• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Schlecht sitzender BH - unbequem?

T
Benutzer167628  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo an die Foren-Damen

habe mich extra registriert, um euch erstmal genau diese Frage zu stellen :jaa: (weil ich gerade keine Freundin habe die ich fragen könnte und weil ich gerne verschiedene Meinungen hören möchte).

Also es geht darum: Gestern habe ich beim Einkaufen eine Frau gesehen, die einen BH anhatte, der so überhaupt nicht gepaßt hat! Die Körbchen auf Bauchnabelhöhe und das Rückenteil im Genick. OK, das war jetzt etwas übertrieben, aber so ungefähr sah es aus. Und es war nicht das erste mal, daß ich sowas gesehen habe.

Vom Ausehen mal ganz ab... wie fühlt sich das an? Ist das nicht sehr unbequem? Und wenn ja, warum zieht sich die Frau dann so an?

Ich habe ja schon gehört, daß es für manche Frauen nicht ganz einfach ist, den passenden BH zu finden - aber wenn es so daneben ist...

Oder kann es sein, daß der BH mal gepaßt hat und dann ausgeleiert ist und sie wollte keinen neuen kaufen? Aber können BHs dermaßen ausleiern.

PS: Wollte die Frau nicht fragen, wär mir peinlich gewesen.:ashamed:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ja, die leiern irgendwann aus. Dann ist es Zeit für (mindestens) einen Neuen.
Unbequem finde ich das nicht - man hat ihn halt... "eingetragen" :tongue:. Aber die Optik ist halt unterirdisch und dann werfe ich sie weg. Offenbar legt da aber nicht jede Frau Wert drauf. Vielleicht hat sie auch keine Kohle oder er hat niemals gepasst. Viele Frauen kennen ihre Größe nicht. Das, was du beschreibst, klingt nach dem häufigsten Fehler: zu kleines Körbchen bei zu großer Unterbrustweite. Ein D-Körbchen ist nämlich gar nicht besonders groß :zwinker:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich finde schlecht sitzende BHs nicht unbedingt unbequem, aber ich bekomme nach einer Weile Rückenverspannungen.
Ausleiern kommt schon vor, je nach Material und Qualität schneller oder aber auch kaum. Schuld an so einem schlechten Sitz ist aber eher eine falsche Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167628  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Unbequem finde ich das nicht Aber die Optik ist halt unterirdisch

Das klingt fast so, als ob ein BH außer "gut aussehen" keine Funktion hat?

Dabei hätte ich erwartet: Gerade, wenn es sich etwas in Richtung Hängebusen entwickelt, sind die beiden Zwillinge dankbar für etwas Unterstützung.

Naja, vielleicht sind ja manche Frauen nicht so empfindlich und in Afrika laufen ja viele auch mit Hängebusen und ganz ohne BH rum. Also sicher auch Gewohnheitssache.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #5
Je größer der Busen, desto mehr arbeitet die Schwerkraft jeden Tag daran ihn in ihren unerbittlichen Bann zu ziehen. Man kann das mit Sport und Ernährung vielleicht ein wenig beeinflussen....aber verhindern nicht.
Die Wissenschaft ist sich nicht wirklich schlüssig darüber, ob BHs generell darauf einen Einfluß haben, bis auf den Punkt, daß bei Impact-Sportarten (Joggen, Tennis, etc) gute Sport-BHs nötig sind, solange man da oben auch was zum stützen hat, um vorzeitige überanspruchung des Bindegewebes, daß die Brüste festigt, zu schützen.
Ich für meinen Fall trage BHs. Nicht nur wegen des Aussehens.
Ich vergleiche das mit der Architektur. Ausladende Konstruktionen müssen irgendwie stabilisiert werden (zumindest zeitweise).....und vergängliche Systeme wie Bindegewebe brauchen auch Pflege und Ruhephasen. Wer schon mal die großen Kathedralen bestaunt hat, kennt das Prinzip. Entweder Stützpfeiler von unten, oder Spannsysteme von oben/der Seite.
Besonders bei Belastungen wie Erdstößen leiten diese die Energie ab. Was in dem anatomischen Fall das Bindegewebe ständig müsste....auf wenige quadratzentimeter nur beschränkt.


Und ja...BHs leiern aus. Manche früher, manche später. Flexibel zu sein ist ja auch nötig für die..und dynamische flexibilität kann man halt nicht dauernd strapazieren.

Ob mich das nun davor bewahrt, daß meine Gazongas früher gen Süden wandern, wage ich nicht zu prognostizieren.
Aber ich hoffe, ich komme da nach meinen genetischen Vorgängerinnen. Meine Großmutter hatte auch jenseits der 60 noch einen echt hübschen Busen....möglicherweise auch, weil sie ihn vornehlich im BH stützte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Das klingt fast so, als ob ein BH außer "gut aussehen" keine Funktion hat?

Dabei hätte ich erwartet: Gerade, wenn es sich etwas in Richtung Hängebusen entwickelt, sind die beiden Zwillinge dankbar für etwas Unterstützung.

Naja, vielleicht sind ja manche Frauen nicht so empfindlich und in Afrika laufen ja viele auch mit Hängebusen und ganz ohne BH rum. Also sicher auch Gewohnheitssache.

Doch, klar soll der stützen und halten. Aber das tut er ja nicht von heute auf morgen nicht mehr :zwinker:
Aber mit unbequem verband ich jetzt auch eher sowas wie einschneiden und kneifen.
 
T
Benutzer167628  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Aber mit unbequem verband ich jetzt auch eher sowas wie einschneiden und kneifen.

So ungefähr wie ein ausgelatschter Schuh: Man rutscht zwar drin rum - aber immer noch besser, als sich ne Blase zu laufen.
 
C
Benutzer Gast
  • #8
Je größer der Busen, desto mehr arbeitet die Schwerkraft jeden Tag daran ihn in ihren unerbittlichen Bann zu ziehen. Man kann das mit Sport und Ernährung vielleicht ein wenig beeinflussen....aber verhindern nicht.
Die Wissenschaft ist sich nicht wirklich schlüssig darüber, ob BHs generell darauf einen Einfluß haben, bis auf den Punkt, daß bei Impact-Sportarten (Joggen, Tennis, etc) gute Sport-BHs nötig sind, solange man da oben auch was zum stützen hat, um vorzeitige überanspruchung des Bindegewebes, daß die Brüste festigt, zu schützen.
Ich für meinen Fall trage BHs. Nicht nur wegen des Aussehens.

Ich habe auch einen sehr großen Busen (Körbchengröße G) und ich trage immer einen BH. Das hat bei mir überhaupt nichts mit Aussehen zu tun, sondern nur damit dass es deutlich bequemer ist.

Und das Problem mit laschen BHs habe ch auch. Aber ich achte darauf sie konsequent nach einer gewissen Zeit auszusortieren und nur mehr als Reserve zu verwenden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren