• Hopfen&Malz
    0
    17 April 2004
    #21
    Ich bin selbst auch sehr schüchtern, aber ich hab mal einen guten Spruch aufgefasst der mich oft doch dazu durchringt ein Mädchen anzusprechen oder neue Erfahrungen zu machen.


    Immer wenn ich eher schon einen Rückzieher machen würde denk ich mir:

    TUH DAS WOVOR DU AM MEISTEN ANGST HAST!!!

    Gruß, Dennis

    PS: Denk dir nichts, ich gehöre auch zur Fraktion der Schüchternen!
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    17 April 2004
    #22
    :bandit:
     
  • numbskull
    Gast
    0
    17 April 2004
    #23
    auf jeden fall schonmal gut dass du dein problem erkannt hast, willkommen im club! also ich an deiner stelle würde erstmal versuchen, blicxkkontakt aufzunehmen und das mädchen anzulächeln. wenn dann von ihrer seite n bißchen was zurückkommt (was kein eindeutiges, breites lächeln sein muss, vielleicht ist sie ja auch schüchtern) kannst du zu ihr hingehen. gleich die wahrheit zu sagen, nämlich, dass du sie gerne kennen lernen würdest, ist natürlich das beste, aber vielleicht nicht deine sache, weil zu direkt. sonst kannst du sie ja auch auf irgendwas ansprechen, was dir an ihr aufgefallen ist oder auf irgendwas, das mit der situation zu tun hat (ist die party gut oder schlecht? woher kennt ihr den gastgeber?). dann entwickelt sich schon n gespräch, auch wenn es vielleicht erstmal um belanglose dinge geht, aber ich denke nicht dass das viel ausmacht.
     
  • karl1814
    Gast
    0
    18 April 2004
    #24
    Moin!

    tja, ich hab mal schnaps und ausland kombiniert! hab auch promt eine kennen gelernt, dummerweise wusst ich da am nächsten tag nie mehr was davon weil ich absolut vollkommen besoffen war ( hab nachts krämpfe bekommen und habs erst am nächsten morgen beim aufwachen bemekt) naja, nach 4 tagen vollkommener trunkenheit bin ich dann doch mal nüchtern genug inne disco da gekomm, enorm peinlich wenn da plötzich ne "wildfremde" ankommt dich umarmt und n kuss gibt. mein zimmernachbar hat mir das dann gesteckt das ich die schon am ersten abend kennengelernt hab.
    Übrigens bin ich üblicherweise ebenfalls schüchtern, würd auch keine ansprechen, und hab auch schon öfter diese fragen gehört warum ich denn keine freundin hätte, naja,
    jedenfalls wenn du blau bist verändert sich deine wahrnehmung enorm. also mien jung, sauf man nich zuviel!!!n bischn schnaps kann aber doch helfen....
    aber wie wärs mal mit ner disco wo´s nen single abend gibt, da hast die möglichkeit die jeweilige frau von deiner zuneigung in kenntnis zu setzen, ohne stotternd vor ihr zu stehen. und die chance is grösser das du "angesprochen" wirst!

    munter!
     
  • Young Boy
    Young Boy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    113
    33
    in einer Beziehung
    2 September 2004
    #25
    Hi
    Ich bin auch ziehmlich schüchtern aber
    ich hab ein paar Tipps für dich.
    Also das hört sich vielleicht hart an
    wenn man schüchtern ist aber
    du musst (einfach) ein Gespräch mit
    ihr anfangen wenn sie auch mit dir redet
    heißt schon mal das sie nichts gegen dich hat.
    Nach einer weile redenüber Gott und die Welt musst du deinen Mut zusammennehmen.
    Und ihr sagen sie dir schon die ganze Zeit aufgefallen ist.
    Dann wird sie warscheinlich kurz nichs sagen und in dem Moment
    musst du ihr ganz tief in die Augen gucken wenn sie dich auch ansieht
    komm ihr mit deinem Kopf langsam ein Stück näher aber nur so 10 cm.
    Wenn sie auch näher zu dir kommt kannst du sie Küssen.

    Das hört sich für manche vielleicht einfach ein aber wenn mann schüchtern
    ist dann ist das ziehmlich schwer das kann ich euch sagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten