Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #1

    Scheidenpilze + Gegenmittel + Pillenwirksamkeit= ???

    Hallo ihr Lieben:smile2:

    Ich habe gerade einen zunächst erschreckenden Brief von meinem Frauenarzt bekommen.
    Da steht drin

    Ich habe Scheidenpilze

    Natuerlich erstmal im Internet geuckt was da sist und dann gemerkt, dass es halb so schlimm ist wie ich dachte...

    Nun stellen sich mir aber trotzdem noch ein paar fragen dazu die mir das internet nicht beantworten konnte..

    Ich habe eine Creme + Scheidenzäpfchen verschrieben bekommen mit dem Namen Canifug Cremolum 100 KPG N1

    Jetzt möchte ich wissen ob ich während der nächsten Pillenpackung auch noch mit Kondom verhueten sollte oder ob die Pille dann trotzdem noch voll wirksam ist?

    Während der Anwendungszeit werde ich sowieso kein GV haben.

    Bekomme in den nächsten Tagen erst m eine Regelblutung und danach sollte ich dann damit anfangen.

    Aber bin ich dann tortzdem noch geschuetzt wenn ich diese Zäpfchen und die Creme benutze?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    4 Oktober 2007
    #2
    Zäpfchen und Creme haben keinen EInfluss auf die Pillenwirkung.
    Mit Kondom verhüten solltest du aber trotzdem bis der Pilz vollständig abgeklungen ist wegen der Ansteckungsgefahr.
    Und dein Partner muss unbedingt mitbehandelt werden!!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #3
    Auf die Pille haben Creme und Zäpfchen keine Auswirkungen.

    Du solltest allerdings auch nach der Behandlung noch einige Tage auf Sex verzichten, damit sich die Schleimhäute regenerieren können.
     
  • Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #4
    Ah oke dankeschoen!




    Das komische ist nur, die nachricht von meinem FA kam total ueberraschend..

    weil ich hatte/habe keinerlei schmerzen, juckreiz anschwellungen oder rötungen oder dergleichen..das find ich ziemlich komisch..
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    4 Oktober 2007
    #5
    Hatte ich auch schon, ohne irgendwelche Anzeichen.
     
  • Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2007
    #6
    Hm sehr mysteriös... :what:

    Naja gut dankeschoen fuer eure schnellen Antworten!
    Also muss ich mir ja dann keine sorgen machen dass die pille nicht mehr wirkt...

    dankeschoen!:herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste