Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • steve2485
    steve2485 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    113
    35
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2017
    #1

    Schaut ihr auf Äußere? Figur?

    Hallo
    habe gerade über was bestimmtes nachgedacht.
    Und zwar würde es mich interessieren, ob ihr aufs Äußere schaut.
    noch nicht mal ob die oder derjenige gepflegt ist, davon gehe ich mal aus.
    Aber ob euch die Figur passt.
    Klar hat jeder seine Vorstellungen. ist auch gut so.
    Mich würde es auch mal interessieren, wie das bei den Sportler/Sportlerinnen
    unter euch ist? ob ihr da vermehrt auf sowas guckt.

    Naja gut, das Ding ist hatl folgendes.
    Vor einiger Zeit hab ich mit einer Dame geschrieben, die ein ganz hübsches Gesicht hatte,
    gefiel mir, sie meinte aber schon zu Anfang, sie sei "curvy" sie war wohl auch schon
    bei "curvy Models" bei RtL2 dabei.
    sie hat mir auch Bilder geschickt, und ich meinte, so schlimm sähe es ja nicht aus!
    (Wohlgemerkt hatte sie was schwarzes an) naja ich dachte, lern sie erstmal kennen.
    War auch alles ganz gut, haben ne ganze Zeit geschrieben über die verschiedensten Dinge,
    bis sie mir Bikini-fotos schickte, und naja die Figur sagte mir nun gar nicht zu.
    Das war wirklich zuviel.

    Heut hab ich evtl ein Date und wenn ich mir manchmal so die Bilder ansehe,
    denk ich schon drüber nach, ob mir das so passt, ich lern die Person natürlich gern live kennen,
    weil Bilder sind immer blöd.
    Aber ich mach mir irgendwie Gedanken, das ich da manchmal en wenig zu krass drauf bin,
    was die Figur angeht.. versteht ihr?

    Also sie muß jetzt nicht krass durchtrainiert sein, okay ich bin natürlich oft im Fitness-Studio
    und da sieht man natürlich ein paar nette Damen rumlaufen.. schöner Po macht schon an..

    Aber zuu viel sollte es auch nicht sein!

    Was sagt ihr dazu?
     
    • Witzig Witzig x 1
    • Lieb Lieb x 1
    • Heiß Heiß x 1
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.281
    598
    7.607
    in einer Beziehung
    6 Oktober 2017
    #2
    Es ist okay, wenn einem das Äußere nicht zusagt.

    Da du trotzdem offen bist für ein Treffen (und es mies wäre, ihr jetzt erst abzusagen, da es heute ist), würde ich sagen, triff dich mit ihr und schau, wie du sie insgesamt so findest.
    Wenn du merkst, dass du sie nicht anziehend findest, kannst du ihr danach immer noch sagen, dass du gemerkt hast, dass es deinerseits nicht passt und wünsche ihr alles Gute.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Lieb Lieb x 1
  • User 166117
    Öfters im Forum
    251
    53
    49
    Single
    6 Oktober 2017
    #3
    Definitiv. Hat nicht jeder irgendwelche Sachen die ihm besser gefallen und andere weniger?
    Ist ja auch nix falsches dran. Und sonst würde ich SchafForPeace zustimmen :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    877
    Single
    6 Oktober 2017
    #4
    Selbst wenn du "krass drauf bist", da du nur trainierte Mädels sexy findest, ist das ja erstmal nix schlimmes. Dann muss man halt gezielter eine Frau finden, die ins eigene Beuteschema passt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.571
    598
    10.819
    in einer Beziehung
    6 Oktober 2017
    #5
    Jo ich schaue drauf. Abweichungen vom Ideal sind dabei vollkommen okay, sofern es aber in eine ganz andere Richtung geht als mir gefällt, wird es nichts.
    Ein 1.85m Typ mit breiten Schultern und bärigem auftreten kann ein toller Mensch sein, aber es fegt eben nicht mein Höschen weg.
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Interessant Interessant x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.789
    348
    3.488
    Single
    6 Oktober 2017
    #6
    Off-Topic:
    So lustig wie unterschiedlich Geschmäcker sind - zum Glück :grin: das ist GENAU mein Fall zum hinterher sabbern, während sanft, still zart, klein, schmal so gar nichts auslöst, so nett er sein mag ...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • steve2485
    steve2485 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    647
    113
    35
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2017
    #7
    Haha.. nicht schlecht.. :ROFLMAO::ROFLMAO:

    ja gut danke für eure Antworten.
    Ich find jetzt nen Bauch bei Frauen nicht unbedingt sexy..
    Sollte ja nicht beim Sex passieren das man sagt.. "joa.. du das passt mir jetzt nicht so"
     
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.081
    338
    2.887
    Verliebt
    6 Oktober 2017
    #8
    natürlich,denn ich habe nun mal wie jeder andere augen zum sehen.außerdem bezeichne ich mich als ästhet und auch wenn ich verschiedene figurtypen bei männern mag (bei frauen bin ich da wesentlich eingeschränkter,da ich fast nur einen frauentyp attraktiv finde),gibt es natürlich da dinge,die mich abtörnen und die ich ablehne.einen wirklich dicken zb mit mega bauch möchte ich niemals nackt sehen,also kommt so jemand nicht für mich in frage.
    und sowas ist völlig legitim,genauso wie es anders herum völlih legitim ist,wenn mich zb ein mann ablehnt,weil ich ihm zu dünn bin,brüste zu klein oder was auch immer.kann ich auch mit umgehen,hab ja ein gutes selbstbewusstsein.
    ich denke nicht,dass die frage,ob jemand sportler ist oder nicht,da großes gewicht hat.entscheidend ist doch vielmehr,wie wichtig der eigene ästhetische anspruch ist und wie die optischen vorlieben bei jemandem im einzelnen aussehen.und nein,ich denke nicht,dass jemand,nur weil er selbst sport macht,darum automatisch hohen wert auf eine bestimmte figur beim partner legt.ich mein,ich mach ja nicht mal sport und habe dennoch was das angeht schon recht hohe ansprüche (und auch sonst).ebenso gibts leute,die viel sport machen,aber denen die figurfrage bei potenziellen partnern nicht so wichtig ist.

    was soll daran krass sein?dann sind dir einige frauen eben zu mollig/rundlich was auch immer.ist doch ok,wer sagt,du musst jeden schön finden?!

    aber wenn du davon ausgehst,dass die dame dir optisch eh nicht zusagen wird,solltest du sie mMn erst gar nicht treffen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    6 Oktober 2017
    #9
    Klar schau ich aufs Äussere. Es ist ja das was ich sehe :grin:

    Aber ich vergleiche nicht mit Normen und Standards die ich von selbst ernannten "Fachleuten" beziehe. Und ich bin offen für Überraschungen, und tolerant. Ich bin auch froh für Toleranz :grin:

    "The true mystery oft the world is the visible, not the invisible" (Oscar Wilde) ist einer meiner Lieblingssprüche
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.081
    338
    2.887
    Verliebt
    6 Oktober 2017
    #10
    naja,das kann ja immer noch passieren,wenn du nur grob auf die figur bzw den figurtyp achtest.sowas wie straffheit,genitalien,schamhaare oder auch brustgröße (bei den heftigen pushup-BHs,die es heute gibt) stellst du ja im angezogenen zustand nicht fest.
    aber auch da kann man vorbeugen,wenn einem bestimmte merkmale wichtig sind oder man da etwaige no-gos hat...dann bleiben einem solche überraschungen erspart.
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.281
    598
    7.607
    in einer Beziehung
    6 Oktober 2017
    #11
    Das merkt man ja nicht erst, wenn es so weit ist. Man sieht den anderen ja, fühlt ihn bei Begrüßungsumarmungen oder/und kurz mal angekuschelt sein.

    Aber vielleicht anderes an ihr so sexy, dass es dir egal ist, wie dick ihr bauch ist oder nicht ist. Den Bauch und einen Großteil des Körpers kann man aber ja schon weit vor dem vielleicht ersten Sex einschätzen in punkto anziehend oder nicht. Wenn du schon vorher merkst, dass es dir nicht zusagen wird, lass es nicht so weit kommen.

    Unabhängig davon kann es auch vorkommen, dass man das Gegenüber optisch erst nicht sehr anziehend findet, sich aber in den Charakter bzw den Menschen verliebt und dadurch wiederum einen ganz anderen Blick auf die Person bekommt und sie plötzlich anziehend findet.
    Mein bester Freund stand nur auf -übertrieben formuliert- dünne Barbies, bestenfalls. Als er seine Freundin kennen gelernt hat, hat es noch am selben Abend gefunkt, obwohl sie optisch überhaupt nicht seinen Wunschvorstellungen entsprach. Es passte einfach bei den beiden, zum Glück :smile:. Die Variante gibt's auch, vielleicht auch bei dir und ihr.

    Von daher - triff dich mit ihr, schau, wie dein erster Eindruck ist danach, und überlege dann, ob dich ihre Figur so sehr stört oder du sie sogar anziehend findest.

    Ein erstes Date ist ja bei weitem keine Verpflichtung für Sex oder eine Beziehung,sondern einfach nur ein mal gucken, wie der andere so ist“. Kann auch sein, dass sie dich nicht weiter kennen lernen will, nicht nur, dass du sie nicht weiter treffen möchtest.
    Mach deinen Kopf aus und lass dich darauf ein, sie heut erstmal überhaupt kennen zu lernen :smile:.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.929
    138
    536
    in einer Beziehung
    6 Oktober 2017
    #12
    Klar schaue ich aufs äußere, ich will zum Beispiel keinen Freund der kleiner oder schwächer ist als ich, oder zu dick.
    Ich möchte mir meinen halt anschauen können und denken "Wow", wenn das nicht passiert und ich meinen Freund unattraktiv finde könnte ich wohl keinen Sex haben.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.789
    348
    3.488
    Single
    6 Oktober 2017
    #13
    Es ja auch einfach völlig legitim, jemanden optisch nicht ansprechend zu finden, oder Merkmale zu sehen, die eine Anziehung sexuell komplett verhindern. Das ist meines Erachtens kein Charaktermangel oder "krass drauf sein".

    Wie schon geschrieben wurde, kann es sein, dass ihre Persönlichkeit so einnehmend ist, dass es plötzlich unwichtig ist, oder eben nicht. Man MUSS überhaupt keine "Fairness" bei der Partnerwahl zugestehen, das ist einfach massiv subjektiv. Was dich stört udn abturnt finden andere vielleicht sehr anziehend, und das ist ja auch gut so.

    Vielleicht gefällst DU IHR ja nicht. Ist nicht so als müssten Frauen die nicht die knackige Sportkanone sind, dankbar für jeden Funken Interesse aus der Männerwelt sein :zwinker: Eine anziehende Ausstrahlung bringt einem genug Interesse von denen ein, die drauf stehen, Mitleidsdates hat ja keiner nötig.

    Von daher, ja, natürlich, triff dich mit ihr. Wenn es so gar nicht funkt, ist es aber völlig ok und auch normal (UND anständig!) es sein zu lassen, anstatt aus falsch verstandener political correctness etwas zu heucheln, das nicht da ist.

    So läuft das doch dauernd beim Online Dating - rantasten, keine Abneigung, treffen, Funken oder nicht - weitermachen oder nicht.
    WESWEGEN es nicht funkt - ob jetzt wegen politischer Ansichten, rauchen, Figur oder Kleidungsstil - ist doch egal schlussendlich, jeder verdient jemanden, der ihn eben toll findet, so wie er denjenigen kennenlernt, und nicht unter Zwang "naja, ich kann abc schon irgendwie ausblenden..."
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.746
    188
    1.425
    nicht angegeben
    6 Oktober 2017
    #14
    Dass Leute immer gleich Bikini Fotos schicken`?? :unsure: Aber gut..

    Naja das optische sticht einem immer gleich ins Auge.

    Wenn einer einen 6 Pack hat, zieht mich das z.B weniger an. als wenn einer ein kleinen Bauch hat.

    Mir gefallen auch Männer, die einen Kopf kleiner sind wie ich, und dünn sind.
    Gleich wie mir welche gefallen, die größer sind und stämmiger.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.777
    398
    4.226
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2017
    #15
    Wenn ich nur ein bisschen Spaß will, achte ich schon auf die Optik. Wenn jemand eine Beziehung mit.mir eingehen möchte, sollte er andere Dinge mitbringen als eine geile Optik. Das reicht dann einfach mal nicht aus. Was hilft mir eingestählter Körper, wenn die Birne hohl ist und man sich nicht auf gleichem Niveau unterhalten kann?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.081
    338
    2.887
    Verliebt
    6 Oktober 2017
    #16
    na aber das ist ja kein "entweder oder",man kann ja menschen finden,die man sehr attraktiv findet und die intellektuell auf demselben niveau sind wie man selbst etc pp...es sind ja nicht alle,die man sehr schön findet,auch hohlbirnen ne...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Demetra
    Demetra (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    108
    463
    Verheiratet
    6 Oktober 2017
    #17
    Ich finde es auch irritierend, Bikinifotos zu senden. Das ist meines Erachtens nach Teil des weiteren Kennenlernens, nicht der ersten Eindrucksbildung.
     
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.072
    248
    1.328
    Single
    6 Oktober 2017
    #18
    Ich vermute, das macht so ziemlich jeder, bewusst oder unbewusst :zwinker:

    Klar riskier auch ich mal den ein oder anderen Blick, und jeder hat da andere Vorstellungen von "Schönheit".
    Ich mag schlanke Männer, aber bitte auf keinen Fall zu dürr (dann doch lieber ein kleines Bäuchlein :grin:), und bestenfalls mit breiten Schultern :zwinker:
    Zu durchtrainiert finde ich auch nicht mehr wirklich ästhetisch...
    Nichts desto Trotz ist es kein wichtiges Kriterium dafür, ob ich mir mit jemanden mehr vorstellen kann, oder nicht. Auf Äußerlichkeiten lege ich keinen übersteigerten Wert.
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.777
    398
    4.226
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2017
    #19
    Das ist dann natürlich das Optimum :zwinker:
    Es ging auch eher um die Priorisierung.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.081
    338
    2.887
    Verliebt
    6 Oktober 2017
    #20
    ach so,ja klar.sehr gutaussehende hohlbirnen taugen maximal für sex,das wars aber auch.ums mal ganz platt zu formulieren.:grin: weil reden ist ja dann - nett ausgedrückt - nicht so der bringer... *hust*:whistle:
     
    • Witzig Witzig x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten