• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheiß Leben - doch Selbstmord keine Lösung !!!

B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich wollte mir einfach mal was von der Seele reden - ich habe nämlich Probleme mit bzw. in meinem Leben. Vielleicht gibt es hier einige nette User die sich meiner Sache annehmen und mir vielleicht neue Perspektiven geben können... Das würde mich sehr, sehr, sehr freuen...

So, und num zu den Problemen: Ich hasse mich und mein Leben. Ich kann Euch mal einen kleinen Einblick geben: Montags bis Freitags stehe ich jeden morgen früh auf, gehe in die Schule, hasse es dort bis auf den Tod, sitze nur da und träume von der großen weiten Welt, komme wieder nach Hause, esse, geh in mein Zimmer, mach keine Hausaufgaben und gammel den ganzen Tag rum. Abends g ich ins Bett und hasse mich!!! Am Wochenende steh ich spät auf und gammel bis abends, dann amche ich mich fertig und treffe mich mit Freunden, wir gehen immer mal einen drinken oder in Diskos. Dann, montags, geht alles wieder von vorne los.

Das ist mein Leben, und so ist es jede Woche...

Ich bin verzweifelt, denn ich bin so ziellos! Ich frage mich immer: kann das denn alles sein? nun stehe ich hier, aber da fehlt doch was...soll das mein leben sein?
vielleicht kann hier jemand nachvollziehen wie ich mich fühle. und so kann das nicht weitergehen, ich will was tun, ich brauce etwas, das meinem leben erfüllung und ausgeglichenheit gibt.

bitte elft mir, vielleicht könnt ihr mir neue perspektiven geben...
vielleicht habt ihr es selbst mal aus diesem ewigen kreislauf gepackt...ich kann nicht bis zum abi warten (ich denke nämlich, dass sich apätestens da was ändern wird) ich hab noch 4 jahre vor mir und will JETZT leben!!!!!!!!

Ich danke euch schonmal, bis dann und danke...:cry:
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Tja, klingt jetzt vielleicht klugscheisserisch, aber mir hilft in solchen Situationen immer, mich dran zu erinnern, wie verdammt gut es mir eigentlich geht. Keine Krankheit, keine Armut, Familie und Freunde, niemand tut mir weh, ich kann zur Schule/Uni gehen und einen guten Abschluss machen... Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, durchzuhängen. Das Leben ist ansich einfach schön, auch wenn es mal nicht gut läuft. Es geht nicht darum, permanent glücklich zu sein (das geht auch nicht und wäre auf dauer viel zu stressig), sondern darum, zufrieden zu sein. Und ohne Tiefs gäbe es auch keine Hochs.

Und wenn das nichts hilft, denk vielleicht mal drüber nach, zu einer Beratungsstelle zu gehen und nachzuforschen, warum du durchhängst. Muss ja einen Grund haben.

Ich schick dir gleich mal ne PN :smile:
 
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja, vielen dank, das finde ich sehr nett von dir, komisch ist nur, dass ich diesen "durchhänger" schon seit jahren habe, ich habe freunde, nette familie (auch wenns mal streit gibt), aber die schule... ich merke richtig, wie ich von tag zu tag immermehr daran kaputt gehe...jeden tag diese ernidrigungen von den lehrern (nicht von den schülern!!!) usw. aber vielleicht ist es auch gerade dieser luxus (also keine krankheit usw.) der mir auch nichts im leben gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnte...
 
T
Benutzer50792  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
huhu :grin:,

also erst einmal, wie kannst du denn sagen dein ganzes leben ist scheisse wenn du (vermutlich) noch den größten teil vor dir hast?

das zweite problem bedarf schon einiger ausführung, das ergebnis ist aber recht klar. wenn du irgendetwas an deiner jetzigen situation ändern willst, dann musst du das selber tun. selbstmitleid wie schlimm das alles ist bringt nix. wenn du in der schule sitzt und dich fragst was das alles soll und von der großen weiten welt träumst (darf man fragen welche klasse?) dann brech ab.
brech die schule ab und mach was anderes.
ich bin nach holland und hab segelschiffe in die karibik überführt, es war schön.
ich würde mir davor nur sehr genau gedanken machen, ob ich mir nicht zuerst mal einen grundstein lege, der mich in dieser gesellschaft hält, falls ich mal wieder rein will.
das kann ein realschulabschluss, ein abitur, eine ausbildung, oder ein studium sein, nur, so denke ich zumindest, sollte man irgendwas haben was einem die möglichkeit gibt, wieder zurück zukommen wenn man will.
das sollte für dich jetzt auch grund genug sein zumindest die schule fertig zu machen.
danach kannst du immer noch machen was du willst, und glaub mir,der beste teil von deinem leben hat noch gar nicht begonnen.
 
