• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schlimme Übelkeit am Anfang/Ende eines Treffens

F
Benutzer114759  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Planet-Love-ianer!

Ich brauche ein paar gute Tipps oder Ratschläge zu meinem kleinen Problem.
Bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin fix zusammen und es läuft eigentlich Super. Sie ist eigentlich meine erste Richtige Freundin, bin 18 und hatte davor eigentlich nur 2 schlechte Erfahrungen - wobei die letzte schlechte wirklich tiefe Furchen in meinem Herz hinterlassen hat.

Ums kurz zu fassen, Lügen, Ausreden, Falsches Spiel sowie andere Typen...ich war leider zu blind vor Liebe um das alles zu sehen - was ich jetzt sehe. Habe aber mit der Sache abgeschlossen, nur im Unterbewusstsein lebt die Angst glaube ich noch weiter.

Mein Problem ist dass mir total schlecht ist wenn ich mich mit meiner Freundin treffe, das ist aber schon seit den ersten Dates so.
Hab mich auch schon 2 mal echt übergeben - leider so dass sie es auch mal gemerkt hat.
Als sie mich mal drauf angesprochen hatte habe ich ihr erklärt dass das einfach meine Nervosität und Aufregung ist da ich noch keine Erfahrungen habe was eine Freundin oder Frau angeht und das hat sie verstanden, also das ist kein Hindernis für uns sozusagen.

Ich weiß nicht warum das nicht weniger wird, am Anfang ist es ja Normal, aber es sind jetzt schon Monate die wir uns kennen.

Hat wer von Euch schonmal so Erfahrungen gemacht oder Tipps was ich tun kann?
Tropfen aus der Apotheke für die Nerven halfen nich, sowie Brechreizmildernde :frown:
Beim Essen einmal musste ich nach einem halben Teller aufgeben weils einfach nichtmehr ging...

Wenn ich aber zb. einige Zeit bei ihr oder mir bin und wir Fernsehen, was spielen oder reden dann ist es nichtmehr so wild - kleine Happen kann ich dann essen im Gegensatz zum Anfang wo einfach garnichts geht weil ich sonst brechen würde.

Das ganze lastet sehr auf mir und ich will das was tolles wird weils wirklich super läuft zzt. - das soll nicht dadurch "zerstört" werden.

Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar und hoffe dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
 
R
Benutzer97545  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey featherlight,

ich kenne dein Problem nicht von mir selber, aber einer meiner Ex-Freunde hatte so ziemlich genau was du hier beschreibst. Er hat sich bei unserem ersten richtigen Date damals übergeben und meine Schuhe waren sozusagen "im Eimer"...das ging auch ungefähr ein halbes Jahr so weiter, bis es dann weniger wurde, ist aber während der gesamten Beziehung immer wieder aufgetaucht, wenn wir z.B. Streit hatten, einfach bei jeder Art von psychischem Stress. Seinem Bruder ging es übrigens genau gleich.

Ich glaube es handelt sich einfach um einen empfindlichen Magen. Ich zum Beispiel kann mich nur sehr sehr schwer übergeben, und dass ist das andere Extrem und auch eine Belastung, weil mir auch alles auf den Magen schlägt, aber dann nie rauskommt.

Vielleicht kannst du ja mal bei deinem Arzt nachfragen? Dass es dich belastet kann ich sehr gut verstehen, ist ja auch eine unangenehme Situation, zeigt aber auch, dass dir deine Freundin wichtig ist und etwas bedeutet! Ich hoffe sehr dass deine Freundin weiter Verständnis dafür aufbringt, es ist halt ein Teil von dir!

Naja ich konnte dir jetzt sicher nicht gross helfen, aber ich hoffe für dich, dass es zumindest etwas nachlässt!
Grüsse
 
koralle21
Benutzer113494  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich glaube in deinem Kopf hat sich das Schema Freundin = Übelkeit sehr gefestigt.
Wenn man am Anfang so nervös ist muss man ja nichts essen :zwinker: warte doch einfach ab bis du dich wieder beruhigt hast, durch Fernsehen oder wenn ihr länger einfach zusammen seid.
Bei mir wars auch so das ich vor Nervorsität und ja auch Übelkeit nicht mal ans Essen denken konnte. Nach einem Monat war das aber auch weg und ich fühlte mich so vertraut mit ihm, dass es wäre als ob man nach Hause kommen würde.

Versuch mal deinen Kopf auszutricksen und dir vorzustellen dass diese Frau ne x-beliebige ist. Ich meine wenn du einkaufen bist oder andere weibliche Wesen triffst, oder vor deiner Mutter stehst wird dir ja auch nicht gleich schlecht oder? Gerate nicht gleich in Panik sondern versuch es einfach zu akzeptieren und hinzunehmen wie es ist. Es vergeht garantiert wieder :zwinker:
 
F
Benutzer114759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo ihr 2, Danke für die raschen Antworten :smile:

Dass das mit einem empfindlichen Magen zusammenhängen kann wundert mich, ich esse oft scharf, mal viel mal wenig aber habe nie Beschwerden.
Nur wenn was neues für mich ansteht, Meetings in der Arbeit, neue Freunde von Bekannten dann merke ich einfach wie der Magen "randaliert" kein Hunger, kein Durst, einfach total komisch.

Nur es geht nicht weg, wenn wir uns zb. ein Treffen ausmachen dann ist es ab dem Zeitpunkt leicht da und wird mit näherrückendem Termin immer stärker.

Ich weiß nicht wie ich das bewältigen kann, oder wie ich meine Nervosität mildern kann, ich weiß ja dass sie mir nichts tut und mich gerne hat, aber es hört einfach nicht auf...wie wenn das Gehirn es nicht verstehen will - oder besser der Magen :/

Und so wie bei dir koralle, dass es nach einem Monat weg ist ist ja auch die Regel...weiß nicht warum ich da so "anders" bin
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren