniger mir selbst. Ich gab auch den Frauen die Schuld, weil sie so verwirrend geantwortet haben. Also meißt typisch, nicht das gesagt, was sie wirklich denken. Ich finde aber immer noch, wieso sollte ein Mann immer die Frau fragen und die Frau macht praktisch nie was, in der Richtung?

Dann sucht man sich Tipps. Achtet darauf das sie nicht dumm sind. Man darf sich auch nicht stark ändern/anpassen nur damit man eine Frau bekommt. Ich dachte auch mal, dass ich einfach Schüchtern bin und irgendeine Frau findet das gut... Nach jahren erkennt man, dass die Frauen, die das wollen, wohl nur 5 - 15% von allen Frauen der Welt sind. Aber selbst diese Frauen wollen keine Männer die immer kuschen, weil sie Schüchtern sind/Angst haben. Dann kam ich auf das Video von SPACE RADIO - Warum Frauen auf Ar***löcher stehen! (Was zieht Frauen an?) - Und erst dachte ich auch; "so ein schmarrn!" Mittlerweile denke ich auch, dass Frauen zwar nicht gerade ein Ar***loch wollen, dafür aber eben ein Mann der Dominant ist und ihr sagt, wo es lang geht und nicht, dass sie immer alles melden muss. Sie will eben einen Mann mit gutem Potential an Selbstbewusstsein.

Man soll ihr die Gefühle nicht zu früh sagen und auch nicht zu spät. Man sollte sich natürlich auch nicht stark ändern, wo ich zu dem Punkt anpassen kommen... Die wenigsten wollen übrhaupt nicht, dass Mann sich an ihr anpasst, aber andersrum wollen viele Frauen, dass sie den Mann anpassen können. Sowas machen viele Frauen, ob bewusst oder nicht, während der Partnerschaft. Was auch viele Männer verwirrend finden. Eine Frau will keinen Hund, sondern einen Mann. Das liegt wohl an der Geschichte, Frauen konnten mit Männern nix anfangen, die kaum/kein selbstbewusstsein haben. Das hat sich erhalten. Überwiegend.

Aber jeder der Schüchtern ist weiß, auch wenn man Das alles so macht, wird man schnell verletzt, wenn die angebetete mit anderen Männer scheinbar besser klar kommen. Man findet es auch schmerzlich, wenn Frau mit anderen Männern kontakt hat. Und wenn man nicht aufpasst, quellen aus einem die Gefühle regelrecht aus dem Mund/oder aus den Fingern, auf die Tastatur. Dann fühlt sie sich praktisch wie mit einem Hammer erschlagen und geht wohl in die Trotzphase über, nur damit sie Abstand bekommt. Da sollte man wohl nicht mehr mit ihr schreiben, bis sie es verarbeitet hat.

Aber nun direkt darum, was mir vor kurzem passierte:

Nun, ich bin halt ein Mann, dem es viel einfacher fällt mit einer Frau zu sprechen, wenn ich mit ihr im Internet mich unterhalte. Eigentlich habe ich überwiegend nur so Frauen kennengelernt. Weil ich denke, es ist nicht anders als im real life, blos das man sich nicht sieht und nicht hört. Aber dafür kann man viel besser den Charakter kennenlernen und wird nicht vom äußeren abgelenkt und es kann durchaus sein, dass man so eine kennenlernt, die man nie angesprochen hätte, weil sie nicht so attraktiv auf den ersten Blick erscheint. Dann muss man sich nur privat treffen, bzw. davor Fotos austauschen und es schlicht privat weiter versuchen mit dem schreiben. Aber man sollte niemals krampfhaft schreiben! Wenn keiner ein Thema hat, nicht einfach irgendwas schreiben. Dann fühlt sich Frau meißtens eingeengt.

Vor kurzen lernte ich auch wieder eine im Internet kennen und sie war super Nett, sehr verständnisvoll und hat mit mir so oft geschrieben (trotz das sie bei dem MMORPG laggs hat, wenn eine Antwort kommt, von mindestens 5 Sekunden), wo ich schon dachte ich nerve sie, aber nein, sie hat es offensichtlich nicht genervt. Nun, natürlich darf man nicht mit der Tür ins Haus fallen und schreien; "ich liebe dich!" Was ich nicht wollte, aber gewisse umstände kamen, da musste ich damit raus. Denn ich will nicht noch mehr emotionale Messer in mein Herz rammen. Und das Messer wird immer größer, je längr man sich unterhält. Jedenfalls schrieb sie aus spaß im Gruppenchat, mit einer Frau, über Sexuelle Dinge, ein Mann war auch dabei. Auch wenn das halt nur Spaß ist, ich fand es dennoch verletzend...

Dann sagte ich ihr den Grund und sie war auch da, keine Frau die dann einfach meinte; "was?! bist du bescheuert? ich will nix von dir!" Nein, sie war sehr nett zu mir. Sie meinte aber schon vorher teilweise, dass sie es nicht wahrscheinlich findent, was über dem Internet anzufangen. Was bei einer Frau auch heißen konnte, dass sie vorerst nicht sowas wollte, wegen halt schlechten Erfahrungen. Aber nach dem ich das ausbplauderte, dass ich mehr will, als nur eine flüchtige Gamerfreundschaft, dann haben wir uns ein wenig gestritten und dennoch war sie wieder sehr zu vorkommend. Wo ich schon denke, sie will mir nicht weh tuen.

Aber leider denke ich auch, ich war einfach zu schnell und habs in den Sand gesetzt. Und wie jeder Mann, oder halt sehr viele Männer, hatte ich noch einen Funken Hoffnung. Den sie zwar theoretisch zerstört hat in dem sie klar meine, sie will niemals einen über Internet kennenlernen. Ist es dennoch so, dass sie mit mir weiter schreiben will und das absurde daran (für mich). Wenn jemand keine Beziehung über Internet will, warum wollen sie dann Freundschaften? Sie wäre sogar extra für mich im Game geblieben, wenn ihr Account ausgeräumt worden wären, sie hätte einfach neu angefangen.

Wo ich dann wieder denke, ich großer vollidiot habs wieder total versaut! ... Nur weil ich zu starke Gefühle habe und sie nur schwer unterdrücken kann...

Nun, es ist bestimmt schwer mir einen Rat da zu geben. Aber es wäre nett, wenn mir jemand zeigen könnte, wo hier alles meine Fehler sind. Oder was ich verbessern könnte.

MfG Smukay
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
Auch wenn Du eine Frau im Internet kennenlernst hast Du das erste Treffen vor Dir. Du musst lernen zu Dir zu stehen und Du zu sein. Das eine Frau nichts von Dir will kann viele Ursachen haben. Wenn Du Freundinnen hast frage die mal was Du an dir machen kannst. Sei bereit auf Antworten die Dir nicht gefallen aber der Weg ist das Ziel. Und Du musst Positiv denken, wenigstens hast Du es versucht. Wenn Du es nicht versuchst dann hast Du wirklich 100% keine Chance.

Wenn es zu extrem ist kann ein Verhaltenstherapuet Dir helfen. Denn bei den Meisten Menschen liegt Ihre Schuechternheit schlechten erfahrungen aus der Kindheit zugrunde.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das treffen muss sein, man kann nicht vorher von Liebe reden, was ich ja auch nicht tat, sondern nur, dass ich mich mit ihr auch außerhalb des Games unterhalten will und halt da mehr Möglich wäre. Doch sie blockt leider gleich alles ab, was Gefühle + Internet angeht. Ja, dass raten mir viele, dass ich Ich sein soll. Aber Schüchternheit gefallen den wenigsten Frauen und ich bin 26. Mit und will ehrlich gesagt nicht bis 40 Singel sein... Ja, ich denke auch das sowas immer viele Ursachen hat. Leider weiß man nicht welche, meißtens. Leider habe ich keine wirklichen Freundinnen und auch keine richtigen Freunde die das sich wohl anhören wollen würden. Wenn ihr ihn kennt, ich bin so eine Art Sherlock Holmes, was Freunde angeht. Und ich bin auch ab und zu gerne mal für mich alleine. Oder wie Kurt Cobain, recht Scheu in der Öffentlichkeit.

Ja, positiv denke ich schon, also versuche es. Ich versuche nun, dass was ich im Internet lerne, für das reale Leben anzuwenden, aber das ist halt schwer und ich fand glaube ich noch keine, die wirklich interesse an mir hatte.

Ich habe jedenfalls vor, ihr erstmal nicht weiter zu schreiben, oder nur, wenn sie mal was schreibt, antworten. Ich denke das ist besser für beide und vorallem für mich. Mal schauen was draus wird.

Vielen Dank schon mal.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
es gibt nen gewaltig großen unterschied zwischen "netter mann von nebenan" (der durchaus begehrt ist) und einem mann, der einen vergöttert und aus schiss davor, dass sie ihn dann nicht mehr mögen könnte wenn er nicht alles so macht, wie sie will bzw wie er denkt, dass sie es wollen würde - sprich, sein ich komplett aufgibt.
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #5
Ob Du Single bleibst oder nicht kannst Du zwar mit beeinflussen aber am ende brauchst Du eine Frau die DICH interessant findet. Wie das Schaefchen schon richtig gesagt hat will eine Frau Dich haben. Wenn sie einen Diener will der alles fuer sie macht stellt sie nen Buttler ein.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
SchafForPeace
Es ist ja nicht so, dass ich sie immer auf den Podest stelle und sie noch "vergöttere". Sicher gibt es Frauen die den netten Mann attraktiv finden, aber leider finden diese Männer, diese Frauen weniger (weil einfach die meißten einen Dominanten Mann wollen, der sagt wo es lang geht "aber ihr nicht direkt Befehle gibt"), die darauf abfahren. Oder ich hatte immer nur das Pech, eine zu treffen, zu der ich halt zu nett war.

Zengu
Ja, klar das Sie auch was von mir wollen muss. Das habe ich in den Text oben auch mit eingearbeitet. Ich stelle keine Frau mehr auf den Podest. Weil das, wie ich schon merken musste, ein großer Fehler ist, außer man will mit einer Domina zusammen kommen.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Gehst du einem Beruf nach, hast du Kontakte zu Arbeitskollegen?

Spielt sich dein Leben nur vor dem PC und im Internet ab oder hast du auch soziale Kontakte/Freunde im wirklichen Leben? Wie viele Stunden/Woche hängst du vor der Kiste?

Ich finde, du beschreibst ein düsteres Leben, ohne wirkliche Abwechslung. irgendwie habe ich den Eindruck, du bist zu sehr von dieser virtuellen Welt vereinnahmt und nimmst die Welt um dich herum gar nicht mehr wahr.
Vor kurzen lernte ich auch wieder eine im Internet kennen und sie war super Nett, sehr verständnisvoll und hat mit mir so oft geschrieben (trotz das sie bei dem MMORPG laggs hat, wenn eine Antwort kommt, von mindestens 5 Sekunden), wo ich schon dachte ich nerve sie, aber nein, sie hat es offensichtlich nicht genervt. Nun, natürlich darf man nicht mit der Tür ins Haus fallen und schreien; "ich liebe dich!" Was ich nicht wollte, aber gewisse umstände kamen, da musste ich damit raus. Denn ich will nicht noch mehr emotionale Messer in mein Herz rammen. Und das Messer wird immer größer, je längr man sich unterhält. Jedenfalls schrieb sie aus spaß im Gruppenchat, mit einer Frau, über Sexuelle Dinge, ein Mann war auch dabei. Auch wenn das halt nur Spaß ist, ich fand es dennoch verletzend...

Welche Umstände meinst du, wenn du sagst "da musste ich damit raus?"

Ich gehe bspw. auch nicht an verschiedenen Tagen in die gleiche Bäckerei und sage der Verkäuferin die mich immer so nett bedient "Ich liebe dich"! Da wäre zunächst mal die Frage, ob sie sich vielleicht mal mit mir privat treffen möchte? Etwas Smalltalk über Gott und die Welt setze ich natürlich auch da voraus. Und Im Internet gelten da sicherlich keine großartig anderen Regeln! Aber gleich mit der Tür ins Haus fallen, da wundert es mich nicht, wenn es mit der Damenwelt nicht klappt.
Nun, ich bin halt ein Mann, dem es viel einfacher fällt mit einer Frau zu sprechen, wenn ich mit ihr im Internet mich unterhalte. Eigentlich habe ich überwiegend nur so Frauen kennengelernt. Weil ich denke, es ist nicht anders als im real life, blos das man sich nicht sieht und nicht hört. Aber dafür kann man viel besser den Charakter kennenlernen und wird nicht vom äußeren abgelenkt und es kann durchaus sein, dass man so eine kennenlernt, die man nie angesprochen hätte, weil sie nicht so attraktiv auf den ersten Blick erscheint. Dann muss man sich nur privat treffen, bzw. davor Fotos austauschen und es schlicht privat weiter versuchen mit dem schreiben. Aber man sollte niemals krampfhaft schreiben! Wenn keiner ein Thema hat, nicht einfach irgendwas schreiben. Dann fühlt sich Frau meißtens eingeengt.
Und wenn du denkst, es ist im Internet nicht anders als im real life, ja warum versuchst du es dann nicht dort? Ich finde nur im realen Leben, lernt man doch erst den Charakter eines Menschen wirklich kennen. Da gibt es im Gegensatz zum Internet keine Tricksereien und keine Fakes! Natürlich wirst du nun wieder deine Schüchternheit ins Feld schicken, aber daran kannst und musst du arbeiten. Du kannst nicht für immer und ewig für deine Misserfolge deine Schüchternheit zur Verantwortung ziehen.

Mit wie vielen Frauen mit Erstkontakt im Internet hast du dich denn schon privat getroffen? Ich kann mich täuschen, aber ich vermute mal, es dürften nur sehr sehr wenige gewesen sein! Ich bin nämlich der Auffassung, wer es im realen Leben mit der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht auf die Kette bekommt, der schafft es auch nicht wirklich übers Internet.

Dein tatsächliches Problem sind nämlich nicht die Frauen, die du nicht wirklich verstehst und zu denen du keinen richtigen Kontakt aufbauen kannst. Dein Problem ist grundsätzlich DEIN VERHALTEN. Dies schließt auch mehr als nur deine Schüchternheit ein. Es liegt nicht an den Frauen, weshalb du bisher nur Ablehnung erfahren hast. Es liegt an dir und deinem Auftreten. Aus Frustration willst du zu schnell zu viel. Und aus immer weiterer Frustration begibst du dich in eine Spirale, aus der du alleine nicht mehr herauskommst.

Deshalb denke ich, wäre eine Verhaltenstherapie zunächst mal der erste Ansatz. Rede mal mit deinem Hausarzt über deine Probleme und sprich ihn gezielt auf eine Verhaltenstherapie an.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Warum hier immer so viele gleich raten zur Therapie zu gehen oO Sind hier alle Psychologen, die Klienten brauchen oder wie :grin:

Zum Thema nett im übrigen @TE: Nett zu sein, ist weder schlimm, noch verbaut es irgendwelche Chancen. Dieses blödsinnige "Frauen stehen auf Dominante,Rschlöcher etc." ist halt der Werbespruch von PU, nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings ist nett sein nur solange ok, wo du nett bist weil du aus deinem tiefsten inneren nett sein willst. Weil es deinem Wesen entspricht. Nur sind leider, die meisten der "Nice Guys" nicht nett, weil es ihrem Wesen entspricht, sondern weil sie sich davon versprechen mit der Frau im Bett zu landen. Und sowas ist nicht nett, sondern armselig und ziemlich intrigant. Wenn das natürlich dann nicht klappt, ist der Rest der Männer "Dominant,Arschlöcher" usw.
Was ich sagen will ist: Frauen mögen natürlich nette Männer, aber keine Männer die schleimig nett sind. Frauen mögen selbstbewußte Männer, die auch selbst wissen was sie wollen. Keine Kinder und keine Frustrierten. Und Frauen, die wirklich auf Arschlöcher (aka Männer die schlagen etc.) stehen, die möchtest eh nicht haben, weil die haben dann meistens eh nen Knacks in der Birne.


Und was du brauchst ist kein Therapeut, sondern einfach nen bissel mehr Real Life :zwinker:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Und was du brauchst ist kein Therapeut, sondern einfach nen bissel mehr Real Life :zwinker:
Ohne Therapie hindert ihn nicht nur seine Schüchternheit auf "nen bissl mehr Real Life"! Sonst wäre er längst dort und bei den Frauen angekommen, wenn es für ihn so einfach wäre. Oder glaubst du, überspitzt ausgedrückt, durch "nen bissl mehr RL" mutiert er von alleine und über Nacht zum Frauenversteher à la Casanova?
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Dann würde ich gerne wissen, wie er es bisher geschafft hat ohne Therapie ne Frau anzuquatschen? Was er offensichtlich gemacht hat, sogar mehrere, sonst würde er überhaupt nicht rumheulen, daß er dauernd in der Freundschaftsschiene landet.
Ne Therapie brauchst du, wenn du dich nicht traust, Menschen generell anzusprechen. Aber doch nicht, weil du frustriert bist und bei Frauen in der Freundschaftsschiene landest. oO
Wie gesagt ich behaupte bei ihm ist weniger die "schüternheit" das Problem, sondern der Frust, daß die Frauen, die er wollte ihn nicht wollten.
Und mit mehr RL mein ich eher, daß er nicht denken soll, daß es im Internet soviel einfacher ist. Immerhin muß man auch da eine Frau treffen, wenn das mehr werden soll (Was ich wie gesagt auch da rauslese und er gemacht hat, ich meine, wie soll er sonst Erfahrung gesammelt haben, daß die Frauen ihn nur als Kumpel haben wollen?)
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Überwiegend hat er doch die Frauen im Internet aus der relativen Sicherheit der Anonymität angeschrieben oder von mir aus auch "angesprochen". Wobei er anfangs schon schreibt, dass er evtl. einfach immer nur die falschen Frauen anschreibt! Das ist m. E. schon ein gravierender Unterschied, wenn ich vor der Kiste sitze und Frauen nur anschreibe oder diese Kontaktversuche auch im wirklichen Leben schon gemacht habe!

Deshalb war ja auch meine Frage an den TE, ob er sich je mit einer Frau aus dem Internet auch privat getroffen hat! Warten wir einfach mal die Antwort auf diese Frage ab! Wenn er nämlich bisher diese Erfahrungen mit Frauen nur übers Internet machte (was ich vermute wegen seiner Scheue und Schüchternheit) und deshalb nur in der Freundchaftsschublade landete, läuft da einiges verkehrt.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #12
Nur sind leider, die meisten der "Nice Guys" nicht nett, weil es ihrem Wesen entspricht, sondern weil sie sich davon versprechen mit der Frau im Bett zu landen.

Jein. Sie können gar nicht anders als "nett" sein, weil sie so konditioniert wurden. Es enspricht oft ihrem Wesen, welches sich durch Kindheit und Pubertät entwickelte. Oft können sie gar nicht anders sein, es ist ihre Realität, sie denken dann, sie würden ja alles richtig machen blabla ect. Dabei hat man ihnen nur bestimmte Wesenszüge ausgetrieben was sie unfähig macht zu jagen, wie ein zahnloser Tiger. Also versucht er es mit lutschen.
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@ Eireland Eireland : Gut ich hatte es so rausgelesen, daß er die Frauen auch mal gesehen hat.

@ S sethi : Jo mag sein, aber bei vielen habe ich halt nciht das Gefühl,daß sie wirklich nicht anders können/wollen, sondern es aus voller Überzegung machen (und vorher reflektiert haben, was vielleicht am ehesten nützt, die Konsition als eh schon abgeworfen haben), um damit halt bei Frau zu landen.
Ergo zwar jagen, aber halt erfolglos und dann weinen, daß ihre Jagdmethode beschissen ist.
Und des ist halt was mich stört. Das entwertet den positiven Begriff "nett" einfach. Ich meine, daß man sich als Mann nicht mal mehr als nett beschreiben darf, weil alle möglichen negativen Konotationen damit mittlerweile verbunden sind, ist einfach nur Müll find ich.
 
R
Benutzer70435  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das Thema gibt es ja immer und immer wieder aufs neue, aber gut, mein Senf dazu:

Nur Idiotinnen oder psychisch Verwirrte stehen auf wirkliche Arschlöcher. Jede der Frauen, die ich persönlich als gute Partie bezeichnen würde, mag die netten Männer und sieht so gar keinen Sinn darin, sich sagen zu lassen "wo es lang geht".

Diese These ist nichts anderes, als eine Legende, die von Männern geschaffen wurde, um ihre eigene Unzulänglichkeit auf die Frauenwelt abwälzen zu können.

Selbstbewusstsein wirkt sicher auf viele anziehend. Allerdings ist es, solange ein Selbstwertgefühl bis zu einem gewissen Grad vorhanden ist, kein Ausschlusskriterium, wenn der Mann auch seine Komplexe und Schwächen hat. Die in jeder Lebenslange selbstbewussten Leute gibt es doch nun mal nicht besonders häufig, auf der männlichen sowie auf der weiblichen Seite, und auch "Normalsterbliche" haben doch in der Regel kein Problem damit, eine Beziehung zu finden.

Männer, die zu allem "Ja und Amen" sagen, nerven. Das hat aber auch nicht das geringste mit "nett sein" zu tun, das ist einfach ... na ja, charakterschwach. Und man sucht schließlich kein Baby, um das man sich kümmern und dem man den Weg ebnen, für das man Entscheidungen treffen muss, sondern einen Partner. Damit ist auch wieder nicht gemeint, dass er alle seine Ideen gegen mich oder Frauen überhaupt durchsetzen muss – Kompromisssuche ist nett, blinde Zustimmung zu jeder meiner Ideen nervig.

Männer wie du haben meist das Problem, dass sie sich selbst in die Bittstellerposition bringen und das ist wahnsinnig unsexy. Du suchst nach einer Frau, du lernst nicht wirklich kennen. (Also das ist jetzt natürlich verallgemeinert, ich hab schon viele solche "Leidensgeschichten" gehört und davon fließt hier natürliche einiges mit ein) Dem widerspricht dann immer jeder mit einem "aber ich nehm ja auch nicht alle". Muss ja auch nicht, reicht auch völlig, wenn man in einem abgesteckten "Anspruchsrahmen" den Bittsteller mimt.

Kennenlernen ist was gegenseitiges. Du stellst keinen Antrag, auf den sie nach Belieben eingehen kann oder eben nicht. Gib nicht die komplette Verantwortung ab und leg sie ihr auf, denn wie gesagt – die will man in der Regel nicht tragen. Schon gar nciht für jemanden, den man noch kaum kennt.

Sei mal stolz. Ich glaube, darauf kommt es an. Dafür braucht man auch kein unerschütterliches Selbstvertrauen, man muss sich einfach nur wert sein, geliebt zu werden und nicht nur darauf hoffen müssen, dass endlich jemand um die Ecke kommt, der einem diesen Wert erst verleiht.

Mein erster Tipp: Lass die Suche nach Entschuldigungen für dein eigenes "Versagen" sein. "Die Frauen" und ihr vermeintliches Beuteschema haben damit nichts zu tun und wenn du den Gedanken erst einmal zu deinem eigenen gemacht hast, hindert er dich nur daran, Erfolg zu haben. Erfolg vielleicht – ich glaube tatsächlich, dass Pick Up (und auch da muss man nochmal Unterschiede machen. RICHTIG verstandenes Pick Up ist nicht übel, die Idee dahinter gar nicht so schlecht, aber die Szene und die "Literatur" dazu ist nun mal leider derart von gestörten Sozialversagern durchsetzt, dass es in eine unschöne Richtung abgleitet und man schon ziemlich gefestigt sein muss, um die wertvollen Sachen rausfiltern zu können) bei einer gewissen Klientel gut funktionieren kann. Die Frage ist nur, ob eben diese Klientel das eigene Beuteschema sein soll, ob man in dem Bereich wirklich nach einer Beziehung suchen will.

Du kriegst dann nämlich, was du mit deinem "Arschloch"-Verhalten anziehst. Und du darfst dich dann darauf einstellen, dass du dir entweder eine Frau mit einer gestörten Selbstwahrnehmung oder ein komplett devotes Ding, das du "führen" musst, anlachst. Und dass du deine Pose (und das wäre das Verhalten in dem Fall – nur eine Pose) halten musst, ohne auch nur ein bisschen loslassen zu können, weil sie sich sonst eben jemanden sucht, der ihr mehr "Arschloch" bietet als du. Gemütlich klingt das, zumindest für mich, alles nicht.

Mein zweiter Tipp: Geh raus, sprech Frauen an. Lass das Internet, das gaukelt dir nur Intimität und eine Leichtigkeit vor, die du gar nciht hast. Sprech ruhig auch erstmal welche an, die eigentlich nciht für dich in Frage kommen, das ist dann vielleicht leichter. Fang dir ein paar Körbe ein, das härtet ab. Achte dabei aber darauf, dass du nicht alles zu persönlich nimmst, denn im Endeffekt ist es das auch erstmal nicht.

Und kümmer dich um dich selbst. Such keine Frau (also nebenbei von mir aus, aber darauf sollte einfach nicht mehr das Hauptaugenmerk liegen), such dich und deine Zuneigung zu dir selbst. Dann klappts auch ganz von allein mit den Mädchen. Nett kann man sein, das ist fantastisch. Allerdings sollte man dabei nicht profillos werden, schon allein für sich selbst nicht.
 
A
Benutzer131835  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich glaube von andauernd kann hier nciht die rede sein. ich würde gerne mal zahlen hören. 26 jahre. wieviele weibl freundinnen, wieviele enge freunde, wie oft eine frau angesprochen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
Ich schreibe mit stichpunktartigen Antworten damit alles reinpasst.
https://www.planet-liebe.com/members/eireland.63776/
Eireland
https://www.planet-liebe.com/members/eireland.63776/

Beruf, nein. Ich sitze nicht nur vor dem PC. Ich gehe auch vor dir Tür, reale Freunde sind wenige, und werden weniger, wenn sie eine Frau haben und Arbeit und eben ein Privat leben. Es ist unsinn anzunehmen das Freunde bei allen, immer da sind. Ich sehe jedenfalls immer Tatsachen, dass sich Freunde, die nun auch Familien haben, sich selten bis garnicht mehr sehen. Bin jeden Tag Daheim, außer ich gehe einkaufen, spazieren, irgendwo hin, oder raus einfach. Ich suche schon im Internet nach Frauen. Die Welt um mich herum nehme ich wahr, wenn das reale Leben ruft, gehe ich sofort vom PC weg. Habe nicht immer Lust vor dem PC zu sitzen und Zeichne dann was, oder Dichte, oder Erfinde was, wie halt neue Alphabete.

Welche Umstände meinst du, wenn du sagst "da musste ich damit raus?"
Als sie aus spaß mit anderen über Sex geschrieben hat, ich war im selben Gruppenchat. Ich bin dann aus dem Chat, sie fragte wieso und ich sagte, dass ich das nicht lesen will, bei Frauen, wo von meiner Seite aus, mehr möglich ist. Ich schrieb nicht das ich sie Liebe. Ich wollte nur mehr, als nur im Spiel eine bekanntschaft sein, die dann wieder verschwindet, wenn einer von beiden nicht mehr on kommt. Smalltalk war schon da, Wochenlang.

Es gibt viele Menschen die ihr Glück im Internet finden, sonst wären Singelbörsen sinmnlos und auch dieses Forum hätte keine Singelbörse gebraucht. Im RL ist es schwerer eine Frau anzusprechen. Dennoch ist das nicht viel anders als im RL, man hört und sieht die Person nur nicht. Aber das kann man leicht ändern, wenn man sich Fotos schickt, oder sich treffen will. Sich also Schritt für Schritt an sich annähert. Im RL gibt es auch genug Lügner und Trickser. Im Internet ist es zwar einfacher, aber muss nicht viel mehr davon geben. Siehe wie viele Frauen auf gewisse Männer reinfallen, jeden Tag gibt es tausende Frauen die darauf reinfallen, im RL. Auch hier wird es wohl Leute geben die sich im Hintergrund hier über andere lustig machen. Oder nur Lügen/Tricksen. Man kann auch aus Texten den Charakter teilweise erkennen.

Wer Schüchternheit kennt, richtige, der weiß dass sie in dem Moment erst richtig raus kommt, wenn man vor der Situation steht. Das bedarf viel Übung, aber man braucht auch einen Rückhalt. Wenn man den nicht hat, wirds um das doppelte schwerer. Mit praktisch keiner traf ich mich Real, aber meißtens kam es fast dazu, aber wie oben schon beschrieben, war ich denen dann immer zu Nett. Und landete sofort in die Freundesschublade - wo man praktisch nie wieder raus kommt, bei den meißten Frauen. Es gab da immer Smalltalk vorher, Wochen bis Monate lang. Und die meißten fanden die Entfernung ebenfalls sehr schlecht. Im Internet kann ich Frauen leichter anquatschen und so locker als würde man sich Jahre kennen.

Natürlich will ich in erster Linie eine Frau und keine Freundin/Kollegin. Ich halte mich immer weiter zurück, was das angeht, wie schnell ich ihr was sage, was ich denke. Im RL würde auch kaum einer, der eine Frau sucht, so sprechen, als suche er nur eine Kollegin zum quasseln. Und kaum ein Mann will, dass man dann "Freunde" bleibt. Wenn sie nicht will, also kein weiteren Kontakt, dann will man mit sowas auch nicht ständig zu tuen haben, weil das nur schmerzt, außer man kann immer bei jedem Korb die Gefühle sofort beenden. Was man nur kann, mit viel Übung, oder man hatte garnicht vor, dass mehr draus wird, aber hoffte es dennoch insgeheim.

Verhaltenstherapien werden auch nur meine Schüchternheit auf dem Grund gehen und versuchen zu beenden. Dann werde ich mit irgend einer Frau reden, die dann entweder nix will, oder sich treffen will. Oder man redet dann mit den Frauen, wenn es eine gibt in der Gruppe, die dann auch Probleme hat. Ich kann nur sagen, Therapien sind nur so gut, wie der Therapeut. Ich brauche einfach nur jemanden, der für mich eine Rückendeckung ist und mir zuhört, wenns nicht klappte.


AlextheMADCAT

Alle die ich traf, haben sich für den entschieden, der jedenfalls das typische Ar***loch ist, bzw. der Macho pur. Mag sein, dass das Pech war, aber wenn man immer nur solche Frauen trifft, denkt man auch, dass man einfach nur Locker an alles rangehen soll und nicht wie ein Hündchen sagt: "Gehen wir dahin? Oder dort hin?" Sondern sagt: "Komm, lass uns da hingehen, für nen Kaffee!" Natürlich wollen nur bestimmte Frauen ein richtiges Ar***loch, aber die meißten Frauen wollen einen Mann, der nicht alles macht, was sie sagt, sondern der im gewissen Maße sagt, wo es lang geht. Natürlich sollte man dann auch mit Witz an die Sache rangehen und eben einfach die Gefühle abschalten. Und wenn die richtige Zeit kommt, sollte man ihr sagen, was man denkt.

Es entspricht meinem Wesen, ich bin halt der Nette Typ. Scheint halt die Nette Seite überstrahlt mein Selbstbewusstsein. Aber daran arbeite ich schon Jahrelang. Und Selbstbewusstsein steigt auch immer mehr. Auch wenn ich mehr im Internet kennengelernt habe, ist dass ja auch nicht viel anders, als würde ich sie im RL kennengelernt haben. Zumal im RL hat man nur ein Gesprächsthema, wenn man auch was gemeinsames Unternimmt - wie gleiches Hobby oder so. Sonst klingt doch jeder Smalltalk wie gezwungen. Vorallem bei Schüchternen. Im Internet habe ich bis jetzt immer ein Thema gehabt. Und wenn da eine Frau einen Korb gibt, ist das viel einfach anzunehmen. Außer sie will auch mehr, und gibt später dann einen Korb. Denn da gibt es sowas nicht wie "körperliche Ablehnung" wie halt den Körper woanders hindrehen, wenn man mit ihr spricht. Oder das Gesicht.

Ich kann im Internet eine Frau viel einfacher ansprechen und treffen, wenn ich erst mal mit ihr geschrieben haben, habe ich keine Angst mehr vor dem Treffen.


RubyTuesday

Schön, wenn du Frauen triffst, die jemanden wie mich suchen, der nicht der Frau alles sagen muss, was sie machen soll und was nicht. Ich traf sie nicht. Ich weiß das Selbstbewusstsein bei den meißten Attraktiv ist. Ich sage nicht zu allem ja und amen. Klar such ich eine Frau, und mittlerweile gibt es viel Smalltalk dazwischen, vor dem sagen, dass man sich auch mehr vorstellen könnte. Ich denke mir auch, mehr darauf zu warten, bis sie will. Aber wo erkennt man schon wo eine Frau zeigt, dass Sie auch sich mehr vorstellt? Und welcher Mann will Jahre darauf warten, bis sie sagt, sie könnte sich mehr vorstellen?

Sicher war es dumm von mir, bei vielen, zu schnell zu meinen, man kann sich mehr vorstellen. Selten habe ich wirklich geschrieben, dass ich sie Liebe, nach Wochen. Mehr nur nach einem Jahr, oder mehreren Monaten war es der Fall. Was du aber wohl auch als zu schnell empfindest? Ich achte nun viel mehr drauf, langsam es anzugehen. Aber es ist bei den meißten Männern so, dass sie da immer dran denken und es immer mehr Gedanken werden, bis es entweder dann rauströmt, oder er Abstand will und sie dann nicht weiß, wieso. Ich will auch garnicht, dass eine Frau die ganze Last tragen muss, ich will aber auch nicht, dass ich sie immer tragen muss. Was ich dann tue, wenn ich es verheimliche. Aber wenn Sie einen Mann kennenlernen würden. Du meinst du willst mir ihm zusammen kommen, aber willst es langsam angehen. Doch dann trifft Er sich mit einer Frau. Oder er meint, sie wollen sich treffen. Was tuen Sie dann? Diese Fragen stellen sich wohl die meißten Männer. Was wäre wenn usw..

Stolz bin ich schon, ich denke, wer mich nicht liebt, hat mich auch nicht verdient. Ich sag mal so, ich hab mich nie als Ar***loch ausgeben wollen und will es auch niemals. Nur eben kalter an eine Frau rangehen, meine Gefühle nicht so offen zeigen, mehr mit Humor ran gehen und halt mehr zwischen den Zeilen lesen. Und auch mehr mit Intelligenz/Charme rangehen, als nur mit Nettigkeiten oder Ernst sein. Ich will kein Devote Frau und auch keine völlig verblödete, ich will auch keine Frau, die immer wieder auf Ar***löcher reinfällt. Ich will nur eine Freundliche, Intelligente Frau, die weiß was sie will. Ach ja, nach meiner Vorstellung auch eine Schöne.

"Geh mal raus, und sprich Frauen an." Das geht nicht so einfach, das ist da nur schwer möglich, einfach mal raus gehen. Da muss man sich langsam ran tasten. Und das ich aber nie draußen mich umschaue ist jedenfalls nicht der Fall. Aber ich finde es schon nicht gut, dass man Schüchternheit als Laune des jenen Menschen ansieht. Aber Schüchternheit ist eine psychische Krankheit. Mal schwerer, mal schwächer. Die Steigerung davon ist die Angst vor die Tür zu gehen, die Angst vor Menschenmassen. Die Angst vor Menschen. Da kann man auch sagen, hör einfach auf zu Rauchen, zu einem Kettenraucher. Ist das selbe.

Ist nichts gegen dich persönliches, aber wenn man Schüchternheit immer als Schmarrn abstempelt, was jeder macht, der sagt, "geh einfach mal raus" - dann regt mich das ein wenig auf. Natürlich kämpfe ich gegen die Schüchternheit an. Natürlich versuche ich jedes mal eine Frau anzusprechen, wenn ich sehe, dass auch Sie interesse zeigt. Aber ist halt schwer. Bin jedenfalls froh, dass ich keine Angst habe vor Menschenmassen und auch keine Angst vor die Tür zu gehen und auch keine Angst Leute anzusprechen. Das ist NUR bei Frauen so. Auch Körbe im Internet haben mich abgehärtet.

Bei mir ist es nicht so, dass ich mich hasse, oder nicht mag. Ich suche schon nebenbei sozusagen eine Frau, aber nicht wirklich direkt. Aber ich will nicht noch bis 30 warten, bis ich eine finde. Denn je älter man ist um so weniger Chancen hat man. Ich hab noch das Glück das ich sehr jung aussehe. Sicher hast du recht, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden muss. Aber ich bin ein Mensch, der da jemanden braucht, eine Person die da hinter mir steht. Jedenfalls, was das kennenlernen angeht.

Und vielen Dank für deine Tipps.

Alsa

Weibliche Freundinninen, wie halt Kollegen in der Schule, wenige, wir hatten nur 4 in der Klasse und aus der anderen Klasse, gab nur A und B Klasse, und später auch C kurz vor Schulende, hatte ich keine Freundin. Mich fand keine wirklich anziehend, jedenfalls nicht so, dass sie irgendwie anzeichen gezeigt hatte. Aber Kumpels hatte ich genug. Zwar nicht viel, aber gute dafür. Bis die Schule halt zuende war und jeder seinen Weg ging. Arbeit und Frauen halt. Also insgesamt waren das zirka 25. Mag nicht viel sein, aber ich quatsch im Inet auch nicht jede an, die nicht bei drei auf den Bäumen ist. Im RL wollte ich im Freundeskreis immer mal fragen, aber waren immer schon vergeben, von denen ich was wollte. Oder wollten nix. Merkt man schon, wenn man nur teilweise beachtet wird.

Vielen dank euch allen.

Und alle die gegen Internetbeziehungen sind, es ist eine Tatsache, dass die Menschen, die nicht dem Idealbild der meißten entsprechen vielfach mehr Körbe bekommen und überwiegend nur im Internet Chancen haben und/oder nur in Vereinen, Gruppen usw.
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
[quote="Smukay]

AlextheMADCAT

Alle die ich traf, haben sich für den entschieden, der jedenfalls das typische Ar***loch ist, bzw. der Macho pur. Mag sein, dass das Pech war, aber wenn man immer nur solche Frauen trifft, denkt man auch, dass man einfach nur Locker an alles rangehen soll und nicht wie ein Hündchen sagt: "Gehen wir dahin? Oder dort hin?" Sondern sagt: "Komm, lass uns da hingehen, für nen Kaffee!" Natürlich wollen nur bestimmte Frauen ein richtiges Ar***loch, aber die meißten Frauen wollen einen Mann, der nicht alles macht, was sie sagt, sondern der im gewissen Maße sagt, wo es lang geht. Natürlich sollte man dann auch mit Witz an die Sache rangehen und eben einfach die Gefühle abschalten. Und wenn die richtige Zeit kommt, sollte man ihr sagen, was man denkt.

Es entspricht meinem Wesen, ich bin halt der Nette Typ. Scheint halt die Nette Seite überstrahlt mein Selbstbewusstsein. Aber daran arbeite ich schon Jahrelang. Und Selbstbewusstsein steigt auch immer mehr. Auch wenn ich mehr im Internet kennengelernt habe, ist dass ja auch nicht viel anders, als würde ich sie im RL kennengelernt haben. Zumal im RL hat man nur ein Gesprächsthema, wenn man auch was gemeinsames Unternimmt - wie gleiches Hobby oder so. Sonst klingt doch jeder Smalltalk wie gezwungen. Vorallem bei Schüchternen. Im Internet habe ich bis jetzt immer ein Thema gehabt. Und wenn da eine Frau einen Korb gibt, ist das viel einfach anzunehmen. Außer sie will auch mehr, und gibt später dann einen Korb. Denn da gibt es sowas nicht wie "körperliche Ablehnung" wie halt den Körper woanders hindrehen, wenn man mit ihr spricht. Oder das Gesicht.

Ich kann im Internet eine Frau viel einfacher ansprechen und treffen, wenn ich erst mal mit ihr geschrieben haben, habe ich keine Angst mehr vor dem Treffen.


.[/quote]

Raff nicht, was daran Arschloch ist wenn man sagt "Wir gehen Kaffee" trinken
Auch ist deine beschreibung nicht die für einen Macho oder gar Arschloch oO. Das sind ganz normale Entscheidungen, die du auch triffst jeden Tag. Ich meine nehmen wir an du gehst in deine Singelbörse, du chattest mit einer, Gesprächsthemen kommen auf: Da wirst das Gespräch auch mit Witz,Charme usw. führen. Nun mag es im rl schwieriger sein, aber sowas ist doch herrgott nochmal kein Machoverhalten, mit Witz,Charme mal zu sagen, "Lass uns Kaffe trinken gehen!"
Du solltest halt versuchen, Mädchen/Frauen als das zu sehen was sie sind: Menschen. Sie sind weder was besonderes, noch irgendwie anders (abgesehen vom offensichtlichen ist klar :zwinker: als du. Ich sag immer: Versuch mit Frauen so zu reden, wie du mit deinen Kumpels redest. Da wirst auch nciht dauernd sagen:"Was machen wir, was wollt ihr usw" (nehm ich jetzt einfach so an).
Wenn du das irgendwie umsetzt ist denke ich schonmal viel gelaufen. Und nochmal: Charmant seinund hin und wieder mal "führen" ist kein Merkmal für ein Arschloch.

Wenn du dich im übrigen mit Singelbörsen wohlfühlst: Mach es! Besser als gar nichts zu machen. Nur würde ich dir raten, dich nach spätestens ein bis zwei Wochen zu treffen. Ist sinniger, da mal zu schauen, als sich monatelang was gedanklich aufzubauen und es macht ddoch Spaß mal das Mädel auch in Natura zu sehen :grin:
Viel Erfolg weiterhin :smile:

Smalltalk kann man im übrigen lernen, ist zwar manchmal etwas nervig aber gehört zum Leben und im sozialen Umfeld nunmal dazu. Ich gehe mal davon aus, daß du auch nicht im Chat gleich anfängst: Lass uns über Hegel sprechen (oder welches Thema du auch immer nimmst), sondern auch erstmal "Smalltalk" betreibst, von wegen welche Hobbys etc. oder nicht?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Naja, da hab ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Man ist natürlich kein Macho/Arsch, wenn man der Frau sagt, wo es lang geht, also wenn man das nicht übertreibt. Aber ich meinte auch nur, dass man es lieber so machen sollte als immer nur so zu kommen wie; "ähm, wollen wir vielleicht dort hin, wäre das was für dich?" Das klingt doch wie; "ich trau mich nicht wirklich zu fragen, sie könnte ja da nicht hin wollen:" Ich habe damit übrhaupt nicht ausdrücken wollen, dass es ein Macho-Arsch-Verhalten ist, wenn man Selbstbewusst auftritt. Tut mir leid wenn das so rüber kam.

Auch wenn es manche nicht glauben werden, jedenfalls im Internet rede ich mit Frauen wie mit Kumpels, ich drehen nicht vor dem PC Däumchen und trau mich nicht das nächste Wort zu fragen. Aber im RL ist das schwerer umzusetzen, ich komme da immer so gezwungen rüber. Weil, meine Hobbys sind Kunst, schnelle Musik/bzw. Musik schneller machen, PC, Internet/Internetgames. Und ja, ich höre gerne zu und Diskutiere gerne. Was ich ändern muss, dass ich zu gerne schreibe dann, aber ich habe dann nicht durchweg Themn auf lager. Und will dennoch schreiben. Wenn sie dann auch keine hat, finde ich mich veräppelt, oft... Aber ich muss da einfach aufhören, schreiben zu wollen.

Ja, ich hab mich halt doof ausgedrückt mit dem Arschloch. : )

Klar will ich Sie dann auch mal in Natura sehen. Aber leider gibt es unterschiedliche Frauen und man kann Tipps nur schwer anwenden, es gibt die Frauen, die nach 2 Wochen, es immer noch viel zu schnell finden. Und danke, für die Aufmunterung. ^^

Mir fällt halt dann, auch wenig ein, was ich als Smalltalk anwenden kann. Hab ich ja mit Kumpels auch immer gemacht. Stimmt, ich fang da auch nicht gleich an, über persönliche Dinge zu reden. Aber Frauen können so viele Infos geben, und ich kann noch nicht alle korrekt verarbeiten.

Was sagst Du, bzw. Ihr dazu? Wenn z.B. Frau fast schon versichert, auch in den Chat zu kommen, auch wenn ihr Chataccount geklaut wird, meldet sich halt neu an? Oder das sie auch chattet (also immer Antwortet), auch wenn nach jeder Nachricht z.B. 5 Sekunden der Chet nicht erreichbar ist? Mag auch sein das sie das immer macht. Aber sowas macht leider einen gewisse Hoffnungen wie, man gefällt ihr. Nachdem wir den kleinen Streit hatten, oder großen? Sie ging jedenfalls nicht sofort aus dem Chat, oder blockte mich. Hat sie donnoch mit mir schreiben wollen.

Aber ich denke auch, dass kann einfach nur sein, dass sie immer so ist. Sehr Nett, sehr höflich und überaus zuvorkommend. Darum denke ich, ich hab viel zu schnell gewollt, dass ich mich mit ihr auch außerhalb des Games, unterhalte. : / Und denke auch, dass sie schon über Internet jemanden kennenlernen will, wenn s was sein könnte, aber mit keinem der so schnell was will. Oder ist eben einer der Menschen, die sowas zu 100% ablehnen, aus welchen Grund auch immer. Ist doch wie, wenn man sagt, man geht niemals in Vereine um da welche kennen zu lernen.
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Da in deinem Text sind einige Gründe wieso man sich gerade in Natura treffen sollte und wenn Frau nciht will kannst sie ja mal Fragen, was sie in einer SB will :grin:
Zum einen die Themen: Es ist normal, wenn man nach 8Stunden quatschen und davor 2 Monaten Mails/Chat whatever mal kleine Pausen hat. Es ist auch bei kürzeren Zeiträumen normal und auch nciht schlimm wenn beide mal nichts zu sagen. Es komtm oft sehr verkrampft rüber wenn man so sieht wie beide angestrengt nach Themen suchen, weil man der Meinung ist ohne ununterbrochen zu quatschen wäre es kein gutes Date.
Der Unterschied ist nun, daß wenn du sie in Natura siehst du halt auch nen bissel in der ruhigen zeitt zum einen input von au0en bekommst (Homer Simpson like: "Oh ein Hund mit einem hochstehenden Schwanz" :grin:) und du ihr in solchen Phasen auch nonverbal näher kommen kannst. Das geht alles im CHat nicht, da mußt du quatschen, weil es sonst schlicht öde wird.

Das zweite, was ich lieder nur zu gut selbst kenne und daher auch versuche SMS undChat nur noch für Treffen auszumachen zu benutzen ist das Problem, daß man durch SMS gerne mal was falsch versteht und überinterpretiert. Meinte sie das so? Oder vielleicht ganz anders. Kommunikation zwischen Menschen läuft halt sehr nonverbal ab und die ganze Mimik, Stimmlage etc. die einen einfachen Satz im realen Satz ohne Interpretationsmöglichkeiten lässt, wird im Chat mitunter zu einem Krieg, weil es falsch rüberkam.

Was die Themen an sich angeht: Wenn du begeisterst über deine Hobbys und sei es nunmal Musik oder PC redest, dann sei es so. ich bin kein Freund von diesem "such dir nen interessantes Hobby" weil ganz ehrlich, die wenigsten Frauen haben auch wirklich "spannende" Hobbys. Von daher wenn Frau meint, deine Hobbys wären ihr zu öde (aber sie selbst hat auch nur Shopping als Hobby), dann ist sie halt "doof". Ergo nächste :zwinker:

Zumindestens redet Frau gerne mit dir, wenn sie dir sowas verspricht, ob das jetzt nen Zeichen von mögen ist keine Ahnung. Aber zumindestens verbringt sie gerne virtuelle Zeit mit dir und es scheint ihr mit dir nicht langweilig zus ein (im Chat), aber es ist halt nur virtuell.
Und was heißt schnell wollen? Wie gesagt, wer im Internet sucht und nach 2 Wochen oder so sich ncht treffen will, der sucht denke ich eher nach genereller Bestätigung von Männern und nicht nach nem Date.


So sorry für den WOT und hoffe man kann es zuordnen :grin:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
Naja, ich treff nicht nur welche in Singelbörsen, meißtens einfach in MMORPGs oder Foren. Ehrlich gesagt ist das meine erste Singelbörse (noch hat hier keine Interesse gezeigt, sicher auch zu früh :tongue: ). Aber denkt nicht, nur hier findet man Sie. Ich kenne genug, die auch in Spielen ihre Traumfrau fanden. Oder halt in Internetforen.

Ja, es kommt dann bei mir verkrampft rüber, wenn ich ein Gesprächsthema suche. Aber ich schreiben dann in solchen Situationen zu gerne mit ihr. :smile: Sicher ist treffen, wichtig. Wenn sie nicht will, kann ich auch nix machen. Entweder war ich zu schnell, oder sie wollte nie was. Oder ich war zu langsam.

Ohja, man kann in Chats viel falsch interpretieren, Freundlichkeit, oder sehr große Nettigkeit, muss natürlich nicht immer gleich heißen; oh der Mann gefällt mir, den lass ich nicht vom Haken! Ist wie mit der Sache im Chat, wo sie mit jemanden über Sex gequasselt hat, sowas haut richtig rein... Jedenfalls bei mir. Hat aber auch gesagt, dass es alles nur Fun ist. Dennoch. Es kann schmerzlich sein. Aber man kann ja sagen, dass man es falsch verstanden hat, oder so.

Ich komm dann auch meißtens damit, mit meinen Hobbys. Auch wenn sie nicht wirklich interessant sind. Aber sicher hat nicht jede Frau die interessantesten Hobbys. Jo, wenn sie meint, mein Hobby ist öde, dann werde ich da auch nicht meinen; ok, ändere ich das einfach. :tongue: "Ergo, nächste" ist aber auch nicht so einfach. Mir wurde schon mal gesagt; "die eine ist nun Geschichte und du suchst gleich die nächste?!" - Ist halt in einem Forum nicht grade grünstig, wenn man im Offtopic schreibt, dass man sich grade trennte. Und klar sollte man dann nicht wieder ein Jahr warten, oder Monat. Aber ja, wenn Sie kommt, die wieder was in mir weckt, dann sage ich auch nicht, ich habe zur Zeit keine Lust.

Das sie gerne mit mir redet, wird wohl so sein. Auch das es nicht mehr heißt als, dass ich ein guter Gesprächspartner für sie bin. Virtuell ja, aber heißt ja nicht, dass es immer nur so bleiben muss. Naja ich denke einfach, sie kann nicht ohne körperliche Nähre, halt eine der Frauen, die es nicht ertragen, wenn Mann auf Monatage ist, oder halt weg für paar Tage. Aber das werde ich wohl nie erfahren. Weil ich nicht denke, dass Sie mir das erklären wird.

PS: Auch ein Simpsonsfan? Find ich Super ^^
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Unabhängig wo du nun die Frauen kennenlernst. Ob im Internet oder auch im wirklichen Leben. Ich finde die Diskussion geht gerade am Problem vorbei. Gut, ich bin keine Frau. Trotzdem stelle ich dir mal die Frage, was macht dich für Frauen interessant? Du hast zwar viel geschrieben, aber ein richtiges Bild habe ich noch nicht von dir.

@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji
Du bist jetzt 26 Jahre alt, schreibst sehr viel über deine Hobbies. Aber zu dem Thema Beruf schreibst du lapidar
Deshalb mal konkret gefragt: Arbeitest du überhaupt (Schule/Studium eingeschlossen)? Und falls ja, was? Und falls nein, wieso nicht?

Ich möchte deine Person und deinen Charakter jetzt nicht unbedingt an Arbeit oder einem Beruf festmachen, aber solltest du evtl. keiner Arbeit nachgehen, könnte dies unter Umständen schon ein (zusätzlicher) Minuspunkt bei Frauen sein. Ich denke, in jedem Gespräch/Chat kommt früher oder später die Frage nach dem Privatleben. Niemand möchte Wochen, Monate oder länger über Gott und die Welt philosophieren. Irgendwann ist immer mal der Punkt erreicht, an dem jedes Gespräch auch konkreter wird. Ich möchte dich auch nicht auf Beruf/Arbeit reduzieren, trotzdem halte ich es für einen wichtigen Belang.

Ein weiterer Aspekt! Du schreibst, du hast dich bisher mit keiner der Frauen wirklich getroffen. Wie sieht es mit telefonischem Kontakt aus? Ich meine Chatten als Kontaktaufnahme ist vielleicht ok. Aber dann schreibt man doch nicht ewig weiter! Hast du mal den Vorschlag gemacht nach einiger Zeit mit den Frauen zu telefonieren oder haben die Frauen das mal vorgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer70435  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Schön, wenn du Frauen triffst, die jemanden wie mich suchen, der nicht der Frau alles sagen muss, was sie machen soll und was nicht. Ich traf sie nicht.

Vielleicht hast du da auch einfach ein "falsches" Beuteschema (falsch in Klammern, weil ichs jetzt hiermit eigentlich nicht abstrafen will – es gibt da kein falsch und richtig generell)? Es ist ja nun mal so, dass man eher mit Leuten engen Kontakt pflegt, die einen anziehen und bei mir sind das (wenn jetzt auch platonisch, weil hauptsächlich hetero) Frauen, die die netten Männer mögen. Wenn du hingegen ständig Frauen kennenlernst, die eher eine "starke Hand" brauchen, dann mag das auch daran liegen, dass dich irgendwas an diesem Charakterbild anzieht. Wenn eventuell auch nur unterbewusst. Darüber könntest du dir Gedanken machen, denn oft wird sowas ja auch von eigenen Wünschen in Betracht auf sich selbst ausgelöst.

Jetzt als plumpes Beispiel in dem Fall (muss natürlich so nicht zutreffen): wenn du eher auf Frauen abfährst, die sich gern alles sagen lassen, dann vielleicht aus dem Grund, dass du dich gern als ein Mann, der das beherrscht, sehen würdest. Weißt du wie ich meine? Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kommt man oft ganz schnell hinter seine eigenen Beweggründe, immerhin kennt man sich selbst sehr gut. Und dann ist es auch nicht allzu schwer, diese zu ändern oder zumindest zu modifizieren.

Klar such ich eine Frau, und mittlerweile gibt es viel Smalltalk dazwischen, vor dem sagen, dass man sich auch mehr vorstellen könnte. Ich denke mir auch, mehr darauf zu warten, bis sie will. Aber wo erkennt man schon wo eine Frau zeigt, dass Sie auch sich mehr vorstellt?

Triff sie. So wie ich das bisher verstanden habe, suchst du ja vorrangig übers Internet – verleg das einfach in die "richtige Welt". Also auch in Bezug auf deine Internetbekanntschaften. Zum einen erkennt man von Angesicht zu Angesicht sehr schnell, ob weiterführendes Interesse besteht. Du erkennst es bei ihr, in ihrem Verhalten, in ihrer Art dir gegenüberzutreten und du erkennst es auch bei dir selbst – was du vorher, zumindest meiner Meinung nach, noch gar nicht genau wissen kannst, wenn die Sache nur übers Internet lief. Sie kann real einen ganz anderen Eindruck hinterlassen, glaub mir, ich hab auch viele Leute aus dem Internet getroffen, wenn auch weniger aus Dategründen, sondern mehr Richtung gleiche Interessen, Hobbys, etc. Aber zwischen dem, was mir im Internet von der Person vermittelt wurde und dem, wie sie mir real lag, konnten mitunter Welten liegen.

Wenn du im Internet entscheidest, ob du dir was mit ihr vorstellen könntest, dann projizierst du. Oder läufst zumindest Gefahr das zu tun. Das hat mit der realen Person wenig gemeinsam, man neigt nur einfach dazu, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse schneller erfüllt zu sehen in einer virtuellen Person, weil eben viel "Eindruck", den man real erlangen würde, wegfällt und es schriftlich leichter ist, sich vermeintliche Eindrücke zurechtzubiegen.

Zumal es, wenn man jemand nur per Internet kennt, wirklich creepy rüberkommen kann, wenn einem einer da plötzlich seine Liebe gesteht (auch oder vielleicht sogar gerade dann, wenn man sich dabei auf ner Dateseite befindet). Für die meisten Leute, die mitten im Leben stehen, fehlt in dem Kontext einfach zu viel. Du bist ein bisschen verzweifelt, das meine ich jetzt auch nicht abwertend, aber deshalb bist du eben auch empfänglich für so einen Gefühlsüberschuss, was Andere, die eben diese Verzweiflung gerade nicht in sich tragen, nicht wirklich nachvollziehen können in dem Moment und es deshalb eher "schräg" finden.

Ein langer Internetkontakt ersetzt den Eindruck, den ein reales Treffen bietet, einfach nicht. Auch nicht, wenn der Internetkontakt noch so innig sein mag. Ich kann schon verstehen, dass man da Gefühle entwickeln kann und in manchen Fällen mag es mit so einer Taktik ja auch Erfolgsgeschichten geben. Deshalb rate ich dir da wirklich eingehend zu einem (schnellen) ersten Treffen – danach ist man einfach sehr viel schlauer als zuvor.

Und welcher Mann will Jahre darauf warten, bis sie sagt, sie könnte sich mehr vorstellen?

Das sollst du auch nicht, das würde ich niemandem raten. Wenn sie nicht will oder sich nicht entscheiden kann, dann haks ab. Ist gut für die eigene Psychohygiene.

Aber eben, na ja, siehe oben.

Bei realen Treffen kann man da, meiner Meinung nach, auch mal schneller vorschreiten. Nach einigen Dates zu sagen, dass man sich mehr vorstellen kann, ist nicht zu fix, denke ich. "Ich liebe dich" ist da natürlich noch mal ne andere Marke, damit sollte man vielleicht erstmal warten bis es wirklich zu einer Beziehung gekommen ist.

Stolz bin ich schon, ich denke, wer mich nicht liebt, hat mich auch nicht verdient. Ich sag mal so, ich hab mich nie als Ar***loch ausgeben wollen und will es auch niemals.

Na siehste, das klingt doch sehr sympathisch.

Nur eben kalter an eine Frau rangehen, meine Gefühle nicht so offen zeigen, mehr mit Humor ran gehen und halt mehr zwischen den Zeilen lesen. Und auch mehr mit Intelligenz/Charme rangehen, als nur mit Nettigkeiten oder Ernst sein.

Kalt muss gar nicht, aber ich denke, du meintest das sowieso eher im Sinne von "lockerer". Ansonsten ist das doch ein guter Plan.

Ist nichts gegen dich persönliches, aber wenn man Schüchternheit immer als Schmarrn abstempelt, was jeder macht, der sagt, "geh einfach mal raus" - dann regt mich das ein wenig auf.

Glaub mir, das mach ich gewiss nicht, ich bin selbst eine sehr ruhige Person, mag Menschenmengen nicht so gern und finde oft mal Gefallen daran, mich für ne Woche total eremitisch in meiner Wohnung zu verschanzen. Trotzdem ist das "geh einfach mal raus" (neben ner Therapie, wenn du denkst, dass die für dich gut wäre) kein schlechter Rat. Übung und Gewöhnung ist auch bei Schüchternheit sehr viel wert. Ich mach das auch so, wenn ich merke, dass ich da mal wieder abdrifte. Ist mitunter natürlich schwierig, aber wenn man aus dem kalten Wasser, in das man sich dann geworfen hat, wieder rauskrabbelt, ist man doch ein ganzes Stück weiter als zuvor. Wenn du lernen willst, dich locker mit Frauen zu unterhalten, dann führt eben kein Weg daran vorbei, dich mit Frauen zu unterhalten. Auch wenn das mit dem locker erstmal sicher nicht funktionieren wird, aber das ist kein Weltuntergang. Das muss man sich bewusst machen, eben dass man da Lernbedarf hat und dass das keine Schande ist. Irgendwann ist man sowieso so geübt darin, dass es dann wie von selbst funktioniert.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Eireland

Ich habe kein Beruf, aber einen angelernt habe ich, technischer Assistent für Grafik und Design. Was aber niemand braucht. Grafik-Designer lehren nicht, sie nehmen auch kaum Praktikanten. Und ohne das ich von einem Grafiker lernen kann, habe ich dann nur die Möglichkeit zur Selbstständigkeit, oder was anderes suchen und dich nimmt kaum einer, wenn du zu alt bist, oder nicht die Noten passen. Oder eben die Ausbildung nicht als wichtig genug angesehen wird. Über meine Arbeit rede ich selten und sie fragt da auch seltener. Ich weiß das dies ein Minuspunkt ist/sein kann. Ich wer das auch schon ändern.

Telefonisch, meißt nur mit SMS. Aber auch mal über Webcam, aber ohne Ton. Fotos und so weiter wurden auch geschickt. Mit einigen wollt ich mich sogar mal treffen, aber entweder hat sie dann nicht mehr gewollt "wegen zu wenig Nähe" oder ich hab irgend ein Fehler gemacht, wie halt was falsches gesagt/geschrieben, oder es ist halt die Entfernung, die manchmal reinhaut.

RubyTuesday

Nun ja, in erster Linie sieht man nicht, was die Frau denkt im Internet, man sieht nur wie sie schreibt, aber man erkennt grob, wie ihr Verhalten ist, wie sie meint, sein zu müssen, oder wie sie sein will einfach. Und da gibt es halt Frauen die entweder Supernett sind, weil sie generell jeden als Freund ansehen (aber nie als Partnermöglichkeit oder nur sehr selten) oder sie sind richtig zickig und bei jedem falschem Wort oder Satz, wird man angepflaumt, oder es kommt zu einem richtigen Streit. Man erkennt dann nicht direkt, ob sie im real Life nun wirklich so ist. Oder nur im Internet so einen Charakter aufgebaut hab. Aber sicher zieht es mich an, wenn Frau auch Selbstbewusstsein hat, nur eine Domina will ich nicht haben. Mich ziehen auch Frauen an die halt super Nett sind und halt, niedlich, sich halt bisschen kitischig benehmen.

Ich denke mal, dass ich, wenn ich gewisse Sätze lese - einfach zu viel reininterpretiere. Ich bin ein Mann, der zu viel darüber nachdenkt, was seine Gefühle angeht. Ich will sie abschalten, wenn der Korb kommt. Was nicht geht, so einfach. Aber auch dazwischen, wenn mich ihr Inet-Charakter so gefällt, denke ich leider immer, es könnte mehr werden. Und ich nehme sicher einiges viel zu ernst. Das liegt daran, dass ich eine Frau find will, weil ich nicht mehr alleine sein will. Und mit 40 Singel will ich nicht sein. Auch 30 find ich ziemlich alt. Für die erste, wirkliche Liebe.

Ja, ich weiß wie du es meinst (denke ich jedenfalls), aber ich bin da kein Mann, der Sie als Sklavin haben will. Sie soll schon einen Willen haben. Ne Domina will ich auch nicht. Ich denke schon, dass ich ehrlich zu mir selbst bin. Zwar kann ich da sicher noch viel lernen, aber ich bin Löwe und ja, auch Hase, aber Stolz habe ich dennoch.

Ich möchte ja das, was ich im Internet schreibe, ebenfalls ins Reale Leben verlegen. Aber entweder will Frau nicht, weil es ihr zu schnell geht, oder irgendwas anderes macht Probleme. Ich war sicher auch oft das Problem und meißtens eher die Entfernung. Ich finde immer welche, die irgendwo weit im Weste in DE leben, also weit weg von mir, die nächste war in Niedersachsen. Doch ihr war das zu weit weg. Ich muss einfach erstmal warm werden mit der Frau im Gespräch, dann geht das auch im realen viel einfacher für mich.

Ja, wenn ich denke, es ist mehr Möglich, dann projeziere ich das unbewusst meißtens auf sie, und denke, dass auch sie es nicht viel anders sieht. Das ist sicherlich meißtens Falsch. Ja, haha. Das hat mir eine auch klar gemacht wo ich schrieb; "ich hab dir aber garnicht geschrieben das ich dich Liebe" - sie meinte; "alter - das wäre ja auch abartig..." Das schrieb ich, wo ich halt dachte, sie dachte ich liebe sie. Aber wollte sie nur besser kennenlernen, außerhalb des MMORPGs, was sie aber absolut nicht wollte.

Ja, etwas Verzweiflung gibt es da schon, aber es kommt dann einfach und kann man nicht so abstellen, je älter man wird. Ja sicher, das Internet kann das nicht ersetzen, man muss sich real treffen, oder eben Fotos usw. schicken und je früher um so besser. Aber dann ist wieder die Sache, dass es Frauen gibt, die es manchmal einfach zu schnell geht, was sollte man da machen?

Ja, einfach abhaken ist natürlich das beste, aber auch ziemlich schwer zu erlernen.

Also das "ich liebe dich" kommt mir nicht mehr so schnell über die Lippen. Sich real treffen ist sicher besser, einfacher in manche Dingen, aber wie ich schon beschrieben hab, ich muss erstmal warm werden mit ihr, und dann gehts für mich viel leichter. Ich darf einfach nicht erwarten, dass jede die ich treffe, auch was werden kann.

Na siehste, das klingt doch sehr sympathisch.
Dankeschön. Baut mich schon auf. Und ja lockerer, kalt im Sinne, eben meine Gefühle da nicht so extrem kanalisieren. Das ich Sie praktisch mit meiner Aura erdrücke.

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, was du über Schüchtern geschrieben hast. Denn es gibt leider oft welche die Schüchtern als Hirngespingst ansehen wie halt wie ein unsichtbarer Freund, also etwas, was man einfach ablegen kann. Was es natürlich nicht immer so ist. Klar, ich seh das auch nicht als schlechten Rat an, aber manchmal, wenn dass zu oft kommt, fühlt man sich schon recht missverstanden. Ja Übung, dazu bräuchte ich aber einnen Schutz im Hintergrund, einen Halt, im Hintergrund. Ich kenns ja auch, wenn man ins kalte Wasser springt, und dann wieder heile raus kommt, fühlt man sich teils auch einfach besser, erfahrener. Mein Fehler ist auch, dass ich mir immer zu viele Gedanken mache. Wie? Warum? Was wird denn passieren? Vor Telefonaten schrecke ich nicht zurück, wenn sie will, will ich auch.

Ja, ist kein Weltuntergang. :smile: Das ist mir immer bewusst, aber wenns hart auf hart kommt, dann ist das Betwusste wieder hinten dran sozusagen. :smile:

Das hat mich echt aufgebaut, vielen Dank.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren