• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheideneingang dehnen

B
Benutzer Gast
  • #1
weiblicher geschlechtseingang dehnen

Hallo

Habe euch bereits mal das Problem mit meiner Freundin geschildert, dass es mit dem Paarungsdrang nicht klappt weil es ihr so weh tut. Nun endlich nach 6 Monaten hat sie den FA aufgesucht, welche ihr einen zu engen weiblichen geschlechtseingang diagnostiziert hat. Anscheinend sei es normal mit 2 Finger eindringen zu können. Bei meiner Freundin klappt es nur mit einem. Nun hat sie ihr (uns) den Auftrag gegeben, die nächsten 2 Monaten, täglich die Vagina mit dem Finger zu dehnen und zu weiten.

Was denkt ihr darüber? Nützt das etwas oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, der zusätzlich gute Tipps geben kann, um die Vagina zu weiten. (Ausser einen Dildo kaufen :smile:)

Thx
bobby
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
"mit der paarung" ? klingt wie bei brehms tierleben... :zwinker:

weiß nicht, klingt schon ganz sinnvoll.
wie lange soll denn diese dehnung jeden tag dauern, hat der FA dazu was gesagt?

ne andere idee hab ich auch nicht wirklich...
aber macht das mal.

stell ich mir ja sehr romantisch vor, sie besucht dich und dann "so schatz, klamotten aus, beine breit, jetzt wird gedehnt :blablabla

nee, war nur spaß, kann man ja auch schöner einbauen!

also: viel erfolg.
 
D
Benutzer14711  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Versuchts mal mit einem neuen/anderen Frauenarzt. Außer das die Dehnungsnummer ein gräßlich unromantischer Akt ist, frage ich mich, was das bringen soll. Wenn das so einfach wäre (Gottseidank ist es nicht so), dann müßte jede Frau, die einen Vib benutzt, der über das EU-Einheitsmaß hinaus geht nach einer gewissen Zeit ausgeleiert sein, bis in alle Ewigkeit. Also, probiert es noch mal mit einer anderen Diagnose - Good luck !
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
also, ob langfristig dehnen funktioniert, weiß ich nicht.
aber vor dem gv funktioniert es ziemlich gut (also kruzfistig wirkt es auf jeden fall)

aber ich mein, der FA wird schon wissen, was er tut, oder?
und wenns nach der von ihm angegebenen zeit nicht besser ist, könnt ihr immer noch nen anderen arzt aufsuchen.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Hmm... es gibt genug Ärtze, die nicht wissen was sie tun! :rolleyes2

Beispiel (auch wenn das jetzt ein anderer Bereich ist):
Meine ex-Kieferorthopädin meinte, mir müssten 4 Zähne gezogen + Weisheitszähne - ich dachte mir nur ich hör nicht recht! Daraufhin bin ich zu drei anderen (um mal deren Meinung zu hören, ganz unabhängig) und sie sagen nichts dergleichen. :zwinker:
Das zum Thema "Ärzte o.ä. schon wissen was sie tun!". *extrem skeptisch bin* :rolleyes:


Ich würde definitiv mal schaun was ein anderer FA dazu sagt...!
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Natürlich kann das sinnvoll sein.
Was denkt ihr denn, wie man bei Vaginismus behandelt ?

Es gibt Analdehner, es gibt auch Vaginaldehner (Google bemühen), die für den medizinischen Einsatz bestimmt sind, oft vorrätig in Apotheken.

Und was sollte an so ner Therapie so schlimm sein, dass sie das erst bei nem anderen Arzt verifizieren sollte ?
Übrigens werden diese (konischen) Dehner einfach langsam mit Gleitmittel benetzt eingeführt, und dann ca. 4 Minuten drinngelassen.
Das 2 oder mehrmals Täglich gewöhnt die Vagina eben an größeres als einen Finger, und tut auch eher nicht weh ...

http://www.vaginismus-forum.com/Therapie/Dilatoren/dilatoren.html
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
war der FA Arzt oder Ärztin? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass eine Ärztin empfiehlt die Vagina zu dehnen...unangenehme Sache, wenns beim normalen Eindringen schon so weh tut.... Also ich wär ja nicht scharf drauf...
Und ausserdem, jeden Tag ein paar "Dehnübungen" damits dann mal klappt...kann doch auch nicht das wahre sein, oder? :rolleyes2
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Joa... deswegen würd ich dann ja auch erstmal noch anderswo Rat einholen - gibt's nicht auch irgendwie so'ne Salbe?! *mich zu erinnern glaub hier mal was davon gelesen zu haben*
D.h. ja nicht, dass diese "Behandlung" falsch sein muss, aber vllt. gibt es ja noch andere Möglichkeiten?! :zwinker:
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
the goo schrieb:
unangenehme Sache, wenns beim normalen Eindringen schon so weh tut.... Also ich wär ja nicht scharf drauf...

Also ich denke, das mit dem "nicht drauf scharf sein" ist persönliche Ansichtssache... und wenn das weniger verkrampft abläuft als Sex? :grin:

Geht vielleicht auch mehr ums Gewöhnen, aber wenn eine Ärztin das feststellt, ist das dann nicht gleich auf die leichte Schulter zu nehmen, schon wegen ihrer ganz anderen Vergleichsmöglichkeiten.

Schließlich geht es vor allem darum, sich zu entspannen und den Sex zu genießen...
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
the goo schrieb:
war der FA Arzt oder Ärztin? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass eine Ärztin empfiehlt die Vagina zu dehnen...unangenehme Sache, wenns beim normalen Eindringen schon so weh tut.... Also ich wär ja nicht scharf drauf...
Und ausserdem, jeden Tag ein paar "Dehnübungen" damits dann mal klappt...kann doch auch nicht das wahre sein, oder? :rolleyes2

Wo bitte ist hier ein Problem? :confused: Der Sinn ist ja nicht dass man die Vagina glich von null auf 100 ausdehnt. Wenn mann das genug lange macht und nichts übereilt wird das wohl nicht so weh tun! Ist jedenfalls besser es so zu versuchen als dass sie auf Sex verzichtet oder jedesmal Schmerzen hat. Und wenn das so funktioniert wäre ich persönlich froh, dass ich nichts "schlimmeres" machen müsste!! Versteh ich nicht.... :confused:
 
S
Benutzer8762  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja so'ne Dehnung soll helfen, und es gibt auch ne Salbe die etwas nachhelfen soll!

Aber mir wurde mal dasselbe diagnostiziert, damals hieß es, man müsste sogar Schnitte ins Gewebe machen, wenn das Dehnen nicht hilft. Da ich keine OP wollte, bin ich zu einem anderen Arzt. Der sagte mir, dass da alles ok sei und die Verengung wohl eher psychisch bedingt ist, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Aber mit dem Wissen, dass ich gesund bin, hat es funktioniert. ich weiß jetzt wie ich damit umgehen muß und kann ohne Probleme Sex ohne Schmerzen haben. Und meiner Meinung nach ist Sex immer noch die beste und schönste Methode, das ganze auf natürliche art und Weise zu dehnen ^^

Wenn du noch was wissen willst, schreib mir einfach ne PM ^^
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
hi
ich kenne das. ich hab das gleiche problem wie deine freundin. ist sie denn noch jungfrau oder habt ihr schon Sex gehabt?
Also ich hab mich damals mit meinem FA geeinigt, das er mich operabel entjungfert.. hat er dann auch gemacht. ein kleiner schnitt, und das jungfernhäutchen war durch.. und nun sollte es eigentlich klappen..
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Also wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, OP oder jeden Tag Dehnübungen na da entscheid ich mich gegen einen operativen Eingriff. Ausserdem kannst du ja ein bisschen Kreativität an den Tag legen und deiner Freundin auch diese Dehnübungen zu einem besonderen Erlebnis machen! Und wenn du's langsam steigerst, wirds sicher bald so weit sein, dass ihr auch Sex miteinander haben könnt. Außerdem denke ich, dass sie durch deine feinfühlige Mithilfe vielleicht viel Vertrauen gewinnt, und nach einiger Zeit auch keine Angst mehr hat und sich voll und ganz dem GV mit dir hingibt!
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
also so ein OP-Eingriff ist nicht schlimm..es wird unten bissel betäubt mit Eisspray..und dann ein kleiner schnitt und fertig.. dauert noch nich mal 5 min. , dann hat sie es hinter sich, wenn es denn wirklich daran liegt.
 
S
Benutzer8762  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Laut meinem früheren FA besteht aber nach dem Eingriff noch die Gefahr, dass das ganze genauso wieder zusammen wächst wie vorher. Also... dehnt es lieber so, versucht es zumindest!
Denke aber nach wie vor, dass da die Psyche eine große Rolle spielt. Du mußt einfach alles dafür tun, dass deine Freundin sich richtig fallen lässt! Und mit den Fingern ordentlich dehnen vor dem Sex ist sehr wichtig und nützlich! Das ist nämlich psychische und körperliche Vorbereitung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
ja genau ist ja viel realistischer das sie zu eng ist weil sie nicht entspannt ist (und das jedes mal) als das es daran liegen kann das ihre vagina viel zu eng gebaut ist. :blablabla

Man man man.. sicher liegt es daran das Sie zu eng ist. Was meint ihr warum viele (ausser die Entspannungs-Dummquasler) meinen "hey die ersten male sind Unangenehm weil da muss sich alles erst dehnen 'lernen' "...

Aber nein Quaseln wir lieber noch n paar Jährchen darüber das die Frauen nicht entspannt beim eindringen sind und es deshalb nicht klappt... :blablabla


Aber nun zum Thema: ihr müsst euch ja nicht gleich fisten.. also denke ich.. langsam vorarbeiten.. mal n Daumen beim Fingern nehmen.. und den vielleicht auch ein wenig bewegen (also nicht rein und dann still sein)..

warum denke ich das es nicht psychisch bedingt ist? Weil die Tussis die ONS's und so machen ja bestimmt nicht ihr hirn beim Sex ausschalten (ok dumm fickt gut)
 
S
Benutzer8762  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Weil die Tussis die ONS's und so machen ja bestimmt nicht ihr hirn beim Sex ausschalten (ok dumm fickt gut)
hallo?! Manche Leute sind halt dauerhaft entspannt, andere wiederrum nicht...

Habe nur gesagt wie es bei mir war, keine Ahnung ob es in diesem Fall auch so ist, aber ich versuche doch erst alles andere bevor ich mich unters Messer lege, oder?!
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Unters Messer legen?
Nieeeee, jedenfalls nicht freiwillig - da würd ich glaub ich alles ertragen und die schlimmsten Schmerzen aushalten um das zu umgehen...
 
P
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
HI, kann ja sein, dass ich was falsch verstehe, aber den Schnitt macht man doch nur, wenn das Hymen zu fest ist, und er es nicht durchstoßen kann. Dann wird das durchgeschnitten.
Die Vagina wird nicht aufgeschnitten. Aua, wär ja übel.
Ich war heute auch beim FA und sie hat mir auch geraten den Eingang zu dehnen. Sie meint was anderes kann man nicht machen, da anatomisch alles in Ordnung ist.
 
S
Benutzer8762  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
HI, kann ja sein, dass ich was falsch verstehe, aber den Schnitt macht man doch nur, wenn das Hymen zu fest ist, und er es nicht durchstoßen kann. Dann wird das durchgeschnitten.
Also laut meinem damaligen FA werden Schnitte in das Gewebe gemacht damit es nicht wieder so eng zusammen wächst...
Halte das aber auch nur für Geldmacherei, so eine "OP" !!
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
ne also bei mir wurde wirklich nur ein kleiner schnitt beim jungfernhäutchen gemacht, nichts anderes was der Mann auch bei der Entjungferung macht.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Zwischenbericht..

Hallo, das ganze mit dem fingern ist ne mühsame Sache..
Wir brauchen ganz schön viel Gleitcreme und wenn ich 2 Finger benutze, dann nur für ca. 30 Sekunden und auf keinen Fall bewegen.

Wir haben uns gedacht, dass wir vielleicht wie bei einem Vaginismus vorgehen sollen. Es gibt dafür verschiedengrosse Dilatoren "Dildos". Man beginnt mit der kleinsten und arbeitet sich bis zum grössten.

Was denkt ihr über diese Methode?

Hier noch der Link:
http://www.owen-mumford.de/html/amielle.html
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Ein Versuch ist es sicherlich wert...
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
nochmal zur diskusion wegen entspannt oder nicht...

ich wette das bei 9 von 10 frauen es auf das entspannen zurück geht. das ist doch einfach zu begründen: wenn da plötzlich nach 16 jahren einer sein teil (was für die einen vielleicht am anfang wie ein monster aussieht und man denkt das der da nie rein möge) reinstecken will, ist man skeptisch und leicht ängstlich!
wenns dann beim ersten mal nicht klappt setzt man sich automatisch unter druck und denkt an das nächste mal, entäuschung macht sich breit, unsicherheit, ... und so dreht man sich im teufelskreis!

ist das nicht verständlich?


zu den dildos... probieren geht über studieren... aber wenn mir da jemand einfach finger reinstecken will um zu dehen würde ich mir auch dumm vorkommen und vorallem mich unwohl fühlen = verspannt und kein platz für 2 finger!
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
also von ner OP rate ich auf jeden Fall ab...
Is echt schade, dass es bei euch nich so klappt, wirklich... aber man muss eben weiterprobieren udn ich bin trotzdem der meinung, dass es UNBEWUSST psychisch ist *o*
 
D
Benutzer15194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Wenn es ihr zu weh tut, solltet ihr die dehnung mal probieren wenn sie die Tage hat. Eine gute Bekannte von mir hat so ihr Problem langsam in den Griff bekommen. Während sie die Tage hat sind die meißten Damen (kann das nicht einschätzen wieviel) wohl nicht so empfindlich daunten. Dann kann man es auch mal mit was größerem Versuchen, wie z.B. deinem Schwanz ;-) dann dürfte sie auch nicht so verkrampfen. Man sollte nur vorher abmachen, dass das nicht als das erste mal gilt, weil es recht unromantisch ist

Ich persönlich werde auch so verfahren, hab ein ähnliches problem, aber bei uns ist es auch mein Anteil, der das eindringen verhindert, liegt nicht immer alles daran das sie sehr eng ist ^^ - Erstmal schön mit dem Finger weiten und dann klappt das schon. Nicht entmutigen lassen! Und wenn du willst kannst du daraus schon ein bischen mit den fingern stoßen, wenn du schon was weiter hast.

Aber gleitgel? Hmm .. ich würd sie lieber feucht machen als gleitgel zu benutzen - aber naja ich kann das im euren Fall auch verstehn - macht so wie ihr denkt, aber hört blos nicht mit dem weiten auf ;-)

Zu dem was das Seraphim da sagt: ja kann sein - aber muss nicht genau so sein. Wir können das jetzt nicht analysieren, weil wir die situation nur oberflächlich kennen. Aber bestimmt spielt es zumindest eine beiläufige rolle :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren