• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheiße gebaut, Vertrauen wieder aufbauen?!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten morgen,
ich dachte ich hole mir mal hilfe.
in letzter Zeit lief es echt gut mit meiner Freundin, wir haben alles zusammen geschafft
und über alles geredet.
das wir wenn wir Streit haben darüber reden und gewisse Sachen geklärt.
Bis gestern Abend war auch alles in Ordnung.
Heutmorgen zusammen aufgestanden und sie hat auversehen statt ihr hand meins genommen,
und wohl bei whatsapp gesehen, das ich mit einem anderen mädel mich treffen wollte,
dies ist schon länger her, bevor wir alles geklärt hatten,
da hatten wir mal wieder Streit und ich dachte es wäre vorbei.
ich hab mich aber nie mit ihr getroffen, also mit der anderen.
Hatten natürlich riesen Streit deswegen heutmorgen und sie wollte Schluß machen, weil
ich ihr Vertrauen missbraucht habe.
ich weiß das es Scheiße von mir war,
aber es ist nie was passiert und ich hab mich nie mit irgendwem getroffen ohne ihr wissen.
gut sie hat ein problem damit wenn ich andere Freundinnen habe,
und über 2 haben wir schon gesprochen, und das es halt nur Freundinnen sind, auch wenn die eine mal eine ex von mir war. aber da hab ich damals schluß gemacht und wir waren vor meiner freundin noch gut befreundet, auch wenn dann mal kurz kein kontakt war und es dann während der beziehung wieder dazu kam. (was wahrscheinlich auch scheiße war) aber wie gesagt hab ihr erklärt das sie keine angst haben muß, das ich zu ihr gehe und wir hatten das geklärt.
nun hat sie das halt mit dem einen mädel gesehen, und hatte mich heutmorgen erstmal bei whatsapp geblockt und facebook, haben dann noch nachrichten per sms geschrieben und vor kurzem hat sie die blockierung bei whatsapp wieder raus genommen. Sie weiß halt nicht wie es weiter gehen soll.
hab heutmorgen schon das mädel raus gelöscht bei ihr und die anderen wo ich nix mehr mit zu tun hab auch raus gelöscht inzwischen.

was kann ich jetzt tun um ihr Vertrauen wieder aufzubauen?!
wir unternehmen ja schon viel zusammen und wie gesagt hab mich nie mit jemanden getroffen ohne ihr wissen und würde ich auch nie.
selbst bei diesen 2 Freundinnen, würde ich nicht ohne sie hinfahren.
Das sie sie zumindest erstmal kennenlernt und sieht das sie keine Angst haben muß und
mir vertraut. hab mich bis jetzt ja auch nur mit kumpels getroffen
und sonst sehe ich halt nur meine Freundin und wenn ich mal allein bin, bin ich meistens zuhaus,
wenn ich halt mit Kumpels was geplant hab, sag ich ihr bescheid!
kann ich sonst noch was tun?
war echt nicht schön von mir, dafür gibt es wahrsch. auch keine Entschuldigung.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Das war natürlich Pech für dich, dass sie das herausgefunden hat. Aber viel kannst du da leider nicht tun.

Du könntest dich nochmal bei ihr Entschuldigen und ihr könnt miteinander reden. Aber du kannst nicht erzwingen das sie dir plötzlich wieder 100% vertraut. Das liegt bei ihr.
 
Asi mit Abi
Benutzer163103  Benutzer gesperrt
  • #3
Kurz mal für mein Verständnis. Das eine Mädel ist deine feste Freundin und die anderen beiden waren irgerndwelche losen Bekanntschaften?
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #4
Kurz mal für mein Verständnis. Das eine Mädel ist deine feste Freundin und die anderen beiden waren irgerndwelche losen Bekanntschaften?
Er wollte sich mit der einen treffen, als er Stress mit seiner jetzigen hatte.
Sorry aber Vertrauen kriegst du da so schnell nicht mehr wieder. Das kann eine ganze Weile dauern.
 
Asi mit Abi
Benutzer163103  Benutzer gesperrt
  • #5
An Stelle deiner Freundin käme ich mir auch etwas verarscht vor. Da musst du jetzt durch und etwas leiden, zurecht.
 
MrBellamy
Benutzer104756  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Klingt für mich aber nach einem genrellen Vertrauensproblem oder wieso "durchsucht" deine Freundin dein Handy nach irgendwelchen uralten Nachrichten? :ups:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #7
Klingt für mich aber nach einem genrellen Vertrauensproblem oder wieso "durchsucht" deine Freundin dein Handy nach irgendwelchen uralten Nachrichten? :ups:
Es war Zufall, hat sie mit ihrem verwechselt, meinte er.
 
N
Benutzer158308  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Klar, sie verwechselt das Handy. Erkennt nich, dass es einen anderen Hintergrund/Anordnung der Apps hat, klickt direkt auf WhatsApp, merkt dort auch nicht, dass es nicht ihre App ist, klickt auf den Chat mit der Frau, weil sie dachte, dass sie mit ihr geschrieben hat und liest. Erst nachdem sie gelesen hat, realisiert sie, dass gar nicht sie sich mit dieser Frau treffen wollte sondern ihr Freund und sie wohl das Handy verwechselt haben muss. Plausibel. Sehr plausibel.
 
A
Benutzer162956  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi,
klingt für mich auch super komisch... Außerdem kann die Beziehung doch nur funktionieren, wenn du (freundschaftlich) mit anderen schreiben darfst... gut das mit dem Treffen war vielleicht zu viel wenn es wirklich ein Date war, aber ihr solltet euch mehr vertrauen.
 
MrBellamy
Benutzer104756  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Klar, sie verwechselt das Handy. Erkennt nich, dass es einen anderen Hintergrund/Anordnung der Apps hat, klickt direkt auf WhatsApp, merkt dort auch nicht, dass es nicht ihre App ist, klickt auf den Chat mit der Frau, weil sie dachte, dass sie mit ihr geschrieben hat und liest. Erst nachdem sie gelesen hat, realisiert sie, dass gar nicht sie sich mit dieser Frau treffen wollte sondern ihr Freund und sie wohl das Handy verwechselt haben muss. Plausibel. Sehr plausibel.
Genau. Das.
Ich würde sie vielleicht mal damit konfrontieren. Ich mein ihr müsst einfach darüber sprechen. Was du gemacht hast, war vielleicht nicht unbedingt hilfreich. Aber die Methoden deiner Freundin sind zumindest diskussionsbedürftig. Ihr habt beide in irgendeiner Form Mist gebaut. Darüber reden - einsehen, dass es von beiden blöd war - vertragen. Probiers!
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #11
1) Erklären, wieso du das gemacht hast, wieso Stress=andere Frauen daten (oder vielleicht daten) bei dir auslöst.
Eventuell kannst du das sinnvoll erklären, sodass auch sie das versteht.
2) Wie du schon sagst, transparent sein, was deine Verabredungen betrifft.
3) weibliche Freunde auszugrenzen, oder nur zu besuchen, wenn deine Freundin dabei ist, halte ich defintiv für eine falsche Rücksichtnahme. Solltest du das nicht schon ewig so machen, würde ich von diesen selbst auferlegten "Verboten" ganz schnell wegkommen, sonst bleibst du auf ewig da drinnen hängen.
In letzter Instanz,... oft schon so gesehen... wird das deiner Freundin auch nicht gefallen, wenn sie dich zum Wau Wau erziehen kann.
Abgesehen davon, ist das Unsinn.

Natürlich trittst du jetzt etwas auf die Bremse, klar, aber der Whatsapp-Fehltritt, sollte nicht die Beziehung zu deinem Freundeskreis, männlich wie weiblich, beeinflussen. Du bist ja du, als Mensch, und nicht nur deine Beziehung. (Einfach mal als Gedankenanstoß...)

Handyschnüffelei..:
Nun, falsches Handy gegriffen (und das war noch ein Versehen)... und dann kam wahrscheinlich eins zum anderen und die Neugierde hat gesiegt.
Kann man thematisieren. Vielleicht nicht jetzt.
Wenn der Schnüffelnde was findet, sitzt er leider trotzdem irgendwie immer am längeren Hebel...
Trotzdem ja, kann man thematisieren. Vielleicht auch einfach mit dem Hintergrund, dass du ja auch die Privatsphäre deiner Freunde zu schützen hast, die dir Nachrichten schreiben.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
so ich kläre nochmal auf,
die Freundin mit der ich geschrieben habe, die habe ich mal kennengelernt
und anfangs hatte ich ja mit meiner Freundin viel Stress gehabt,
da wusste ich halt nicht ob es vorbei ist oder wie auch immer. Da hab ich echt überlegt ob ich schluss machen sollte.
und da hab ich dieser einen Freundin dann geschrieben, ob sie lust hätte auf ein Treffen. Sie hatte aber da noch einen Freund, und es kam nicht dazu.
und ich hab mich dann mit meiner Freundin auch wieder vertragen.

Ja das Handy hatte sie vertauscht und ich hatte meinen Sperrbildschirm noch nicht drin.
Sie kam wahrscheinlich mal auf die Idee nachzugucken, gut fand ich es auch nicht,
aber es war von meiner Seite auch nicht in Ordnung. Aber für mich war das halt vorbei, weil es wie gesagt schon länger her war und es inzwischen gut läuft, und ich ihr öfter gezeigt hab, das sie die einzige für mich ist.
Sie hat jetzt auch mit einer guten Freundin von mir geschrieben und ich mit ihr auch.
Sie fand es auch nicht in Ordnung was ich gemacht hab, aber hat sich auch so zu ihr geäußert das ich
nach dem anfänglichen Stress wohl nicht so sicher war.

Wir haben jetzt drüber gesprochen und wir bekommen das wieder hin!
Trotzdem danke für eure Nachrichten!
 
N
Benutzer158308  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wieso schreibst du einer Kollegin und fragst sie nach einem Treffen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit deiner Freundin Schluss machen solltest?
Wirst du das denn beim nächsten Streit wieder tun? Wenn nein, was hat sich geändert?
 
MrBellamy
Benutzer104756  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wieso schreibst du einer Kollegin und fragst sie nach einem Treffen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit deiner Freundin Schluss machen solltest?
Wirst du das denn beim nächsten Streit wieder tun? Wenn nein, was hat sich geändert?
Frage ich mich auch... Also wenn es in einer Partnerschaft mal nicht gut läuft, was durchaus vorkommen kann..., dann schreibe ich ja nicht direkt die nächste an und Frage nach nem Treffen (+Hintergedanken?) sondern rede über die Probleme.
Wenn du dir ein neues Auto kaufst behälst du das alte ja auch nicht erstmal um zu gucken, ob das neue wirklich besser ist und es dann vielleicht doch wieder umzutauschen, oder? :zwinker:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wir hatten zu Anfang unserer Beziehung sehr oft Streit, bestimmt 3-4mal im monat und das mindestens 3-4monate lang.
und wegen dem ganzen hin und her war ich mir nicht sicher! so oft wie wir streit hatten, hat bestimmt kein anderer streit gehabt in einer Beziehung in der kurzen zeit.
gut meine Freundin hat viel durch gemacht und auch einiges erlebt, aber normal war das nicht mehr.
jetzt in letzter Zeit hat es sich sehr gebessert und würde es natürlich nie wieder tun.
ist auch in letzter Zeit nicht vorgekommen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
MrBellamy MrBellamy ,
hmm ich denke eher kleinigkeiten, sie hat halt angst gehabt jemanden zu verlieren,
ich weiß es schon in Zwischenzeit nicht mehr was alles war.

T To Zanarkand
ich muß ehrlich sagen, in der letzten Zeit läuft es sehr gut.
sie hatte ja vor allem probleme damit das ich auch Freundinnen habe, und zwar etwas mehr also sie
vielleicht bei ex freunden es so kannte, (vielleicht hatten die auch keine Freundinnen)

Aber mit den 2/3 die ich noch hab kommt sie klar,
die anderen wo ich sowieso kein kontakt mehr hab, hab ich rausgeschmissen,
was soll ich mit denen. (ist wie bei fb)
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #19
Denke auch eher, dass die Freundinnen die du hast weniger das Probem sind, sondern diejenige, die du angecshrieben hast wegen einem Date als es bei euch nicht so gut lief.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ja das stimmt. aber diese hab ich ja jetzt rausgelöscht!
hab ihr gestern noch mein handy gezeigt, das sie sich keine sorgen machen muß!
 
MrBellamy
Benutzer104756  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hast du mal überlegt dich zusammen mit deinen "Freundinnen" und deiner Freundin zutreffen? Wenn sie sie kennenlernt und mit eigenen Augen sieht, dass zwischen euch nur ein rein freundschaftliches Verhältnis vorherrscht, denkt sie vielleicht ganz anders über die Geschichte. Den Kontakt zu deinen Freundinnen wegen einer Partnerschaft abzubrechen nur weil deine Freundin nicht damit klar kommt halte ich für keine gute Lösung...
Hat sie eigentlich männliche Freunde?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
also die eine weswegen das problem war, die hab ich ja aus anderen gründen kennengelernt,
und deswegen raus genommen.
die anderen 2, wo sie anfangs probleme hatte, damit kommt sie klar,
und hab ihr auch gesagt, das sie da mitkommen darf um sie kennenzulernen.
das ist kein Problem.
Der Rest, ja ich hab sowieso einige Freundinnen, wo ich kein kontakt mehr zu hab,
ob vom schreiben oder vom treffen herm, von daher kein problem für mich.
 
MrBellamy
Benutzer104756  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
also die eine weswegen das problem war, die hab ich ja aus anderen gründen kennengelernt,
und deswegen raus genommen.
die anderen 2, wo sie anfangs probleme hatte, damit kommt sie klar,
und hab ihr auch gesagt, das sie da mitkommen darf um sie kennenzulernen.
das ist kein Problem.
Der Rest, ja ich hab sowieso einige Freundinnen, wo ich kein kontakt mehr zu hab,
ob vom schreiben oder vom treffen herm, von daher kein problem für mich.
Hat deine Freundin denn Kontakt zu anderen Männern auf freundschaftlicher Basis?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
hmm.. viell. 1 freund. sonst so keinen

sie hat allgemein sehr wenig Freunde
 
MrBellamy
Benutzer104756  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #26
Ich hab beim Lesen gerade nicht aufs Alter geschaut und habe gedacht, ihr seid 16...
 
N
Benutzer158308  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
wir hatten zu Anfang unserer Beziehung sehr oft Streit, bestimmt 3-4mal im monat und das mindestens 3-4monate lang.
und wegen dem ganzen hin und her war ich mir nicht sicher! so oft wie wir streit hatten, hat bestimmt kein anderer streit gehabt in einer Beziehung in der kurzen zeit.
gut meine Freundin hat viel durch gemacht und auch einiges erlebt, aber normal war das nicht mehr.
jetzt in letzter Zeit hat es sich sehr gebessert und würde es natürlich nie wieder tun.
ist auch in letzter Zeit nicht vorgekommen!
Hier beantwortest du nur, weshalb du dir wegen der Beziehung nicht sicher warst. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Es ist in Ordnung, zu hinterfragen, ob man eine Beziehung noch will oder nicht. Aber weshalb, wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Beziehung noch willst, schreibst du mit anderen Frauen? Was hilft dir das? Abhängig davon, welches Angebot andere Frauen dir unterbreiten, entscheidest du dich für oder gegen deine Freundin?

Wenn das so ist, dann würde ich dir als deine Freundin auch nicht mehr vertrauen. Egal, ob eure Beziehung in einer Krise steckt oder nicht: du musst dich unabhängig von anderen Frauen für oder gegen deine Freundin entscheiden. Auch beim nächsten Streit kannst du nicht zuerst alle anderen Frauen abchecken, bevor du dich für oder gegen deine Freundin entscheidest.

Dazu nimmst du aber nicht Stellung.
[doublepost=1478685519,1478684989][/doublepost]
Ich hab beim Lesen gerade nicht aufs Alter geschaut und habe gedacht, ihr seid 16...
Ja, bist du wirklich 31? :what::what:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #28
Ich glaube, dass Vertrauen kann man da nicht mehr aufbauen.
Wäre ich sie, hättest du bei mir auf gut deutsch verkackt und hätte es beendet. Jemand, der bei Streits bzw in schwierigen Phasen der Beziehung Dates mit anderen Frauen sucht, möchte ich nicht an meiner Seite. Es hätte mir gezeigt, dass er unsere Beziehung nicht aufrecht erhalten will und er obendrein bei solchen Sachen flüchtet, statt sich damit gemeinsam auseinander zu setzen und eine Lösung zu finden (selbst eine Trennung wäre da eine Lösung). Ich möchte einen Mann an meiner Seite, auf den ich mich verlassen kann.

Es war mies von ihr, in deinem Handy zu schnüffeln, und auch ich gehe davon aus, dass das Handy vertauschen eine Lüge war. Was das und ihr Schnüffeln angeht, hätte ich an deiner Stelle bedenken, ob ich wirklich mit ihr zusammen bleiben will. Sie vertraut dir nicht, du kannst nicht darauf vertrauen, dass sie nicht schnüffelt.

Ihr streitet von Anfang an. Jetzt diese Sache. Vielleicht passt ihr beide einfach nicht zusammen, auch wenn ihr es gern so hättet?
Vielleicht liege ich damit auch falsch, ich kenne euch ja nicht persönlich und nur die Sachen, die hier erzählt worden sind :smile:. Nach einer schönen, harmonischen Beziehung, die beide genießen können, klingt es jedenfalls nicht für mich.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Also zuerst nochmal, sie hat wirklich die Handys vertauscht.
wir haben beide die gleichen handys..

2. wie gesagt am anfang der beziehung war wirklich viel streit, sie hat dann oft gesagt es wäre schluß,
deswegen dachte ich, es wäre vorbei. deswegen auch mit einer anderen geschrieben.
richtig war es natürlich nicht, aber soetwas hab ich noch nie erlebt, und viele meiner Freunde haben zu der Zeit gesagt, ich solle es lieber sein lassen,
hab aber im nachhinein bei den anderen Streits immer zu meiner Freundin gehalten, egal zu was mir meine Freunde geraten haben, und es hat ja auch geklappt.
die letzte zeit war wirklich sehr schön und ich möchte auch mit ihr zusammen bleiben.

Sie macht sich halt auch manchmal zuviele Gedanken, z.b. wegen Arbeit und so Dingen,
und wenn sie dann schlecht drauf ist, sagt sie schon mal was, was sie nicht so meint.
in letzter zeit hat sie wohl auch wieder Angstzustände, wenn z.b. viele leute in der umgebung sind.
sowas kommt dann noch dazu.
aber sie sagte mir das sie das dann nicht so meint!

Am Anfang der Beziehung war es echt heftig, und wahrscheinlich hätte jeder in meiner Situation Schluß gemacht
Doch mit der Zeit hab ich gelernt damit umzugehen, und wir schaffen das zusammen!
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #30
Dann tickt ihr beide da ziemlich gleich, deshalb hält es auch noch. Bei vielen anderen wärt ihr beide sofort rausgeflogen wegen eurem schwierigen Verhalten. Sowas kann nicht jeder zähneknirschend tolerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ja mag sein. aber es hat sich ja gebessert!
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #32
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Bis jetzt läuft es sehr gut! Danke
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Scheiße gebaut, Vertrauen wieder aufbauen?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren