• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schüchternheit überwinden - wie?

C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.

wie kann man es einem mädl sagen, wenn man sich in sie verknallt, dass man sie toll findet?

Naja problem: Ich bin einer der schüchternen ... ich hoff ihr wisst was ich mein
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
über seinen eigenen schatten zu springen......mehr wird dir nicht überbleiben. den ganzen mut zusammennehmen und es sagen
 
I
Benutzer69259  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey, ich weiß jetzt zwar nicht ob du sie schon näher kennengelernt hast aber wenn nicht, würde ich dir erstmal vorschlagen, sie erstmal einzuladen.(Was trinken gehn usw, das übliche halt:smile:) Kommt nich so gut an wenn du ihr gleich deine Liebe gestehst, wenn ihr euch nicht mal richtig kennt.
Also frag sie doch erstmal ob sie etwas mit dir unternehmen will und lernt euch besser kennen
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey, ich weiß jetzt zwar nicht ob du sie schon näher kennengelernt hast aber wenn nicht, würde ich dir erstmal vorschlagen, sie erstmal einzuladen.(Was trinken gehn usw, das übliche halt:smile:) Kommt nich so gut an wenn du ihr gleich deine Liebe gestehst, wenn ihr euch nicht mal richtig kennt.
Also frag sie doch erstmal ob sie etwas mit dir unternehmen will und lernt euch besser kennen
das is auch wahr...... :ratlos: hab ich vergessen, daran hab ich nicht gedacht
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey, ich weiß jetzt zwar nicht ob du sie schon näher kennengelernt hast aber wenn nicht,

nein, das isses ja grad. Wenn man ein mädl dsas erste mal sieht und man sich in diese "verguggt" hat. was machen???

das is mir im zug schon des öfteren passiert. ich sitz gegenüber von einem mädl, sie schaut des öfteren rüber zu mir und lächelt mich an (ich mache ebenfalls das gleiche) nur was soll ich da dann machen in dieser situation - ich bin mega schüchtern und trau mich nicht .... so was bescheuertes ...
 
I
Benutzer69259  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
einfach mal ansprechen, trau dich, hast nichts zu verlieren.
Und sie fragen, ob sie was mit dir unternehmen will
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
einfach mal ansprechen, trau dich, hast nichts zu verlieren.
Und sie fragen, ob sie was mit dir unternehmen will

echt? und du meinst das soll gelingen?!? ich weis ja nicht

weist, ich denk mir, was wäre, wenn diese schon vergeben ist, was dann?
 
I
Benutzer69259  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dann wird sie es dir wohl sagen! Also ich würde sie auf jeden fall ansprechen, wenn sie mir gefällt. Hab mich damit auch immer schwer getan, aber mit der Zeit geht das dann! Und so wie du das hier beschreibst, kennst du sie ja wirklich kaum, frag sie einfach du hast nichts zu verlieren.
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Dakennst du sie ja wirklich kaum, frag sie einfach du hast nichts zu verlieren.

genauer gesagt: Gar nicht

Wenn man sich das erste mal sieht und dann gleich gut versteht (im sinne von rüberschaun und anlächeln) meinst, dass man diese dann ansprechen soll und vorallem ZU WELCHEM ZEITPUNKT??

Sofort oder erst nach ein paar minuten???
 
S
Benutzer66085  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sofort ansprechen! ;-)
Irgendwas aus der Situation heraus aufgreifen wäre dafür z.B. eine Möglichkeit.
Wenn du erst ein paar Minuten wartest, fängst du an, zu viel nachzudenken und schaffst dir selber eine Blockade.

Außerdem ist es eigentlich schon einladend, wenn sie dich anlächelt. Dann brauchst du auch keine Angst zu haben, dass sie sehr abweisend reagieren könnte.
 
W
Benutzer5197  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
für sowas kann man nie pauschalaussagen treffen, hängt immer von der situation ab.
wenn ihr öfters blickkontakt hattet und du n gutes gefühl hast beiß dir selber auf die zunge oder tret dir geistig kurz in den arsch, versuch die lähmung irgendwie abzuschütteln
frag sie einfach wo sie hinfährt, was sie da macht (wenn se vergeben ist oder keinen bock haben wir sie garantiert ne anspielung auf ihren freund bringen - falls nicht: go for it), wo sie gerade herkommt, ob sie die strecke öfters fährt (weil sie dir noch nie aufgefallen ist) - sorry, bin grad nicht der kreativste wenns um pick-up-lines geht :smile:
wichtig: keine löcher in den bauch fragen und nicht in grund und boden plappern! lass sie ruhig auch für informationen arbeiten! :smile:

good luck!
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sofort ansprechen! ;-)
Irgendwas aus der Situation heraus aufgreifen wäre dafür z.B. eine Möglichkeit.
Wenn du erst ein paar Minuten wartest, fängst du an, zu viel nachzudenken und schaffst dir selber eine Blockade.

Außerdem ist es eigentlich schon einladend, wenn sie dich anlächelt. Dann brauchst du auch keine Angst zu haben, dass sie sehr abweisend reagieren könnte.

hmmm ... ich weis nicht ... bin momentan in rätseln ... weis nicht genau was ich machen soll :cry:
 
H
Benutzer Gast
  • #13
ein thema wie so oft. bin auch nciht der typ, der sofort auf frauen losgeht. aber seit kurzem habe ich eins gelernt: man muss es einfach versuchen. entweder es klappt und du bist glücklich und ihr stellt fest, dass ihr gut zueinander passt oder eben nicht. oder du bekommst gleich ne abfuhr, aber das muss einfach nichts bedeuten. irgendwo hast du auch deinen seelenverwandten, lieblingsmenschen oder wie auch immer. dieses denken von wegen "abfuhr...oha" und so musst du ablegen. zurückblickend kommt es mir auch ein wenig lächerlich vor wie ich mich immer verhalten habe und was ich mir für gedanken gemacht habe...
eine abfuhr bedeutet nunmal garnichts bzw vor allem nicht, dass niemand auf dich steht oder alle dich hässlich finden. geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und sowas von vielfältig...

gut, klingt einfahcer gesagt als getan und ich hab bis heute noch kein mädel angeredet (aber ich laber! ^.^), aber ich denke wenn ichs mal wieder "nötig" habe, dann packe ich das auch. also, tu dir selbst den gefallen und probiere es. wenn sie nicht drauf anspringt wirds eh nciht die richtige sein, wenn doch: umso besser!

waag es. viel glück :smile:
 
S
Benutzer66085  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Jo ich weiß, das klingt verdammt einfach, was es nicht sein mag.^^
Aber es ist klar, dass du über deinen Schatten springen musst, wenn sich etwas tun soll.
Wenn du das regelmäßig schaffst, ist das Problem, dich in solchen Situationen zu überwinden, auch nicht mehr so groß.
Du kannst dir mit der Zeit den Mut und die Spontaneität sozusagen antrainieren. ;-)
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jo ich weiß, das klingt verdammt einfach, was es nicht sein mag.^^
Aber es ist klar, dass du über deinen Schatten springen musst, wenn sich etwas tun soll.
Wenn du das regelmäßig schaffst, ist das Problem, dich in solchen Situationen zu überwinden, auch nicht mehr so groß.
Du kannst dir mit der Zeit den Mut und die Spontaneität sozusagen antrainieren. ;-)

aha hört sich ja alees toll an. aber was würde dann ein mädel das gleiche machen, wenn diese schon vergeben wäre?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
habe heute eine nette sie im zug kennengelernt. nachdem wir uns 20 minuten lang immer abwechselnd angelächelt haben habe sie angesprochen und so gefragt, wo sie noch mitm zug hinfährt. sie hat sich auf das gespräch eingelassen und sie hatte zum schluss n dauergrinzen drauf und mit einem blick ... zum dahinschmelzen.

hätte ich sie dann fragen können, ob wir uns noch mal treffen können und evtl. nummern austauschen können? sie ist an einem andern gleis als ich weggefahren und so hab ich ihr noch nen schönen abend gewunschen und sie mir auch und ich glaub sie is mitm grinsen zum andern zug gegangen.

wäre vordem noch der zeitpunkt gewesen - noch nach einem treffen zu fragen oder nicht?

was meint ihr dazu ...

aber DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE!!!!!!!! Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Einfah n bissl mehr selbstbewusstsein....

aber dennoch wüsste ich auf meine frage nach dem treffen und/oder nummerntausch ob ich das hätte tun solln - denn ich weis, dass sie jede woche 1 tag mit dem selben zug heimfährt wie ich

greez
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Alzo,

heute habe ich sie wieder gesehen im Zug. Sie is in so nem 2er sitz gesessen. Dann hat sie mich als erstes angeguggt und angelacht und hallo gesagt und dann hab ich gefragt ob ich mich hinsitzen darf.

Dann gings halt wieder los. Immer wenn wir uns angesehen haben (meiner meinung nach waren das etwas tiefere blicke) haben wir uns gegenseitig immer angelacht.

Dann haben wir so über alles mögliche halt geredet. Die gesprächsführung hab sowohl ich ein bisschen als auch Sie gemacht.

Aber ich weiß jetzt wie sie heißt ^^ hab mich aber nicht getraut nach ihrer nummer zu fragen (weil ich meine dass ich noch warten soll... oder wie auch immer :cry: )

Naja und als wir dann angekommen sind habe ich sie so gefragt, wir uns nächste Woche wieder im Zug treffen können. Darauf hat sie gesagt, dass sie hoffe, dass sie mal früher schule aushätte, damit sie früher heimkäme, aber wenn sie genauso aushat und wieder mit diesem Zug fährt, dann hat sie gemeint, warum denn nicht?

So und meine Frage an euch: Was hat sie damit gemeint. Ist das jetzt eher ein ja, ein jein oder ein nein??

Das macht mich noch stutzig aber so ist es super gelaufen und IMMER - aber wirklich immer wenn wir uns angesehen haben, haben wir uns einander zugelächelt.

Nebenbei: Kann Körpersprache auch etwas aussagen, beispielsweise wie man in dem Sitz drin sitzt oder so, denn ich kenne mich hierbei überhaupt nicht aus.

Über antworten wäre ich euch jetzt schon ganz ganz dankbar.

greez
chrisBL
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Also, für mich hört es sich schon an, als ob sie nächste Woche wieder mit dir im Zug fahren möchte. Sie hat ja nur gesagt, dass sie gern früher aus hätte.
Wie spät ist das denn immer? Wenns schon relativ spät ist, dann ist es doch verständlich, wenn sie gerne früher aus hätte.

Andererseits, warum erzählt sie dir das? Es könnte durchaus sein, dass sie dir das gesagt hat, damit du nicht denkst, dass sie mit dir nichts zu tun haben will, falls sie nicht da ist? Aber ich weiß es halt auch nicht, kann ja nicht in ihren Kopf schauen.

Körpersprache sagt meiner Meinung nach schon sehr viel aus, kann aber leider auch oft Missverstanden werden.

Wie verhält sie sich denn?
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Andererseits, warum erzählt sie dir das? Es könnte durchaus sein, dass sie dir das gesagt hat, damit du nicht denkst, dass sie mit dir nichts zu tun haben will, falls sie nicht da ist? Aber ich weiß es halt auch nicht, kann ja nicht in ihren Kopf schauen.

Körpersprache sagt meiner Meinung nach schon sehr viel aus, kann aber leider auch oft Missverstanden werden.

Wie verhält sie sich denn?

Erstens: Was meinst du mit dem obigen absatz. Komme da irgendwie nicht dahinter.

Zu 2.

Also mir ist das heute aufgefallen. Sie schaut desöfteren zum fenster raus (was man ja beim zugfahren verstehen kann). Dann "mummelt" sie sich in ihren pulli ein. Sieht halt so aus, da sie da sitzt, als wenn ihr ziemlich kalt ist (verschrenkte arme). Dann mal wieder der blick zu mir mit lächeln. Dann sehn wir uns wieder in die augen und lächeln uns gegenseitig an und naja.

Wie gesagt - mit körpersprache kenn ich mich absolut gar nicht aus.

greez
chrisBL

Edit: Kann das sein, dass man so ein süßes Mädel sehr sehr schnell vermissen kann ... jedenfalls fühl ich mich grad so :cry: :cry:

Nochmal edit: Ich glaub mich hats heut erwischt, ... kann doch gar nicht sein dass man jemand soooo arg vermisst...
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Na ja, ich habe mich halt gefragt, warum sie dir erzählt, dass sie gerne früher aus hätte. Ob das bedeutet, dass sie dich nicht mehr sehen möchte? Hast ja selber gesagt, dass du dir unsicher bist, ob das eher ein ja oder ein nein ist.

Aber dann habe ich mir gedacht, dass das oben Genannte eine Erklärung sein könnte. Dass du weißt, dass sie dich schon treffen möchte, aber eben nicht weiß, ob sie da sein wird.

Ach, irgendwie ist das alles so kompliziert. Wenn man sich verguckt hat, scheint man ständig in alles etwas hinein zu interpretieren. Ist ja klar, dass man sich wünscht, dass die Gefühle erwidert werden.

Sagen wir auch mal so (bezüglich der von dir geschriebenen Körpersprache):

Das Anlächeln klingt ja schon mal sehr positiv. Alles andere sagt mir im Moment mal gar nichts. Also weder positiv noch negativ. Ich kann das in diesem Falle nicht beurteilen (schon gar nicht per Ferndiagnose).

Und zu deinen Edits:

Ja, es kann sehr gut passieren, dass einem eine Person, die einem gefällt, nicht mehr aus dem Kopf geht. Dass man sich wünscht, dass man sie möglichst bald wieder sieht, dass man ständig an sie denken muss.

Das hatte ich auch, als ich meinen Freund damals kennen gelernt hab. Und da wars ja noch so, dass unser erstes Treffen überhaupt nicht positiv verlaufen ist. Dennoch fand ich ihn irgendwie voll süß. Das ist mir aber auch erst bewusst geworden als er mir so gefehlt hat und ich ständig an ihn denken musste. Beim Treffen selbst war es noch gar nicht sooo.
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Ok danke schonmal.

und was soll ich jetzt machen? aufgeben oder sie wieder treffen??

naja aufgeben glaub ich nicht.
Aber ich hab halt numal das gefühl. Irgendwie vermiss ich sie ...:cry:

und mit was kann ich mich ablenken das ich mich für die arbeit konzentrieren kann - aber so wies scheint ist es momentan unmöglich
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ok danke schonmal.

und was soll ich jetzt machen? aufgeben oder sie wieder treffen??

naja aufgeben glaub ich nicht.
Aber ich hab halt numal das gefühl. Irgendwie vermiss ich sie ...:cry:

und mit was kann ich mich ablenken das ich mich für die arbeit konzentrieren kann - aber so wies scheint ist es momentan unmöglich


Hä, warum solltest du jetzt aufgeben? Kapier ich nicht. Fängt doch alles mal recht gut an.

Was für ein Gefühl hast denn?

Frag sie halt nächstes Mal nach ihrer Nummer bzw. gib ihr deine. Dann hat sie ja die Wahl, ob sie sich melden will oder nicht.

Hast schon irgendwie rausgefunden, ob sie nen Freund hat?
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Ich hab im moment ein saugutes gefühl ich freu mich immer sie zu sehen und immer wenn sie dann da is gehts mir gut - so war es heute und letzte woche auch so - ich musste immer an sie denken - die ganze woche - und heute fang ich an, sie so langsam zu vermissen.

Und ich vermute dass sie noch single is - andeutungen dass sie schon vergeben is hat sie jedenfalls nicht gemacht.

aber mein gefühl ist sogar ziemlich gut
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Na also, das hört sich ja super an.

Warst du denn noch nie verliebt? Hört sich für mich fast so an.
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Na siehst du, dann ist es auch verständlich, dass du so aufgeregt bist.

Du wirst das mit der Zeit auch lockerer sehen.
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
dass du so aufgeregt bist.

niedlich ausgedrück ... in wirklichkeit bin ich innerlich total aufgewühlt und total durcheinander, so als wenn ich neben der kappe stehen würde. mal hab ich lust auf pc spieln, dann auf einmal wider nicht, dann muss ich nur noch an sie denken und .... und dann is auf einmal alles langweilig ... argh ...

*heul:cry:

EDIT: Fällt mir noch ein: Als wir uns verabschieded haben habe ich zu ihr in einem voll lieben ton gesagt machs gut. Sie hat das gleiche zu mir gesagt mit einem lächeln und ich meine dass sie dann mit einem dauergrinsen zum zug gegangen ist.

als ich in meinem zug saß ging mir alles mögliche durch den kopf. ich kann mich im moment auf ganz und gar nichts konzentrieren.

Was meint ihr - was ich mache n könnte um an was anderes uzu denken??
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Hey, du hast doch keinen Grund zu weinen. Das Verliebtsein ist doch ein wunderschönes Gefühl, das du genießen solltest.
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
ja, tu ich ja auchm aber es is halt für mich sehr sehr intensiv ... und deswegen halt .
..
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Mach dir darüber mal keine Gedanken, dass ist doch ganz normal.

Sei doch froh, dass du dieses neue Gefühl in dir entdeckt hast. Jetzt geht wohl ein ganz neuer Lebensabschnitt für dich los.

Du kannst doch echt stolz darauf sein, dass du anfängst, deine Schüchternheit zu überwinden usw.

Mach weiter so, dann klappt das mit den Mädels von allein.
 
C
Benutzer16649  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
naja ... ist halt schon ein ganz ganz komisches gefühl. irgendwie is alles um mich herum auf einmal toll ... und dann im nächsten augenblick is bei mir wieder gähnende leere und hab lust nichts zu tun und muss immer an sie denken...
und was passieren würde ...

... wenn sie doch vergeben wäre...was dann??

och mensch, muss das leben denn immer so kompliziert sein?

*edit: JUCHU ... 3 Sternchen ^^
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "schüchternheit überwinden - wie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren