• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schüchtern oder nur kein Interesse?

S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Ihr Lieben,

folgender Sachverhalt:

Ich 27, kenne ihn 25 eigentlich schon ein paar Jahre aber eher flüchtig. Seit knapp 2 Monaten haben wir öfter Kontakt und seit 2 Wochen regelmäßig.

Mit Kontakt meine ich, dass wir zusammen im Freundeskreis weggehen. Alleine haben wir bis jetzt noch nicht so wirklich was unternommen.

Ich habe mich auf jeden Fall in ihn verguckt, wie es von seiner Seite aus aussieht kann ich absolut nicht einschätzen, er ist wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich habe es mittlerweile vielen im Freundeskreis erzählt, dass ich auf ihn stehe.. muss das irgendwann immer mal ausplaudern. Alle sagen, dass er total der Liebe ist und wohl ziemlich schüchtern.

Am Anfang war es zum Beispiel so, dass er mich nur zur Begrüßung und zum Abschied umarmt hat wenn er was getrunken hat sonst war er immer sehr verhalten und hat mich nur doof angeschaut. Mittlerweile umarmt er mich eigentlich jedes Mal.

Wir sind viel im Discord unterwegs (also reden online) da kann er eigentlich recht viel reden aber falls wir mal alleine sind kommt da nicht mehr so viel.

Wenn er was getrunken hat habe ich auch das Gefühl, dass er öfter bei mir herumschwirrt, also steht in meiner Nähe oder rutscht unauffällig ein bisschen näher aber nie so nah, dass wir uns berühren.

Er schaut mich auch oft an, dass ist mir auch schon aufgefallen.

Er merkt sich viele Kleinigkeiten, die ich mal erzählt habe. Er fragt mich ob ich die und die Band mag (seine Lieblingsband) oder ob ich das und das Spiel mag (sein Lieblingsspiel) also will er ja irgendwie sehen ob wir die gleichen Interessen teilen. Wenn er einen Witz macht schaut er mich auch immer an und will wissen ob ich lache.

Auch interessant. Er wollte einen Abend nicht mit auf ein Konzert, als ich ihn dann gefragt habe ob er geht und er so wusste, dass ich gehe ist er komischerweise auch gekommen. Andere Woche.. er wollte auf ein Konzert hat mich gefragt ob ich gehe und als ich nein meinte ist er auch Zuhause geblieben.

Schreiben tun wir aber zum Beispiel fast garnicht, aber gut wir reden jeden Tag miteinander im Discord oder machen was in der Gruppe. Er schickt mir nur ab und zu lustige Sachen. Eine Freundin meinte aber auch, dass er nicht so der Schreiberling ist. Ich hab ihn auch mal beobachtet, er überlegt immer ziemlich lange was er antwortet.

Jetzt kommt der interessante Teil:

Ich habe schon 2 mal bei ihm geschlafen (habe ich aber beide male gefragt ob ich darf), passiert ist nichts außer, dass wir gekuschelt haben. Schon vorher hatte er mir ein mal angeboten, dass ich bei ihm schlafen kann weil ich trinken wollte und meinte sogar er schläft auf der Couch und sein Bett ist frisch bezogen :grin: Da habe ich aber verneint.

Nun zu den Übernachtungen:

Das erste mal war er völligst betrunken und als wir bei ihm dann noch auf der Couch gesessen haben hat er ganz vorsichtig meinen Kopf gestreichelt. Also wirklich vorsichtig. Erst kam ein Finger um zu schauen wie ich reagiere :tongue:

Wir sind dann zusammen ins Bett gegangen und er hat mir noch eine Decke geholt weil mir kalt war und sich dann an mich rangekuschelt. Eigentlich haben wir die ganze Nacht und den ganzen nächsten Tag fast kuschelnd im Bett verbracht. Er hat mir auch ungefragt zu Trinken geholt und sogar meine Füße zugedeckt. Am nächsten Morgen fragte er dann aber blöd ob wir rumgemacht hätten weil er nichts mehr wüsste, als ich dann Nein meinte, meinte er "Achso, man kann ja mal höflich fragen."

Die zweite Übernachtung war jetzt von Freitag auf Samstag. Da waren wir beide nicht so betrunken haben aber auch wieder gekuschelt. Er hat mir auch angeboten was zu kochen und wenn ich duschen möchte hätte er Handtücher da.

Das Problem ist halt, dass er glaube ich zu jedem so nett ist und nicht nur zu mir. Außer was das kuscheln angeht denke ich ^^

Er hat mich in keinster Weise befummelt oder irgendwas. Das erste mal als ich da geschlafen habe war er sogar ganz verdutzt, dass ich ohne BH ins Bett gehe. Er hat meinen Rücken kurz gestreichelt als ich im Bett gesessen habe mit dem Wort "Berühren" um Gottes Willen das hört sich jetzt an als wäre er 12 :grin: und am Samstag hat er mit einem Finger auf meinen Po gedrückt und "Düd" gemacht. Der muss echt mega unsicher sein. Fast schon witzig wenn ich das so schreibe.

Was auch noch war, er war kurz aus dem Zimmer draußen und ich wollte schnell meine Hose anziehen, liege halbnackt auf dem Bett er kommt rein "Was machst du" Ich: "Meine Hose anziehen?" er dreht sich wortlos ganz schnell um und geht. Sitzt der auf der Couch und spielt ganz verlegen mit seiner Katze.

Vorallem hatte er bei beiden Malen als ich da geschlafen habe ab und zu einen Ständer und macht NICHTS sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

So und jetzt kommt wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt. Er hatte seit fast 4 Jahren keinen Sex mehr und das hat er nicht mir erzählt sondern seinen Kumpels am Freitag die ihn eh schon immer damit aufziehen, dass er ja keine abschleppt.

Da wundert es mich nicht, dass er sich so anstellt. Nach 4 Jahren wüsste ich vermutlich auch nicht mehr wie ich mich dem anderen Geschlecht annähern soll..

Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht ob er mich mag oder nur Freundschaft will, dass ist das Problem..

Ihr denkt euch jetzt bestimmt "Wieso macht sie denn nichts" Jaaa... wenn ich jemanden mag bin ich genau so schüchtern und unbeholfen.

Was denkt ihr über die ganze Situation? Wie soll ich mich verhalten? Ich hab Angst in die Freundschaftsschiene abzurutschen..

Ich müsste ihm halt irgendwie klar machen, dass ich ihn mag aber meiner Meinung nach hab ich ihm das schon genug gezeigt. Kuscheln, streicheln, hab ihm auch mal ein Geschenk gemacht, will bei ihm schlafen etc. Vielleicht denkt er aber auch nur das wäre von meiner Seite aus freundschaftlich, ach keine Ahnung. Ziemlich komisch die Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wenn du dir nicht sicher bist solltest du ihn fragen bzw. ihm sagen wie du empfindest.
Offensichtlich mögt ihr euch gegenseitig ziemlich also denke ich wird er wohl genau so schüchtern sein wie du.

Was sagt denn dein Freundeskreis? Die können sowas meistens auch ganz gut einschätzen oder zumindest herausfinden.

Wenn ihr sowieso des öfteren schreibt, dann sag ihm einfach, dass dir die Zeit mit ihm echt gut tut und du das Ganze gerne etwas vertiefen möchtest. Ich denke er wird nichts dagegen haben :zwinker:
Nur Mut!
 
M
Benutzer154024  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du hast da mehrere Möglichkeiten:

1. Frag ihn, ob ihr mal zu zweit was unternehmen wollt
2. Wenn du das nächste Mal bei ihm übernachtest und ihr kuschelt, kannst du ihn auch fragen ob du ihn küssen dürftest. Bei jemandem der unsicher ist, würde ich das nicht einfach so machen.
3. Du lässt es einfach so weiter laufen... und landest in der Freundschaftsschiene.

Wenn du was willst, musst du aktiv werden. Ewig passiv warten obwohl du siehst, dass dein Gegenüber es nicht hinbekommt (oder nicht will) aktiv zu werden, bringt dich einfach nicht weiter.
Niemand außer dir selbst ist für dein Glück verantwortlich:zwinker:
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #4
Immer wieder schön zu sehen wie schüchtern man wird wenn man sich verknallt. Geht mir genauso.

Ich denke das er ebenso Interesse an Dir hat wie du an Ihm nur ist er eben auch zu schüchtern oder verunsichert was der richtige Weg ist.
Wen man es ganz rational betrachtet ist es doch so, man legt sich nicht mit jemanden ins Bett und kuschelt wenn da nichts ist.

Du wirst deinem Glück etwas nachhelfen müssen und einen Weg finden ihm zu sagen das du ihn mehr magst. Vielleicht reicht es schon zu sagen das du ihn vermisst und gern wieder in seinen Armen liegen möchtest.

Viel Glück
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ob Du meinst, Du hättest ihm genug gezeigt, dass Du Interesse hast, spielt nunmal keine Rolle.
Entscheidend ist, was beim anderen ankommt.
Vielleicht findet er auch, dass er das deutlich zeigt und keiner von euch ist sich wirklich sicher.

Wenn es was werden soll, muss mal mindestens einer aus der Deckung kommen. Da Du nur Einfluss auf Dein Verhalten hast, wäre es doch sinnig die Initiative zu ergreifen.

Du musst Dich ja nicht gleich ganz weit aus dem Fenster lehnen, auf die Knie gehen und ihm eine große Liebeserklärung machen.
Ihn fragen, ob er was mit Dir unternehmen möchte ist noch ganz unverbindlich und dann kannst Du mit ihm reden, ihn fragen, was das eigentlich für ihn ist und entsprechend reagieren.
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #6
Hallo,

Ja, mir kommt das schon irgendwie bekannt vor... :grin:habe mich damals auch sehr schwer getan, ich sage mal den nächsten Schritt zumachen. Vielleicht musst du ihm etwas auf die Sprünge helfen. Meine Frau musste auch sehr viel Geduld mit mir haben das ich aus mir rauskomme und siehe da, wir sind seit 14jahren zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #7
Für mich ist es glasklar, dass der über beide Ohren verknallt ist. Helf ihm halt auf die Sprünge :zwinker:
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey, danke schon mal für die vielen Antworten :smile:

Wenn du dir nicht sicher bist solltest du ihn fragen bzw. ihm sagen wie du empfindest.
Offensichtlich mögt ihr euch gegenseitig ziemlich also denke ich wird er wohl genau so schüchtern sein wie du.

Was sagt denn dein Freundeskreis? Die können sowas meistens auch ganz gut einschätzen oder zumindest herausfinden.

Wenn ihr sowieso des öfteren schreibt, dann sag ihm einfach, dass dir die Zeit mit ihm echt gut tut und du das Ganze gerne etwas vertiefen möchtest. Ich denke er wird nichts dagegen haben :zwinker:
Nur Mut!

Der komplette Freundeskreis eigentlich sagt, dass er sich bei sowas total doof anstellt und wahrscheinlich nicht checkt, dass ich ihn mag.

Den Rest traue ich mich nicht..

Du hast da mehrere Möglichkeiten:

1. Frag ihn, ob ihr mal zu zweit was unternehmen wollt
2. Wenn du das nächste Mal bei ihm übernachtest und ihr kuschelt, kannst du ihn auch fragen ob du ihn küssen dürftest. Bei jemandem der unsicher ist, würde ich das nicht einfach so machen.
3. Du lässt es einfach so weiter laufen... und landest in der Freundschaftsschiene.

Wenn du was willst, musst du aktiv werden. Ewig passiv warten obwohl du siehst, dass dein Gegenüber es nicht hinbekommt (oder nicht will) aktiv zu werden, bringt dich einfach nicht weiter.
Niemand außer dir selbst ist für dein Glück verantwortlich:zwinker:

Ich trau mich halt echt nicht, fühle mich da immer als wäre ich 12 :grin:

Immer wieder schön zu sehen wie schüchtern man wird wenn man sich verknallt. Geht mir genauso.

Ich denke das er ebenso Interesse an Dir hat wie du an Ihm nur ist er eben auch zu schüchtern oder verunsichert was der richtige Weg ist.
Wen man es ganz rational betrachtet ist es doch so, man legt sich nicht mit jemanden ins Bett und kuschelt wenn da nichts ist.

Du wirst deinem Glück etwas nachhelfen müssen und einen Weg finden ihm zu sagen das du ihn mehr magst. Vielleicht reicht es schon zu sagen das du ihn vermisst und gern wieder in seinen Armen liegen möchtest.

Viel Glück

Das man nicht so mit jemandem kuschelt einfach so denke ich mir eben auch, aber habe in der Vergangenheit leider auch viel negatives da erlebt. Dass ich eben mal gut zum kuscheln war aber mehr nicht. So schätze ich ihn aber nicht ein. Sein bester Freund meinte auch letztens zu mir, dass es vermutlich Jahre her ist, dass er mal mit einer Frau gekuschelt hat.

Ich bin mir fast sicher, dass er ja sagen würde wenn ich ihn frage ob wir mal was alleine unternehmen. Problem ist halt, dass er eigentlich bei jedem Ja sagt und dann weiß ich nicht ob das eher freundschaftlich ist oder nicht.

Diese Woche jetzt ist ein bisschen anders verlaufen. Wir schreiben jetzt dezent mehr :grin: also eigentlich kommt jeden Tag was von ihm, manchmal wirkt das schon fast wie ein verzweifelter Versuch im Gespräch zu bleiben weil echt nur blödes Geschreibe kommt ^^

Hab ihm am Montag gesagt ob er mir denn jeden Morgen was lustiges schicken könnte und da meinte er "Ich geb mein Bestes :grin:" hat er bis jetzt auch durchgezogen.

Jetzt am Wochenende waren wir wieder zusammen unterwegs.

Freitag war er wieder völlig betrunken aber da waren immer zu viele Leute zwischen uns um irgendwie näher zu kommen. Ich war nüchtern und habe ihm dann angeboten ihn nach Hause zu fahren. Dann kam aber ein Kumpel der ihn dann gefahren hat. Am nächsten Morgen hat er mich gefragt wie er nach Hause gekommen ist, hab ihm dann gesagt mit wem und er "Bist du beleidigt?" Weiß bis heute nicht wieso er das gefragt hat :grin:

Gestern waren wir erst in einem Garten unterwegs mit ein paar Leuten und dann bei ihm. Da hat er mir dann noch ein Bier angeboten und da meinte ich "Wenn ich jetzt noch eins trinke kann ich nicht mehr fahren" wie er dann immer macht kann ich schlecht erklären, das müsste man sehen. Stellt sich dann immer so hin und und streckt die Arme so leicht aus und schaut mich fragend an so nach dem Motto "Ja dann schlaf halt bei mir."

Im Endeffekt hab ich dann gestern wieder da geschlafen. Passiert ist wieder nur das Übliche. Ich habe mich dann einfach neben ihn gelegt und einfach mal nichts gemacht. Nach 5 Minuten hat er dann den Arm um mich gelegt. Hat mich dann auch wieder gestreichelt als er gedacht hat ich schlafe :grin: so von der Schulter runter zum Becken und wieder hoch.

Das mit dem Unterhalten klappt jetzt auch besser :grin:

Also irgendwie denke ich schon, dass er mich mag aber irgendwie auch nicht.

Am Freitag habe ich mitbekommen, dass er zu einem Kumpel gesagt hat er findet die hinter ihm heiß und blabla, er dachte aber nicht dass ich das höre. Hab halt Ohren wie ein Luchs ^^ aber komisch ist das wieder schon. Aber genau der Kumpel meinte dann auch zu mir, dass er es nicht checkt dass ich ihn mag. Er kann sich das zwar nicht erklären warum aber er checkts nicht.

Ach keine Ahnung was ich machen soll :hmpf:
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #9
Dein Angebeteter ist aber auch die Type von wegen nichts mitbekommen. :rolleyes:

Wenn Dir es hilft, zu mir sagte mal eine. „Küss mich doch jetzt einfach“ ab da wars mir dann auch klar :thumbsup:
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Dein Angebeteter ist aber auch die Type von wegen nichts mitbekommen. :rolleyes:

Wenn Dir es hilft, zu mir sagte mal eine. „Küss mich doch jetzt einfach“ ab da wars mir dann auch klar :thumbsup:

Ja vielleicht sollte ich das tun.. oder ihn einfach selbst küssen aber das wird nicht passieren :grin:

Ja der checkt glaube ich echt nix.. gut so nach 4 Jahren als Single und ohne Sex ist das vielleicht normal? Keine Ahnung.

Was auch interessant ist, seine Freunde sagen, dass er die letzten Wochen (also seitdem ich immer dabei bin) total ruhig und lieb ist. Er muss wohl sonst beim trinken auch manchmal ziemlich Asi gewesen sein :rolleyes: vielleicht reißt er sich ja zusammen oder so.

War heute so bis 1 Uhr bei ihm, er hat grad am Pc gesessen und gezockt. Hat mir aber trotzdem Aufmerksamkeit zukommen lassen. Ist oft aufgestanden und hat sich zu mir auf die Couch gesetzt und mit mir gequatscht und unbeholfen an meinen Haaren und meiner Hose rumgezupft :grin:

Naja auf jeden Fall als ich gehen wollte und er gerade am Pc gesessen hat hab ich dann mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn von hinten ganz fest und lange gedrückt, da hat er dann meinen Arm gestreichelt und mich extra noch zu Tür gebracht.

Alles in allem stellt er sich fast an wie mein Ex, der war auch sehr unbeholfen und ein Nixchecker aber selbst der ist dann irgendwann in die Puschen gekommen und bei ihm hab ich nicht vorher so oft geschlafen :rolleyes:
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #11
Manchmal checkt man es einfach nicht, gerade dann wenn es schon eine Weile mit kuscheln und so ist wird man vielleicht noch unsicherer weil man denkt, dass der andere ja auch nichts mal macht.

Wenn du wissen möchtest ob da mehr ist, musst du nun mal aus deinem Schneckenhaus kommen und Dir deine Frucht holen.
Ganz ehrlich... ich bin da unter Umständen auch nicht besser wie deine Flamme. Wir sind einfache Wesen und nicht so komplex wie ihr.
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Waren gestern zu dritt unterwegs mit seinem besten Kumpel.

Alles wie immer, mir ist aber aufgefallen dass wir uns jetzt länger in die Augen schauen und er viel wiederholt was ich sage.

Als ich ihn dann nach Hause gefahren habe, kam nur ein leises "achso du lässt mich nur raus" von hinten. Ja da muss er halt was sagen..

Sein bester Kumpel meinte aber dass er der Meinung ist er will nur Freundschaft so vom Verhalten her und er hätte es ihm bestimmt schon gesagt wenn da mehr wäre.

Aber was soll dann dieses gekuschel und wenn er nüchtern ist zupft er nur blöd an mir rum.

Jetzt bin ich total verwirrt..
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Waren gestern zu dritt unterwegs mit seinem besten Kumpel.

Alles wie immer, mir ist aber aufgefallen dass wir uns jetzt länger in die Augen schauen und er viel wiederholt was ich sage.

Als ich ihn dann nach Hause gefahren habe, kam nur ein leises "achso du lässt mich nur raus" von hinten. Ja da muss er halt was sagen..

Sein bester Kumpel meinte aber dass er der Meinung ist er will nur Freundschaft so vom Verhalten her und er hätte es ihm bestimmt schon gesagt wenn da mehr wäre.

Aber was soll dann dieses gekuschel und wenn er nüchtern ist zupft er nur blöd an mir rum.

Jetzt bin ich total verwirrt..


Der will fix nicht nur Freundschaft, der ist verknallt. Der ist nur extrem scheu und ausserdem:


Er hatte seit fast 4 Jahren keinen Sex mehr und das hat er nicht mir erzählt sondern seinen Kumpels am Freitag die ihn eh schon immer damit aufziehen, dass er ja keine abschleppt.

Ne. Der hatte fix noch gar nie ne Frau. Drum stellt er sich so dusselig an, und drum ist er auch so scheu und glaubt nicht dass du was von ihm willst...der hat ja überhaupt kein sexuelles Selbstwertgefühl mehr, der glaubt wohl erst dass sich ne Frau für ihn interessiert wenn sie es ihm mit der Hau Ruck Methode zeigt.

Meine Meinung: Wenn Du den Kerl willst, musst du wie ein Panzer drauflosfahren. Sonst schnallt er es nicht. Der steht sich sonst zu sehr selber im Weg.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich glaube, wenn du da nicht den ersten Schritt machst, wird da auch nichts passieren.

Klar, kann im Worst Case auch "nur" kommen, er will nur Freundschaft.

Aber mit dem muss man eben auch rechnen.

Daher würde ich es mal ansprechen, mehr als Nein kann nicht kommen, und du weißt zumindest mal was Sache ist.
[doublepost=1567585753,1567585706][/doublepost]Aber dein Beitrag kommt mir irgendwie ein wenig Bekannt vor...

Mit meinem AK läuft das auch immer so in der Art :ROFLMAO:

Lustig, dass es nicht nur bei mir so ist...
 
M
Benutzer174443  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Die Antwort weiß er. Sag ihm was du fühlst und frag ihn wie es bei ihm aussieht.
Ihr seid doch schon beide Mitte 20...
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu probieren!
Wenn man miteinander redet und das anspricht in der Hoffnung dass der andere gleich fühlt, kann man doch nicht verlieren.

Aber eine Chance einfach verstreichen lassen ohne aktiv zu werden, kann man sich das ganze Leben vorwerfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Soo, ich gebe mal ein Update. Also eigentlich ein Update, dass es kein Update gibt so richtig :grin:

Letzte Woche Freitag haben wir Nachts noch ein wenig geschrieben, wir hatten beide Hunger und er fragte dann ob ich nicht mit Essen vorbei kommen möchte. War halt leider 1 Uhr und ich hundemüde, sonst wäre ich geflogen..

Samstag waren wir dann wieder unterwegs, hab natürlich wieder da geschlafen.

Sind dann aber direkt eingepennt weil wir beide echt kaputt waren. Das erste was er gemacht hat nachdem er aufgewacht ist war mich an sich zu drücken und meinen Kopf zu küssen und zu streicheln. Den ganzen nächsten Tag bis 6 Uhr Abends wieder nur kuschelnd und bisschen fummelnd im Bett verbracht. Regelmäßig die Gesichter ganz nah beieinander, sich angeschaut aber keiner sich getraut den andern zu küssen.

Er hat dann was zu Essen gemacht und mir extra Gemüse zurecht geschnitten und mit auf den Teller, dass es schöner aussieht. Mein Handtuch vom letzten Mal da duschen hat er auch extra hängen lassen.

Er fragte mich dann im Bett warum ich auf ihn stehe Ich: "Weils so ist :smile:" (Blöde Antwort ich weiß) Er: "Ja findest du mich denn attraktiv?" Ich: "Natürlich, sehr sogar" Er: "Ich kann das immer garnicht nachvollziehen wenn jemand auf mich steht.."

So und jetzt kommt der Hammer. Fragt er mich irgendwann wo wir kuschelnd im Bett liegen ob ich drauf stehe gewürgt zu werden. (Das schlimme ist, tue ich, tut hier aber nichts zur Sache) Also versteht das da jetzt nicht falsch er war da jetzt nicht forsch und hat mich direkt gewürgt oder sowas, er hat einfach gefragt.

Fragt man sowas wenn man schüchtern ist? Also ich würde das nicht einfach so fragen :grin: :grin:
Der verwirrt mich echt immer mehr.
[doublepost=1568909542,1568903294][/doublepost]Jetzt hat er gerade erzählt, dass er von mir geträumt hat. Ich wäre aus dem fahrenden Auto gefallen und dann haben sie verzweifelt versucht mich zu finden, dann ist er aufgewacht :ROFLMAO:
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Zu aller erst lyncht mich nicht... wieder nix weiter passiert.

Aber ich versteh diesen Typ nicht.

Haben dann Anime geschaut die ganze Zeit. Er fragt mich ob ich vielleicht was anderes schauen will und mit der Aussage "Sorry hab nicht so oft Frauenbesuch da". Auf der Couch passiert nie was, weder von meiner Seite noch von seiner. Hat mir aber direkt ne Jogginghose angeboten so nach dem Motto "schlaf da".

Ins Bett, gekuschelt und geschlafen. Morgens, er küsst wieder meinen Kopf, viel gekuschelt viel gefummelt. Er mag das kuscheln, er findet mich schön (ob ich die Aussage so ernst nehmen konnte weiß ich nicht, er redet immer viel blödes zeug) Haben uns im Endeffekt stundenlang gegenseitig aufgegeilt, nix passiert.

Er ist dann wieder Mittags zu seinen Eltern zum Essen und ich hab ihn dann gefragt ob ich da bleiben soll. "Was erhoffst du dir denn vom da bleiben? Was willst du denn machen?" Ich: "Keine Ahnung gammeln" Er: "Ja Sonntag ist eigentlich immer so mein Zockertag" Ich: "Naja soll ich da bleiben oder nicht?" Er: "Wie du willst." Ich: "Ja du wohnst hier." Er: "Ja bleib da."

Fand dann aber die Situation irgendwie so komisch, dass ich dann trotzdem gegangen bin als er weg war, hab ich ihm auch geschrieben.

Er: "Warum jetzt doch?" Ich: "Weiß nicht hatte irgendwie das Gefühl ich sollte gehen." Er: "Quatsch. Ne wie gesagt ich wüsste nicht was wir dann machen sollten. Aber du kannst trotzdem gern bleiben und dann schaust du mir einfach beim zocken zu und sonst würden wir dann halt zusammen zocken so oder so machen wir was."

Ich meinte dann, dass ich schon im Auto sitze und dann kam "Selbst schuld sag ich da :grin:"

Gut keine Ahnung irgendwie komisch.

Ich fand das halt so komisch, hab ihn gestern gefragt ob er was machen will, kam zurück "Nackt? ne Spaß".

Dann als wir geredet haben ob ich da bleiben soll "Wenn du nackt bist wenn ich wieder komm ja ansonsten nein ne Spaß" "Was erhoffst du dir wenn du da bleibst meine Hose hab ich jetzt wieder an."

Klingt jetzt wieder irgendwie kacke und nach "ich will nur Sex" für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #72
Wenn du dir jetzt noch etwa 10 Mal sagst, dass er dich ja eigentlich gar nicht haben wollen kann und dabei jedes Mal die Hacken zusammen schlägst, wird es auch so sein.

Ihr spielt da echt ein Versteckspiel, dass man sonst nur bei Teenagern sieht. Warum versteckt ihr euch beide voreinander? Wovor habt ihr Angst? Vor der Realität?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #74
Also hast du Angst vor der Realität...
Oder anders ausgedrückt: Du machst lieber so lange es geht die Augen zu und leidest, damit du hinterher nochmal doppelt leiden kannst.
Noch anders ausgedrückt: Du versuchst gerade dein Leid so gut wie möglich zu optimieren..möglichst lange und quählende Unsicherheit, gefolgt von einer NOCH größeren Enttäuschung, als sie es nach ein paar Tagen je hätte sein können.

Und weil das noch nicht genug ist, redest du dir tagtäglich ein, dass es nur schief gehen kann. Du guckst immer nur auf mögliche Negative Zeichen, und übersiehst die positiven so gut es eben geht. Damit maximierst du also auch noch die Wahnrscheinlichkeit, dass es hinterher schief geht.

Und warum?
Weil du Angst vor dem möglichen negativen Ergebnis hast, aber gleichzeitig selbigen anstrebst, ohne es direkt zu wollen.

Ich glaube du solltest einiges mehr in deinem Leben sortieren, als nur diesen einen Herren...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #76
Also ich würde nicht soweit gehen dass ich S smayli sagen würde sie sollte im Leben was sortieren - bei Herzensangelegenheiten ist es halt oft schwierig und man verrennt sich in Gedanken wo man sonst im Leben einen klaren Kopf hat.
Nunja...es geht um Ängste und deren Bewältigung. Es ist absolut okay Angst zu haben. Es ist nicht okay. wenn man sich von seinen Ängsten bestimmen und definieren lässt. Manchmal muss man einfach mal ins kalte Wasser springen und feststellen, dass es so kalt gar nicht ist.

In diesem Fall verhindern solche Ängste zweierlei Dinge:
a) einen Parnter zu bekommen und zu halten
b) den richtigen Partner herauszufiltern (und da reichen "kribblige Gefühle" einfach nicht als Kriterium aus)

Ich finde schon, dass das so einziges zu sortieren darstellt und das Leben und das eigene Glücklich sein und bleiben damit nachhaltig beeinflußt. Darüber hinaus ist es selten, dass jemand nur bei einem Thema sehr sehr große Angst zeigt und bei allen anderen mutig voran stürmt. Es gibt also einiges zu sortieren.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #79
Verabschiede dich aber von dem Gedanken, dass dieser andere Kerl verantwortlich für deine Ängste ist. Die enstehen aus einer grundsätzlichen Unsicherheit. Er mag diesen Ängsten eine von mehreren konkreten Formen gegeben haben, das Grundproblem war er aber auf keinen Fall.

Und wenn du nicht weißt, was gemeint ist, dann frag einfach nach.
Schreibt dir jemand "heute????" und du weißt nicht ob das überrascht-fröhlich, überrascht-angenervt oder überrascht-überfordert ist (schreiben ist scheiße, was das angeht, reden ist viel besser, weil man sehr viel besser weiß, was gemeint ist) schreibdst du "Klar, warum nicht? Oder lieber am Wochenende?".
Er wird dann schon merken, dass er sich nicht sehr klar ausgedrückt hat...

Mach doch keinen Staatsakt aus etwas, dass keiner ist, sost wird eine Beziehung nämlich sehr SEHR anstrengend...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #85
Ihr seid jetzt beide nicht so die Helden, was reinen Tisch machen angeht...
Auch wenn es klassisch meist als nicht so kritisch angesehen wird, wenn die Frau nicht in die Pötte kommt...wenn Sie immer darauf wartet, dass Er was macht, dann wird es für diejenigen die tatsächlich die ganze Aktion übernehmen, irgendwann auch langweilig.

So gesehen können sich da ruhig beide an die eigene Nase fassen, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #97
Vielleicht, das man Angst vor einem Korb hat? Festzustellen, das man sich das alles doch nur eingebildet hat?
Ich hab mein Arsch gestern zusammen genommen und meinem „Problem-Herr“ geschrieben. Und, was kam zurück? Nix! Warum kann Mann dann nicht schreiben, hey des wird nix oder irgendwas....aber keine Antwort :nope:
Und was hat es jetzt geschadet?
Nichts, oder?
Du hast Angst vor etwas, das passiert oder nicht passiert. Wenn es passiert, dann ist es besser wenn es schnell passiert, weil es weniger weh tut und schneller vorbei ist.

Es gibt halt Menschen, die lieber warten bis der Zahn völlig verrottet ist und ein Implantat in den Knochen gebohrt werden muss, anstatt das kleine Loch füllen zu lassen, weil sie Angst vorm Zahnarzt haben.
Das Gefühl ist völlig okay und ist halt da..aber das nicht-handeln ist es nicht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #119
Weil ich dumm bin.. weil ich lieber in Ungewissheit lebe anstatt dass es mir dann schlecht geht.

Auch wenn hier alle drauf bestehen, Klarheit sei besser, kann ich dich gut verstehen :smile: Ich bin auch eher so. Klarheit tut nur unnötig weh, und wenn dann auch noch das Verhalten nicht wirklich zusammenpasst... hm.
Also ich hab das bisher auch immer so gemacht und lebe noch, falls dich das irgendwie tröstet :zwinker:

Ich finde, nachdem ich nun alles am Stück durchgelesen habe, dass er am Anfang durchaus interessiert war, und nun drüber nachgedacht hat und vermutlich was weiß ich was für Gegenargumente gefunden hat, oder dass es "doch nicht ganz reicht" und du ein "du bist echt heiß, aber..." bekommst, bei einem "klärenden" Gespräch. Liest sich für mich so, als wäre es in größerer Runde an dem Abend, an dem du nicht da warst um dich gegangen, und dass du echt auf ihn stehst und ist in Panik geraten und hat betont, dass er dich schon cool findet, aber ... naja. Cool halt.
Und zur Tür bringen ohne Körperkontakt mit "Tschüss Bro" ist ja wie "du bist wie eine super coole Schwester für mich"... joa, genau das was man sein möchte^^

Erfahrungsgemäß kann man seinem tiefsten Grundgefühl trauen. Alles oberflächlich neigt zu Verwirrung und schnellem Schwanken, aber ... wenn ich ein paar Mal mehr auf mein "lass es, er will dich nicht" gehört hätte, hätte ich mir ein paar Kratzer erspart, die mir vieles nicht grade leichter machen.

Was ich damit sagen will, ich versteh dich :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #124
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke beim Lesen. Du gehst ja davon aus, dass der Herr sich schon überlegt hat, was genau er von ihr möchte. Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher - würde eher darauf tippen, dass er selbst nicht die geringste Ahnung hat ob und was das werden soll und schon gar nicht, wie er das wohl am besten angeht. Denn letzten Versuch hat sie ja durch ihre Flucht vereitelt..

Kann natürlich sein... obwohl ich es lese, als hätte er vorher gschwankt, aber jetzt... made up his mind und es kam "nein, nicht mehr" dabei heraus.
Würde ich nun auch nicht unbedingt nochmal dezidiert ausformuliert hören wollen, wo er sich herumwindet, dass er ja vielleicht den falschen Eindruck vermittelt... und das gar nicht so gemeint... und sie eh toll ist aber...
Pft. Nö. Kann verstehen dass sie nicht hin ist. Wäre ich auch nicht.

Off-Topic:
Ach, ich weiss schon, was der Reiz des Herumeinerns ist, ich finde solche Spekulationen ja eigentlich echt ziemlich lustig :grin:

[doublepost=1569833775,1569833544][/doublepost]
Nur interesseweise (mir fehlen da die Antennen), woher kann man da nur sexuelles Interesse rauslesen? Und was hatte es mit Kirschen und Pfirsichen zu tun?
Ich sollte wohl mal aus meiner rosawattebauschblase mit "Alle können sich lieb haben" raus ^^

Die betrunkene Nachricht aus der Runde, in der sie nicht da war :grin: das ist meist ziemlich ehrlich.
"Du bist ein Pfirsich aber keine Kirsche, und er mag Kirschen." klingt kryptisch ist aber deutlich :grin:

Und dass er IRGENDEIN Interesse an ihr hat zeigt das übernachten und fummeln. Dass es rein sexuell ist zeigt die Tatsache, dass es immer nur betrunken und nie außerhalb des Bettes passiert. Wenn er wollte, könnte er auf der Couch genauso kuscheln. Oder sie irgendwie mit Körperkontakt verabschieden der mehr als ne Kumpelumarmung ist. Oder von sich aus mal nach "etwas zu zweit unternehmen" fragen.

Ich sehe da: geschmeichelt sein, weil sie so um ihn herumkuschelt, mitnehmen was geht, weil es sich gut anfühlt, bei längerem drüber nachdenken aber drauf kommen, dass sie eigentlich nichts für einen ist. Oder wie es immer soooo schön ausgedrückt wird "die Gefühle EINFACH nicht ausreichen".
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #216

Weils so ist..

Hab gestern wieder da gepennt, wieder Sex gehabt, er fragt danach noch wieso wir das eigentlich machen. Danach so verkorkst wie immer. Der eine rät immer wieder davon ab, der andere sagt mach du musst mit ihm umgehen wie mit einem Kind, nüchtern zu schüchtern blabla..

Er will ja, ich merke das. Aber nüchtern halt irgendwie nicht. Glaube echt das liegt daran, dass er meinen Ex kennt.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #217
Nichts für ungut, aber kann es sein, dass du wirklich mit ihm spielst? Auf mich wirkt es langsam so. Er macht auf seine Art deutlich was er möchte und du lässt ihn zappeln. Er ist nun mal so, nimm ihn so oder sag ihm klar, da geht nicht mehr als F+. Alles andere ist i.wie meh und er tut mir da schon leid. Manche Männer muss man nun mal führen, anders geht's nicht. Und nicht jede mag das.
 
G
Benutzer Gast
  • #218
Ich kenn' da eine Gruppe von Leuten, zu denen ein guter Freund von mir gehört. Junge Leute, auch so Mitte - Ende 20, ungefähr 15 Leute macht die Gruppe aus. Da gab's das schon öfter dass Beziehungskonstellationen sich in der Gruppe geändert haben, und es war nie großartig ein Problem. Klar, ein bis zwei Mal war dann zwischen einigen Personen mal ein Knatsch, aber letztendlich war's nie endgültig schlimm. Woher kommt denn deine Sorge um den Ex?

Außerdem, wieso lässt du oder lasst ihr euch von den Kumpels denn da was einreden? Dein "Freund" will dich auf jeden Fall als Freundin, also von sich aus, aber er kriegt's Nüchtern nicht hin. Ich denke so ist der, und das wird sich nicht ändern lassen.

Aber woher kommt denn bei dir die Unsicherheit? Also ganz ehrlich, schreib dir doch mal deine Gedankenwelt einfach von der Seele :smile:
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #219
Er spielt mit mir nicht ich mit ihm. Erst sagt er mir er liebt mich. Den Tag danach war er schon etwas zurückhaltender. Die Woche danach eigentlich kein Kontakt. Jetzt das Wochenende total komisch. Wir haben Sex, er fragt danach noch wieso wir das eigentlich machen. Dann gestern den ganzen Tag im Bett gelegen aber er hat sich immer weg gedreht.

Fakt ist er mag mich wenn er mich nicht sogar liebt, aber keine Ahnung was mit ihm ist. Ich mach mich auf jeden Fall nicht zum Horst und rennt ihm hinterher wenn er sich so scheiße verhält.

Vielleicht lässt er sich auch von dem andern reinquatschen oder was weiß ich. Aber dabei kann ich ihm nicht helfen. Er weiß, dass ich ihn ebenfalls mag. Er muss sich entscheiden.

Bis dahin werde ich nicht mehr bei ihm schlafen sonst mach ich mich nur selbst kaputt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #220
Er spielt mit mir nicht ich mit ihm.

Öhm, du sagst ihm ja auch nicht, was du fühlst, also von daher, macht jetzt keinen Unterschied.
Welcome to the game Player One, please choose your character.
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #221
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #222
Du hast also im nüchternen Zustand mit ihm darüber gesprochen?
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #223
Wenn er weiß, dass du ihn magst und du weißt, dass er dich mag: Wo ist dann das Problem?
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #224
Wenn er weiß, dass du ihn magst und du weißt, dass er dich mag: Wo ist dann das Problem?

Das ist ja die Frage.

Ich hab ihm auf jeden Fall auf sein Ich liebe dich und auf das ich mag dich am Tag danach geantwortet. Beim ich mag dich war er auf jeden Fall wieder nüchtern. Also ja für mich weiß er es.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #225
Also weiß er es nicht, weil er ja nichtmal weiß, dass er selbst gesagt hat, dass er dich liebt.

Also sind wir wieder am Anfang. Niemand weiß irgendwas, irgendwelche Freunde erzählen irgendwas und die Spielchen beginnen von vorn.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #226
Ich würde ihn direkt unterm Tag mal abpassen... Was ausmachen, und dann mal tacheles reden.

Was du fühlst und denkst, was er fühlt und denkt, und was BEIDE wollen.

So ist das ja nur ein Eiertanz.
 
P
Benutzer175878  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #227
Hey. Das ist ja eine tolle Geschichte. :smile:
Ich kann mich nur den Leuten vor mir zustimmen.
Wenn er so schüchtern ist und ihr euch beide mögt und da mehr ist. Dann solltet ihr euch endlich aussprechen.

Ich glaube allerdings nicht,dass er sich jedes mal an nichts mehr erinnern kann. Ich denke das es eine art Masche ist von ihm. Um einfach zu wissen ob du es auch noch weißt. Vll versucht er so auf seine Art herauszufinden was du von ihm willst.

Hast du ihn mal gefragt warum seine letzte Beziehung auseinander gegangen ist? Vll wurde er total verletzt und ist deshalb so.

Auf seine Freunde würde ich nicht so bauen. Weil man nie alles seinen Kumpels erzählt. Besonders nicht wenn die einen mit sowas aufziehen.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #228
Er spielt mit mir nicht ich mit ihm. Erst sagt er mir er liebt mich. Den Tag danach war er schon etwas zurückhaltender. Die Woche danach eigentlich kein Kontakt. Jetzt das Wochenende total komisch. Wir haben Sex, er fragt danach noch wieso wir das eigentlich machen. Dann gestern den ganzen Tag im Bett gelegen aber er hat sich immer weg gedreht.

Fakt ist er mag mich wenn er mich nicht sogar liebt, aber keine Ahnung was mit ihm ist. Ich mach mich auf jeden Fall nicht zum Horst und rennt ihm hinterher wenn er sich so scheiße verhält.

Vielleicht lässt er sich auch von dem andern reinquatschen oder was weiß ich. Aber dabei kann ich ihm nicht helfen. Er weiß, dass ich ihn ebenfalls mag. Er muss sich entscheiden.

Bis dahin werde ich nicht mehr bei ihm schlafen sonst mach ich mich nur selbst kaputt.
Anfangs war es ja noch recht niedlich aber langsam bekomme ich Mitleid mit ihm!

Diejenige die sich scheiße verhält bist du.
Du flennst rum, dass du ihn magst/liebst er aber nicht in die pushen kommt, du bist aber keinen deut besser.
Hört auf zu saufen, setzt euch an einen Tisch und beredet was zu bereden ist.
Ohne irgendwelche Interpretationen.
Oder lasst es bleiben! Denn sonst hat das keinen Sinn!
 
S
Benutzer150930  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #229
Hey, wollte mich noch mal melden.

Also er hatte mir ja gesagt, dass er mich liebt. Danach wars wieder erst mal komisch. Vor 3 Wochen hat er es nochmal gesagt bzw. ein "Ich glaub ich lieb dich"

Letztes und vorletztes Wochenende habe ich komplett bei ihm verbracht (ging von mir aus, von ihm kommt da wohl einfach nichts er ist wohl so) war super schön. Wir tauen jetzt beide mehr auf je mehr Zeit wir zusammen verbringen. Ich sollte sogar von Sonntag auf Montag da schlafen obwohl er arbeiten musste (ich hatte frei) und mein Laptop ist jetzt auch bei ihm weil er das so wollte. Wir zocken ja immer zusammen.

Letztes Wochenende Freitag hatte er auch wieder ein bisschen zu viel und nach dem Sex hat er immer wieder meine Schulter geküsst und gesagt "Wir müssen trotzdem mal drüber reden was das zwischen uns ist, aber nüchtern"

Am nächsten Morgen hat er mich dann nur gefragt ob er mir gesagt hat das wir reden müssen, ich bejaht, er "okay gut".

Daraufhin hat er nur gefragt ob er denn sowas wie eine Trophäe für mich wäre. Ich total entsetzt natürlich nein gesagt und gemeint, dass das eigentlich eine Frage ist die eher dem Mann gestellt wird (meiner Meinung nach) er auch total entsetzt "was? nein!"

Gut :grin:

Er meinte dann noch er hat sich sehr auf das Wochenende gefreut, also auf mich und er ist froh dass ich da bin. Ist halt trotzdem komisch weil er sich das absolut nicht hat anmerken lassen, dass er sich freut. Musste schon auf die Frage ob wir am Wochenende was machen geschlagene 6 Stunden auf ne Antwort warten :grin:

Nüchtern klappts mit dem Sex immernoch nicht, aber das liegt auch an mir. Fühle mich halt unwohl am nächsten Tag ungeschminkt, ungeduscht etc.:rolleyes:
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #230
Wenn ihr in dem Tempo weitermacht seid ihr nächstes Jahr zu Weihnachten vielleicht bereit miteinander zu reden.
 
Es gibt 190 weitere Beiträge im Thema "Schüchtern oder nur kein Interesse?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren