Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • minuschika
    Benutzer gesperrt
    28
    26
    0
    Single
    9 März 2018

schlechte Noten im Studium - Zukunft?!

Hallo liebes Forum,

ich komme bald in mein 8. Semester in dem ich auch meine Bachelorarbeit schreiben werde um dann endlich fertig zu sein.

Mein Problem sind die sehr schlechten Noten. Ich frage mich dabei oft, ob es an der Uni liegt an der ich studiere oder ob ich wirklich einfach "dumm" bin bzw. das Studium einfach zu viel für mich war. Es ist halt immer einfacher, die Schuld von sich wegzuschieben ..

Ich studiere an einer Technischen Uni. Das Fach ist ein Mix aus kaufmännischen und medienwissenschaftlichen Fächern (genauen Studiengang und Uni will ich ungern preis geben).
    Mein Schnitt liegt aktuell bei 2,9 und abschließen werde ich wahrscheinlich mit 2,8 oder etwas um den Dreh. Was meine Uni angeht liege ich mit diesem eher grottigen Schnitt aber tatsächlich im Durchschnitt, wenn man sich die Abschlüsse der letzten Jahre anschaut. Wenn ich es allerdings mit anderen Unis und Hochschulen vergleiche, schneide ich ich sehr sehr schlecht ab.. Ich habe nicht mal Möglichkeit in Deutschland meinen Master anzutreten, weil man mindestens einen Abschluss von 2,5 braucht um überhaupt berücksichtigt zu werden und evtl. angenommen zu werden. Da komme ich auf keinen Fall mehr ran.

Bei uns fallen die Klausuren immer mit einem Schnitt aus, der um die 3,5 liegt. Manchmal besser, manchmal schlechter. Ich liege bei den Klausuren immer über oder im Schnitt, selten war ich schlechter.. Trotzdem bin ich schlecht. Niemand fragt später danach, wie der Schnitt der Klausur war. Ich kann mich wohl kaum rechtfertigen indem ich sage, dass der Schnitt immer so schlecht war. Dass ich teilweise mit einer 2,7 eine der besten Noten geschrieben habe, interessiert niemanden..