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja, da ist was dran an dem was du sagst! ich geh in die 9. klasse aufs gymnasium und ich will abitur machen, denn ich bin ein wirklich sehr inetressierter mensch und will studieren... doch der weg zum abi ist die hölle... deswegen meinte ich ja auch, nach der schule beginnt das eigentliche, dein eigenes leben... doch es muss doch einen weg geben, die letzten 4 schuljahre irgendwie mit freude zu leben, nicht nur abzusitzen... ich habe alles versucht, doch ich habe keine neuen ideen...
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kannst echt froh sein, wenn du nicht krank wirst... bin normalerweise auch jemand, der nicht krank wird... nu hab ich seit 2 wochen nen unerklärlichen Husten und es ist unerträglich.

Das Ziel in deinem Leben zu bestimmen liegt an dir. Sicher ist Schule nichts spaßiges und wenn die Lehrer dich mobben, ist es vll. auch angebracht, solang du noch so weit vor dem Abi stehst, über einen evtl. Schulwechsel (und damit auch evtl. Freundeskreiswechsel) nachzudenken.
Zumindest steht dir das noch so lange als Alternative bis du die 12. Klasse erreichst, denn dann ists Stress pur zu wechseln.

Aber wie bereits gesagt ein Ziel zu setzen liegt an dir... besser kleine Ziele setzen über die man sich freuen kann, als große unerreichbare ... dazu lese ich aus deinem Post heraus, dass du scheinbar kein großes Selbstbewusstsein hast. Wieso hasst du dich selbst ?

Habe selbst in soeiner Situation die Einstellung, dass sich das alles irgendwann relativieren wird ... wenn es mir jetzt richtig dreckig geht, wird es mir später umso besser gehen und bis jetzt hat das auch gestimmt.

Ich denke auch , dass du doch jetzt noch nicht beurteilen kannst, wie dein Leben einmal werden wird. Wer weiss was es an wunderbaren Dingen für dich bereit hält ? (klingt kitschig ist aber wirklich so)

Der schönste Teil meines Lebens waren bei mir z.B. auch erst die letzten (ca) 3 Jahre ... meine erste Freundin, mein Abi in der Tasche , auf die große weite Welt losgelassen, einen guten Ausbildungsplatz gefunden und wirklich massig nette Leute kenngelernt und ich bin auch der Meinung ich hab mich gerade in dieser Zeit am stärksten charakterlich entwickelt.

Du solltest also nicht den Kopf hängen lassen und versuchen optimistisch in die Zukunft zu schauen, auch wenn das nicht immer leicht ist.

So jetzt hab ich wahrscheinlich alle verwirrt... so wirr wie ich geschrieben habe... ich hoffe jedoch es Hilft dir trotzdem irgendwie.
 
T
Benutzer50792  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
da sei dir aber sicher das du in guter gesellschaft bist.
die schule soll dir als basis für später folgende ausbildungen dienen.
natürlich ist sie deswegen auch breit gestreut und das meiste was man dort lernt findet man unglaublich uninteressant.

aber so ists halt leider überall.
bevor man essen kann muss man kochen,
bevor man chef wird ist man azubi,
bevor man in der nationalmannschaft spielt spielt man sonstnochwo
bevor man tanzt muss man eintritt zahlen..

der spruch: " erst die arbeit dann das vergnügen" wird nicht umsonst so oft verwendet.
versuch trotzdem mit ein bisschen interesse ran zugehen,
je interessanter du den stoff findest, desto leichter fällt er dir.
 
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich habe ja gesagt, daß ich ein sehr interessierter mensch bin, doch dir mobbenden lehrer... da kommt nix bei rüber...

und am spruch erst die arbeit dann das vergnügen ist was dran, aber soll das heißen: die ersten 20 jahre deines lebens müssen die hölle sein, dmit du irgendwann mal glücklich wirst? ich denke sehr optimistisch was die zukunft angeht, jedoch erst die zukunft nach dem abi... wie gesagt, ich will auch JETZT leben. natürlich liegt es an mir, aber ich weiß nicht weiter, deshalnb ja auch dieser thread...
 
T
Benutzer59986  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie alt bist du denn? 16? Auf jeden Fall zu jung, um sich solche Gedanken zu machen... Aber ehrlich: Ich denke, dass es den meisten in dem Alter nicht gut geht. Ich denke da an meine eigenen Depri-Jahre zurück und an die von vielen gleichaltrigen Freunden. Du hast also noch die Chance, dass es sich „auswächst“. :smile:

Da dir das aber jetzt nicht viel helfen wird, versuch ich Dir noch ein paar Tipps zu geben:

Erfüllung und Glück findest Du nicht, indem Du zwanghaft versuchst, sie zu erfahren, zu finden oder an Dich zu binden. Dann passiert eher das Gegenteil. Du wirst Dich an nichts mehr wirklich freuen können, weil Du immer nur daran denkst, dass das nicht das 100%ige Glück ist, wie es in Deiner Vorstellung aussieht.

Mein Rat: Egal was Du tust, versuche mit dem Herzen dabei zu sein. Sprich: Wenn Du mit Freunden weggehst, dann geh weg und habe Spaß. Denke nicht daran, dass in zwei Tagen schon wieder Montag ist und was dann wieder alles folgt. Wobei auch „Spaß“ wieder so ein Wort ist: Zwinge dich nicht, Spaß zu haben – genauso wenig wie Glück oder Zufriedenheit kannst Du Spaß haben, wenn Du krampfhaft versucht, Spaß zu haben. Versuch Dich von den Gedanken um Glück und Zufriedenheit zu lösen und lebe einfach – dann kommt alles andere von selbst. Klingt komplizierter als es ist. :zwinker:

P.S. Sag mal was zu Deinen Lehrern und Deiner schulischen Situation. Wenn Du magst natürlich nur – würde mich interessieren.
 
T
Benutzer50792  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
B
Benutzer60537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wie alt bist du denn? 16? Auf jeden Fall zu jung, um sich solche Gedanken zu machen... Aber ehrlich: Ich denke, dass es den meisten in dem Alter nicht gut geht. Ich denke da an meine eigenen Depri-Jahre zurück und an die von vielen gleichaltrigen Freunden. Du hast also noch die Chance, dass es sich „auswächst“. :smile:

Da dir das aber jetzt nicht viel helfen wird, versuch ich Dir noch ein paar Tipps zu geben:

Erfüllung und Glück findest Du nicht, indem Du zwanghaft versuchst, sie zu erfahren, zu finden oder an Dich zu binden. Dann passiert eher das Gegenteil. Du wirst Dich an nichts mehr wirklich freuen können, weil Du immer nur daran denkst, dass das nicht das 100%ige Glück ist, wie es in Deiner Vorstellung aussieht.

Mein Rat: Egal was Du tust, versuche mit dem Herzen dabei zu sein. Sprich: Wenn Du mit Freunden weggehst, dann geh weg und habe Spaß. Denke nicht daran, dass in zwei Tagen schon wieder Montag ist und was dann wieder alles folgt. Wobei auch „Spaß“ wieder so ein Wort ist: Zwinge dich nicht, Spaß zu haben – genauso wenig wie Glück oder Zufriedenheit kannst Du Spaß haben, wenn Du krampfhaft versucht, Spaß zu haben. Versuch Dich von den Gedanken um Glück und Zufriedenheit zu lösen und lebe einfach – dann kommt alles andere von selbst. Klingt komplizierter als es ist. :zwinker:

P.S. Sag mal was zu Deinen Lehrern und Deiner schulischen Situation. Wenn Du magst natürlich nur – würde mich interessieren.


Ich suche nicht zwanghaft nach Glück, ich denke ich bin offen für alles neue und jeden, wenn ich weggehe verlasse ich auch meine welt, wenn ich mich mit mehschen unterhalte verlasse ich meine welt, doch manchmal kommt alles hoch und ich sehe keinen ausweg...

in der schule ist es so, daß ich (aber auch andere klassenkameraden) nur fertiggemacht werde - im prinzip grundlos, aber das nimmt einen die restliche mutivation die man noch besitzt... warum fragst du? gerade in der lehrerausbildung?:zwinker:


@ The Rapie: Wie gesagt ich interessiere mich für alles und eden, eine Ausbildung würde mir nicht das geben, was ich suche (habe mich lange und intensiv damit beschäftigt)... ich will ja studieren, aber der weg dahin...:wuerg:
 
T
Benutzer50792  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
@ The Rapie: Wie gesagt ich interessiere mich für alles und eden, eine Ausbildung würde mir nicht das geben, was ich suche (habe mich lange und intensiv damit beschäftigt)... ich will ja studieren, aber der weg dahin...:wuerg:

es bsteht ja durchaus die möglichkeit das sich deine meinung und einstellung im laufe der zeit nochmal ändert,
aber so wie das im moment, mit den spärlichen infos die ich durch diesen thread hier habe, ausschaut, wird es schwer sein zu studieren.

denn auch im studium wirst du viele menschen kennenlernen die es nicht so gut mit dir meinen, auf viele fachgebiete treffen die du nicht so interssant findest und gegen manch einen professoren sind die meisten lehrer zum einen wahre engel und zum anderen ditaktische wunder.
aber da hast du ja noch ne menge zeit das alles selbet raus zufinden, und das schöne an der uni ist, jeder kann sein studium so gestalten wie er das will, wenns im rahmen bleibt.
 
T
Benutzer59986  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Lehrerausbildung? Gott bewahre! :eek:

Wollte es wissen, weil Du von mobbing gesprochen hast und es mich doch interessiert, was da so passiert. Klar weiß ich, dass es Lehrer gibt, die gern mal ihre Machtposition ausnutzen und jemanden grundlos fertigmachen.

Weiß aber nicht, wie schlimm das bei Dir ist - immerhin verwendest Du gleich den eyecatcher "Selbstmord" im Betreff. Dewegen jedenfalls das Interesse. :zwinker:

Wenn es wirklich schlimm ist: Mit Eltern oder dem Lehrer sprechen? Den Rektor informieren? Notfalls die Schule wechseln?

Versuch doch Dir ein paar Hobbys oder Sportarten zu suchen, mit denen Du Dich beschäftigen kannst. Das lenkt einen ab und gleichzeitig tut man noch was für sich. Eine super Kombination, oder? :smile:
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich suche nicht zwanghaft nach Glück

Genau das kann manchmal echt ein Problem sein.

"Die Tür zum Glück geht nach Innen auf,
Wer versucht, sie aufzustoßen, vor dem verschließt sie sich für immer"

Off-Topic:
Man, irgendwie hab ich heute den käsigen Weisheiten-Zitier-Tag :grin:


Ist aber wahr: "zwanghaft" nach dem Glück suchen funktioniert nicht!
 
T
Benutzer46493  (43) Benutzer gesperrt
  • #15
Ach verdammt, ein Tritt in den Hintern würde dir gut tun...

Diese Weinerei geht mir sowas von auf den Keks...

Heute wird sowas als Depression beschrieben (oh gott, du armer! hast es echt schwer! Hier nimm doch mal noch eine Pille dann geht es dir besser!), früher war es einfach bloss Schwäche...

Werd mit deinem Leben fertig, wo ist das Problem? Es gibt Leute denen geht es viel schlimmer...

Du willst du die grosse weite Welt sehen, dann krieg deinen arsch hoch...

Du willst was ändern, dann tu es, verdammte scheisse...

...oder doch vielleicht Selbstmord?

bello-fetto schrieb:
...ich will ja studieren, aber der weg dahin...:wuerg:

Ja, ja, du hast es schwer, komm ich schenk dir ein Diplom...

Verdammte scheisse, glaubst du es würde alles vom Himmel fallen...oder was? Arbeite, und du erreichst was du zu erreichen versuchst...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer60441  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
du meintest ja, dass du den ganzen Tag zu Hause rumgammelst und nix tust was dir Freude macht! .. denn such dir Hobbies wie "Tamachan" gesagt hat .

Ich hab auch ne Zeit lang nur rumgegammelt und keinen Sport gemacht usw. und jetzt gehe ich fast jeden Tag meinem Hobby / Sport nach: Wakeboarden.

Für mich ist es einfach das Geilste ^^ also such dir gefälligst n Hobby odern Sport!

da kannst du viele neue Leute kennenlernen und es macht dich gesund und glücklich.

Ich habe nun auch viele neue Ziele, die ich in diesem Bereich erreichen will. (auch wenn es nur "Tricks" auf dem Wakeboard sind, bist du unendlich glücklich wenn du dafür schuftest und es erreicht hast!)

also such dir was, was dich interessiert und Spaß macht !
 
E
Benutzer53859  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
so jetzt mal ganz ruhig...ich bin auch in der 9. klasse und hab auch noch 4 jahre vor mir und mein gott da sist doch kein ding über die Hälfte hab ich schon mal hinter mir und wenn du unbedingt in die große weite welt willst, dann mach in der 11. einen austausch so wie ich. ich geh nach neuseeland und wenn deine elrtern das nicht bezahlen können, dann mzusst du in der schule ziemlich reinhauen und dann kannst du ein stipedium bekommen aber heuln bringt nichts! schule ist cool und lzustig man muss nur positiv daran gehen.kLAR W wenn man schon am morgen sagt :SCHEI?E KEIN BOCK" wird das auch nichts. sag einfach mal :irgendwie freu ich mich jetzt auf meine leute das wird bestimmt lustig" immer positiv denken und kleine ziele setzen damit man erfolgserlebnisse hat :smile:
take it easy :smile: life isn't hard :smile:
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also zu deinem Lehrerproblem kann ich erstmal nur fragen ob es bei euch an der Schule einen Beratungsleher oder einen Verbindungslehrer oder was in der Art gibt. An den solltest du/solltet ihr euch mal wenden.

Zu deiner Situation allgemein:

Kenn ich auch, wenn auch vielleicht ned so extrem.

Während der Schulzeit hatte ich auch so ein "geregeltes Leben". Aber du gehst schonmal ab und zu mit Freunden weg, das ist doch nicht schlecht. Hab weiter oben irgendwo gelesen dass du nicht dran denken sollst das bald wieder Montag ist sonder Spaß haben. Ich weis das das schwer ist.

Vielleicht hast du aber auch noch irgendwas was du gern machst. Bist du fit in PC-Sachen, dann schau doch mal ob in deiner Umgebung jemand Hilfe braucht. Gut in manchen Schulfächern, dann versuch Nachhilfe zu geben. Da kommt dann sogar no bissl Geld rein :zwinker:

Bei mir gab sich dass dan auch erst während der Ausbildung als ich einen Kollegen begleitet hab und er no beim Sportverein vorbei musste. Da war grade die Kendogruppe am trainieren und der Leher hat wohl bemerkt dass ich da recht interessiert zuschau. Bin zum Probieren eingeladen worden und seither hab ich ein schönes Hobby.

Also kann ich dir jetzt erstmal nur empfehlen zu überlegen ob es was gibt was dich irgendwie interessiert.

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen dass du es schaffst diesen Teufelskreis bald zu verlassen. Aber das kannst du nur alleine, aber wir helfen dir so gut wir können.

SChön ist dass du erkannt hast das Suizid keine Lösung ist. Das ist Feigheit, vor den Problemen fliehen anstatt sich ihnen zu stellen:zwinker:
 
K
Benutzer58474  (42) kurz vor Sperre
  • #27
Darf ich ehrlich sein ?! Was erwartest du ohne Eigeninitiative ? Fakt ist, dass Millionen Menschen genau denselben Tagesablauf haben ---aufstehn--Job/Schule---heimkommen, essen---schlafen. Und am WE ins Kino oder die Disco. Man hat entweder nicht das Geld, jeden Tag zusätzlich irgendeine Unternehmung zu machen, noch jedes Wochenende einen Kurzurlaub.
Was missfällt dir, wie stellst du dir dein Leben denn besser vor ? Viele Leute sagen sich irgendwann "Das kann doch nicht alles sein!" aber DU bist für deine Lebensgestaltung zuständig, du und niemand anderes !!
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
aber DU bist für deine Lebensgestaltung zuständig, du und niemand anderes !!
Du bist arg hart. Er möchte ja raus, schafft es aber nicht. Deswegen bittet er uns ja ihm Möglichkeiten aufzuzeigen.

Ob und wie er sie dann umsetzt, das is natürlich allein seine Angelegenheit.
 
K
Benutzer58474  (42) kurz vor Sperre
  • #29
Du bist arg hart. Er möchte ja raus, schafft es aber nicht. Deswegen bittet er uns ja ihm Möglichkeiten aufzuzeigen.

Ob und wie er sie dann umsetzt, das is natürlich allein seine Angelegenheit.


Ja, klar, ich verstehe ja die Problematik aber wie jemand anderes hier schon sagte "Als ich die Überschrift las, dachte ich, jemand wird verprügelt oder lebt in Armut..etc." ---nun, dieser User macht das "durch", was jeden Tag Millionen anderer auch machen, aber er dramatisiert es !!
Ich habe zum Beispiel einen Job, bei dem es auch mal passieren kann, dass man wochenlang ein und dieselbe Arbeit, 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag macht. Da hänge ich manchmal auch in den Seilen und denke "Bloss weg hier!"---aber das gehört alles zum Leben dazu !:zwinker:
Und er müsste es ja noch gut haben, er geht zur Schule, andere Leute machen echte Scheissarbeit, nur um ihre Familie zu ernähren/ die Miete aufzutreiben. Was macht er denn später, wenn er einen Job hat, in dem Routine an der Tagesordnung ist ?? Dann resigniert er wohl komplett...
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ja, klar, ich verstehe ja die Problematik aber wie jemand anderes hier schon sagte "Als ich die Überschrift las, dachte ich, jemand wird verprügelt oder lebt in Armut..etc." ---nun, dieser User macht das "durch", was jeden Tag Millionen anderer auch machen, aber er dramatisiert es !!
Ich habe zum Beispiel einen Job, bei dem es auch mal passieren kann, dass man wochenlang ein und dieselbe Arbeit, 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag macht. Da hänge ich manchmal auch in den Seilen und denke "Bloss weg hier!"---aber das gehört alles zum Leben dazu !:zwinker:
Und er müsste es ja noch gut haben, er geht zur Schule, andere Leute machen echte Scheissarbeit, nur um ihre Familie zu ernähren/ die Miete aufzutreiben. Was macht er denn später, wenn er einen Job hat, in dem Routine an der Tagesordnung ist ?? Dann resigniert er wohl komplett...
Da hast du scho recht. Aber ich find's gut dass er jetzt schon erkannt hat und versucht auszubrechen. Das hat ja auch auf später Auswirkungen.

Off-Topic:
Ich will auch wieder arbeiten. Das ist so deprimierend wenn man gerne arbeiten geht, seinen Job mag aber auf einmal nimmer machen kann.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #31
ich hab auch in der 9. klasse gedacht,dass ichs nie aushalt noch die ganzen jahre bis zur 12. klasse...un das das alles noch so unendlich weit weg is..un was war dann..? juhu, wir bekamen noch die 13 klasse dazu :zwinker: ich hab schon gewartet,dass sie noch das 14. schuljahr einführen..aber naja..die zeit geht rum,auch wenn man das nich glaubt..

hängt man aber den ganzen tag rum un vergammelt ihn, hat wirklich alles keinen sinn mehr...is wirklich ganz schlimm,wenn man keine beschäftigung hat...such dir wirklich irgend nen sport oder so...
problematisch würde ich es finden, wenn du überhaupt kein ziel in deinem leben hast..aber wenn ich richtig gelesn hab, willst du sehr gern studieren..na das is doch was..! vielleicht könntest du dich auch um so ne art fernstudium oder "studium für schüler" kümmern...sowas gibts bei uns..da kannste schon einige scheine machn, die dir dann später anerkannt werden..aber ich schätze mal, da musste auch noch 2 jährchen rumbringen...

ansonsten lasst euch nich fertig machn von den lehrern! wir hatten auch paar ziemlich kranke freaks als "leerkörper", aber naja..man kann ja auch mal kontern,oder...un wenn da die ganze klasse mitmacht, geht das schon..reiß dich zusammen, auch wenn du jetz kein ende siehst,es kommt schneller als du denkst!
 
M
Benutzer37411  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Mir gings auch mal so wie dir, nicht in der Schule aber meine Ausbildung war furchtbar (die letzten zwei Jahre wegen Ausbilderwechsel). Hatte jeden morgen keine Lust hinzugehen und spaß hat es mir auch nicht gemacht, zuhause hab ich nur blöd rumgehangen. Ich hab nur noch gedacht so ein scheiß leben. Wollte die Ausbildung abbrechen mehrmals aber wusste nicht was ich dann machen soll/will. Also hab ichs durchgezogen. Im letzten Jahr hab ich dann angefangen wegzugehen, hab mein schatz kennengelernt, hab sport gemacht, bin einfach unter leute gegangen und mir gings viel besser. Die Ausbildung war immer noch blöd aber ich wusste ja wenn ich heim komme mach ich was schönes. Jetzt kann ich sogar drüber lachen wie blöd ich mich damals angestellt habe. Dir geht es irgendwann auch mal so bestimmt:zwinker:

Damit wollt ich dir jetzt sagen das ich nicht einfach so schlau daherrede, sondern ich weiß wie es ist wenn man sich so fühlt wie du:zwinker:
 
B
Benutzer Gast
  • #33
statt gammeln einfach rumlaufen..
und seinen spontanen ideen nachgehen..

wenn du deine sit schon nicht gut findest, liegt es wohl daran, dass du schon indeeen hast, die allerdinsg noch nicht umsetzt..

also: rausgehen und spielen :zwinker:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #34
Wo liegt das Problem !?
Du gehst noch zur Schule.

Such dir eine Beschäftigung, mach Sport oder mach während der Woche was mit Freunden, du hast doch Freunde.

Das finde ich krass. Man, es gibt Leute die haben Schlimmes durchgemacht. Du hast nur nichts zu tun, und hasst Hass auf dich selbst?

Vielleicht solltest du dich mit der Schule auch beschäftigen wenn du schon die Möglichkeit hast hinzugehen. Es gibt Menschen, denen ist dieses Glück nicht gegeben.

Und ich denk Gott was passiert ist, dass in dem Threadtitel allein der Ausdruck "Selbstmord" erwähnt wird... :ratlos:
 
Honigbiene84
Benutzer44137  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hier geht es, denke ich, nicht direkt um das Problem, dass er mit der SChule hat. Es geht hierbei nur um ihn selbst. Natürlich müsste man in unserer Hemisphäre davon ausgehen, dass es uns gut geht und keiner sich zu beklagen hat. Oftmals liegt das Problem aber im Inneren des Menschen, der in dieser Form sich der Masse nicht anpassen kann. Es gibt nunmal Leute, die sich nach einer Niederlage schnell wieder erholen und es gibt solche, die erst mal liegen bleiben. Ein simples "Reiß dich zusammen" hilft aber nicht, sondern macht es nur noch schlimmer, wenn sich derjenige dadurch nur noch unverstandener fühlt. Es kann von außen aber kommen, was will, wenn das innere Gleichgewicht nicht vorhanden ist, hilft es alles nichts. Soviel also dazu!
Nur für die Leute, die diese "Wird schon wieder"- Mentalität verkörpern: Das ist meiner Meinung nach ziemlich arrogant, tschuldigung. NAtürlich kann man denken, dass es einem doch gut geht, schaut doch mal die Kinder in der 3. Welt an usw. Ja, das schon, aber die Probleme in unserer "reichen" Welt liegen woanders und erscheinen vielleicht subtiler, jedoch nicht ebenso erdrückend für den Menschen. Von vielen werden psychische Probleme unter den Teppich gekehrt, sichtbare Gebrechen (Krankheiten) "darf! man aber haben. Ich finde, da wird immer noch zuviel unterschieden. Bei mir ist die halb Familie krank und es ist wirklich bewundernswert, wie sie es alle meistern. Wenn es aber nicht so wäre, müsste ich es auch akzeptieren. Hilft es da, sich gegenseitig noch mehr fertig zu machen? Es kommt immer darauf an, wie stark der Mensch an sich ist und ob er nach jeder Niederlage wieder aufsteht.
Blödes Beispiel: Arbeitslosigkeit. Zuerst wird man in der SChule auf ein Höchstmaß an Wissen getrimmt, Kinder dauernd zum lernen verdonnert um das Studium möglichst schnell durchziehen. Man hat immer was zu tun und bekommt dann nach dem Studium auf einmal keinen Job! Und da soll man sich dann drüber freuen und sich denken "Kopf hoch, das wird schon wieder"?. So "funktioniert" der Mensch aber leider nicht.
Wenn euch irgendwann mal langweilig ist, schaut mal in den Wartezimmern Psychologen nach: Die Wartezimmer sind gesteckt voll. Und davon sind bestimmt nicht alle Simulanten!
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #36
Nur für die Leute, die diese "Wird schon wieder"- Mentalität verkörpern: Das ist meiner Meinung nach ziemlich arrogant, tschuldigung. NAtürlich kann man denken, dass es einem doch gut geht, schaut doch mal die Kinder in der 3. Welt an usw. Ja, das schon, aber die Probleme in unserer "reichen" Welt liegen woanders und erscheinen vielleicht subtiler, jedoch nicht ebenso erdrückend für den Menschen. Von vielen werden psychische Probleme unter den Teppich gekehrt, sichtbare Gebrechen (Krankheiten) "darf! man aber haben. Ich finde, da wird immer noch zuviel unterschieden. Bei mir ist die halb Familie krank und es ist wirklich bewundernswert, wie sie es alle meistern. Wenn es aber nicht so wäre, müsste ich es auch akzeptieren. Hilft es da, sich gegenseitig noch mehr fertig zu machen? Es kommt immer darauf an, wie stark der Mensch an sich ist und ob er nach jeder Niederlage wieder aufsteht.
Blödes Beispiel: Arbeitslosigkeit. Zuerst wird man in der SChule auf ein Höchstmaß an Wissen getrimmt, Kinder dauernd zum lernen verdonnert um das Studium möglichst schnell durchziehen. Man hat immer was zu tun und bekommt dann nach dem Studium auf einmal keinen Job! Und da soll man sich dann drüber freuen und sich denken "Kopf hoch, das wird schon wieder"?. So "funktioniert" der Mensch aber leider nicht.
Wenn euch irgendwann mal langweilig ist, schaut mal in den Wartezimmern Psychologen nach: Die Wartezimmer sind gesteckt voll. Und davon sind bestimmt nicht alle Simulanten!


Das sehe ich aber nicht so. Die Einstellung die z.B. der Threadstarter hier auch vertritt halte ich eher für arrogant. Denn ja, wie du schon sagst, es sind andere Probleme; aber es existieren durchaus Probleme die ernstzunehmender sind als "Ich hab den ganzen Tag nichts zu tun."
Eine ehemalige Freundin von mir (nur als Beispiel) hatte das Pech ihre (beiden!) Eltern von einen auf den anderen Tag zu verlieren, und da war sie 13. Der Vater war ohnehin schon krank und die Mutter ist abends eingeschlafen und am nächsten Morgen einfach unerwartet nicht mehr aufgewacht - und dann lese ich hier, dass jemand an Selbstmord denkt, nur weil er nicht weiß womit er sich seine Zeit vertreiben könnte. Ich meine, das kann doch so nicht seine Richtigkeit haben!?

Es geht hierbei ja auch nicht darum die jeweilige Person noch mehr fertig zu machen. Aber irgendwie muss man so jemandem doch klar machen, wie gut es ihnen eigentlich geht, oder sehe ich das falsch? Und sowas funktioniert nun einmal nicht mit "Ach du Armer, das tut mir wirklich leid für dich.", dadurch ändert sojemand doch erst Recht nicht seine Einstellung.

Klar, den Leuten geht es psychisch reihenweise schlecht. Und klar, alle rennen sie gleich zum Psychologen um dort ihre Alltagsprobleme diskutieren zu können - klar ist ja auch alles kein Problem, die Ärzte verdienen daran ja schließlich nur. Aber woher kommt das denn?
Ich meine, die heutige Einstellung der Menschen ist doch das Resultat aus der Tatsache, dass es uns eigentlich viel zu gut geht, und wenn man keine Probleme hat, muss man sich eben welche suchen. Das liegt eben in der menschlichen Natur und rührt daher, dass wir eben nie mit dem, was wir bereits schon besitzen, zufrieden sein können und das, worüber wir dankbar sein sollten, nicht richtig zu schätzen wissen bzw. zu schätzen gelernt haben.

Anstelle uns gegenseitig nur weiterhin zu bemitleiden und uns unsere Probleme zu bestätigen, sollten wir tatsächlich einmal versuchen sie zu bekämpfen und nach vorne zu blicken.
 
B
Benutzer Gast
  • #37
an alle, die die mitleidsmentalität verkörpern: :grin:

was macht ihr für ein problem draus?

ihm ist langweilig; hat keine grossen ideen und kein bock.. na und?

hattet ihr nicht auch solche phasen?
also; schaut man sich mal an, was los ist und was nicht los ist.. und statt zugammeln, geht man raus an die frische luft.. oder in büchereien.. da kommen einem die besten ideen oder man findet sie dort... scheiss dramatisiererei...

das leben ist kein wunschkonzert :grin:
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #38
Off-Topic:
das leben ist kein wunschkonzert :grin:


aahhh,ich wusste das der spruch kommt..ich kann die einfach nich leiden.. aber noch schlimmer..das leben is kein ponyhof :ratlos:

sorry büschl :link:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Scheiß Leben - doch Selbstmord keine Lösung !!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren