Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ?Fragezeichen?
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    19 Januar 2008
    #21
    wo geht's denn überhaupt hin?
    denke, pfingsten hat er auch aus Kostengründen genommen. ist sicher als in den Sommerferien und ich nehme an, ihr seid auf die Ferien angewiesen
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2008
    #22
    in den schwarzwald. ja geh noch zur schule also gehen nur ferien...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    19 Januar 2008
    #23
    :grin: Das gleiche dachte ich mir auch grade. :tongue:
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2008
    #24
    also gut...er ist im ausland und weils da mit internet an der arbeit schwierig is sollte ich anfangs ab und an seine emails checken...und da war die buchungsbestätigung dabei...ich wollte das gar nich...aber jetzt weiß ichs eben
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2008
    #25
    Also mir wär der Urlaub auch wichtiger! Vor allem wenn er sich da solche Mühe macht und alles plant etc. Wäre - von der anderen Seite her betrachtet - sehr enttäuscht, traurig und wütend, wenn ich einen Urlaub mit meinem Freund planen würde und ihm irgensoein Dorffest wichtiger wäre :zwinker:
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    20 Januar 2008
    #26
    Mein Gott, dann kannst du halt nicht mitreden...
    Es werden noch genug Feste kommen.

    Und wegen dieser "Dorfgemeinschaft": Mit solchen kindischen Dorfbewohnern würd ich nichts zu tun haben wollen bzw wenn ich da aufgewachsen wäre würde ich denen mal ordentlich den Kopf waschen. Ich find nichts peinlicher als so eine eingeschworene Dorfclique die andere Leute nicht akzeptiert.
    Das bestätigt ausserdem wiederum mal das Klischee dass Dorfbewohner sich dümmer benehmen als Städter.
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #27
    jetzt mal langsam...dorfbewohner sind NICHT dümmer als städter!! das das hier nun mal so is wie es is is nicht zu ändern aber solche sachen gibt es in städten auch!!
    also kein streit von wegen dörfler sin doof!! das is nämlich nich so!!
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #28
    Wenn ich da nicht was verwechsel, ist Pfingsten und die ganze Feierei in eurem Dorf jedes Jahr wieder, oder?
    So ein ausgsuchter Überraschungurlaub, den dein Freund für euch (wenn er wirklich für dich und ihn ist) geplant und gebucht hat, ist nicht jedes Jahr. Es ist eine tolle Idee und sollte dir eigentlich zeigen, wie viel du ihm bedeutest, was willst du mehr:zwinker:

    Lass dir hinterher von deinen Freunden erzählen, wie es auf dem Fest und der Feierei war und im Gegenzug dazu, schwärmst du ihnen von deinem schönen Urlaub vor :grin:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #29
    Off-Topic:
    Als ob es bei den "Städtlern" keine Cliquen gäbe, die keine "Fremden" dulden...:kopfschue Ich find ja das Verhalten auch äußerst kindisch, aber meines Erachtens hat es nix damit zu tun, obs der Pfingstverein Hinterirgendwasdorf ist oder der Kölsche Faschingsverein "Alaaf & Co"....:cool1:


    @ TSin: ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung :smile: Wie Mymemory schon schrieb, ist dieses Fest jedes Jahr und außerdem hast du geschriben dass es jedes Jahr noch 3 Feste von der Sorte gibt, nur halt nicht ganz so groß... Somit ist die Zeit bis zum nächsten großen Fest ja sogar leichter zu überbrücken, und wer weiß wann es den nächsten Überraschungsurlaub geben wird? (wenn du abspringst, kann ich mir gut vorstellen, dass dein freund sich sogar nie wieder so ne Mühe macht, wär mir auch zu blöd....)
     
  • Thuj
    Thuj (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verliebt
    20 Januar 2008
    #30
    hi

    Wie hast du denn herraus gefiunden,d as er den Urlaub gebucht hat.

    weil wenn die unterlagen so herrum lagen, ist es ja sehr awrscheinlich, das du sie finden würdest, und dann würde ich auch auf jedenfall mit ihm sprechen, weil wenn du mit ihm in den Urlaub fahren würdest, würdest du warscheinlich keine Freude daran haben, und sonst, denke ich kann man ja über fast alles mit seinem Freund/Freundin sprechen, dafür sind sie doch da, oder? :zwinker:

    lG, Malte

    PS:
    !!!Ich wohne auch in einem Dorf und bin NICHT DÜMMER als Stadtbewohner!!!
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    20 Januar 2008
    #31
    Off-Topic:
    Sie hat eine E-Mail von ihm gelesen. Steht auch oben im Post. Also bitte alles lesen:zwinker:
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2008
    #32
    hab ja oben schon geschrieben wie ich das mitgekriegt habe.

    hab gestern unterschwellig ne naspiekung gemacht wegen pfingsten und da het er nur gesagt das wir darüber nochmal reden müssen...

    wer einfach fragen ob man den urlaub 2 tage nach hinten schieben kann wenn nich fahr ich mit meinem schatz...hatte nämlich wegen dem verein schon genug stress mit meinem schatz und da hab ich kein bock drauf...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    20 Januar 2008
    #33
    Ich kann deinen Zwiespalt schon verstehen. Bei uns im Dorf ist alle 5-7 Jahre ein riesen Fest und da würde ich auch ungern darauf verzichten, v.a. wenn ich das Gefühl hätte, dass der Freund es extra in diese Zeit legt weil er nicht möchte, dass ich daran teilnehme.

    Er hat ja schon ein Gespräch angekündigt. Vielleicht könnt ihr da tatsächlich einen Kompromiss eingehen und den Urlaub um die zwei Tage verschieben.
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2008
    #34
    bin schon die ganze zeit am heulen...

    hab am telefon en paar anspielungen gemacht gegenüber meinem freund un er hat mir gesagt das er nen urlaub gebucht hat und als ich dann nachhakte wann hat er mir gesagt das das an pfingsten is...

    hab daraufhin erstmal gesagt das die idee super is un ich mich total freue nur das we eben schlecht is ob wir das nich 2 tage verschieben könnten...er war daraufhin bissel geknickt...hat dann aber gesagt das er da anruft und nachfragt un dann hab ich ne sms gekriegt das das geklappt hat nur der urlaub anstatt 6 5 tage lang is und er nichmher telefonieren will...das war gestern

    heute hab ich ihm geschrieben und er schreibt zurück das er stink sauer auf mich is und ich mir einen suchen soll der verständnis für das alles hat das er vll nich der richige für mich is und er abstand will...

    er will heute auch nich telefonieren und schreiben tut er mi auch nich zurück...was soll ich denn jetzt machen...ich hab ihn ja nur gefragt ob das ginge mit dem verlegen...:cry:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.739
    Verheiratet
    25 Januar 2008
    #35
    Naja, ich kann ihn schon ein bisschen verstehen: Deine Feier ist jedes Jahr bzw. finden solche ähnlichen Festivitäten bei Euch im Dorf sogar öfter im Jahr statt. Von daher wäre ich an seiner Stelle auch ein wenig gekränkt, dass Du diese Sache Eurem gemeinsamen Urlaub anscheinend vorziehst bzw. beides haben willst und ihn so dazu "drängst", den bereits gebuchten Urlaub zu verschieben. Vielleicht denkt er, dass Dein Fest Dir wichtiger ist, als der gemeinsame Urlaub.

    Natürlich ist sein Verhalten jetzt ein bisschen überzogen -läuft es denn ansonsten gut bei Euch? Oder gab es schon einmal Reibereien zwischen Euch, weil Du lieber was mit Deinen Freunden unternehmen wolltest/auf ein Dorffest gehen wolltest, anstatt Zeit mit ihm zu verbringen?
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2008
    #36
    naja als er die 5 monate hier war hab ich praktisch nur was mit ihm gemacht kaum was mit meinen freunden...und als ich einmal in den 5 monten mit ihnen wegfahren wollte (zelten beim kirmesburschentreff) gabs auch diskusionen.

    ich hab ihn ja nicht dazu gedrängt das er das umbucht sondern nur gefragt und er meinte auch er fragt mal könnte ja nich ahnen was das auslöst...:flennen:
     
  • xabuu
    xabuu (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Januar 2008
    #37
    hmmm ich weiß nicht ob das wegen dem umbuchen so der einzigste grund gewesen sein könnte.

    das klingt mir eher danach als ob da noch was anders im busch gewesen ist und das ganze jetzt nur der auslöser dieser raktion war.

    es ist jetzt natürlich sehr schlecht das man mit ihm da nicht persönlich drüber reden kann...
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2008
    #38
    hab ihm geschrieben das er sich melden soll wenn er reden will, wenn ich versuch ihn anzurufen geht er ehh ncih ran...

    weiß nich was noch im busch sein könnte:flennen:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    25 Januar 2008
    #39
    Na, ich könnte mir, so wie sich die Sache hier darstellt, vorstellen, dass er traurig/ enttäuscht ist, weil ihr die komische Dorfclique wichtiger ist als er.

    Ich muss ja eh sagen, dass ich deine Leute da sehr komisch finde. Bei uns ist das total anders. Der neue Partner wird mit offenen Armen von allen empfangen und alle versuchen denjenigen zu integrieren. Das er am Anfang ignoriert wurde und auch jetzt nicht wirklich akzeptiert ist finde ich schon arg komisch. Da wären die Leute für mich eh schon mal nicht mehr als Umgang akzeptabel. Dass du da nicht zu deinem Partner hältst finde ich schon reichlich merkwürdig. Nun willst du auch noch einen Urlaub, den er für euch geplant hat (und wahrscheinlich auch bezahlt, oder?) verschieben, um mit diesen Leuten auch noch zu feiern. Ich wäre an seiner Stelle auch mehr als enttäuscht von deiner Reaktion.
    Normalerweise hättest du ihm laut jubelnd um den Hals falle müssen...
     
  • mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2008
    #40
    klar halt ich zu meinem freund ich veteidige ihn seit dem wir zusammen sind ich kann aber doch nich meine ganzen freunde hier aufgeben. das is mir alles auch nich wichtiger als mein freund er geht mir über alles aber ich muss leider hier noch 1 1/2 jahre wohnen und ich brauch hier ja auch wen mit dem ich was machen kann...die situation is total scheiße und ich sitz hier ständig zwischen 2 stühlen und ich kann langsam nich mehr bin total fertig
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste